Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sehnsucht nach Freiheit.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Schon interessant, oder?
Die Leute die selber die Begriffsverwirrung anfangen regen sich dann über vermeintliche Begriffsverwirrung auf, wenn unsereiner die Verwirrung richtig stellen will.
Da werden hart rechte Parteien nach links definiert, da werden CDU/CSU mit den Linken und den Grünen in einen Topf geworfen, dann wird der gesamte Block der nach links umdefinierten Rechten zu Sozialisten und Kommunisten erklärt und wenn unsereiner mal gaaaaaaaaaaanz unten anfängt und gaaaaaaaaanz vorsichtig andeuten will, dass Sozialismus und Kommunismus nicht dasselbe ist, dann sind WIR die Begriffsverwirrer.

Trump in USA kann das besonders gut, bei dem ist der hart rechts eingestellte Kriegstreiber Biden gleich Teil der Antifa.

Das sind halt dämliche Pauschalisierer.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn Du das nicht verstehst kann ich auch nichts ändern. Ende der Diskussion für mich.
Wie könnte man denn dein wirres Durcheinander "verstehen", wo du es doch selber nicht verstehst und dir dauernd selber widersprichst?!

Was soll es auch, dass du immer wieder versuchst bekannten Begriffen völlig gegensätzliche Inhalte unterzuschieben!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Linksliberalismus", "echter Liberalismus" ...
Schon interessant, oder?
Die Leute die selber die Begriffsverwirrung anfangen ...
[Linksliberalismus] ... Dem folgt der "Sozialismus mit menschlichen Antlitz" was letztendlich zum Kommunismus führt ...
Mit der eigentlichen Idee des Kommunismus "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen" ....
Warum soll es unmöglich sein Soziale Marktwirtschaft mit den Attributen "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" zu verbinden ? Und schon hätten wir den 3.Weg zw. Kapitalismus und Sozialismus ...
Der 3. Weg ist demokratischer Sozialismus. Man kann das auch Linksliberalismus nennen. ...
Linksliberal ist zur Zeit für mich die einzige Lösung um was zu bewegen. Demokratischer Sozialismus wäre die Fortsetzung. ...
Zuerst brauchte man Demokratischen Sozialismus ehe man vom Kommunismus reden kann ...
Wer spricht denn gleich vom Kommunismus. Es gibt Übergangsstufen
1.) Linksliberalismus
2.) Demokratischer Sozialismus
3.) Kommunismus
...

An Humanist62 gerichtet:
Du hast anscheinend noch nicht begriffen, was "liberal" in links-liberal bedeutet.
Unter liberaler Politik ist JEDE Meinung gültig, vollkommen egal wie abstrus sie ist, das ist einer der wenigen Punkte, den die Amerikaner absolut richtig machen, mit dem sehr hohen Stellenwert der freien Meinungsäusserung in der Verfassung. ...
Wir reden aneinander vorbei und meinen doch das selbe :giggle:
Naja ...... vielleicht fällt dir auf, dass du auch an allen Anderen vorbei redest.
Einmal redest du vom Kommunismus, also diktatorischer Bevormundung des Volkes durch Funktionäre, dann wieder von einer Räterepublik mit gewählten Politikern die Entscheidungsgewalt haben und damit korrumpierbar sind und wenn ich von direkter Demokratie rede, dann sagst du, das sei das Selbe.
Da stimmt irgendwas mit der Logik nicht.
...
Schon interessant, oder? !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ach, wie schön dämlich!
Nur ein neuer Name für "den Kapitalismus" - wohl weil's besser klingt?
Ist aber nicht weiter schlimm, denn vermeintlich "demokratischer" Sozialismus ist doch genauso ein Traumgebilde, wie das Paradies (ob mit "Jungfrauen", mit "hellen Trauben" oder nur mit "gebratenen Täubchen").

"Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" ist wohl auch nicht "Kommunismus",
nur "neue Marktwirtschaft", also "vernünftiger" Kapitalismus.

Sozialismus ist Sozialismus und gleichzeitig kein Sozialismus,
"echer" Liberalismus, "Links"liberalismus, "Sozialdemokrat" (also "Verräter"), ...

Wozu denn immer diese Begriffsverwirrungen?
Indem du immer wieder bekannte Begriffe verwendest und ihnen eine gegensätzliche Bedeutung unterzuschieben versuchst, erreichst du doch garnichts.
Die Übersicht über deine Aussagen hast du dabei auch verloren und widersprichst dir auch noch immer wieder selber.

Genauso wenn du die Zeitabläufe verdrehst, was erst und was "dann" gewesen sein soll.

Wenn Du das nicht verstehst kann ich auch nichts ändern. Ende der Diskussion für mich.

Ach, wie schön dämlich! ...
Sei doch nicht so garstig, er will doch nur spielen. ;)
sollte man über solche Kleinigkeiten beim "SPIELEN" einfach hinwegsehen: :nono: / :eek: / :)) / :toben: / :rolleyes2: / :traurig: / :mad:
Du verarschst mich jetzt , oder ?
Ich kämpfe gegen Merkel seit 1989 ...
und - ebenfalls 2017 geschrieben, ebenfalls an seinen "dicken Freund piranha":
Ich habe videos gemacht gegen Merkel & auch Putin - vor 20 Jahren verarschen kann ich mich Alleine !
über 300 videos auf yt , sorry
Ein waheres "Selbstverarscher"-Prohpeten-Genie!
Wer sonst hat denn 1989 Merkel überhaupt gekannt?!

und "vor 20 Jahren" (also 1997) "videos auf yt"
- nur ein "Zeitreisender", in dessen Paralleluniversum die Zeit rückwärts läuft ! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ach, wie schön dämlich!
Nur ein neuer Name für "den Kapitalismus" - wohl weil's besser klingt?
Ist aber nicht weiter schlimm, denn vermeintlich "demokratischer" Sozialismus ist doch genauso ein Traumgebilde, wie das Paradies (ob mit "Jungfrauen", mit "hellen Trauben" oder nur mit "gebratenen Täubchen").

"Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" ist wohl auch nicht "Kommunismus",
nur "neue Marktwirtschaft", also "vernünftiger" Kapitalismus.

Sozialismus ist Sozialismus und gleichzeitig kein Sozialismus,
"echer" Liberalismus, "Links"liberalismus, "Sozialdemokrat" (also "Verräter"), ...

Wozu denn immer diese Begriffsverwirrungen?
Indem du immer wieder bekannte Begriffe verwendest und ihnen eine gegensätzliche Bedeutung unterzuschieben versuchst, erreichst du doch garnichts.
Die Übersicht über deine Aussagen hast du dabei auch verloren und widersprichst dir auch noch immer wieder selber.

Genauso wenn du die Zeitabläufe verdrehst, was erst und was "dann" gewesen sein soll.

sollte man über solche Kleinigkeiten beim "SPIELEN" einfach hinwegsehen: :nono: / :eek: / :)) / :toben: / :rolleyes2: / :traurig: / :mad:
Zitat von Humanist62 >>
Du verarschst mich jetzt , oder ?
Ich kämpfe gegen Merkel seit 1989 ... << Zitatende
[...]
Ein waheres "Selbstverarscher"-Prohpeten-Genie!
Wer sonst hat denn 1989 Merkel überhaupt gekannt?!

und "vor 20 Jahren" (also 1997) "videos auf yt"
- nur ein "Zeitreisender", in dessen Paralleluniversum die Zeit rückwärts läuft ! :cool:
Ach lass, der harmlose Brotkanten-Spaßvogel will doch nur spielen - wie es Kurtnabb schon festgestellt hat.
Nach Einstein ist die Zeit nur "relativ" und kann schneller oder langsamer verlaufen,
in seinem verrückten Wunderland-Spiel auch rückwärts.

Und weil nicht mal ein "Linker", wie Piranha ihn "versteht", kommt die Jammertour:
aber Hauptsache ich bin ein dummer Ossi für Dich ...
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.722
Punkte Reaktionen
612
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Ach, wie schön dämlich!
Nur ein neuer Name für "den Kapitalismus" - wohl weil's besser klingt?
Ist aber nicht weiter schlimm, denn vermeintlich "demokratischer" Sozialismus ist doch genauso ein Traumgebilde, wie das Paradies (ob mit "Jungfrauen", mit "hellen Trauben" oder nur mit "gebratenen Täubchen").

"Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" ist wohl auch nicht "Kommunismus",
nur "neue Marktwirtschaft", also "vernünftiger" Kapitalismus.

Sozialismus ist Sozialismus und gleichzeitig kein Sozialismus,
"echer" Liberalismus, "Links"liberalismus, "Sozialdemokrat" (also "Verräter"), ...

Wozu denn immer diese Begriffsverwirrungen?
Indem du immer wieder bekannte Begriffe verwendest und ihnen eine gegensätzliche Bedeutung unterzuschieben versuchst, erreichst du doch garnichts.
Die Übersicht über deine Aussagen hast du dabei auch verloren und widersprichst dir auch noch immer wieder selber.

Genauso wenn du die Zeitabläufe verdrehst, was erst und was "dann" gewesen sein soll.

Wenn Du das nicht verstehst kann ich auch nichts ändern. Ende der Diskussion für mich.

Schon interessant, oder?
Die Leute die selber die Begriffsverwirrung anfangen regen sich dann über vermeintliche Begriffsverwirrung auf, wenn unsereiner die Verwirrung richtig stellen will.
Da werden hart rechte Parteien nach links definiert, da werden CDU/CSU mit den Linken und den Grünen in einen Topf geworfen, dann wird der gesamte Block der nach links umdefinierten Rechten zu Sozialisten und Kommunisten erklärt und wenn unsereiner mal gaaaaaaaaaaanz unten anfängt und gaaaaaaaaanz vorsichtig andeuten will, dass Sozialismus und Kommunismus nicht dasselbe ist, dann sind WIR die Begriffsverwirrer.

Trump in USA kann das besonders gut, bei dem ist der hart rechts eingestellte Kriegstreiber Biden gleich Teil der Antifa.
Da braucht's nicht erst Trump, das gibts doch auch hier bei PSW, z.B.
...
Man könnte auch sagen, die CDU ist soweit links wie die SPD rechts ist.
Wer hat uns verraten - die Sozialdemokraten ! Trifft immer wieder in der Geschichte zu.
und es gibt 'nen User, der "Linksliberalismus" mal mit (vermeintlich "demokratischem") "Sozialismus" gleichsetzt
und mal als dessen Vorstufe sieht und beides als "Übergangsstufen" zum Kommunismus.

Und andere sehen "Kommunismus" als eine mögliche Vorstufe zum "Sozialismus":
... Nu kommst du und behauptest Sozialismus sei eine Vorstufe zum Kommunismus, falscher gehts nicht, präzise andersrum ist richtig.
Kommunismus ist eine der beiden möglichen Vorstufen zum Sozialismus ...
Manche User behaupten "echten Sozialismus" hätte es noch nie gegeben,
andere sehen echten Sozialismus schon vorhanden:
Nur gab es den echten Sozialismus nie, genausowenig wie den echten Kommunismus. ...
Den "echten" Sozialismus gab es nicht nur, es gibt ihn, sehr real, mitten in Deutschland, in Italien, in Spanien, in den USA und vielen anderen Ländern, wird nur heute nicht mehr Sozialismus genannt, weil die Sozialisten es satt haben sich die Definition des Wortes so lange verbiegen zu lassen bis es angeblich das genaue Gegenteil bedeutet. ...

Hui, ich werde vermisst?
Ich gebs zu ich war relativ untätig, aber irgendwie ist von meiner Seite alles gesagt und beratungsresistenten Vollpfosten alles 100x erklären, nur damit sie immer noch das Gegenteil behaupten, ist mir auf die Dauer zu mühsam.

Humanist62 schrieb:
Da hat sich Piranha aber gewaltig geirrt
KamiKatze schrieb:
Was er umgekehrt von dir behaupten wird.
Humanist falsch, Kamikatze richtig. ;)

Die Ursprungsidee des Sozialismus war, die Produktionsmittel, also Fabriken, Maschinen, Werkzeuge, usw., in den Besitz derer zu übergeben die die tatsächliche Arbeit machen, also das Volk, aber nicht das Volk als Ganzes als Einheitsbesitzer aller Produktionmittel, sondern jeweils einzeln, also z.B. dass VW keine Aktiengesellschaft mehr ist, sondern allen Mitarbeitern von VW ein jeweils gleich grosser Anteil der Firma gehört, so dass die Belegschaft eine Firma demokratisch darüber abstimmen kann, was die Firma machen soll. ...
Als der Sozialismus erfunden wurde war Marx noch nicht mal geboren. ...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Überall das Gleiche

Alle Entwicklungen in Australien 22.11.2020

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Die Umwelt-Lügner
Oben