Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland geht es gut?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Merkel und andere realitätsfremde Politiker behaupten immer ernsthaft, es ginge Deutschland gut.
Ob ihr verzerrtes Bild der Realität wohl daher rührt, dass sie längst jeden Kontakt zum normalen Bürger verloren haben und von dessen täglichem Überlebenskampf gar nichts mitbekommen? :nono:

Hier ein paar Impressionen aus dem Deutschland, dem es laut Merkel so gut gehen soll:















Es gibt so viel Leid und Elend in Deutschland, seitdem Merkel Kanzlerin wurde, hat die Zahl der Tafeln sich vervierfacht:nono:
Aber Merkel ist das egal...sie ignoriert kaltherzig das Leid und behauptet einfach "Deutschland geht es gut"
Was für eine zynische und herzlose Aussage....damit erinnert sie mich erschreckend an eine gewisse, längst verblichene Dame, die mal gesagt hat:
"Wenn das Volk kein Brot hat, dann soll es doch Kuchen essen.":nono:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Also Beamte / Staatsangestellte diverse Unternehmer scheint es sau gut zu gehen ...
wer deren Sause zahlt, sind die welche für Lau schuften und Steuern zahlen das es kracht !!!

Über 1000 Tafeln und mehr als 80.000 Freiwillige Helfer sind Nötig um die Altparteien-Opfer
am Leben zu halten !!!

Dazu Niedriglohn, Islamisierung, Harz-4 Schande, die Höchsten Steuern und Abgaben Weltweit,
die Höchsten Energiepreise, der Renten-Betrug, CUM-EX, Umsatzsteuer Karussell, Banken und EU Rettung
im Minuten-Takt > usw. > ....

Das es ca. 20 % in Deutschland Sau-Gut geht glaube ich schon, aber wenn ich die Schlange an der Tafel
in unserer Kleinstadt sehe wie dort Menschen nach Industrie-Müll Betteln müssen, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben ...
und ein paar mit Kopftuch sind auch dabei welche die Sachen sicher weiterverkaufen ...?
dann kommt mir Jedes Mal das große Kotzen >
Und es ist Sichtbar Das Nichts 0,0 in Deutschland OK ist seit Merkel-GROKO !!!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Merkel und andere realitätsfremde Politiker behaupten immer ernsthaft, es ginge Deutschland gut.
Ob ihr verzerrtes Bild der Realität wohl daher rührt, dass sie längst jeden Kontakt zum normalen Bürger verloren haben und von dessen täglichem Überlebenskampf gar nichts mitbekommen? :nono:

Hier ein paar Impressionen aus dem Deutschland, dem es laut Merkel so gut gehen soll:

...

Es gibt so viel Leid und Elend in Deutschland, seitdem Merkel Kanzlerin wurde, hat die Zahl der Tafeln sich vervierfacht:nono:
Aber Merkel ist das egal...sie ignoriert kaltherzig das Leid und behauptet einfach "Deutschland geht es gut"
Was für eine zynische und herzlose Aussage....damit erinnert sie mich erschreckend an eine gewisse, längst verblichene Dame, die mal gesagt hat:
"Wenn das Volk kein Brot hat, dann soll es doch Kuchen essen.":nono:

Geht es dir schlecht?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Jeder, der das was man unter dem " deutschen STAAT "
unter deren sozialen, finanziellen und gesetzlich abgesicherten "Gesellschaftsschicht mit Sonderrechten zur Existenzerhaltung" -

mit dem

"deutschen Volk " unter gesetzlicher Rundumversorgung und staatlicher, finanzieller Überschuldung - überdacht hat,
erkannt hat, die unvereinbaren gesellschaftlichen Unterschiede sieht, wird erkennen,

das eine "Volks-Erneuerung" unabwendbar ist. Das was gerade in Deutschland mit der Bevölkerung gemacht wird,
belegt das vor allen Augen.

Dem STAAT - geht es so gut wie noch nie, nach 1949 -


während dem Volk die staatliche Rundumversorgung auf das unterste Existenzminimum abgesenkt wird.

Geht es dir schlecht?

Gehörst DU zum STAAT - nein, Du wirst automatisch immer reicher und wohlhabender !
Gehörst DU zum VOLK - ja, Du wirst automatisch immer ärmer und zu einem "nichts" degradiert !

Das nennt sich "Demokratie und Rechtsstaatlichkeit" !
 
OP
ElizabethTudor
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Geht es dir schlecht?

Ja, mir und sehr vielen anderen Deutschen, vor allem Frauen, geht es schlecht.
Dank Merkels Willkommenswahn kann man als Frau in der Großstadt nicht mehr rausgehen, ohne von Moslems sexuell belästigt zu werden, und während wir Deutsche in Armut leben müssen, verwöhnt Merkel ihre asylbetrügerischen Gäste mit neuen Wohnungen, für die der Vermieter eine Prämie von bis zu 1000 Euro oder 2000 Euro bekommt, wenn er an die Asylbetrüger vermietet.
Für Deutsche wird diese Prämie nicht gezahlt, wodurch sie den Asylbetrügern gegenüber auf dem Wohnungsmarkt benachteiligt sind
Aber das ist der dummen Merkel egal, die armen Deutschen haben sie noch nie interessiert, 17 Prozent der Deutschen leben in Armut, Tendenz steigend, keinen in dieser Altparteienregierung interessiert das, die verwöhnen lieber die Asylbetrüger mit Wohnungen, die denen gar nicht zustehen
 
OP
ElizabethTudor
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Jeder, der das was man unter dem " deutschen STAAT "
unter deren sozialen, finanziellen und gesetzlich abgesicherten "Gesellschaftsschicht mit Sonderrechten zur Existenzerhaltung" -

mit dem

"deutschen Volk " unter gesetzlicher Rundumversorgung und staatlicher, finanzieller Überschuldung - überdacht hat,
erkannt hat, die unvereinbaren gesellschaftlichen Unterschiede sieht, wird erkennen,

das eine "Volks-Erneuerung" unabwendbar ist. Das was gerade in Deutschland mit der Bevölkerung gemacht wird,
belegt das vor allen Augen.

Dem STAAT - geht es so gut wie noch nie, nach 1949 -


während dem Volk die staatliche Rundumversorgung auf das unterste Existenzminimum abgesenkt wird.



Gehörst DU zum STAAT - nein, Du wirst automatisch immer reicher und wohlhabender !
Gehörst DU zum VOLK - ja, Du wirst automatisch immer ärmer und zu einem "nichts" degradiert !

Das nennt sich "Demokratie und Rechtsstaatlichkeit" !

Merkel 2015: "wir schaffen das"
Marie Antoinette 1788: "Wenn das Volk kein Brot hat, dann soll es doch Kuchen essen.."

Zwei Aussagen, zynisch und unverschämt dem Volk gegenüber, und oft rächt sich eine solche Ignoranz dem Volk gegenüber irgendwann.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Merkel 2015: "wir schaffen das"
Marie Antoinette 1788: "Wenn das Volk kein Brot hat, dann soll es doch Kuchen essen.."

Zwei Aussagen, zynisch und unverschämt dem Volk gegenüber, und oft rächt sich eine solche Ignoranz dem Volk gegenüber irgendwann.

IHR - als WÄHLER der PARTEIEN und POLITIKER - diesen heutigen > deutschen STAAT <

habt doch das selbst > gewählt < - ja, IHR habt denen zugestimmt - die EUCH jetzt >vernichten < ! :giggle:

Erwartet IHR wirklich Mitleid - vor solcher VOLKS-VOLL-IDIOTIE ? ? ?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Merkel und andere realitätsfremde Politiker behaupten immer ernsthaft, es ginge Deutschland gut.
Ob ihr verzerrtes Bild der Realität wohl daher rührt, dass sie längst jeden Kontakt zum normalen Bürger verloren haben und von dessen täglichem Überlebenskampf gar nichts mitbekommen? :nono:

Hier ein paar Impressionen aus dem Deutschland, dem es laut Merkel so gut gehen soll:















Es gibt so viel Leid und Elend in Deutschland, seitdem Merkel Kanzlerin wurde, hat die Zahl der Tafeln sich vervierfacht:nono:
Aber Merkel ist das egal...sie ignoriert kaltherzig das Leid und behauptet einfach "Deutschland geht es gut"
Was für eine zynische und herzlose Aussage....damit erinnert sie mich erschreckend an eine gewisse, längst verblichene Dame, die mal gesagt hat:
"Wenn das Volk kein Brot hat, dann soll es doch Kuchen essen.":nono:

Was machst du dagegen? Pfefferspray?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Naja. Ich kann keinem Bild zustimmen.

Deutschland geht es schon gut. Obdachlose in Grosstädten wo Arbeitnehmer keine Wohnung finden? Beschämend dass man die nicht verjagt in die Provinz.

Altersarmut? Noch nicht existent.

Kinderarmut? Erstens nur relative Armut zweitens zum Grossteil Migranten die illegal eingereist sind und nicht unser Problem.

Deutschland hat ein Gerechtigkeitsproblem ,dh es gibt zuviele die einfach kassieren ohne etwas dafür zu leisten.

Erst dachte ich Corona kann das heilen, aber selbst bei Piloten funktioniert das nicht.

Wir brauchen ein flexibles System. Arbeitest du heute hart bekommst du heute sehr gutes Geld. Wirst du morgen krank, bekommst du dasselbe wie andere die nicht arbeiten.
Gehst du in Frührente: guten Tag Gerechtigkeit,guten Tag Altersarmut.

Aber hier sind die Deutschen selbst Schuld. Die einzigen die oben auf den Bildern sein sollten, sind die Billigjobber die nicht in Frührente gehen und nicht arbeitslos werden.Der Rest schmarotzt.

Aber der Tod von Oppermann war zumindest für mich subjektiv ein gutes Beispiel, dass Gott eben keinen Bestandsschutz kennt. Bei Gott muss man sich in jeder Sekunde neu beweisen, oder bei der Natur.

Dahin müssen wir das System umbauen.Dann geht es auch allen die arbeiten gut und die anderen wissen tief im inneren,dass sie zurecht Dreck fressen, wie Faulenzer zb im Gaza Streifen mit trotzdem 10 Kindern.(auch wenn die dann noch meist genug Stütze von der EU kassieren)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja. Ich kann keinem Bild zustimmen.

Deutschland geht es schon gut. Obdachlose in Grosstädten wo Arbeitnehmer keine Wohnung finden? Beschämend dass man die nicht verjagt in die Provinz.

Altersarmut? Noch nicht existent.

Kinderarmut? Erstens nur relative Armut zweitens zum Grossteil Migranten die illegal eingereist sind und nicht unser Problem.

Deutschland hat ein Gerechtigkeitsproblem ,dh es gibt zuviele die einfach kassieren ohne etwas dafür zu leisten.

Erst dachte ich Corona kann das heilen, aber selbst bei Piloten funktioniert das nicht.

Wir brauchen ein flexibles System. Arbeitest du heute hart bekommst du heute sehr gutes Geld. Wirst du morgen krank, bekommst du dasselbe wie andere die nicht arbeiten.
Gehst du in Frührente: guten Tag Gerechtigkeit,guten Tag Altersarmut.

Aber hier sind die Deutschen selbst Schuld. Die einzigen die oben auf den Bildern sein sollten, sind die Billigjobber die nicht in Frührente gehen und nicht arbeitslos werden.Der Rest schmarotzt.

Aber der Tod von Oppermann war zumindest für mich subjektiv ein gutes Beispiel, dass Gott eben keinen Bestandsschutz kennt. Bei Gott muss man sich in jeder Sekunde neu beweisen, oder bei der Natur.

Dahin müssen wir das System umbauen.Dann geht es auch allen die arbeiten gut und die anderen wissen tief im inneren,dass sie zurecht Dreck fressen, wie Faulenzer zb im Gaza Streifen mit trotzdem 10 Kindern.(auch wenn die dann noch meist genug Stütze von der EU kassieren)

Du bist ein Mensch, ganz ehrlich, ich hätte dich niemals geheiratet. *lach* du bist kaputt
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
1.193
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Merkel und andere realitätsfremde Politiker behaupten immer ernsthaft, es ginge Deutschland gut.
Ob ihr verzerrtes Bild der Realität wohl daher rührt, dass sie längst jeden Kontakt zum normalen Bürger verloren haben und von dessen täglichem Überlebenskampf gar nichts mitbekommen? :nono:

....

Es gibt so viel Leid und Elend in Deutschland, seitdem Merkel Kanzlerin wurde, hat die Zahl der Tafeln sich vervierfacht:nono:
Aber Merkel ist das egal...sie ignoriert kaltherzig das Leid und behauptet einfach "Deutschland geht es gut"
Was für eine zynische und herzlose Aussage....damit erinnert sie mich erschreckend an eine gewisse, längst verblichene Dame, die mal gesagt hat:
"Wenn das Volk kein Brot hat, dann soll es doch Kuchen essen.":nono:

Hier wird die Nation mit dem Einzelnen verwechselt.
Ja Deutschland geht es gut und nach der Krise wird es Deutschland noch besser gehen.

Karl Marx hat dies bereits vor mehr 150 Jahren so formuliert:
Im Kapitalismus gilt:
Je reicher die Nation, um so größer das Elend der Bevölkerung.​

Frau Merkel macht in dieser Hinsicht besonders "gute" Arbeit.
Sie erhöht das Elend der Bevölkerung, damit es Deutschland besser geht.
Schließlich hat sie im Studium gelernt, wie der Kapitalismus funktioniert (leider nicht, wie der Sozialismus funktioniert).
Wobei sie sich auf die besonders "gute" Vorarbeit von rot-grün stützen kann.

