Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Enthauptungskultur in Frankreich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
55.580
Punkte
88.486
Geschlecht
Mich würde mal interessieren wie lange das Bashing noch dauern kann?! Man sollte meinen nach 75 Jahren und mindestens drei Generationen sollte damit endlich mal Schluss sein.

Im Prinzip hätte nach dem Krieg damit Schluss sein müssen. Die Bevölkerung war gestraft genug, wurde über die Greueltaten des Regimes aufgeklärt und gut. Aber es hat einen Grund das diese Geschichte am besten über Jahrhunderte am köcheln gehalten wird.So kann man ein Land am Boden halten und sozusagen unendlich Wiedergutmachung fordern.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Das mag auch ein Grund gewesen sein, streite ich nicht ab. Aber ich denke nach wie vor, sagte ich ebenfalls gestern, ich glaube in einem anderen Thread schon, dass vor der Moral - von mir aus hier vor der Demokratie - das Fressen kommt. Und hier haben sicherlich die bis weit in die 20er anhaltende Seeblockade, Reparationen, Besetzung des Ruhrgebiets, Wirtschaftskrise / Inflation etc. auch ihren Anteil.

Richtig! Hatte ich auch schon erwähnt.

Bekanntmachung.7.2.1917

Kartoffelversorgung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Steck..._der_Kartoffelrationierung_Pirmasens_1917.png
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Wie weit die sogenannte Schulmedizin von allem möglichen weg ist, zeigt ja auch ihre Aussicht auf tatsächliche Heilung. Beispielsweise nicht die Symptombekämpfung, wo sie schon versagt, sondern eher die zu einer wirklichen Heilung gehörenden Ursachenbekämpfung, wo sie praktisch gar nichts zu bieten hat. Nach quasi Jahrhunderten der üblichen Frankensteinmedizin, ist sie nicht in der Lage den billigsten Schnupfen zu heilen. Von schwerwiegenden Erkrankungen wie Krebs wollen wir gar nicht erster sprechen.

Bezüglich Schnupfen eine Information: Gegen Schnupfen gibt es keine Impfung. Grund: Es gibt Hunderte wenn nicht sogar Tausende verschiedene Viren die Schnupfen verursachen.
Habe ich mir mal zufällig gemerkt, da ich jahrzehntelang leider damit Probleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.873
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Alle Achtung! Soviel Format hätt ich dem Knaben nicht zugetraut!

Was Kevin Kühnert im SPIEGEL schreibt, ist genuin links.

Erinnern wir uns an die Fatwa gegen Salman Rushdie wegen seiner Satanischen Verse!

Die taz solidarisierte sich damals auf Anhieb mit ihm, imdem sie sie inkriminierten blasphemischen Passagen abdruckte. Das ist links. Denn die 68er und ihre Nachfolger, als deren Sprachrohr die taz gegründet wurde, waren schon immer gegen repressive Religion wie zum Beispiel die Katholische Kirche und bekämpften sie auch mit dem Mittel respektloser Satire.

Kühnerts Artikel im SPIEGEL erinnert mich an diese Zeit, als die Linken noch religionskritisch waren. Beim Lesen entstanden bei mir nostalgische Gefühle.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.721
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein französischer Lehrer hat mit seinen Schülern über Meinungsfreiheit diskutiert und ihnen im Rahmen dieser Diskussion Mohammed-Karikaturen gezeigt.

Dies erzürnte die Eltern der islamischen Schüler in der Klasse und einer der Väter hat den mutigen Lehrer enthauptet und dabei Allahu Akbar gerufen:

https://www.bild.de/news/2020/news/...aatsanwaltschaft-ermittelt-73448908.bild.html

https://www.dailymail.co.uk/news/ar...r-BEHEADS-man-northern-Paris-shot-police.html

Ich erinnere mich noch gut, wie 2005/2006 die Mohammed-Karikaturen in einer dänischen Zeitung die Gemüter erregten und die taz diejenigen, die die Meinungsfreiheit auch für Mohammed-Karikaturisten verteidigten, als islamophobe Nazis diffamierte. Deshalb kündigte ich mein Abo.

Islamkritiker werden in Frankreich enthauptet und in Merkel-Deutschland ausgeladen - das ist ein und dieselbe Tendenz.

Wenn Eure (meine ist es nie gewesen) Merkel Gäste einläd musst du damit rechnen das sie dir den Hals durchschneiden könnten, wenn du siehst das es passiert und du dennoch nichts tust, ist es halt so, nech. Ja es ist in Frankreich passiert, passt aber auch für Deutschland. Man Leute was heult ihr eierlosen Männer hier so rum? Tut was! Bildet Gemeinschaften....bing bing bing


Wir waren mal ein Volk der Dichter und Denker, lasst Euch was einfallen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Jungejunge...als ob das heutige Lieschen Müller gemordet hätte. Selbst das damalige wollte wohl in der Mehrzahl eigentlich nur anständig leben und seine Ruhe. :nono:

die ziele der nsdap waren bekannt, traten öffentlich zu tage und die mehrheit sympathisierte damit.Bei der wahl 1933 kamen nsdap und kampffront schwarz weis rot,welche die nsdap unterstützte auf 52,5%
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.799
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die ziele der nsdap waren bekannt, traten öffentlich zu tage und die mehrheit sympathisierte damit.Bei der wahl 1933 kamen nsdap und kampffront schwarz weis rot,welche die nsdap unterstützte auf 52,5%

Jaja die Ziele sind heute auch bekannt. Mein Kampf und das Parteiprogramm der NSDAP ist überspitzt / zynisch gesagt, heute quasi das Internet, was auch jeder lesen und sich informieren kann. Abseits der gelenkten Medien. Und trotzdem sprechen die Umfragen, wenn sie denn wahr sind, eine eindeutige Sprache.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Im Bezug auf die Wahl nächstes Jahr. Schwarz-Grün lässt grüßen. Trotz geisteskranker Politik auf mehreren Feldern, welche in den Abgrund führt. ;) :winken:

kann sein,ich glaub eher die jetzige und zukünftge pandemie führt eher in den abgrund.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Guck Dir mal an, wen Du da zitierst.

Der zentrale Empörungsrat ist doch uns allen bekannt.

Das kannst Du alles den Neuankömmlingen hier im Forum erzählen.

Aber die Alten hier kennen Koksnase Friedmann noch.

Auch wenn er jetzt in L-Presse und L-TV als Neuverfilmung erscheint.

https://www.stern.de/panorama/kokain-und-prostituierte-der-fall-friedman-3507700.html


LG
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Man darf gespannt sein was der Corona-Wahn noch bringt, ja.

Das willst Du gar nicht wissen.
Und wenn, dann google mal nach "Lassen wir alles Gerede beiseite". (Mit Anführungszeichen)

Wenn Du die 24 Sinfonien durch hast..., na ja, ich denke eher, das hältst Du psychologisch nicht durch.


LG
Debitist
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das bedeutet aber auch, dass bei weiteren Angriffen sehr schnell Atomraketen fliegen...
Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben