Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetzt möchte die Politik schon Firmen vorschreiben wen sie einstellen sollen

Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Jetzt möchte die Politik schon Firmen vorschreiben wen sie einstellen sollen

Hier fehlen mir echt die Worte:

Völlig zu Recht lehnte eine Brandenburger Firma einen Moslem als Azubi ab:

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/brandenburger-firma-lehnt-azubi-ab-weil-er-moslem-ist

Sofort musste die Firma, deren gutes Recht es doch ist, selbst zu entscheiden, wen sie in ihrem Betrieb beschäftigt, sich einen Shitstorm von Politikern gefallen lassen:nono:
Wenn jemandem aus einer Afd Familie einen Ausbildungsplatz verweigert wird, würde die Politik das sofort übereifrig bejubeln und dem Betrieb eine Auszeichnung gegen Rechts verleihen.:nono:

Ich bin empört, dass die Politik jetzt schon so dreist ist, Firmen zu beschimpfen, die eben keine Moslems einstellen wollen.

Eine Firma muss ihrem Azubi vertrauen können und sollte nur jemanden einstellen, bei dem sie ein gutes Gefühl hat, deswegen sollte es ihnen auch freistehen, selbst zu entscheiden wer bei ihnen eine Ausbildung machen darf und wer nicht.

Schließlich muss die Firma drei Jahre lang mit dem Azubi auskommen und nicht die Politik.
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
Hier fehlen mir echt die Worte:

Völlig zu Recht lehnte eine Brandenburger Firma einen Moslem als Azubi ab:

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/brandenburger-firma-lehnt-azubi-ab-weil-er-moslem-ist

Sofort musste die Firma, deren gutes Recht es doch ist, selbst zu entscheiden, wen sie in ihrem Betrieb beschäftigt, sich einen Shitstorm von Politikern gefallen lassen:nono:
Wenn jemandem aus einer Afd Familie einen Ausbildungsplatz verweigert wird, würde die Politik das sofort übereifrig bejubeln und dem Betrieb eine Auszeichnung gegen Rechts verleihen.:nono:

Ich bin empört, dass die Politik jetzt schon so dreist ist, Firmen zu beschimpfen, die eben keine Moslems einstellen wollen.

Eine Firma muss ihrem Azubi vertrauen können und sollte nur jemanden einstellen, bei dem sie ein gutes Gefühl hat, deswegen sollte es ihnen auch freistehen, selbst zu entscheiden wer bei ihnen eine Ausbildung machen darf und wer nicht.

Schließlich muss die Firma drei Jahre lang mit dem Azubi auskommen und nicht die Politik.

Hallo,

in Ordnung ich verkneif mir jetzt mal die Frage wie du denn die Frauenquote einschätzt <grins>, aber das ist eine echt interessante Info. Das der Islam mit unserem GG nicht zu vereinbaren ist und deswegen z. B. keine Muslime in den öffentlichen Dienst des Ländles gehören ist genau meine Argumentation. Das da jemand die Eier hat das als Kriterium einer Bewerbung öffentlich zu machen ist hoffentlich nur ein Anfang :).

MfG
Musketeer
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Hier fehlen mir echt die Worte:

Völlig zu Recht lehnte eine Brandenburger Firma einen Moslem als Azubi ab:

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/brandenburger-firma-lehnt-azubi-ab-weil-er-moslem-ist

Sofort musste die Firma, deren gutes Recht es doch ist, selbst zu entscheiden, wen sie in ihrem Betrieb beschäftigt, sich einen Shitstorm von Politikern gefallen lassen:nono:
Wenn jemandem aus einer Afd Familie einen Ausbildungsplatz verweigert wird, würde die Politik das sofort übereifrig bejubeln und dem Betrieb eine Auszeichnung gegen Rechts verleihen.:nono:

Ich bin empört, dass die Politik jetzt schon so dreist ist, Firmen zu beschimpfen, die eben keine Moslems einstellen wollen.

Eine Firma muss ihrem Azubi vertrauen können und sollte nur jemanden einstellen, bei dem sie ein gutes Gefühl hat, deswegen sollte es ihnen auch freistehen, selbst zu entscheiden wer bei ihnen eine Ausbildung machen darf und wer nicht.

Schließlich muss die Firma drei Jahre lang mit dem Azubi auskommen und nicht die Politik.

Aber dieser Geschäftsführer ist trotzdem unprofessionell. Er muss keine Begründung abgeben in dieser Art. Eine normale Ablehnung reicht völlig und ein solcher Kommentar in eine Absage sollte er sich sparen. Als Geschäftsführer kann er so nur verlieren.

BG, New York
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.136
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hier fehlen mir echt die Worte:

Völlig zu Recht lehnte eine Brandenburger Firma einen Moslem als Azubi ab:

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/brandenburger-firma-lehnt-azubi-ab-weil-er-moslem-ist

Sofort musste die Firma, deren gutes Recht es doch ist, selbst zu entscheiden, wen sie in ihrem Betrieb beschäftigt, sich einen Shitstorm von Politikern gefallen lassen:nono:
Wenn jemandem aus einer Afd Familie einen Ausbildungsplatz verweigert wird, würde die Politik das sofort übereifrig bejubeln und dem Betrieb eine Auszeichnung gegen Rechts verleihen.:nono:

Ich bin empört, dass die Politik jetzt schon so dreist ist, Firmen zu beschimpfen, die eben keine Moslems einstellen wollen.

Eine Firma muss ihrem Azubi vertrauen können und sollte nur jemanden einstellen, bei dem sie ein gutes Gefühl hat, deswegen sollte es ihnen auch freistehen, selbst zu entscheiden wer bei ihnen eine Ausbildung machen darf und wer nicht.

Schließlich muss die Firma drei Jahre lang mit dem Azubi auskommen und nicht die Politik.

Nicht nur die Firma muss mit dem auskommen, auch die Kunden. Wie soll ich mich verhalten, wenn der Klempner einen Muslim zu mir schickt? Soll ich das Kreuz im Haus verstecken? Darf meine Frau ihm die Hand reichen? "Beleidigen" ihn Bilder mit christlichen Motiven an den Wänden?

Mein Klempner wäre dann nicht mehr mein Klempner, wie ich auch nicht an Kassen mich anstelle, an denen ich ein Kopftuch sehe.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber dieser Geschäftsführer ist trotzdem unprofessionell. Er muss keine Begründung abgeben in dieser Art. Eine normale Ablehnung reicht völlig und ein solcher Kommentar in eine Absage sollte er sich sparen. Als Geschäftsführer kann er so nur verlieren.

BG, New York
... nett umschrieben
mir wäre da spontan ein anderer Begriff eingefallen ...
 
OP
ElizabethTudor
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Nicht nur die Firma muss mit dem auskommen, auch die Kunden. Wie soll ich mich verhalten, wenn der Klempner einen Muslim zu mir schickt? Soll ich das Kreuz im Haus verstecken? Darf meine Frau ihm die Hand reichen? "Beleidigen" ihn Bilder mit christlichen Motiven an den Wänden?

Mein Klempner wäre dann nicht mehr mein Klempner, wie ich auch nicht an Kassen mich anstelle, an denen ich ein Kopftuch sehe.

Würde man mir nen Moslem als Klemptner schicken, würde ich in dem Betrieb anrufen, und sagen, sie sollen mir eine andere Person schicken.
Nach all den Vergewaltigungen die es durch Moslems schon gab, würd ich doch nicht nen Moslem in meine Wohnung lassen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Würde man mir nen Moslem als Klemptner schicken, würde ich in dem Betrieb anrufen, und sagen, sie sollen mir eine andere Person schicken.
Nach all den Vergewaltigungen die es durch Moslems schon gab, würd ich doch nicht nen Moslem in meine Wohnung lassen.

Das ist jetzt allerdings eine ziemlich unrealistische Aussage: Wie willst du einem türkisch-arabischen oder sonst wie eher dunkelhäutigen Neudeutschen ansehen, dass er Moslem ist? Oder bringen diese Leute jetzt schon ihren Gebetsteppich und ein Messer zur Arbeit mit..
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist jetzt allerdings eine ziemlich unrealistische Aussage: Wie willst du einem türkisch-arabischen oder sonst wie eher dunkelhäutigen Neudeutschen ansehen, dass er Moslem ist? Oder bringen diese Leute jetzt schon ihren Gebetsteppich und ein Messer zur Arbeit mit..

Ja das ist schon ziemlich unrealistischer Blödsinn. Aber das ein Moslem nun unbedingt Klempner ist wohl auch:giggle:
 
OP
ElizabethTudor
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Das ist jetzt allerdings eine ziemlich unrealistische Aussage: Wie willst du einem türkisch-arabischen oder sonst wie eher dunkelhäutigen Neudeutschen ansehen, dass er Moslem ist? Oder bringen diese Leute jetzt schon ihren Gebetsteppich und ein Messer zur Arbeit mit..

Die Moslems erkennt man leicht, die haben oft leere Gesichtszüge, die durch die Verwandtenehen, die es bei ihnen in fast jeder Generation gibt, entstanden sind.
Also die haben dann einen dummen Ausdruck im Gesicht, da weiß man sofort, man hats mit nem Moslem zu tun, außerdem sprechen die oft nur sehr schlechtes Deutsch.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Wie kann man nur in einer Ablehnung eine solche Begründung bringen.....

Auch als Vermieter sollte man sich hüten eine ähnliche Aussage zu treffen. Aus solchen Gründen haben schon so "Neubürger" auf Schadensersatz geklagt. Wir leben halt in einer verkehrten Welt, doch sollte man sich das Leben nicht sinnlos schwer machen.
Einfach ablehnen ohne Begründung und tschüss!

Die Welt ist so ungerecht, als Hundehalter darf man abgewiesen werden.......
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Würde man mir nen Moslem als Klemptner schicken, würde ich in dem Betrieb anrufen, und sagen, sie sollen mir eine andere Person schicken.
Nach all den Vergewaltigungen die es durch Moslems schon gab, würd ich doch nicht nen Moslem in meine Wohnung lassen.

Wann wird man in Deutschland > HEUTE < den Punkt wieder erreichen - der unter der NAZI-Herrschaft - die Greueltaten an den ISRAELITEN -
eingeleitet hat?

Diese Argumentation > "Nach all den Vergewaltigungen die es durch Moslems schon gab,. . ." - ist eine menschenverachtende Vorverurteilung
an alle Moslems -

aber so richtig >DEUTSCH< - Waren es gestern die Juden ? - - - sind es MORGEN vielleich die Moslems ?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.136
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wann wird man in Deutschland > HEUTE < den Punkt wieder erreichen - der unter der NAZI-Herrschaft - die Greueltaten an den ISRAELITEN -
eingeleitet hat?

Diese Argumentation > "Nach all den Vergewaltigungen die es durch Moslems schon gab,. . ." - ist eine menschenverachtende Vorverurteilung
an alle Moslems -

aber so richtig >DEUTSCH< - Waren es gestern die Juden ? - - - sind es MORGEN vielleich die Moslems ?

Ja selber Schuld an der Vorverurteilung. Sonst sind Menschen dieser einen Religion doch so schnell empört - über all die Morde, Vergewaltigungen gab es nie eine inszenierte noch spontane Muslim-Demo. Bei 9/11 hat man sogar offen seine Freude gezeigt.

Der Vergleich Jude/Muslim ist obszön. Die Juden haben niemals in der Geschichte kollektiv Unrecht begangen, im Gegenteil, sie waren bestens integriert,assimiliert und brachten sich auch in die restliche Gesellschaft ein. und bereicherten Literatur, Wirtschaft, Kunst,Forschung usw

Ganz anders - mit Ausnahmen - die Muslims.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
...Aber dieser Geschäftsführer ist trotzdem unprofessionell. ...

Nicht unprofessionell, sondern mutig. In der BRD wird doch ständig davon gefaselt, "Gesicht zu zeigen", und das hat der Mann getan. Deshalb wird diese Firma im nächsten Frühjahr meine Grundstückseinfahrt und meine Wege mit feinstem sächsischen Granit aus Mittweida pflastern.

:)
 
OP
ElizabethTudor
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Wann wird man in Deutschland > HEUTE < den Punkt wieder erreichen - der unter der NAZI-Herrschaft - die Greueltaten an den ISRAELITEN -
eingeleitet hat?

Diese Argumentation > "Nach all den Vergewaltigungen die es durch Moslems schon gab,. . ." - ist eine menschenverachtende Vorverurteilung
an alle Moslems -

aber so richtig >DEUTSCH< - Waren es gestern die Juden ? - - - sind es MORGEN vielleich die Moslems ?

Nun, so eine Art der Vorverurteilung hätte das Leben von Mia aus Kandel, Maria Ladenburger und Susannah Feldmann sicherlich retten können.
Und....ich glaube eher, wenn der Islam nicht als Deutschland verschwindet, dann sind es morgen wir, die ins Gras beißen müssen.
Ich bestimme, welcher Handwerker in mein Haus darf und welcher nicht, das ist mein gutes Recht.
Wenn ich keinen Moslem in mein Haus lassen will, ist das mein gutes Recht.
 
OP
ElizabethTudor
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Wie kann man nur in einer Ablehnung eine solche Begründung bringen.....

Auch als Vermieter sollte man sich hüten eine ähnliche Aussage zu treffen. Aus solchen Gründen haben schon so "Neubürger" auf Schadensersatz geklagt. Wir leben halt in einer verkehrten Welt, doch sollte man sich das Leben nicht sinnlos schwer machen.
Einfach ablehnen ohne Begründung und tschüss!

Die Welt ist so ungerecht, als Hundehalter darf man abgewiesen werden.......

Da Moslems meistens sowieso schlechte Zeugnisse haben, hätte das als Begründung gereicht, da kann keiner den Chef beschimpfen.
Warum sollte der Chef jemanden mit schlechten Noten einstellen, wenn es so viele Bewerber mit guten Noten gab?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun, so eine Art der Vorverurteilung hätte das Leben von Mia aus Kandel, Maria Ladenburger und Susannah Feldmann sicherlich retten können.
Und....ich glaube eher, wenn der Islam nicht als Deutschland verschwindet, dann sind es morgen wir, die ins Gras beißen müssen.
Ich bestimme, welcher Handwerker in mein Haus darf und welcher nicht, das ist mein gutes Recht.
Wenn ich keinen Moslem in mein Haus lassen will, ist das mein gutes Recht.

Du könntest Dich einmal über die erfolgreichen Vernichtungs-Kriege der CHRISTEN über den Islam informieren!

Wo der ISLAM erst mit Wissen und Können - wie zivisilierte Gesellschaftsgrundlagen und Techinken - den CHRISTEN ein solches Leben vermittelten.
Mit den Kreuzzügen - erbeuteten die das Wissen, um überhaupt von den "Bäumen" herabsteigen zu können. Das nennt sich Geschichte!

Um danach - von den CHRISTEN - ethnisch aufgelöst und vernichtet wurden.

Deine Ansicht - ist >punktuell< zutreffend - für Dich - mag es so sein !

Aber wenn alle so "glauben" würden, verheitzen uns die "Mächtigen" - - - heute Regierung genannt - wie Sie die VÖLKER seit über

2020 Jahren und mehr, - für IHRE Machterhaltung - das Volk immer ausgebeutet und über Beutezüge, Kriege und Glaubens-Kriege - vernichtet haben.
 
OP
ElizabethTudor
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Du könntest Dich einmal über die erfolgreichen Vernichtungs-Kriege der CHRISTEN über den Islam informieren!

Wo der ISLAM erst mit Wissen und Können - wie zivisilierte Gesellschaftsgrundlagen und Techinken - den CHRISTEN ein solches Leben vermittelten.
Mit den Kreuzzügen - erbeuteten die das Wissen, um überhaupt von den "Bäumen" herabsteigen zu können. Das nennt sich Geschichte!

Um danach - von den CHRISTEN - ethnisch aufgelöst und vernichtet wurden.

Deine Ansicht - ist >punktuell< zutreffend - für Dich - mag es so sein !

Aber wenn alle so "glauben" würden, verheitzen uns die "Mächtigen" - - - heute Regierung genannt - wie Sie die VÖLKER seit über

2020 Jahren und mehr, - für IHRE Machterhaltung - das Volk immer ausgebeutet und über Beutezüge, Kriege und Glaubens-Kriege - vernichtet haben.

Der Islam hatte nie Können und Wissen, sie haben den von ihnen mit brutaler Gewalt eroberten Völkern im Nahen Osten und Afrika damals deren Wissen und Können gestohlen, das ist die Wahrheit. Es waren die Moslems, die brutal Wissen von anderen Völkern erbeutet hatten.
Du solltest nicht Merkels Lügen TV schauen, sondern dir lieber mal ein Geschichtsbuch kaufen.
Und zum ersten Kreuzzug kam es nur deswegen, weil die Muslime einen brutalen Eroberungskrieg in Richtung Byzanz gestartet hatten, der Kreuzzug war eine Verteidigung, mehr nicht.
Der Traum vom Weltfrieden wird nur in einer Welt ohne Islam erfüllbar sein.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jetzt möchte die Politik schon Firmen vorschreiben wen sie einstellen sollen

Ist Dir bekannt, das jede "Selbstständigkeit" von der "ICH-AG", Subunternehmer, Laden-, Firmen-, Unternehemes-Besitzer bis zum Konzern -

ALLE - eine staatliche > Zulassung < - durch die Steueridentifikations-Nummer haben müßen, um überhaupt > tätig < sein zu "dürfen ?

Das IHNEN ALLEN der STAAT - also die POLITIK - über die Sozial-Gesetze, Arbeitsgesetze vorschreiben - wie SIE ALLE - das VOLK
- den Arbeitnehmer - und für den STAAT den ENDVERBRAUCHER - zusammen - ausbeuten dürfen?

Neunte Verordnung zur Änderung der Sozialversicherungsentgeltverordnung vom 21. November 2016 (BGBl I Seite 2637);
Lohnsteuerliche Behandlung von unentgeltlichen oder verbilligten Mahlzeiten der Arbeitnehmer ab Kalenderjahr 2017
BMF-Schreiben vom 9. Dezember 2015 - IV C 5 - S 2334/15/10002; DOK: 2015/1055401 -
GZ IV C 5 - S 2334/16/10004 - 2016/1087406
Mahlzeiten, die arbeitstäglich unentgeltlich oder verbilligt an die Arbeitnehmer abgegeben werden, sind mit dem anteiligen amtlichen Sachbezugswert nach der Verordnung über die sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Zuwendungen des Arbeitgebers als Arbeits-entgelt (Sozialversicherungsentgeltverordnung - SvEV) zu bewerten. Dies gilt ab 1. Januar 2014 gemäß § 8 Absatz 2 Satz 8 EStG auch für Mahlzeiten, die dem Arbeitnehmer während einer beruflich veranlassten Auswärtstätigkeit oder im Rahmen einer doppelten Haushalts-führung vom Arbeitgeber oder auf dessen Veranlassung von einem Dritten zur Verfügung gestellt werden, wenn der Preis der Mahlzeit 60 Euro nicht übersteigt. Die Sachbezugswerte ab Kalenderjahr 2017 sind - teilweise - durch die Neunte Verordnung zur Änderung der Sozialversicherungsentgeltverordnung vom 21. November 2016 (BGBl. I Seite 2637) fest-gesetzt worden. Demzufolge beträgt der Wert für Mahlzeiten, die ab Kalenderjahr 2017 gewährt werden,
a) für ein Mittag- oder Abendessen 3,17 Euro, - - - b) für ein Frühstück 1,70 Euro.

WWW.MWALTHER.NET

§ 1 Dem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsentgelt nicht zuzurechnende Zuwendungen
(1) Dem Arbeitsentgelt sind nicht zuzurechnen:
1. einmalige Einnahmen, laufende Zulagen, Zuschläge, Zuschüsse sowie ähnliche Einnahmen,
die zusätzlich zu Löhnen oder Gehältern gewährt werden, soweit sie lohnsteuerfrei sind;
dies gilt nicht für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeitszuschläge, soweit das Entgelt, auf
dem sie berechnet werden, mehr als 25 Euro für jede Stunde beträgt,
2. sonstige Bezüge nach § 40 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 des Einkommensteuergesetzes, die nicht einmalig
gezahltes Arbeitsentgelt nach § 23a des Vierten Buches Sozialgesetzbuch sind,
3. Einnahmen nach § 40 Abs. 2 des Einkommensteuergesetzes,
4. Beiträge nach § 40b des Einkommensteuergesetzes in der am 31. Dezember 2004 geltenden
Fassung, die zusätzlich zu Löhnen und Gehältern gewährt werden; dies gilt auch für darin
enthaltene Beiträge, die aus einer Entgeltumwandlung (§ 1 Abs. 2 Nr. 3 des Betriebsrentengesetzes)
stammen,
4a. Zuwendungen nach § 3 Nr. 56 und § 40b des Einkommensteuergesetzes, die zusätzlich zu
Löhnen und Gehältern gewährt werden und für die Satz 3 und 4 nichts Abweichendes bestimmen,
5. Beträge nach § 10 des Entgeltfortzahlungsgesetzes,
6. Zuschüsse zum Mutterschaftsgeld nach § 14 des Mutterschutzgesetzes,
7. in den Fällen des § 3 Abs. 3 der vom Arbeitgeber insoweit übernommene Teil des Gesamtsozialversicherungsbeitrags,
8. Zuschüsse des Arbeitgebers zum Kurzarbeitergeld und Saison-Kurzarbeitergeld, soweit sie
zusammen mit dem Kurzarbeitergeld 80 Prozent des Unterschiedsbetrages zwischen dem
Sollentgelt und dem Ist-Entgelt nach § 106 des Dritten Buches Sozialgesetzbuch nicht übersteigen,
9. steuerfreie Zuwendungen an Pensionskassen, Pensionsfonds oder Direktversicherungen
nach § 3 Nr. 63 Satz 1 und 2 des Einkommensteuergesetzes im Kalenderjahr bis zur Höhe
von insgesamt 4 Prozent der Beitragsbemessungsgrenze in der allgemeinen Rentenversicherung;
dies gilt auch für darin enthaltene Beträge, die aus einer Entgeltumwandlung (§ 1
Abs. 2 Nr. 3 des Betriebsrentengesetzes) stammen,
10. Leistungen eines Arbeitgebers oder einer Unterstützungskasse an einen Pensionsfonds zur
Übernahme bestehender Versorgungsverpflichtungen oder Versorgungsanwartschaften
durch den Pensionsfonds, soweit diese nach § 3 Nr. 66 des Einkommensteuergesetzes steuerfrei
sind,
11. steuerlich nicht belastete Zuwendungen des Beschäftigten zugunsten von durch Naturkatastrophen
im Inland Geschädigten aus Arbeitsentgelt einschließlich Wertguthaben,
12. Sonderzahlungen nach § 19 Absatz 1 Satz 1 Nummer 3 Satz 2 bis 4 des Einkommensteuergesetzes
der Arbeitgeber zur Deckung eines finanziellen Fehlbetrages an die Einrichtungen, für
die Satz 3 gilt.
13. Sachprämien nach § 37a des Einkommensteuergesetzes,
14. Zuwendungen nach § 37b Abs. 1 des Einkommensteuergesetzes, soweit die Zuwendungen
an Arbeitnehmer eines Dritten erbracht werden und diese Arbeitnehmer nicht Arbeitnehmer
eines mit dem Zuwendenden verbundenen Unternehmens sind,
15. vom Arbeitgeber getragene oder übernommene Studiengebühren für ein Studium des Beschäftigten,
soweit sie steuerrechtlich kein Arbeitslohn sind,
§ 2 Verpflegung, Unterkunft und Wohnung als Sachbezug
(1) Der Wert der als Sachbezug zur Verfügung gestellten Verpflegung wird auf monatlich
241 Euro festgesetzt. Dieser Wert setzt sich zusammen aus dem Wert für
1. Frühstück von 51 Euro,
2. Mittagessen von 95 Euro und
3. Abendessen von 95 Euro.
(2) Für Verpflegung, die nicht nur dem Beschäftigten, sondern auch seinen nicht bei demselben
Arbeitgeber beschäftigten Familienangehörigen zur Verfügung gestellt wird, erhöhen sich die nach
Absatz 1 anzusetzenden Werte je Familienangehörigen,
1. der das 18. Lebensjahr vollendet hat, um 100 Prozent,
2. der das 14., aber noch nicht das 18. Lebensjahr vollendet hat, um 80 Prozent,
3. der das 7., aber noch nicht das 14. Lebensjahr vollendet hat, um 40 Prozent und
4. der das 7. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, um 30 Prozent.
Bei der Berechnung des Wertes ist das Lebensalter des Familienangehörigen im ersten Entgeltabrechnungszeitraum
des Kalenderjahres maßgebend. Sind Ehegatten bei demselben Arbeitgeber
beschäftigt, sind die Erhöhungswerte nach Satz 1 für Verpflegung der Kinder beiden Ehegatten je
zur Hälfte zuzurechnen.
(3) Der Wert einer als Sachbezug zur Verfügung gestellten Unterkunft wird auf monatlich
223 Euro festgesetzt. Der Wert der Unterkunft nach Satz 1 vermindert sich
1. bei Aufnahme des Beschäftigten in den Haushalt des Arbeitgebers oder bei Unterbringung in
einer Gemeinschaftsunterkunft um 15 Prozent,
2. für Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres und Auszubildende um 15 Prozent
und
3. bei der Belegung
a) mit zwei Beschäftigten um 40 Prozent,
b) mit drei Beschäftigten um 50 Prozent und
c) mit mehr als drei Beschäftigten um 60 Prozent.
Ist es nach Lage des einzelnen Falles unbillig, den Wert einer Unterkunft nach Satz 1 zu bestimmen,
kann die Unterkunft mit dem ortsüblichen Mietpreis bewertet werden; Absatz 4 Satz 2 gilt entsprechend.
(4) Für eine als Sachbezug zur Verfügung gestellte Wohnung ist als Wert der ortsübliche Mietpreis
unter Berücksichtigung der sich aus der Lage der Wohnung zum Betrieb ergebenden Beeinträchtigungen
anzusetzen. Ist im Einzelfall die Feststellung des ortsüblichen Mietpreises mit außergewöhnlichen
Schwierigkeiten verbunden, kann die Wohnung mit 3,92 Euro je Quadratmeter monatlich,
bei einfacher Ausstattung (ohne Sammelheizung oder ohne Bad oder Dusche) mit 3,20 Euro
je Quadratmeter monatlich bewertet werden. Bestehen gesetzliche Mietpreisbeschränkungen, sind
die durch diese Beschränkungen festgelegten Mietpreise als Werte anzusetzen. Dies gilt auch für die
vertraglichen Mietpreisbeschränkungen im sozialen Wohnungsbau, die nach den jeweiligen Förderrichtlinien
des Landes für den betreffenden Förderjahrgang sowie für die mit Wohnungsfürsorgemitteln
aus öffentlichen Haushalten geförderten Wohnungen vorgesehen sind. Für Energie, Wasser
und sonstige Nebenkosten ist der übliche Preis am Abgabeort anzusetzen.
Artikel 13 Nr. 2 desselben Gesetzes hat Satz 2 in Abs. 1 neu gefasst. Satz 2 lautete: „Die in Satz 1 Nr. 2 bis 4
genannten Einnahmen, Beiträge und Zuwendungen sind nicht dem Arbeitsentgelt zuzurechnen, soweit der
Arbeitgeber die Lohnsteuer mit einem Pauschsteuersatz erheben kann und er die Lohnsteuer nicht nach
den Vorschriften des § 39b oder § 39c des Einkommensteuergesetzes erhebt.“
Artikel 13 Nr. 3 desselben Gesetzes hat in Abs. 1 Satz 3 „die vom Arbeitgeber oder von einem Dritten mit
der Entgeltabrechnung für den jeweiligen Abrechnungszeitraum lohnsteuerfrei belassen oder pauschal besteuert
werden,“ nach „Einkommensteuergesetzes,“ eingefügt.

Und das ist nicht einmal ein " Staubkorn " von dem - wie der STAAT den Du >nicht< kennst,
der aber über die Verordnungen und Gesetze -
das gesammte VOLK in Unwissenheit läßt um es auszubeuten -
und euch mit Fernsehen, lieblichen Nachrichten, perversen Vorfällen, und der Lebensunterhalts-Kosten-Verteuerung -
vom Verstehen und Agieren der ausbeutenden STAAT-Diktatur ablenkt.

Das >irre daran ist< jeder kann das von den Ministerien und vom Staat für sich selbst abrufen.

Nur, Fernsehen, die Medien - sind "GEILER" da muß man nicht denken, sondern nur >GLAUBEN> !
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Islam hatte nie Können und Wissen, sie haben den von ihnen mit brutaler Gewalt eroberten Völkern im Nahen Osten und Afrika damals deren Wissen und Können gestohlen, das ist die Wahrheit. Es waren die Moslems, die brutal Wissen von anderen Völkern erbeutet hatten.
Du solltest nicht Merkels Lügen TV schauen, sondern dir lieber mal ein Geschichtsbuch kaufen.
Und zum ersten Kreuzzug kam es nur deswegen, weil die Muslime einen brutalen Eroberungskrieg in Richtung Byzanz gestartet hatten, der Kreuzzug war eine Verteidigung, mehr nicht.
Der Traum vom Weltfrieden wird nur in einer Welt ohne Islam erfüllbar sein.

Es waren die Moslems, die brutal Wissen von anderen Völkern erbeutet hatten.

Bedeutung: 1
[1] Religion, Islam: Anhänger des islamischen Glaubens, (GLÄUBIGER) zunehmend durch Muslim abgelöst.
[1] Ein Moslem ist ein Angehöriger des Islam.

und ist das anders?

Bedeutung:
[2] Religion, Christentum: Anhänger des christlichen Glaubens, (GLÄUBIGER) zunehmend durch die Kirche abgelöst.
[2] Ein Christ ist ein Angehöriger der Kirche.

Also, ohne die KIRCHEN - keine Glaubens-Verkündung ! Kein "glauben" - keine Kirche und kein Staat -
demnach muß das VOLK - im "GLAUBEN" erzogen und gehalten werden.
Auch oder gerade im informativen > falschen < GLAUBEN -
weil es dann durch die Streitigkeiten - zu keinem Zusammenschluß oder Einigkeit im VOLK kommt.

Ich hatte einmal ein Gespräch mit einem Professor für islamische Geschichte - und der war > glaubwürdig < -
im Gegensatz was Du anführst oder uns in der Schul- Weiheit - vermittelst.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nicht nur die Firma muss mit dem auskommen, auch die Kunden. Wie soll ich mich verhalten, wenn der Klempner einen Muslim zu mir schickt? Soll ich das Kreuz im Haus verstecken? Darf meine Frau ihm die Hand reichen? "Beleidigen" ihn Bilder mit christlichen Motiven an den Wänden?

Mein Klempner wäre dann nicht mehr mein Klempner, wie ich auch nicht an Kassen mich anstelle, an denen ich ein Kopftuch sehe.

Ha, ha ... nicht schlecht, [MENTION=4528]Roquette[/MENTION] behauptet für sich Kruzifixe als Wandschmuck.
Nun ja, der Vorteil muslimischer Klempner besteht womöglich darin, dass man ihnen befehlen kann, doch bitteschön vor Betreten der "heimischen Moschee" die Straßenschuhe auszuziehen. :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Grüne, FDP und SPD hatten keinen "Zusammenschluss" sondern haben eine Koalition...
Die neue Kultur.
Ich würde einfach gerne wissen wie du denkst, rein aus wissenschaftlichen Interesse...
Die Umwelt-Lügner
Oben