Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beispiele für eine gelungene Inegration!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Anscheinend soll ein Monster erschaffen werden, "der Moslem".
Die Nazis entmenschlichten die Juden auf diese Weise, in dem sie Sie mit krankheitsübertragenden Organismen wie Ratten gleichsetzten.
Die Argumentationsstruktur gewisser Leute hier ist auf dem gleichen Level.

Wehret den Anfängen.

Ja...Wehret den Anfängen von Verharmloser deiner Art die Unfrieden im eigenen Volk betreiben...
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
https://rp-online.de/panorama/deuts...piele-fuer-gelungene-integration_bid-18337755

Es gibt die, die Angst haben vor dem fremden und deswegen in ihrer Blase Unsinn verbreiten.
Fakt ist, Integration kann gelingen, dies belegen diese Beispiele.

Wenn Menschen Angst voreinander haben, gehen sie früher oder später aufeinander los.
Ich hoffe mit dieser Grundlage eine Basis zu schaffen etwas positives hier im Forum zu verbreiten.

Integration ist ein Thema, das von zwei Seiten angegangen werden muss, ist meiner Meinung nämlich zuerst eine Bringschuld. Im übrigen verhalte ich mich in einem Land, in
dem ich zu Gast bin, nach den dortigen Regeln.
Ist zwar etwas anders gelagert, aber ich bin oft und gerne bei Freunden in Frankreich. Dass ich die Sprache leidlich nach der Schule gepflegt habe ist klar, wenn man sich
verständigen will. Ich singe auch dort an deren Nationalfeiertag die Marseillaise mit. Bei dem, was aktuell in unserem Land abgeht, würden hier einige Spezialisten und -innen
reihenweise Schnappatmung bekommen oder in Ohnmacht fallen, wenn sie den Text verstünden. Da ist "Deutschland, Deutschland über alles ...." harmlos dagegen. Im
übrigen sind die Kritiker an dieser Textpassage auf dem Holzweg oder haben im Deutsch-Unterricht seinerzeit nicht aufgepasst, speziell bei der Grammatik. Wenn man das
versteht, was man partout verstehen will, müsste es nämlich "über Allem..." heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Integration ist ein Thema, das von zwei Seiten angegangen werden muss, ist meiner Meinung nämlich zuerst eine Bringschuld. Im übrigen verhalte ich mich in einem Land, in
dem ich zu Gast bin, nach den dortigen Regeln.
Ist zwar etwas anders gelagert, aber ich bin oft und gerne bei Freunden in Frankreich. Dass ich die Sprache leidlich nach der Schule gepflegt habe ist klar, wenn man sich
verständigen will. Ich singe auch dort an deren Nationalfeiertag die Marseillaise mit. Bei dem, was aktuell in unserem Land abgeht, würden hier einige Spezialisten und -innen
reihenweise Schnappatmung bekommen oder in Ohnmacht fallen, wenn sie den Text verstünden. Da ist "Deutschland, Deutschland über alles ...." harmlos dagegen. Im
übrigen sind die Kritiker an dieser Textpassage auf dem Holzweg oder haben im Deutsch-Unterricht seinerzeit nicht aufgepasst, speziell bei der Grammatik. Wenn man das
versteht, was man will, müsste es nämlich "über Allem..." heißen.

Marseillaise: "möge unreines Blut unsere Acker tränken".......

Und unreines Blut war preussisches, österreichisches etc Blut. Und keiner in Frankreich denkt auch nur daran, diesen Text als ach so "Nahzi" zu verbannen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Anscheinend soll ein Monster erschaffen werden, "der Moslem".
Die Nazis entmenschlichten die Juden auf diese Weise, in dem sie Sie mit krankheitsübertragenden Organismen wie Ratten gleichsetzten.
Die Argumentationsstruktur gewisser Leute hier ist auf dem gleichen Level.

Wehret den Anfängen.

Es war abzusehen. Du machst hier einen Thread mit "positiven Beispielen für gelungene Inegration" auf um dann im zweiten Post den du hier als TE absetzt, nach seitenweise Beiträgen, einerseits absolut 0 auf das einzugehen was inzwischen geschrieben wurde. Und andererseits, wie zu erwarten war, lenkst du das Thema sofort auf die NaSos. Ich bin mir sicher, da wolltest du von Anfang an hin, richtig?

Wie sonst ist es zu erklären, wie man auf den bescheuerten Vergleich kommen könnte, "der Moslem" sei quasi der neue "Jude". Die Juden die damals in Deutchland lebten sind in punkto Zusammenleben in keinster Weise mit den Moslems heute zu vergleichen. Und das was hier seit einigen Jahren abgeht auf den Straßen ebenfalls nicht mit den Zeiten vor dem NaSo-Regime.

Wie kann man nur solch einen Quatsch verzapfen? Ebenso hat [MENTION=4755]Musketeer[/MENTION] vollkommen recht damit, was er über deine "Argumentationsstruktur" sagt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es war abzusehen. Du machst hier einen Thread mit "positiven Beispielen für gelungene Inegration" auf um dann im zweiten Post den du hier als TE absetzt, nach seitenweise Beiträgen, einerseits absolut 0 auf das einzugehen was inzwischen geschrieben wurde. Und andererseits, wie zu erwarten war, lenkst du das Thema sofort auf die NaSos. Ich bin mir sicher, da wolltest du von Anfang an hin, richtig?

Wie sonst ist es zu erklären, wie man auf den bescheuerten Vergleich kommen könnte, "der Moslem" sei quasi der neue "Jude". Die Juden die damals in Deutchland lebten sind in punkto Zusammenleben in keinster Weise mit den Moslems heute zu vergleichen. Und das was hier seit einigen Jahren abgeht auf den Straßen ebenfalls nicht mit den Zeiten vor dem NaSo-Regime.

Wie kann man nur solch einen Quatsch verzapfen? Ebenso hat [MENTION=4755]Musketeer[/MENTION] vollkommen recht damit, was er über deine "Argumentationsstruktur" sagt.



Nun ja....auch die Juden sollten langsam verstehen das sie nicht immer der Mittelpunkt in Deutschland sein können, wenn sie dann wie sie immer behaupten
Deutschland ihre Heimat ist....
Sich immer bei jeder Gelegenheit im Vordergrund schieben und nebenbei dabei immer über die Vergangenheit jammern.....wir sollten die Vergangenheit endlich ruhen lassen und nicht so sehr den Unterschied betonen über die Lebensweise der Juden , Christen und andere Glaubensrichtungen.
Jeder nach seiner Art und Weise, aber immer schön achtsam Dritte und Abhängige nicht damit belästigen oder zwingen Ihm gleich zu tun....
Für mich ist Göttlicher Glaube sowieso Humbug .....aber deswegen muss es ja nicht jeder so sehen....aber ich zwinge niemanden es gleich zu tun.....das ist der Unterschied zu den sogenannten gläubigen....:coffee:

Das Problem haben aber leider alle Glaubensrichtungen an sich.....
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
https://rp-online.de/panorama/deuts...piele-fuer-gelungene-integration_bid-18337755

Es gibt die, die Angst haben vor dem fremden und deswegen in ihrer Blase Unsinn verbreiten.
Fakt ist, Integration kann gelingen, dies belegen diese Beispiele.

Wenn Menschen Angst voreinander haben, gehen sie früher oder später aufeinander los.
Ich hoffe mit dieser Grundlage eine Basis zu schaffen etwas positives hier im Forum zu verbreiten.

Zu Zeiten der Flüchtlings"krise" wurden in einer Ortschaft namens Sumte in Niedersachsen so viele Flüchtlinge einquartiert, dass hinterher die Bevölkerung von Sumte zu 3/4 aus Flüchtlingen bestand.

Wirkliche Probleme damit gab es nicht. Diese haben einige vor allem in den teuren Bundesländern, wenn sie mal einen südländisch Aussehenden erblicken.

Was Sumte betrifft, schwieg die "Lügenpresse" ebenso wie PiPi-News.

Man sah es nicht als Sensation an, wo es etwas auszuschlachten gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Zu Zeiten der Flüchtlings"krise" wurden in einer Ortschaft namens Sumte in Niedersachsen so viele Flüchtlinge einquartiert, dass hinterher die Bevölkerung von Sumte zu 3/4 aus Flüchtlingen bestand.

...

Richtig, bestand. Mittlerweile ist man in Sumte wieder unter sich, 102 Einwohner und kein einziger "Flüchtling". Wieso das eigentlich, wenn doch alles so toll war?
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Richtig, bestand. Mittlerweile ist man in Sumte wieder unter sich, 102 Einwohner und kein einziger "Flüchtling". Wieso das eigentlich, wenn doch alles so toll war?

Weil es von Anfang an für alle als Übergangslösung klar war.

Ist das wirklich so schwer?

Wie viele Flüchtlinge in Sumte dauerhaft dauerhaft bleiben wollten und konnten, darüber herrscht Unklarheit.

Auch dann, wenn man den investigativen Nachrichtendienst von PiPi-News einbezieht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und jetzt kommt gar nichts mehr von Röschen. :(
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.048
Punkte Reaktionen
3.702
Punkte
64.820
Geschlecht
Und jetzt kommt gar nichts mehr von Röschen. :(

Was soll ich denn noch schreiben?
Es ist bereits alles gesagt worden.

Manche Leute sind eben zu doof sich zivilisiert zu entwickeln.
Leider, warum auch immer.
Wahrscheinlich ist das Kapital schuld.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Was soll ich denn noch schreiben?
Es ist bereits alles gesagt worden.

Manche Leute sind eben zu doof sich zivilisiert zu entwickeln.
Leider, warum auch immer.
Wahrscheinlich ist das Kapital schuld.

1. Du hast 5 Beispiele aufgeführt, einer dieser Beispiele war ein Christ, kein Moslem
2. Du kennst aber auch die gegenläufigen Beispiele?
3. Mit dem "zu doof sich zivilisiert entwickeln", meinst Du damit Deine "Neubürger"?
Da könnten wir uns glatt einigen.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Ukrainischer Nazi Kriegsverbrecher erhält in Kanada einen ORDEN. In Kanada lebender...
Die neue Kultur.
Naja man kann herauslesen, dass du Angst hast. Ich lese aus deinen Beiträgen , dass...
Die Umwelt-Lügner
Oben