Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gesetze einfach "aussetzen"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Danke, aber wenn es lediglich Meines wäre, wäre ich heilfroh ...

Einigen wir uns doch darauf, dass es durchaus über regulierte Begebenheiten in unserem Land gibt, ich ärgere mich darüber genauso wie Du. Und bei jeder Gelegenheit wird Personalmangel als Grund für offensichtliche Versäumnisse angegeben, dabei wäre allerdings weniger nicht selten manchmal mehr.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Einigen wir uns doch darauf, dass es durchaus über regulierte Begebenheiten in unserem Land gibt, ich ärgere mich darüber genauso wie Du.
freundlich ausgedrückt ...

nicht Wenige halten Überregulierung für eine viel größere Wirtschafts- und Lebensfreudenbremse, als Covid ...
... näher betrachtet kann man sich dieser Ansicht durchaus anschließen
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich ging 1968 in die Lehre. Mein Lehrmeister und alle Handwerker, Kunden meckerten damals schon wie die Rohrspatzen über "die da oben".

Und? Was wählt die Mehrheit der Deutschen seit damals. Alle meckern - das reicht nicht, damit sich etwas zum Guten ändert. Jetzt haben wir Deutschen seit 7 Jahren eine Alternative und die meisten lassen sich von denen, die weiterwurschteln wollen, einreden, die Neuen seien ja ach so schlimm.

Kommen wir 2120 auf die Erde zurück wird dieses Land immer noch von den Altparteien regiert.


Dabei übersiehst Du aber geflissentlich, dass sich die einstigen, neoliberal ausgerichteten Gründerväter inzwischen fast allesamt mit Grausen von ihrem einstigen Zögling abgewendet haben, weil sie zwar neoliberal orientiert, nicht aber an überkommener NS Idiotie interessiert waren.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Merkel im Alleingang gegen den Willen der 27 anderen Mitgieder?

Ja.

Und minfestens gegen die Hälfte der deutschen Bevölkerung.

Die anderen 27 EU-Mitglieder rächen sich jetzt und nehmen keine Flüchtlinge auf.
Soll sie Deutschland nehmen und durchfüttern.

Wir haben ja genügend Geld (außer für Rentner und den jetzt streikenden öffentlichen Dienst; da ist mehr Geld unverhältnismäßig)
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
... könnte man so sagen, aber was bringen Vereinbarungen, die sich letztlich als großer Nachteil oder als gar nicht lebbar herausstellen ??!

Paragraphenreiterei nur der Paragraphenreiterei wegen ... !!?

... ich weiß, das entspricht insbesondere gerne der deutschen Mentalität ... "ist so, bleibt so, basta ... Regel ist Regel ... Punkt"
typisch deutsch halt

in anderen Ländern hingegen ist man da oft viel pragmatischer und sieht Regeln oft nur als grobe Richtlinien an, zumal dann, wenn sie höchst nachteilig oder gar nicht lebbar erscheinen

Sei konsequent:

Wir beschliessen einfach gar keine Gesetze mehr, legen nix schriftlich fest und jeder Vertragspartner interpretiert so wie es ihn passt. Dabei bist du doch Geschäftsmann,oder? Du pervertierst die Idee der Demokratie, der Gewaltenteilung mit dem, was du schreibst.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Dabei übersiehst Du aber geflissentlich, dass sich die einstigen, neoliberal ausgerichteten Gründerväter inzwischen fast allesamt mit Grausen von ihrem einstigen Zögling abgewendet haben, weil sie zwar neoliberal orientiert, nicht aber an überkommener NS Idiotie interessiert waren.

35 000 Mitglieder...da könnte es theoretisch 35 000 verschiedene Überzeugungen geben. Es wurde abgestimmt und ein Parteiprogramm erarbeitet.

Ich war dabei, als die Gründungsväter allesamt als "Nazi" beschimpft wurden. Es ist nämlich egal, was die AfD fordert, du plapperst das nach, was die Altparteien, die auch dich bestohlen haben, dir eingeredet haben. Und da alle Argumente auf Seiten der AfD sind, kann nur noch die Nazikeule eingesetzt werden.

Wenn du recherchierst wirst du feststellen, dass bis auf wenige alle Leute von 2013 noch dabei sind.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
35 000 Mitglieder...da könnte es theoretisch 35 000 verschiedene Überzeugungen geben. Es wurde abgestimmt und ein Parteiprogramm erarbeitet.

Ich war dabei, als die Gründungsväter allesamt als "Nazi" beschimpft wurden. Es ist nämlich egal, was die AfD fordert, du plapperst das nach, was die Altparteien, die auch dich bestohlen haben, dir eingeredet haben. Und da alle Argumente auf Seiten der AfD sind, kann nur noch die Nazikeule eingesetzt werden.

Wenn du recherchierst wirst du feststellen, dass bis auf wenige alle Leute von 2013 noch dabei sind.



Man kann von Nazis nicht erwarten, dass sie zugeben, Nazis zu sein! Aber die Reden Höckes und sein Buch „Man steigt nie 2x in denselben Fluss“ haben mich überzeugt. Frag mal Herrn Henkel und Herrn Lucke, warum sie ihren Zögling so schmählichst verlassen haben, frag mal die Petry...

PS. Die NSDAP hatte übrigens zum Schluss 130.000 Mitglieder, was also willst Du uns mit derAngabe von Quantität sagen? Zum Beispiel dass Quantität keinerlei Qualität voraussetzt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.837
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man kann von Nazis nicht erwarten, dass sie zugeben, Nazis zu sein! Aber die Reden Höckes und sein Buch „Man steigt nie 2x in denselben Fluss“ haben mich überzeugt. Frag mal Herrn Henkel und Herrn Lucke, warum sie ihren Zögling so schmählichst verlassen haben, frag mal die Petry...

PS. Die NSDAP hatte übrigens zum Schluss 130.000 Mitglieder, was also willst Du uns mit derAngabe von Quantität sagen? Zum Beispiel dass Quantität keinerlei Qualität voraussetzt?!

Als die Petry noch Scheffin der AaaEffDeee war und durch alle Talkshows gereicht wurde, warst du mit der Erste, der sie täglich und unablässig als NaSo*_IN im Konfirmand*Innenkostümchen beleidigt hat.
Und jetzt soll man die NaSo*_IN fragen, warum sie den NaSo Höcke "verlassen" hat? - Wo ist die Logik, Orwell-Attrappe?

Die Sache ist doch die, dass die Petry bis zu ihrem Weggang aus der AaaEffDee das Lieblingshassobjekt und die OberNaSo*_IN schlechthin war. Um gleich danach quasi reingewaschen gewesen zu sein von der ganzen Medienscharlatanerie und Typen wie dir.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.176
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Als die Petry noch Scheffin der AaaEffDeee war und durch alle Talkshows gereicht wurde, warst du mit der Erste, der sie täglich und unablässig als NaSo*_IN im Konfirmand*Innenkostümchen beleidigt hat.
Und jetzt soll man die NaSo*_IN fragen, warum sie den NaSo Höcke "verlassen" hat? - Wo ist die Logik, Orwell-Attrappe?

Die Sache ist doch die, dass die Petry bis zu ihrem Weggang aus der AaaEffDee das Lieblingshassobjekt und die OberNaSo*_IN schlechthin war. Um gleich danach quasi reingewaschen gewesen zu sein von der ganzen Medienscharlatanerie und Typen wie dir.

Dem ist nichts hinzuzufügen ...

Schätze, die Attrappe wird entweder nicht antworten oder mit viel Worten nix sagen ...
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Man kann von Nazis nicht erwarten, dass sie zugeben, Nazis zu sein! Aber die Reden Höckes und sein Buch „Man steigt nie 2x in denselben Fluss“ haben mich überzeugt. Frag mal Herrn Henkel und Herrn Lucke, warum sie ihren Zögling so schmählichst verlassen haben, frag mal die Petry...

PS. Die NSDAP hatte übrigens zum Schluss 130.000 Mitglieder, was also willst Du uns mit derAngabe von Quantität sagen? Zum Beispiel dass Quantität keinerlei Qualität voraussetzt?!

Komisch, wo warst du, als ein Kanzler Kiesinger, ein Bundespräsident Lübcke, ein Staatssekretär Globke - alles ehemalige NSDAP-Mitglieder, gerne auch Top-Kommentator der Rassegesetze - im Amt war?

Jetzt, wo die wahren Nazis tot sind, traust du dich. Dass der Islam eine Form des Faschismus darstellt, das ignorierst du hingegen wieder. Anstatt die muslimischen Nazis zu kritisieren bzw die, die die Mörder ins Land holen, meckerst du über die AfD. Dabei bin ich sicher, dass auch du mikt keinen Muslim und Neger zusammen leben magst.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Komisch, wo warst du, als ein Kanzler Kiesinger, ein Bundespräsident Lübcke, ein Staatssekretär Globke - alles ehemalige NSDAP-Mitglieder, gerne auch Top-Kommentator der Rassegesetze - im Amt war?

Jetzt, wo die wahren Nazis tot sind, traust du dich. Dass der Islam eine Form des Faschismus darstellt, das ignorierst du hingegen wieder. Anstatt die muslimischen Nazis zu kritisieren bzw die, die die Mörder ins Land holen, meckerst du über die AfD. Dabei bin ich sicher, dass auch du mikt keinen Muslim und Neger zusammen leben magst.

Das kann ich Dir sagen, damals war ich auf der Straße und habe gegen Kanzler Kiesinger, Staatssekretär Globke, Filbinger, Lübcke, Carstens und all die anderen „Kameraden“ protestiert. Beate Klarsfeld hätte ich übrigens gerne als Bundespräsidentin gesehen. Aber wo wir gerade beim Thema sind, wo warst Du damals, ich kann mich partout nicht daran erinnern, Dich bei einer Demo gesehen zu haben. Kann ich ja auch irgendwie verstehen, es war längst nicht an jedem Tag gutes Wetter, und wenn das Wetter gut war, dann fuhr nicht selten die Polizei ihre „Wannen“ aus und sorgte für nassen Asphalt, auf dem wir gerade wandelten.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Mangel als Steuerungsmittel - Hans-Joachim Müller, Seminarwoche an der Thaya



Wird wie in der DDR werden, noch schlimmer. Orwell 84 war dies auch Thema. Im Winter Sandalen und im Sommer Winterstiefel und Schlange stehen überall, was wir ja jetzt schon vor einigen Geschäften sehen. Zeit stehlen und Energien.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Als die Petry noch Scheffin der AaaEffDeee war und durch alle Talkshows gereicht wurde, warst du mit der Erste, der sie täglich und unablässig als NaSo*_IN im Konfirmand*Innenkostümchen beleidigt hat.
Und jetzt soll man die NaSo*_IN fragen, warum sie den NaSo Höcke "verlassen" hat? - Wo ist die Logik, Orwell-Attrappe?

Die Sache ist doch die, dass die Petry bis zu ihrem Weggang aus der AaaEffDee das Lieblingshassobjekt und die OberNaSo*_IN schlechthin war. Um gleich danach quasi reingewaschen gewesen zu sein von der ganzen Medienscharlatanerie und Typen wie dir.

Unter #1249,#1251, #1254 und #1938 in einem anderen Thread habe ich Deine Fragen bereits umfassend beantwortet, dem ist nichts hinzuzufügen und es braucht auch nix weg gelassen zu werden. Ich finde, das reicht, damit dürften all Deine zumeist rhetorischen Fragen eine Beantwortung erfahren haben. Falls Dir das jedoch immer noch nicht reicht, dann frag Onkel Google, wie Du weißt, weiß der jeden Scheiss.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sei konsequent:

Wir beschliessen einfach gar keine Gesetze mehr, legen nix schriftlich fest und jeder Vertragspartner interpretiert so wie es ihn passt. Dabei bist du doch Geschäftsmann,oder? Du pervertierst die Idee der Demokratie, der Gewaltenteilung mit dem, was du schreibst.
ich bin sowieso für eine massive Deregulierung ...
... also meinetwegen den Regulierungsgrad vom Jahr 2000, mal so willkürlich gegriffen

da hatten wir vielleicht 20, bestenfalls 30% der heutigen Regulierungen, und wir sind dennoch auch groß und alt geworden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... und jeder Vertragspartner interpretiert so wie es ihn passt. Dabei bist du doch Geschäftsmann,oder?
gerade im Geschäftsleben ist es völlig normal, dass ständig nachverhandelt wird, weil sich halt Begebenheiten und Umstände ändern, oder sich schon nach wenigen Wochen oder Monaten herausstellt, dass bestimmte Klauseln im Vertrag zwar gutgemeint waren, aber in der Praxis nicht lebbar sind ... dann muss man halt schauen, wo man jeweils steht, und wie man neu zusammenkommt

jedenfalls in meinem Business

ganz normal wie gesagt
zumal mit anderen Nationalitäten, die das allermeist sowieso viel lockerer sehen, als die eher steiferen Anglo-Germanen, die ständig meinen, was einmal in Stein gemeiselt wäre, sei unumstößlich ... Quatsch, ist es nicht

die Welt ist ein Fluß, und kein Granitblock
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
gerade im Geschäftsleben ist es völlig normal, dass ständig nachverhandelt wird, weil sich halt Begebenheiten und Umstände ändern, oder sich schon nach wenigen Wochen oder Monaten herausstellt, dass bestimmte Klauseln im Vertrag zwar gutgemeint waren, aber in der Praxis nicht lebbar sind ... dann muss man halt schauen, wo man jeweils steht, und wie man neu zusammenkommt

jedenfalls in meinem Business

ganz normal wie gesagt
zumal mit anderen Nationalitäten, die das allermeist sowieso viel lockerer sehen, als die eher steiferen Anglo-Germanen, die ständig meinen, was einmal in Stein gemeiselt wäre, sei unumstößlich ... Quatsch, ist es nicht

die Welt ist ein Fluß, und kein Granitblock

Panta Rhei (alles fließt). Das wußten schon die alten Griechen.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
gerade im Geschäftsleben ist es völlig normal, dass ständig nachverhandelt wird, weil sich halt Begebenheiten und Umstände ändern, oder sich schon nach wenigen Wochen oder Monaten herausstellt, dass bestimmte Klauseln im Vertrag zwar gutgemeint waren, aber in der Praxis nicht lebbar sind ... dann muss man halt schauen, wo man jeweils steht, und wie man neu zusammenkommt

jedenfalls in meinem Business

ganz normal wie gesagt
zumal mit anderen Nationalitäten, die das allermeist sowieso viel lockerer sehen, als die eher steiferen Anglo-Germanen, die ständig meinen, was einmal in Stein gemeiselt wäre, sei unumstößlich ... Quatsch, ist es nicht

die Welt ist ein Fluß, und kein Granitblock

"Pacta sunt servanta" ist der Rechtsgrundsatz seit den Römern. "Ständig nachverhandelt"? Also wird nicht u.U. einmal, sondern vor Vertragserfüllung gleich mehrfach, ständig schreibst du, nachverhandelt? Habe ich ganz andere Erfahrungen.

"zumal mit anderen Nationalitäten, die das allermeist sowieso viel lockerer sehen, als die eher steiferen Anglo-Germanen"

Da mache mal Verträge in Frankreich, dort reicht es nicht, einen Auftrag zu unterschreiben, sondern es muss jede Seite handgeschrieben werden "bon pour acccord" oder "bon pour mandat".

Und beim Notar muss jede Seite paraphiert sein, von allen Vertragspartnern. Handgeschrieben am Ende Pflichtsatz: "Lu et approuve". Immer wieder habe ich in France auf die deutscche Einfachheit hingewiesen: Es reicht die letzte Seite zu unterschreiben.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.501
Punkte Reaktionen
24.035
Punkte
74.820
Geschlecht
Dazu passt, was Ch Lagarde sagte: "Wir mussten die Verträge brechen, um den Euro zu retten".

Wozu "Demokratie", Parlamente, wenn bei Mißfallen Gesetze,Abkommen ausgesetzt werden?

https://www.welt.de/wirtschaft/article218338196/Das-Virus-erschuettert-die-Maastricht-Kriterien.html

Diese Frechheit von Lagarde muss man erst einmal besitzen ! Genau dafür gibt es ja Verträge, um etwas unter klar definierten Bedingungen umzusetzen, damit die Vertragspartner überhaupt den Vertrag eingehen. Sonst könnte man ja gleich sagen, wird es eng, gilt der Vertrag nicht mehr und einige Vertragspartner müssen für die Vertragsbrüche anderer blechen. Unter dieser Bedingung wäre der Vertrag gar nicht zustande gekommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Zur Lanz-Lügensendung von heute genügt schon das hier als Kommentar: Stormy Daniels...
Iran gegen Israel
Der katarische Abgeordnete Essa bin Ahmad Al-Nassr sagt, Frieden könne mit der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben