Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland geht es gut?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
ElizabethTudor
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
... was genau sollte denn anders gemacht werden ??!

bis auf ein paar fragwürdige Auswüchse in der Coronapolitik, die aber eher dem Beamtenapparat (also dem "Deep State") geschuldet sind, als der Regierung selber, viel zuviel Überregulierung und zuviel Ausweitung der Staatswirtschaft, sehe ich im Großen und Ganzen auch sehr viel Richtiges.


natürlich kann man theoretisch "bis in alle Ewigkeiten" Schulden machen, wenn man seinen Kapitaldienst regelmäßig leistet
kann nicht nur der Staat, kann im Prinzip auch jede Firma, und jeder Privatmensch

die wenn-Bedingung ist dabei allerdings entscheidend


nein, ich bin in überhaupt keiner Partei oder parteiähnlichen Organisation

Was anders gemacht werden sollte?
die Aufnahme dreister islamischer Asylbetrüger sollte sofort gestoppt werden und Deutschland sollte, genau wie der Rest der EU, ganz offen sagen, dass es diese Moslems hier nicht haben möchte.
Unkontrollierte Zuwanderung wird ansonsten Deutschland zerstören, denn sobald die Moslems in der Mehrzahl sind, werden sie sofort Freiheit und Demokratie abschaffen.
Zudem sollte man Volksentscheide einführen wie die Schweiz sie hat.
Schließlich ist es das Volk, das mit den oft falschen Entscheidungen der Politiker leben muss, also sollte lieber das Volk mit einer Umfrage selbst entscheiden dürfen was gemacht wird und was nicht.

Dank Corona wird Deutschland aber bald keinen Kapitaldienst leisten können....für dich wird das ein böses Erwachen geben, wenn du siehst, dass schwere Wirtschaftskrisen auch in unserer Zeit noch möglich sind.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.116
Punkte Reaktionen
10.282
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Demokratie erlaubt das Rumhüpfen ...
... damit wirst du leben müssen

und außerdem wäre es ja ein Treppenwitz der Geschichte, wenn nun ernsthaft Diejenigen, die nachweislich von der Intelligenz noch nie besucht worden sind, und auch ansonsten immer Pech hatten, wenn der Herr Hirn vom Himmel regnen ließ, nun auf einmal die Geschicke dieses Landes bestimmten

Nun ...wenn ich mir unsere Volksverdummer ansehe hab ich sehr viel zweifel das dort die Intelligenz zu Hause ist....
Viel mehr Lug und Betrug scheint dort seine Meister zu haben....und sie leiten leider die geschicke eines jeden einzeln Bürger
der ehrlich seiner Arbeit nach geht...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun ...wenn ich mir unsere Volksverdummer ansehe hab ich sehr viel zweifel das dort die Intelligenz zu Hause ist....
Viel mehr Lug und Betrug scheint dort seine Meister zu haben....und sie leiten leider die geschicke eines jeden einzeln Bürger
der ehrlich seiner Arbeit nach geht...
diesem Land geht es gut ... (noch !!)

nicht wegen unserer Volksverdummer, sondern trotz unserer Volksverdummer

D geht es deswegen gut, weil es zehntausende von Hidden Champions hat
von besonders cleveren oder besonderen Käpsele dieses Landes entwickelte Klein-, Mittel- und Großprodukte mit dem besonderen Pfiff und Dreh drin, was sie von Standardware des Weltmarktes abhebt

oft nicht besonders bekannte mittelständige Unternehmen, die in ihrem Marktsegment nicht selten Weltmarktführerschaft haben und diesen Karren und diesen Laden hier am Laufen halten

wir haben bekanntlich kaum Erdöl, Erdgas und andere nennenswerte Bodenschätze, deren Verkauf Geld in unsere Kassen spülen würde

... aber wir haben wie gesagt zehntausende von Hidden Champions
das sind die wahren Stars dieses Landes !!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.116
Punkte Reaktionen
10.282
Punkte
63.820
Geschlecht
--
diesem Land geht es gut ... (noch !!)

nicht wegen unserer Volksverdummer, sondern trotz unserer Volksverdummer

D geht es deswegen gut, weil es zehntausende von Hidden Champions hat
von besonders cleveren oder besonderen Käpsele dieses Landes entwickelte Klein-, Mittel- und Großprodukte mit dem besonderen Pfiff und Dreh drin, was sie von Standardware des Weltmarktes abhebt

oft nicht besonders bekannte mittelständige Unternehmen, die in ihrem Marktsegment nicht selten Weltmarktführerschaft haben und diesen Karren und diesen Laden hier am Laufen halten

wir haben bekanntlich kaum Erdöl, Erdgas und andere nennenswerte Bodenschätze, deren Verkauf Geld in unsere Kassen spülen würde

... aber wir haben wie gesagt zehntausende von Hidden Champions
das sind die wahren Stars dieses Landes !!

Ich sprach ja auch nicht von Hidden Champions zu Deutsch Mittelstands Unrernehmen sondern von unfähigen Volksverdreher oder sollte ich lieber sagen Volksbetrüger in eigener Sache sagen...die nur um Ihr eigenes Wohlergehen besorgt sind...
Alle deine Einwendungen sind hinlänglich bekannt, um so schlimmer das Verhalten und wirken unserer Volksverdummer.
Der Volkswirtschaftliche Lack ist sehr dünn geworden in diesen Land....es braucht nicht mehr all zu viel und der blanke ntergrund kommt zum Vorschein....U
Es geht jetzt schon ans eingemachte....
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich sprach ja auch nicht von Hidden Champions zu Deutsch Mittelstands Unrernehmen sondern von unfähigen Volksverdreher oder sollte ich lieber sagen Volksbetrüger in eigener Sache sagen...die nur um Ihr eigenes Wohlergehen besorgt sind...
Alle deine Einwendungen sind hinlänglich bekannt, um so schlimmer das Verhalten und wirken unserer Volksverdummer.
Der Volkswirtschaftliche Lack ist sehr dünn geworden in diesen Land....es braucht nicht mehr all zu viel und der blanke ntergrund kommt zum Vorschein....U
Es geht jetzt schon ans eingemachte....
weder ich noch andere heutige Neoliberale haben unser Grundgesetz zu verantworten ...

... und so lange kein besseres Gesellschaftsmodell vorgeschlagen wird ... und bisher kam noch nie ein Vorschlag, der nicht gravierend mehr Nachteile, als Vorteile hätte ... ist dieses GG jedenfalls das Beste, was im Angebot steht

und zu den Volksverdummern
bisher brachte es nie was, die Volksverdummer abzuwählen, dann kamen halt andere Volksverdummer

und übrigens: auch mit und bei der AFD !!
kein Furz anders oder besser

ganz im Gegenteil
grade extreme Parteien beweisen regelmäßig, dass sie die Selbstbedienung noch viel mehr ausreizen würden ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.116
Punkte Reaktionen
10.282
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man darf in punkto AFD nicht alles für bare Münze nehmen.....den eins fällt immer wieder auf....sobald die AFD
Piep macht, stürzen sich alle darauf wie die Geiger auf aß ......Jedenfalls hat die AFD bisher keinen Nennenswerten
Schaden angerichtet im Verhältnis zu den Etablierten Parteien...vom Linken Spektrum ganz zu schweigen die seit
Jahrzehnte im trüben fischen mit Duldung der Etablierten Parteien....
Auch die Grünen bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm und Ehre....Ihre Nebenkriegsschauplätze a. la. Umweltaktevisten
und sonstige Organisationen sind genau so unlautere Agitatoren....zu lasten der einfachen schaffenden und Steuerzahlenden
Bürger gehen....
So viel einäugige wie Deutschland hat wohl kein anderes Land das sich der sogenannten Demokratie verschrieben hat....
Genau das ist das Problem des GG..... es ist Betriebsblind.....
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Deutschland geht es gut? Aber sicher doch - wenn man sich solch abstruse Aktionen leisten kann:toben:

Togo: Deutschland finanziert Bau von 40 Rathäusern

Deutschland hat am Donnerstag zugesagt, den Bau von 40 der 117 Rathäuser in Togo zu finanzieren. Eine Unterstützung im Rahmen der 4. Phase des Dezentralisierungs-Unterstützungsprojekts (PAD).

„Ich bin stolz darauf, den Dezentralisierungsprozess unterstützen zu können“, sagte Matthias Veltin, der deutsche Botschafter in Togo.

Die Kosten belaufen sich auf 13 Milliarden CFA (knapp 20 Mio. Euro) werden zu 80% über die KfW, die öffentliche deutsche Entwicklungsbank, finanziert.

Für den Diplomaten ist die Umsetzung der Dezentralisierung ein Schritt nach vorn, vorausgesetzt, dass die lokalen Mandatsträger über die Infrastruktur verfügen, die es ihnen ermöglicht, zu arbeiten. (republicoftogo.com)

https://www.africa-live.de/togo-deutschland-finanziert-40-rathaeuser/

Ob KfW oder gleich aus der Staatskasse - unglaublich, in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Mrd. so rauszupulvern.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
In der Logik der Altparteien geht es Deutschland umso besser, je bunter Deutschland ist. Demnach geht es Deutschland ausgezeichnet, obwohl es kurz vor dem Exitus steht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Die Zahl der Pflegebedürftigen stieg 2023 über das normale Maß, was wäre denn das...
Deutschland stürzt ab
Für eine einzelne Person. Hast du Frau und kleine Kinder, lohnt sich arbeiten in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben