Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Welt" lügt weiter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.190
Punkte Reaktionen
11.235
Punkte
38.820
Geschlecht
--
"Welt" lügt weiter

"Die zwei schärfsten Gegner des politischen Islams in Europa" berichtet die "Welt" und meint damit Macron und Kurz.

Lüge, Lüge, Lüge, sag ich. Denn es war Polen, Ungarn, die schon längst wissen, dass der Islam nicht nach Europa gehört.


Aber das kann die "Welt", die ja jahrelang gegen Polen, Ungarn hetzte, nicht zugeben. Sogar als Pegida vor einer Islamisierung waarnte - zu recht - hat die "Welt" Pegida diffamiert.

Die zweite Lüge ist, dass man "Islam" und "politischen Islam" nicht trennen kann. Ich verlinke nicht zu der Lügenpresse "Welt", da ein Pay-Artikel.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
"Die zwei schärfsten Gegner des politischen Islams in Europa" berichtet die "Welt" und meint damit Macron und Kurz.

Lüge, Lüge, Lüge, sag ich. Denn es war Polen, Ungarn, die schon längst wissen, dass der Islam nicht nach Europa gehört.


Aber das kann die "Welt", die ja jahrelang gegen Polen, Ungarn hetzte, nicht zugeben. Sogar als Pegida vor einer Islamisierung waarnte - zu recht - hat die "Welt" Pegida diffamiert.

Die zweite Lüge ist, dass man "Islam" und "politischen Islam" nicht trennen kann. Ich verlinke nicht zu der Lügenpresse "Welt", da ein Pay-Artikel.

Die "Welt" hat halt nur eine beschränkte Sicht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.637
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das ist voll egal wer es im Endeffekt war, oder wer wem was nicht gönnt.

Die Berichterstattung ist keine solche mehr, sie ist DEMAGOGIE gewichen!

Demagogen sind wie Flötenspieler, die die Ratten leiten,
dumm nur, wenn man sich mehrmals verspielt, dann kann und wird sie der Schwarm fressen :).
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
"Die zwei schärfsten Gegner des politischen Islams in Europa" berichtet die "Welt" und meint damit Macron und Kurz.

Lüge, Lüge, Lüge, sag ich. Denn es war Polen, Ungarn, die schon längst wissen, dass der Islam nicht nach Europa gehört.


Aber das kann die "Welt", die ja jahrelang gegen Polen, Ungarn hetzte, nicht zugeben. Sogar als Pegida vor einer Islamisierung waarnte - zu recht - hat die "Welt" Pegida diffamiert.

Die zweite Lüge ist, dass man "Islam" und "politischen Islam" nicht trennen kann. Ich verlinke nicht zu der Lügenpresse "Welt", da ein Pay-Artikel.

die "Welt" = Axel Springer = SPD ...
"- Friede Springer -" / "- Liz Mohn -" / "- Partei S.P.D. -"

T O T A L _ Z E N S U R + *plus* P U S C H E N - F A K E S ...

ERGO > Was erwartet der Leser von der SPD ? ist es nicht klar was die "schreiben lassen" ???

https://www.heise.de/forum/Telepoli...ist-ein-Medien-Konzern/posting-31735404/show/

die S.P.D. ist ein Medien-Konzern!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
"Die zwei schärfsten Gegner des politischen Islams in Europa" berichtet die "Welt" und meint damit Macron und Kurz.

Lüge, Lüge, Lüge, sag ich. Denn es war Polen, Ungarn, die schon längst wissen, dass der Islam nicht nach Europa gehört.


Aber das kann die "Welt", die ja jahrelang gegen Polen, Ungarn hetzte, nicht zugeben. Sogar als Pegida vor einer Islamisierung waarnte - zu recht - hat die "Welt" Pegida diffamiert.

Die zweite Lüge ist, dass man "Islam" und "politischen Islam" nicht trennen kann. Ich verlinke nicht zu der Lügenpresse "Welt", da ein Pay-Artikel.

Kurios, Du möchtest also über einen unbekannten Artikel diskutieren und bekommst dafür auch noch Zustimmung. Informationen könnten die Meinung irritieren.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.747
Punkte Reaktionen
4.976
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich werde nicht bezahlen. Diskutieren kann man nur, was allgemein zugänglich ist.

Es sei denn, er hat entscheidene Passagen herauskopiert.

Übrigens der SPD-Schlaf-Mützenich jetzt bei Welt im Fernsehen. Mimimihhhhhhhhhhhh

Jetzt labert Trump.
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.060
Punkte Reaktionen
23.739
Punkte
40.420
Geschlecht
Das ist voll egal wer es im Endeffekt war, oder wer wem was nicht gönnt.

Die Berichterstattung ist keine solche mehr, sie ist DEMAGOGIE gewichen!

Demagogen sind wie Flötenspieler, die die Ratten leiten,
dumm nur, wenn man sich mehrmals verspielt, dann kann und wird sie der Schwarm fressen :).

Stimmt, ein Dr. Goebbels würde vor Neid blaß......
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.190
Punkte Reaktionen
11.235
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Kurios, Du möchtest also über einen unbekannten Artikel diskutieren und bekommst dafür auch noch Zustimmung. Informationen könnten die Meinung irritieren.

Nicht über den Artikel, es reicht doch die Überschrift, die Lüge schreit einen ja richtig an. Polen und UNgarn u.a. sind die "schärfsten Gegner...". Wir sollten diesen Ländern dankbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nicht über den Artikel, es reicht doch die Überschrift, die Lüge schreit einen ja richtig an. Polen und UNgarn u.a. sind die "schärfsten Gegner...". Wir sollten diesen Ländern dankbar sein.

Über Überschriften kann man in der Tat diskutieren. Sie sind keine Zusammenfassung des Artikels, sondern sollen Aufmerksamkeit erregen. Oft steht in dem Artikel etwas anderes als die Überschrift erwarten lässt. Um dies zu beurteilen, müsste man allerdings den Artikel kennen. So weiß man nicht, was der Autor unter einem schärfsten Gegner versteht - das kann der lauteste oder aber der erfolgreichste sein. Es kann auch für den einen richtig sein, was für den anderen unangebracht ist, weil die Ausgangslagen unterschiedlich sind.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
"Die zwei schärfsten Gegner des politischen Islams in Europa" berichtet die "Welt" und meint damit Macron und Kurz.

Lüge, Lüge, Lüge, sag ich. Denn es war Polen, Ungarn, die schon längst wissen, dass der Islam nicht nach Europa gehört.


Aber das kann die "Welt", die ja jahrelang gegen Polen, Ungarn hetzte, nicht zugeben. Sogar als Pegida vor einer Islamisierung waarnte - zu recht - hat die "Welt" Pegida diffamiert.

Die zweite Lüge ist, dass man "Islam" und "politischen Islam" nicht trennen kann. Ich verlinke nicht zu der Lügenpresse "Welt", da ein Pay-Artikel.

Na gut, dass Macron und Kurz schlecht geschlafen haben glaube ich sofort. Ich würde auch schlecht schlafen, wenn ich Mittäter wäre, indem ich bärtige Kinder importiere im Wissen, dass ich billigend in Kauf nehme, dass Terrorakte das Resultat sein werden.

BG, New York
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich werde nicht bezahlen. Diskutieren kann man nur, was allgemein zugänglich ist.

ich mache es jetzt zugänglich:

Die zwei schärfsten Gegner des politischen Islams in Europa
Stand: 03.11.2020 | Lesedauer: 5 Minuten
Von Christoph B. Schiltz



Der französische Präsident Emmanuel Macron war einer der Ersten, der den Österreichern nach den Attentaten von Wien sein Mitgefühl aussprach. Das ist kein Zufall: Macron und Kurz haben sich den Kampf gegen den politischen Islam auf ihre Fahnen geschrieben.
324

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz hatte in der Nacht nach dem verheerenden Terroranschlag in Wien mit bisher vier Toten kaum geschlafen. Aber am Dienstagmorgen gegen kurz vor 11 Uhr, eingerahmt von den Flaggen Österreichs und Europas, ist seine Stimme fest, und er wirkt entschlossen. Kurz weiß, dass es jetzt auf jedes Wort ankommt.

Der Terror sei getrieben vom „Hass auf unser Lebensmodell“, sagt Kurz. Man werde diesem „Hass keinen Raum geben“. Man dürfe sich von den Terroristen nicht einschüchtern lassen. „Unsere Grundwerte werden wir mit aller Kraft verteidigen.“ Man werde „die Täter, die Hintermänner und Gleichgesinnten jagen“ und „gerecht“ bestrafen. Auf gar keinen Fall dürfe man allerdings in ihre „Falle“ tappen: „Der Terrorismus will die Gesellschaft spalten.“

Die Mitarbeiter der Sicherheitsbehörden in Wien waren seit Tagen angespannt. Am Donnerstagabend stürmten etwa 30 afghanische, türkische und syrische Jugendliche die St.-Anton-Kirche in Wien-Favoriten. Sie traten gegen das Taufbecken und gegen Beichtstühle, immer wieder skandierten sie „Allahu akbar“. Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr wurde die Polizei in den Wiener Stephansdom gerufen. Sie evakuierte das Gebäude. Ein 25-jähriger Afghane hatte mehrfach „Allahu akbar“ geschrien.

Österreichs Bundesregierung reagierte. Nach den islamistisch motivierten Terroranschlägen in Frankreich in den vergangenen Wochen wurden am Wochenende 50 Beamte zur Überwachung des Stadtteils Favoriten abkommandiert. Das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT) und die Polizeisondereinheit Cobra stimmten sich ab: Neben einer verstärkten Überwachung französischer Einrichtungen wurden von nun an auch öffentliche Plätze in Wien stärker überwacht. Aber das Massaker vom Montagabend am Schwedenplatz konnte das nicht verhindern.

Es war kein Zufall, dass Frankreichs Präsident Emmanuel Macron als einer der Ersten den Menschen in Österreich sein Mitgefühl aussprach: „Wir Franzosen teilen den Schock und die Trauer der Österreicher nach einem Attentat in ihrer Hauptstadt Wien. Nach Frankreich ist es nun ein befreundetes Land, das angegriffen wird. Wir werden nicht nachgeben.“

Macron ist zum Feindbild in Teilen der islamischen Welt geworden. Er hatte den politischen Islam wegen seiner Intoleranz gegenüber Andersdenkenden verurteilt, nachdem ein französischer Lehrer, der Mohammed-Karikaturen im Unterricht gezeigt hatte, ermordet worden war. Islamisten sollten in Frankreich künftig nicht mehr ruhig schlafen können, sagte Macron.

Neben Macron ist Kurz der schärfste Gegner des politischen Islams in Europa. Seit Jahren sieht er ihn als Bedrohung für Demokratie und Freiheit in seinem Land. Direkt nach den Vorkommnissen am vergangenen Donnerstag in der St.-Anton-Kirche twitterte Kurz unmissverständlich: „Alle Christen müssen in Österreich frei und in Sicherheit ihren Glauben ausüben können! Wir werden den Kampf gegen den politischen Islam entschieden weiterführen und keine falsche Toleranz zeigen.“

Innenminister Karl Nehammer ergänzte: „Wir lassen uns in Österreich das Recht auf freie Religionsausübung niemals zerstören und werden die christliche Gemeinschaft mit allen unseren Kräften schützen.“

Erst Ende August hatte ein Syrer, der seit 2013 im Land lebte, den Präsidenten der Israelitischen Kultusgemeinde Graz, Elie Rosen, attackiert. Nehammer bezeichnete den Angreifer als „radikal islamisierten Antisemiten, der darüber hinaus auch noch homophob ist“. Derartige Angriffe auf Juden gab es in den vergangenen Jahren immer wieder – häufig allerdings auch von Neonazis.

Kurz machte den Kampf gegen Antisemitismus darum zu einem zentralen Anliegen. Anders als in Deutschland, wo mit Felix Klein ein Beamter aus dem Auswärtigen Amt zum Antisemitismus-Beauftragten ernannt wurde, machte der Kanzler Europaministerin Karoline Edtstadler, deren Büro im Kanzleramt nur wenige Meter von Kurz entfernt liegt, zur Koordinatorin. Edtstadler will in den kommenden Wochen eine nationale Strategie mit 30 Maßnahmen zur Eindämmung von Antisemitismus vorlegen.

Die Regierung in Wien hat sich in den vergangenen Monaten auch intensiv mit dem Einfluss der Türkei auf das eigene Land auseinandergesetzt. Grund dafür waren gewaltsame Ausschreitungen im Juni in Wien-Favoriten, bei denen türkische Aktivisten eine friedliche kurdische Demonstration und Polizisten angegriffen hatten. Dabei kam heraus, dass der türkische Geheimdienst seine Hände im Spiel hatte.
Botschaft an die Türkei

„Wir haben eine klare Botschaft an die türkische Republik: Türkische Spionage und türkische Eingriffe in Freiheitsrechte haben in Österreich keinen Platz“, sagte Innenminister Nehammer damals. Der Verfassungsschutz untersuchte den Einfluss der Türkei auf Vereine in Österreich. Es gebe eine „ungute Gemengelage“ aus gewaltbereiten Jugendgruppen und politischer Einflussnahme, sagte Nehammer mit Blick auf die Türkei.

Die konservative ÖVP, deren Vorsitzender Kurz ist, hat neben dem Rechtsextremismus vor allem den politischen Islam als Bedrohung für Österreich ins Visier genommen. Laut Wahlprogramm von 2019 will die ÖVP den politischen Islamismus mit Freiheitsstrafen ahnden. Auch sprach sich die Regierungspartei konsequent gegen die Finanzierung von Moscheen in Österreich aus dem Ausland aus.

Zudem plädierte die ÖVP dafür, ausländische IS-Kämpfer vor einem internationalen Tribunal im Nahen Osten zu verurteilen und zu inhaftieren. Laut ÖVP-Programm sollen zudem Vereine künftig nicht nur dann aufgelöst werden, wenn sie gegen Strafgesetze verstoßen, sondern auch, wenn sie extremistisches Gedankengut verbreiten – eine Breitseite gegen radikale Moscheevereine.

Im Juli dieses Jahres wurde in Österreich zudem die „Dokumentationsstelle Politischer Islam“ ins Leben gerufen. Integrationsministerin Susanne Raab nannte die neue Einrichtung ein „absolutes Leuchtturmprojekt im Kampf gegen den politischen Islam“ und einen „Meilenstein in der Extremismus-Prävention und der Extremismus-Forschung“. Die Dokumentationsstelle will laut Raab ausländische Netzwerke und Einflüsse, die „unter dem Deckmantel der Religion“ das Zusammenleben und die Integration gefährden, aufdecken und bekämpfen.

Die Islamische Glaubensgemeinschaft Österreichs (IGGÖ) reagierte scharf. Präsident Ümit Vural polemisierte, es könnte „die türkis-blaue Politik der Ausgrenzung und Kriminalisierung unserer muslimischen MitbürgerInnen fortgesetzt werden“.

Da kann sich jetzt jeder ein Bild darüber machen, ob die Welt tatsächlich lügt wie [MENTION=4528]Roquette[/MENTION] glaubt, oder ob das ein ausgewogener und zutreffender Artikel ist.

Schließlich hat das gelobte Polen keine Berühungspunkte mit dem Islam, im Gegensatz zu Frankreich (historisch bedingt) und Österreich; der Vergleich hinkt also gewaltig.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Na gut, dass Macron und Kurz schlecht geschlafen haben glaube ich sofort. Ich würde auch schlecht schlafen, wenn ich Mittäter wäre, indem ich bärtige Kinder importiere im Wissen, dass ich billigend in Kauf nehme, dass Terrorakte das Resultat sein werden.

BG, New York

Wenn Du in die Kolonailgeschichte Frankreichs schauen würdest, hättest Du uU anders geurteilt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
ich mache es jetzt zugänglich:



Da kann sich jetzt jeder ein Bild darüber machen, ob die Welt tatsächlich lügt wie [MENTION=4528]Roquette[/MENTION] glaubt, oder ob das ein ausgewogener und zutreffender Artikel ist.

Schließlich hat das gelobte Polen keine Berühungspunkte mit dem Islam, im Gegensatz zu Frankreich (historisch bedingt) und Österreich; der Vergleich hinkt also gewaltig.

Einmal mehr sieht man, dass man einen Artikel nicht anhand der Überschrift einschätzen kann.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@imho

Troll dich.

@ Heli

Du glaubst deine infantilen Buchstabenspiele würden deinen Intellekt unterstreichen? Verfatz dich du Troll...

@ Picasso, kann du verwendest den Begriff Troll sehr inflationär. Das interessante dabei ist dass du gemäß deines Intellektes gefühlt nur Ein- oder Zweizeiler schreibst. In Ausnahmefälle mal einen Dreizeiler.


Würdest du dich sellst als, hmm, ''Bereicherung'' für dieses Forum sehen?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Doppelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Picasso, kann du verwendest den Begriff Troll sehr inflationär. Das interessante dabei ist dass du gemäß deines Intellektes gefühlt nur Ein- oder Zweizeiler schreibst. In Ausnahmefälle mal einen Dreizeiler.


Würdest du dich sellst als, hmm, ''Bereicherung'' für dieses Forum sehen?

Weil hier Trolle unterwegs sind. Und du bist einer davon.

Selbstgespräche, du Möchtegerne-Chef...???:cool:


Du hast meine Frage nicht beanwortet, Tagträumer...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
"Die zwei schärfsten Gegner des politischen Islams in Europa" berichtet die "Welt" und meint damit Macron und Kurz.

Lüge, Lüge, Lüge, sag ich. Denn es war Polen, Ungarn, die schon längst wissen, dass der Islam nicht nach Europa gehört.


Aber das kann die "Welt", die ja jahrelang gegen Polen, Ungarn hetzte, nicht zugeben. Sogar als Pegida vor einer Islamisierung waarnte - zu recht - hat die "Welt" Pegida diffamiert.

Die zweite Lüge ist, dass man "Islam" und "politischen Islam" nicht trennen kann. Ich verlinke nicht zu der Lügenpresse "Welt", da ein Pay-Artikel.

Tipp, geh mal wech von Welt und lass Welt...Welt sein. :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

"Wieso mache ich das...
fragt sich Ken Jepsen , fragt auch der Digitale Chronist. hat Ken Jebsen mal wieder...
Ukrainekrieg endet laut...
Ja und nein, es wird einen nominellen Gewinner geben und dies wird Russland sein, nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben