Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bullshit und Trollismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht

Dieser lange Vortrag ist medienwissenschaftlich das Beste, was ich seit langem gehört habe. Norbert Bolz erläutert, wie die moderne Medienlandschaft tickt und wie sich das ganze intolerante Toleranzgewäsch durchsetzen konnte. Nebenbei kapiert man auch wie der Trollismus funktioniert.

Bullshit = Gerede ohne Interesse an Wahrheit... das ist mehr als Lüge.

Sehrsehrsehr hörenswerter Vortrag.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Danke für den Tip! Werd ich mir in einer ruhigen Stunde mal reinpfeifen.

Und auf Sat1 wird mal wieder gerade eine Beziehung und islamische Hochzeit einer Deutschen mit einem Musel idealisiert.
Richtig betont wird, dass man vor einem Imam geheiratet hätte.
Und der arme Ehemann, angeblich ein Syrer, vom Gesichtsschnitt für mich eher ein Tschetschene, muss ja leider leider demnächst ins Gefängnis.
So ungerecht ist die Welt...

Diese Tussie wird es nicht überleben, falls sie mal aufwacht und von dem Moslem weg will.

Der Typ schien sogar ganz irritiert davon zu sein, wie unterwürfig das biodeutsche Reporterteam ihm gegenübertrat.

Beeinflussung für den Islam vom Übelsten. Von Deutschen für Deutsche. Moslems haben den Beitrag nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht

Dieser lange Vortrag ist medienwissenschaftlich das Beste, was ich seit langem gehört habe. Norbert Bolz erläutert, wie die moderne Medienlandschaft tickt und wie sich das ganze intolerante Toleranzgewäsch durchsetzen konnte. Nebenbei kapiert man auch wie der Trollismus funktioniert.

Bullshit = Gerede ohne Interesse an Wahrheit... das ist mehr als Lüge.

Sehrsehrsehr hörenswerter Vortrag.

Danke für den Link, die Zeit für Bolz hab ich mir gern genommen. Einen Gedanken dazu angeknüpft : Bolz spricht einerseits über die Krise der Experten durch die Selbstorganisation der Laien und andererseits über einen Haltungsjournalismus, der Bullshit verbreitet; also über gebildete Menschen, die gar kein Interesse mehr an der Wahrheitsfindung haben. ( Lücken - statt Lügenpresse )

Meine These : Die Selbstorganisation der Laien über die sozialen Netzwerke führt einerseits zum Phänomen des gefährlichen Halbwissens, andererseits fungiert sie als wirksames Korrektiv gegenüber der Fehler - oder Gleichgültigkeitsquote von Experten, die nun einmal in deren unflexiblen Schematismus enthalten ist. Insofern kann, um das Beispiel von Bolz zu nutzen, der Patient tatsächlich näher an der Sinnhaftigkeit manch konkreter Therapie dran sein, als sein Arzt.

Übertragen auf das Problem der Medien bliebe die Hoffnung eben durch das Prinzip der Selbstorganisation der Laien ( YouTube etc. ), mit ihm einhergehend ein generativer Wechsel der Nutzergewohnheiten und die Verlagerung des Diskurses auf diese Ebene, die vermeintliche Macht der Gleichschaltung durch Gehirnwäsche über die Mainstreammedien auf eine letztlich leere Hülle, die nur noch um sich selbst kreist und ihr Ableben nicht einmal bemerkt, zu reduzieren. Aber das braucht Zeit.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Danke für den Tip! Werd ich mir in einer ruhigen Stunde mal reinpfeifen.

Und auf Sat1 wird mal wieder gerade eine Beziehung und islamische Hochzeit einer Deutschen mit einem Musel idealisiert.
Richtig betont wird, dass man vor einem Imam geheiratet hätte.
Und der arme Ehemann, angeblich ein Syrer, vom Gesichtsschnitt für mich eher ein Tschetschene, muss ja leider leider demnächst ins Gefängnis.
So ungerecht ist die Welt...

Diese Tussie wird es nicht überleben, falls sie mal aufwacht und von dem Moslem weg will.

Der Typ schien sogar ganz irritiert davon zu sein, wie unterwürfig das biodeutsche Reporterteam ihm gegenübertrat.

Beeinflussung für den Islam vom Übelsten. Von Deutschen für Deutsche. Moslems haben den Beitrag nicht gemacht.

Hat man denn auch berichtet, dass muslimische Männer sich einfach scheiden lassen können? Es reicht nämlich, dreimal vor Zeugen der Frau zu sagen: "Ich will mit dir nicht mehr....."

Nichts mit "Versorgungsausgleich, ehelicher und nachehelicher Unterhalt" wie bei uns im BGB.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Hat man denn auch berichtet, dass muslimische Männer sich einfach scheiden lassen können? Es reicht nämlich, dreimal vor Zeugen der Frau zu sagen: "Ich will mit dir nicht mehr....."

Nichts mit "Versorgungsausgleich, ehelicher und nachehelicher Unterhalt" wie bei uns im BGB.

Da diese dumme Trulle, die nicht weiß, was sie tut, nach islamischem Recht "geheiratet" hat, wird dies so sein. Vielleicht sieht sie sich auch mit ner Zweitfrau konfrontiert.
In unserer Familie war es immer ein absolutes Tabu, sich als Frau mit Moslems einzulassen. Das wird auch immer so bleiben.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Hat man denn auch berichtet, dass muslimische Männer sich einfach scheiden lassen können? Es reicht nämlich, dreimal vor Zeugen der Frau zu sagen: "Ich will mit dir nicht mehr....."

Nichts mit "Versorgungsausgleich, ehelicher und nachehelicher Unterhalt" wie bei uns im BGB.

In der freien Natur ist das noch einfacher (bei Tieren): da geht jeder seiner Wege, feix.

Hab aber mal ne Frage an Dich. Weil Du immer so gut analysierst.



Jede Medaille hat ja bekanntlich 2 Seiten.
Und da bin ich beim Sinnieren:

Können wir von den importierten Musels was lernen?


Und da kam bei mir ein "Ja" zum Vorschein.

Bezüglich Corona.


Und zwar der, auf deutsch gesagt, zivile Ungehorsam.

Die Elefantenhochzeiten, Partyszene...


Ich meine, die zeigen doch unseren Herrschern praxisnah, dass das Ganze ein Schwindel ist.


Regierung lässt über Volldrosten mehr testen, alle infiziert, aber keiner krank.

Ja, auch Corona gehört zur Natur. Ist genau so ungefährlich wie fast Alles von der Sorte.
Nur Vorgeschädigte (Impfung usw.) sind betroffen.

https://fitter-hirsch.at/2020/03/31/viele-italientote-eventuell-durch-impfung-im-jaenner/

LG
Debi
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Da diese dumme Trulle, die nicht weiß, was sie tut, nach islamischem Recht "geheiratet" hat, wird dies so sein. Vielleicht sieht sie sich auch mit ner Zweitfrau konfrontiert.
In unserer Familie war es immer ein absolutes Tabu, sich als Frau mit Moslems einzulassen. Das wird auch immer so bleiben.

in meiner leider nicht, eine Couisine hat heimlich nen Kurden geehelicht, alle Stereotypen die es gibt kamen nach und nach 1:1 ans Licht. Der Kerl war ihr Traummann, aber viel zu schön um wahr zu sein. Er hat sie benutzt um in Deutschland Fuß zu fassen und seine Kinder her zu holen. Die Erstfrau kümmert sich weiter in Anatolien um das Haus. Als er keine Verwendung mehr für sie hatte war er weg.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.063
Punkte Reaktionen
23.753
Punkte
40.420
Geschlecht
Danke für den Tip! Werd ich mir in einer ruhigen Stunde mal reinpfeifen.

Und auf Sat1 wird mal wieder gerade eine Beziehung und islamische Hochzeit einer Deutschen mit einem Musel idealisiert.
Richtig betont wird, dass man vor einem Imam geheiratet hätte.
Und der arme Ehemann, angeblich ein Syrer, vom Gesichtsschnitt für mich eher ein Tschetschene, muss ja leider leider demnächst ins Gefängnis.
So ungerecht ist die Welt...

Diese Tussie wird es nicht überleben, falls sie mal aufwacht und von dem Moslem weg will.

Der Typ schien sogar ganz irritiert davon zu sein, wie unterwürfig das biodeutsche Reporterteam ihm gegenübertrat.

Beeinflussung für den Islam vom Übelsten. Von Deutschen für Deutsche. Moslems haben den Beitrag nicht gemacht.

Und die größte Frechheit, solch Schwachsinn wird mit den erpressten Zwangsgebühren produziert!
Dr. Goebbels hätte seine Freude......
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.063
Punkte Reaktionen
23.753
Punkte
40.420
Geschlecht
In der freien Natur ist das noch einfacher (bei Tieren): da geht jeder seiner Wege, feix.

Hab aber mal ne Frage an Dich. Weil Du immer so gut analysierst.



Jede Medaille hat ja bekanntlich 2 Seiten.
Und da bin ich beim Sinnieren:

Können wir von den importierten Musels was lernen?


Und da kam bei mir ein "Ja" zum Vorschein.

Bezüglich Corona.


Und zwar der, auf deutsch gesagt, zivile Ungehorsam.

Die Elefantenhochzeiten, Partyszene...


Ich meine, die zeigen doch unseren Herrschern praxisnah, dass das Ganze ein Schwindel ist.


Regierung lässt über Volldrosten mehr testen, alle infiziert, aber keiner krank.

Ja, auch Corona gehört zur Natur. Ist genau so ungefährlich wie fast Alles von der Sorte.
Nur Vorgeschädigte (Impfung usw.) sind betroffen.

https://fitter-hirsch.at/2020/03/31/viele-italientote-eventuell-durch-impfung-im-jaenner/

LG
Debi

Falscher Ansatz, von denen können wir keinen "zivielen Ungehorsam" lernen, den diese *** läßt man machen und drückt beide Augen zu. Bei deutschen wird rabiat eingeschritten, hier liegt der Unterschied.
Würde man gegen diese *** mit gleicher Härte und allen Mitteln vorgehen, dann sehe das bei denen auch anders aus!

Ich sehe das als Aufforderung zur Gleichbehandlung auch im Unrecht, es darf keine Schonfrist für Traumatisierte und Menschen aus anderen Kulturkreisen geben!!!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
in meiner leider nicht, eine Couisine hat heimlich nen Kurden geehelicht, alle Stereotypen die es gibt kamen nach und nach 1:1 ans Licht. Der Kerl war ihr Traummann, aber viel zu schön um wahr zu sein. Er hat sie benutzt um in Deutschland Fuß zu fassen und seine Kinder her zu holen. Die Erstfrau kümmert sich weiter in Anatolien um das Haus. Als er keine Verwendung mehr für sie hatte war er weg.

So ähnlich geht der neueste Trick.

Deutsche Mütter gehen auf Migranten zu.

Da muss man net mal heiraten.

Der Migrant erkennt nur an, dass er Vater des Kindes ist.

Nun gut, der Vater müsste eigentlich Alimente zahlen...Wenn er welches hätte.

Es zahlt also weiter der Steuerzahler.

Aber:
Jetzt wird Vater auf Grund Gesetzgebung viel leichter Deutscher...!!!

https://www.auswaertiges-amt.de/de/.../-/606796?openAccordionId=item-606230-1-panel

Stichwort:

Familienzusammenführung


LG
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Falscher Ansatz, von denen können wir keinen "zivielen Ungehorsam" lernen, den diese *** läßt man machen und drückt beide Augen zu. Bei deutschen wird rabiat eingeschritten, hier liegt der Unterschied.
Würde man gegen diese *** mit gleicher Härte und allen Mitteln vorgehen, dann sehe das bei denen auch anders aus!

Ich sehe das als Aufforderung zur Gleichbehandlung auch im Unrecht, es darf keine Schonfrist für Traumatisierte und Menschen aus anderen Kulturkreisen geben!!!

Auf den ersten Blick gesehen gebe ich Dir ja Recht.

Als die Migranten noch Einzelne waren, hat man wie heute genau so die Augen zugedrückt.

Heute könnte man, selbst, wenn man wollte, nichts mehr machen auf Grund der Masse.

Bei Deutschen kann man heute noch was machen, weil die Masse fehlt.


Wenn jeder Deutsche nur noch zu Ärzten gehen würde, welche ihm auch eine Maskenbefreiung ausstellen...

LG
Debitist
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
in meiner leider nicht, eine Couisine hat heimlich nen Kurden geehelicht, alle Stereotypen die es gibt kamen nach und nach 1:1 ans Licht. Der Kerl war ihr Traummann, aber viel zu schön um wahr zu sein. Er hat sie benutzt um in Deutschland Fuß zu fassen und seine Kinder her zu holen. Die Erstfrau kümmert sich weiter in Anatolien um das Haus. Als er keine Verwendung mehr für sie hatte war er weg.
Es gibt keine guten islamischen Männer zum Heiraten für Frauen aus nichtislamischen Gesellschaften.

Sondern ausnahmslos Gewalttäter, Lügner und/ oder Ausnützer.
Wer sich mit einem Moslem einlässt als Frau, hat IMMER verloren und kann froh sein, wenn sie im Laufe der "Ehe" nicht umgebracht oder kaputt gemacht wird. Das passiert immer.
Wenn sich damals im Backfischalter meiner Töchter ein Moslem an die rangemacht hätte, hätte der das nach einmaliger Warnung nicht überlebt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.797
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Es gibt keine guten islamischen Männer zum Heiraten für Frauen aus nichtislamischen Gesellschaften.

Sondern ausnahmslos Gewalttäter, Lügner und/ oder Ausnützer.
Wer sich mit einem Moslem einlässt als Frau, hat IMMER verloren und kann froh sein, wenn sie im Laufe der "Ehe" nicht umgebracht oder kaputt gemacht wird. Das passiert immer.
Wenn sich damals im Backfischalter meiner Töchter ein Moslem an die rangemacht hätte, hätte der das nach einmaliger Warnung nicht überlebt.

Gebetsmühlenartig sage ich es meinen Töchtern und anderen Mädchen immer wieder >
Abstand zu Moslem !!! Finger weg >> Allerhöchste Vorsicht !!!
die sollen ihre eigenen Töchter zu Schlampen machen !

von wegen mit Kopftuch und 3x am Tag Beeten > Der Islam gehet mir am Ar*** vorbei ...
Hier ist Christlich zivilisiert Deutschland / Europa, wem es nicht passt wieder ab nach TakaTuka
wenn es dort besser ist !!!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da diese dumme Trulle, die nicht weiß, was sie tut, nach islamischem Recht "geheiratet" hat, wird dies so sein. Vielleicht sieht sie sich auch mit ner Zweitfrau konfrontiert.
In unserer Familie war es immer ein absolutes Tabu, sich als Frau mit Moslems einzulassen. Das wird auch immer so bleiben.

Und die deutschen Frauen sollten an das Urteil eines dt Gerichts denken. Vor einigen Jahren wurde der Frau vor Gericht, nachdem sie vom Ehemann geschlagen wurde, sinngemäß mitgeteilt:

"Ist doch normal bei Ehen mit Marrokanern, so ist dort die Kultur. Nimm es hin." (Sinngemäß, keine Lust zu googeln. Ihr erinnert euch sicher.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
...... Hab aber mal ne Frage an Dich. .....Können wir von den importierten Musels was lernen?

LG
Debi

Wir sollten unseren christlichen Glauben ernster nehmen. Die Muslims würden uns dann auch ernster nehmen. Und Christ sein, an Jesus glauben heisst nicht, den Amtskirchen anzugehören oder gar sie zu finanzieren. Zwischen Gott und den Menschen braucht es keinen Papst oder Bischoff.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wir sollten unseren christlichen Glauben ernster nehmen. Die Muslims würden uns dann auch ernster nehmen. Und Christ sein, an Jesus glauben heisst nicht, den Amtskirchen anzugehören oder gar sie zu finanzieren. Zwischen Gott und den Menschen braucht es keinen Papst oder Bischoff.


Nicht mal unbedingt an Jesus, ich denke, es reicht sogar, an die Natur zu glauben.

Aber, mein Freund, auch per BM, unverblümt was Du denkst.

Wir können nur besser werden bei unverblümten Gedankenaustausch.


LG
Debi
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Und die deutschen Frauen sollten an das Urteil eines dt Gerichts denken. Vor einigen Jahren wurde der Frau vor Gericht, nachdem sie vom Ehemann geschlagen wurde, sinngemäß mitgeteilt:

"Ist doch normal bei Ehen mit Marrokanern, so ist dort die Kultur. Nimm es hin." (Sinngemäß, keine Lust zu googeln. Ihr erinnert euch sicher.

Darum: Und wenn man den Moslem zur Strecke bringen muss, es ist alles besser, als wenn sich die eigene Tochter mit einem Musel einlässt.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.063
Punkte Reaktionen
23.753
Punkte
40.420
Geschlecht
Wir sollten unseren christlichen Glauben ernster nehmen. Die Muslims würden uns dann auch ernster nehmen. Und Christ sein, an Jesus glauben heisst nicht, den Amtskirchen anzugehören oder gar sie zu finanzieren. Zwischen Gott und den Menschen braucht es keinen Papst oder Bischoff.

NEIN, ich bin kein Christ, ich bin Atheist! Aber wir sollten den Erungenschaften unserer Kultur und unserer Weltanschauung treu bleiben. Eigentlich spiegelt sich ja genau dies im GG (als Verfassungsersatz) wieder, doch was nutzt das GG wenn es durch die Merkelclique ausgehebelt wird!
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Wir sollten unseren christlichen Glauben ernster nehmen. Die Muslims würden uns dann auch ernster nehmen. Und Christ sein, an Jesus glauben heisst nicht, den Amtskirchen anzugehören oder gar sie zu finanzieren. Zwischen Gott und den Menschen braucht es keinen Papst oder Bischoff.

NEIN, ich bin kein Christ, ich bin Atheist! Aber wir sollten den Erungenschaften unserer Kultur und unserer Weltanschauung treu bleiben. Eigentlich spiegelt sich ja genau dies im GG (als Verfassungsersatz) wieder, doch was nutzt das GG wenn es durch die Merkelclique ausgehebelt wird!

ich denke nicht, dass es hier um den transzendenten Anteil des Christentums geht. Jesus hat seine Worte in einen bestimmten Kontext gesprochen. Ohne diesen Kontext haben sie trotzdem einen ethischen, geistigen und kulturellen Wert. Dieser Wert ist es, der Europa, die Menschenrechte und Würde hervorgebracht hat. Dieser Wert ist es auch, der Augustinus, Franziskus, Galileo, Jeanne d'Arc, Jordano Bruno, Kant und Voltaire verbindet. Es braucht dazu keinen Gott, weil er nichts ändert, er ist aber auch nicht hinderlich. Aufgeklärtes Christentum und aufgeklärter Atheismus sind kaum Gegensätze. Es gibt sie in dieser Form nur in diesem Kulturkreis.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es gibt keine Erderwärmung...
Tom Eichhorn - Gnadenlos | https://t.me/TomEichhorn/11851 Auch so kann man Hungersnöte...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Herrschaftszeiten!! :mad: Es wird nicht wärmer, sondern im Gegentum, kälter ihr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben