Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Thomas Oppermann gestorben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
3.154
Punkte
64.820
Geschlecht
Du forderst Pietät am falschen Platz zur falschen Zeit.:coffee:

Meine Ausführungen hatten mit "Pietät" überhaupt nichts zu tun, sondern ausschließlich mit einer angemessenen Beurteilung. Wer den Opperman aus klaren und nachvollziehbaren Gründen als einen niederträchtigen oder profitgeilen Politiker charakterisieren kann, soll dies - ob vor oder nach seinem Tode - selbstverständlich ohne Wenn und Aber tun. Allein schon der hier erfolgte absurde Vergleich mit Hitler und sonstige jämmerlichen pauschale Aussonderungen, sind jedoch bar jeglicher Begründung und Angemessenheit.
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Meine Ausführungen hatten mit "Pietät" überhaupt nichts zu tun, sondern ausschließlich mit einer angemessenen Beurteilung. Wer den Opperman aus klaren und nachvollziehbaren Gründen als einen niederträchtigen oder profitgeilen Politiker charakterisieren kann, soll dies - ob vor oder nach seinem Tode - selbstverständlich ohne Wenn und Aber tun. Allein schon der hier erfolgte absurde Vergleich mit Hitler und sonstige jämmerlichen pauschale Aussonderungen, sind jedoch bar jeglicher Begründung und Angemessenheit.

Mein erster Gedanke war: 1) rein menschlich betrachtet: Er ruhe sanft.
2) parteipolitisch hingegen - ein Trottel weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Jedenfalls hat der Opperman nicht vehementer und unfairer gegen die AfD agiert, als die Söders, Merkels, Kippings und sonstigen namhaften Figuren der vereinten Konsensparteien im Bundestag. Dies ist m. M. daher noch kein Grund, diesen immerhin aus der herunter gewirtschafteten SPD-Mannschaft noch einigermaßen herausragenden Politiker, der standhaft versuchte, die SPD aus ihrem Jammertal zu holen, nun derart mit Niedertracht und Schimpf zu bedenken.

Trifft auch meine Einschätzung. Er war immerhin Richter und wusste was arbeiten heißt während seinem Studium. Also nicht der übliche Genossen Banause , der nicht einmal einen Abschluss zusammenbringt, geschweige denn richtig gearbeitet hatte. Menschlich ganz in Ordnung, politisch halt hilflos bei dieser Truppe.

BG, New York
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Die Seele der Toten verläßt den Körper.Die Seele ist bei Gott gut aufgehoben und gewinnt unendliche Erkenntnis.Der materielle Körper verschwindet auch nicht ganz...denn Staub und Asche bleiben in diesem Weltall.Ganz klar eigentlich.:coffee:

Die Seele erhält den gleichen Zustand wie vor der Geburt, bzw vor dem Eindringen eines Spermas in die Eizelle. Die Seele ist also ein Erhaltungszustand physikalischer Art, da ist nichts spirituelles oder Voodoo dran. An dem Staub auf dem Friedhof auch nicht.

Also für die Gläubigen: ich will euch nicht missionieren, ich möchte nur nicht, dass sich irgendwelche Priester mit diesem Voodoobibelkoranzeuch an euch bereichern. Die faulen Kinderschänder sollen mal arbeiten gehen!

Zu Jorge: Jorge hat als Bischof von Buenos Aires genug angerichtet:

https://www.deutschlandfunk.de/argentinien-bergoglios-schweigen.886.de.html?dram:article_id=349755

Noch weiter selsbt googeln. Unglaublich dass so ein Tyü an der Spitze einer christlichen Vereinigung herrschen darf.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich weiss aus erster Hand das Richter meist einen sehr entspannten Job haben.

Aber sei es drum. Faul schien er mir ohnehin im Vergleich aber das Schlimmste war seine Argumentationen und seine Hetze gegen die AfD und zwar wider besseres Wissen.

So behauptete er die AfD sei nicht demokratisch oder rassistisch ohne Begründung aber er selbst liess dann die Wahl von Kemmerich nicht gelten als angeblicher Demokrat.

Ich war heute morgen im Freude-Schock geb ich zu.Zu widerlich war er und zu quirlig und gesund er erschien er mir als das ich auf einen frühen Tod hoffen konnte.

Aber um es mit dem von mir sehr geschätzten Kulenkampff zu sagen der mit diesen Worten Geissler treffend skizzierte: er war schlimmer als Göbbels in seiner Hetze, denn Göbbels hat das was er gesagt hat auch geglaubt.

Dieses ehemalige Subjekt wusste ja ,dass die AfD demokratisch ist und hat dennoch brutal gelogen und damit in der Konsequenz viele Hungertote verursacht für die bei Abschiebungen von Illegalen vor Ort viel mehr Geld übrig gewesen wäre.

Ich dachte eigentlich mir würde sein Tod ein ähnlich warmes Gefühl verursachen wie beim Tod des Widerlings Peter Hintze damals. Aber nein. Es macht mich etwas traurig, dass niemand oder nur wenige die Brutalität dieser Seelen erkennen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Es sind aber staatsnahe Unternehmen.

Und in der Biologie gewinnt der Beste. Ich erinnere mich noch das ich schon als Jugendlicher fassungslos war damals, da gab es ja keine Richterstellen, sogar gab es eine Zeit der arbeitslosen Lehrer die ich aus dem Umfeld kannte.

ich konnte es nicht fassen: ein Lehrer bzw Jurist mit besserem Examen als jemand der bereits die feste Stelle hat und frisch von der Uni kam konnte einen solchen Richter NICHT verdrängen.

Unfassbar. Verstehe ich bis heute nicht.

Und ein Spitzenpilot kann nicht zur Lufthansa gehen und einen alteingesessenen herausfordern und dann verdrängen.Beschämend unser System.

Aber Gott hat gottseidank ein gerechtes System.

In einer staatlich gelenkten "Wirtschaft" gibt es ausschließlich "staatsnahe"(eine pure Untertreibung) Unternehmen. Korporatismus eben, wie er in faschistischen Systemen üblich ist(beides ist praktisch das Selbe). Wird nur mit Kapitalismus verwechselt, steht dem aber völlig entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Meine Ausführungen hatten mit "Pietät" überhaupt nichts zu tun, sondern ausschließlich mit einer angemessenen Beurteilung. Wer den Opperman aus klaren und nachvollziehbaren Gründen als einen niederträchtigen oder profitgeilen Politiker charakterisieren kann, soll dies - ob vor oder nach seinem Tode - selbstverständlich ohne Wenn und Aber tun. Allein schon der hier erfolgte absurde Vergleich mit Hitler und sonstige jämmerlichen pauschale Aussonderungen, sind jedoch bar jeglicher Begründung und Angemessenheit.

Ich weiß auch nicht warum die üblichen Verdächtigen hier wieder glauben im Recht zu sein, wenn sie behaupten das man solch Gestalten erst nach Beendigung des Lebens beurteilen könnte. Wer diesem System dient, ist ab dem ersten Tag seines Erscheinens Schwerverbrecher der ekelhaftesten Sorte. Das Urteil muss da keine Jahrzehnte auf sich warten lassen. Das würde ja auch keinen Sinn ergeben. Ein Urteil muss erfolgen wenn das entsprechende Stück Scheiße noch aufzuhalten ist, wenn es in Abrahams Schoß liegt ist es nun definitiv zu spät.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich weiß auch nicht warum die üblichen Verdächtigen hier wieder glauben im Recht zu sein, wenn sie behaupten das man solch Gestalten erst nach Beendigung des Lebens beurteilen könnte. Wer diesem System dient, ist ab dem ersten Tag seines Erscheinens Schwerverbrecher der ekelhaftesten Sorte. Das Urteil muss da keine Jahrzehnte auf sich warten lassen. Das würde ja auch keinen Sinn ergeben. Ein Urteil muss erfolgen wenn das entsprechende Stück Scheiße noch aufzuhalten ist, wenn es in Abrahams Schoß liegt ist es nun definitiv zu spät.

Natürlich kann man jemanden auch während des Lebens beurteilen.Ich habe aber sonst immer so Leute wie manch Promis im Kopf die man bis zum 60. Lebensjahr immer als "treue Ehemänner" und Ehrenmänner charakterisierte und die dann mit 70 für die 20jährige Geliebte ihre Familie verlassen.

Oder auch Leute als fleissig zu titulieren die sich aber dann mit 55 oder 60 entscheiden gar nichts Produktives mehr zu tun.

Bei Oppermann hätte sich warscheinlich nicht mehr viel getan. Aber rein theoretisch hätte er mit 70 all seine Fehler einsehen können, sich für Abschiebungen von Illegalen einsetzen können und dann vor Ort der zehnfachen Anzahl von Menschen helfen können.

Aber das war eben nicht zu erwarten.Er war vorher schon schlecht und sein Tod hat daran Nichts geändert.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Keine Sorge...du weiß ja, schlägt man der Hydra einen Kopf ab dann....

Für das System ändert das nichts. Solche Leute wachsen nach und die können ja auch praktisch Nichts.

Aber es ist eine eitle Funktionselite die sich über den Normalbürger von dem sie leben stellt.
Daher glaube ich,dass frühe Politikertode doch Wirkungstreffer sind.

Wobei wirklich früh war das ja nicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.371
Punkte Reaktionen
56.632
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich glaube jetzt könnte man die Leichenschändung eigentlich mal beenden. Es wird immer unwürdiger.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich glaube jetzt könnte man die Leichenschändung eigentlich mal beenden. Es wird immer unwürdiger.

Für einige ist das eben alles nur ein Spiel.

Für mich nicht. Auch heute verhungern Kinder in Afrika. Und Ausreisepflichtige fahren mit Dicken Autos rennen und führen Anschläge durch bzw erstechen Unschuldige.

Aber wichtig ist ja "Haltung" zu bewahren und sich alles schönzureden. Er war ja nur beruflich anderer Meinung und privat bestimmt ganz nett.
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Möge er ruhen in Frieden...... Musste leider zu früh gehen....
Aus politischer Sicht allerdings kein großer Verlust.
Ob man wohl auch Corona bei ihm feststellen wird?!?

Du zweifelst? Tztztztz...
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Für einige ist das eben alles nur ein Spiel.

Für mich nicht. Auch heute verhungern Kinder in Afrika. Und Ausreisepflichtige fahren mit Dicken Autos rennen und führen Anschläge durch bzw erstechen Unschuldige.

Aber wichtig ist ja "Haltung" zu bewahren und sich alles schönzureden. Er war ja nur beruflich anderer Meinung und privat bestimmt ganz nett.

Die Welt ist schlecht!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.808
Punkte Reaktionen
7.008
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Meine Ausführungen hatten mit "Pietät" überhaupt nichts zu tun, sondern ausschließlich mit einer angemessenen Beurteilung. Wer den Opperman aus klaren und nachvollziehbaren Gründen als einen niederträchtigen oder profitgeilen Politiker charakterisieren kann, soll dies - ob vor oder nach seinem Tode - selbstverständlich ohne Wenn und Aber tun. Allein schon der hier erfolgte absurde Vergleich mit Hitler und sonstige jämmerlichen pauschale Aussonderungen, sind jedoch bar jeglicher Begründung und Angemessenheit.
Das ist ein WORT!

Zustimmung.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Also ich seh da zwischen Hitler und ihm nur leichte Abstufungen.

Kulenkampff hatte bei der Beurteilung von Heiner Geisler völlig recht und ich sage es auch hier erneut mit Kulenkampfss Worten: Für mich war dieses Wesen schlimmer als Goebbels, weil er genau wusste ,daß er bezüglich der AfD log.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Comic-Tipps für Erwachsene!
mag sein, aber Alan Moore ist Engländer, kein Ami Der Zeichenstil etwa von Watchmen...
wieder mal Palästinenser...
Die israelische Luftabwehr ist nach dem iranischen Angriff immer noch ausser Gefecht.
Am Hof der Dummen
Oben