Wenn man diese von Karl Marx formulierte Gesetzmäßigkeit des Kapitalismus bedenkt, kann man auch abschätzen, wann die derzeitige Corona-Krise zu Ende sein wird.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Hier wird die Nation mit dem Einzelnen verwechselt.
Ja Deutschland geht es gut und nach der Krise wird es Deutschland noch besser gehen.

Karl Marx hat dies bereits vor mehr 150 Jahren so formuliert:
Im Kapitalismus gilt:
Je reicher die Nation, um so größer das Elend der Bevölkerung.​

Frau Merkel macht in dieser Hinsicht besonders "gute" Arbeit.
Sie erhöht das Elend der Bevölkerung, damit es Deutschland besser geht.
Schließlich hat sie im Studium gelernt, wie der Kapitalismus funktioniert (leider nicht, wie der Sozialismus funktioniert).
Wobei sie sich auf die besonders "gute" Vorarbeit von rot-grün stützen kann.

Wenn man diese von Karl Marx formulierte Gesetzmäßigkeit des Kapitalismus bedenkt, kann man auch abschätzen, wann die derzeitige Corona-Krise zu Ende sein wird.

Da sich diese "atemberaubende Erkenntnis" des "großen Denkers" Marx ja offensichtlich auf den Kapitalismus bezieht, stellt sich eine Frage: was zur Hölle hat das mit der Bundesrepublik Deutschland zu tun???
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Geht es dir schlecht?

Sorry...das ist einer deiner blödesten Fragen und zugleich Aussage....
Denn genau das ist das was ( E: Tudor ) aussagt.....du gehörst zu denn 20 % wie Merkel die Blind sind weil es euch zu gut geht...und Ihr das wachsende Elend auf Deutschen Straßen nicht sehen wollt....

Damit dein Überfluss finanziert wird...müssen andere dafür hart Arbeiten.....keine Arbeit kein Lohn und damit biste du ganz schnell weg von deinen Wohlstand....
Jeden Tag läuft eine dumme Politische große oder weniger große Sau durchs Dorf und lässt seine Parolen nach bedarf los....uns geht es super oder die Renten sind nicht sicher......die Systematische Volksbedrohung aus Politik und Wirtschaft und solche Gekaufte Hohlköpfe deines Schlages bedrohen täglich das Friedliche miteinander damit Ihr im trüben fischen könnt weil der brave Soldat Schwejk / Bürger seinen Dienst macht zum Wohl der Schwätzer deiner Coleur...
Lügner deines Schlages kotzen mich an....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja. Ich kann keinem Bild zustimmen.

Deutschland geht es schon gut. Obdachlose in Grosstädten wo Arbeitnehmer keine Wohnung finden? Beschämend dass man die nicht verjagt in die Provinz.

Altersarmut? Noch nicht existent.

Kinderarmut? Erstens nur relative Armut zweitens zum Grossteil Migranten die illegal eingereist sind und nicht unser Problem.

Deutschland hat ein Gerechtigkeitsproblem ,dh es gibt zuviele die einfach kassieren ohne etwas dafür zu leisten.

Erst dachte ich Corona kann das heilen, aber selbst bei Piloten funktioniert das nicht.

Wir brauchen ein flexibles System. Arbeitest du heute hart bekommst du heute sehr gutes Geld. Wirst du morgen krank, bekommst du dasselbe wie andere die nicht arbeiten.
Gehst du in Frührente: guten Tag Gerechtigkeit,guten Tag Altersarmut.

Aber hier sind die Deutschen selbst Schuld. Die einzigen die oben auf den Bildern sein sollten, sind die Billigjobber die nicht in Frührente gehen und nicht arbeitslos werden.Der Rest schmarotzt.

Aber der Tod von Oppermann war zumindest für mich subjektiv ein gutes Beispiel, dass Gott eben keinen Bestandsschutz kennt. Bei Gott muss man sich in jeder Sekunde neu beweisen, oder bei der Natur.

Dahin müssen wir das System umbauen.Dann geht es auch allen die arbeiten gut und die anderen wissen tief im inneren,dass sie zurecht Dreck fressen, wie Faulenzer zb im Gaza Streifen mit trotzdem 10 Kindern.(auch wenn die dann noch meist genug Stütze von der EU kassieren)

Ein paar Dinge schmeißt du ordentlich durcheinander....
du vergleichst Äpfel mit Birnen....
Ich habe noch nie etwas umsonst vom Stadt bekommen, was er auf Umwegen mir immer wieder abgenommen hat durch meine Leistung an der Gesellschaft und
Arbeit.....Dagegen plündert der Staat / Volksvertreter munter meinen Geldbeutel Täglich aufs neue...um seine Macht und sein Konto zu füllen....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hier wird die Nation mit dem Einzelnen verwechselt.
Ja Deutschland geht es gut und nach der Krise wird es Deutschland noch besser gehen.

Karl Marx hat dies bereits vor mehr 150 Jahren so formuliert:
Im Kapitalismus gilt:
Je reicher die Nation, um so größer das Elend der Bevölkerung.​

Frau Merkel macht in dieser Hinsicht besonders "gute" Arbeit.
Sie erhöht das Elend der Bevölkerung, damit es Deutschland besser geht.
Schließlich hat sie im Studium gelernt, wie der Kapitalismus funktioniert (leider nicht, wie der Sozialismus funktioniert).
Wobei sie sich auf die besonders "gute" Vorarbeit von rot-grün stützen kann.

Wenn man diese von Karl Marx formulierte Gesetzmäßigkeit des Kapitalismus bedenkt, kann man auch abschätzen, wann die derzeitige Corona-Krise zu Ende sein wird.

Nun ja....
Karl Marx war ein reiner Theoretiker und seine Anhängerschaft hat immer nur an seine Schriften herum experimentiert und Interpretiert....
Der Kapitalismus aber erzeugt täglich harte Fakten.....und seine Gegner wenn sie dann die Chancen hatten Ihren Selbstnutz daraus zogen...
Siehe Politische Kaste die ordentlich abzocken....
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Da sich diese "atemberaubende Erkenntnis" des "großen Denkers" Marx ja offensichtlich auf den Kapitalismus bezieht, stellt sich eine Frage: was zur Hölle hat das mit der Bundesrepublik Deutschland zu tun???

Du meinst, in Deutschland herrsche kein Kapitalismus? Träum weiter!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ein paar Dinge schmeißt du ordentlich durcheinander....
du vergleichst Äpfel mit Birnen....
Ich habe noch nie etwas umsonst vom Stadt bekommen, was er auf Umwegen mir immer wieder abgenommen hat durch meine Leistung an der Gesellschaft und
Arbeit.....Dagegen plündert der Staat / Volksvertreter munter meinen Geldbeutel Täglich aufs neue...um seine Macht und sein Konto zu füllen....

Doch, hier in OWL wird gerade ein Paket aufgemacht, wenn Du Dein Dach begrünst, damit es ökologisch „wertvoll“ erscheint, bekommst Du von Deiner Gemeinde 100€ geschenkt! Pro Dach wohlgemerkt, nicht pro qm Grundfläche.
Bestimmt stürzen sich jetzt alle wie die Blöden darauf, um die Förderung zu bekommen...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein paar Dinge schmeißt du ordentlich durcheinander....
du vergleichst Äpfel mit Birnen....
Ich habe noch nie etwas umsonst vom Stadt bekommen, was er auf Umwegen mir immer wieder abgenommen hat durch meine Leistung an der Gesellschaft und
Arbeit.....Dagegen plündert der Staat / Volksvertreter munter meinen Geldbeutel Täglich aufs neue...um seine Macht und sein Konto zu füllen....

Ich ja auch nicht. Dennoch besteht ja die Möglichkeit dass ich in Frührente gehe oder mein Unternehmen wie Lufthansa gerettet werden muss und ich dann wie Piloten heute rumgammele oder wie Lehrer und mehr kassiere als der Postbote.

Das finde ich krank. Ich will hin zu einem Sytem wie es teilweise in Skandinavien schon vorhanden ist: kaum Lohnspreizung ,keine Mauschelei,kein Kündigungsschutz, Krankheit und Frührente wird finanziell immer sehr weh tun.

Es geht um die Vollkaskoversicherung die bei uns der Staat übernimmt. Und sie enthält sogar den Status.

Ich selbst plane mit 50 aufzuhören zu arbeiten.Schon immer.Weil ich das System krank finde. Entsprechend schränke ich mich auch ein.

Aber ich finde das krank, dass das möglich ist. Ich kenne einige die das machen.Warum kassiert der Staat nicht mehr bei Immobilien und Finanzerträgen ab? Ich bin nur ein kleines Licht aber werde natürlich versuchen die Krankheit des Systems für mich zu nutzen um wenigstens nicht zu den unteren 10 Prozent Fleissigsten zu gehören.

Oder ich wandere aus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben