Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Schuldenuhr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.291
Punkte Reaktionen
13.403
Punkte
149.042
Geschlecht
Vor einem Jahr lief die Schuldenuhr rückwärts. Jetzt ist sie auf Rekordgeschwindigkeit.

https://steuerzahler.de/aktion-position/staatsverschuldung/dieschuldenuhrdeutschlands/?L=0




Das sind 900633600 Euro pro Tag und 329 Milliarden Euro pro Jahr.

Kommentar später, erstmal wirken lassen...
 
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Vor einem Jahr lief die Schuldenuhr rückwärts. Jetzt ist sie auf Rekordgeschwindigkeit.

https://steuerzahler.de/aktion-position/staatsverschuldung/dieschuldenuhrdeutschlands/?L=0




Das sind 900633600 Euro pro Tag und 329 Milliarden Euro pro Jahr.

Kommentar später, erstmal wirken lassen...

Diejenigen die heutzutage Kind sind, tun mir leid:

Schon in der Schule werden sie indoktriniert:
Man setzt ihnen das Feindbild Nazi in den Kopf, damit sie übereifrig den Asylbetrug bejubeln.



Wie wird ihr Leben in 60 oder 70 Jahren aussehen?
Ob sie dann kapiert haben werden, dass es zwischen dem dreisten Asylbetrug und ihrer Altersarmut einen Zusammenhang gibt?
Oder wird die Indoktrination ihrer Kindheit und Jugend sie dazu bringen zu sagen: "die bösen Nazis sind Schuld, dass ich keine Rente bekomme."

 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Diejenigen die heutzutage Kind sind, tun mir leid:

Schon in der Schule werden sie indoktriniert:
Man setzt ihnen das Feindbild Nazi in den Kopf, ...
...

Um Himmels Willen! Sollen wir unsren Kindern die Nazis als Vorbilder anpreisen?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Um Himmels Willen! Sollen wir unsren Kindern die Nazis als Vorbilder anpreisen?????

Wenn man sich die Geschichte der Evolution anschaut, dann ist das langlebig, was ein Gleichgewicht erhalten konnte. Nationalsozialisten waren halt zu globalistisch und wollten alle Menschen gleichschalten. Das kann nicht funktionieren. Das ist mehr wie eine einseitige Krankheit. Das ist nicht langlebig. Halt eine Krankheit.

Ein biologischer Nationalismus (mit einer nach Bedarf gesteuerten Einwanderung) hingegen, könnte in einem digitalen Universalismus im gesamten Universum funktionieren. Es wird auch in der Zukunft wichtig sein, dass die biologische Anpassung also die Evolution immer berücksichtigt wird.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Vor einem Jahr lief die Schuldenuhr rückwärts. Jetzt ist sie auf Rekordgeschwindigkeit.

https://steuerzahler.de/aktion-position/staatsverschuldung/dieschuldenuhrdeutschlands/?L=0




Das sind 900633600 Euro pro Tag und 329 Milliarden Euro pro Jahr.

Kommentar später, erstmal wirken lassen...

Warte mal wenn spätestens im Frühsommer 21 die dritte Welle kommt, die Pleitewelle, dann wird die Schuldenuhr zur High Speed Schuldenuhr.
Wir sollten aber nicht außer Acht lassen das Schulden und Guthaben die zwei Seiten ein und derselben Medaille sind, das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand anders.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
Vor einem Jahr lief die Schuldenuhr rückwärts. Jetzt ist sie auf Rekordgeschwindigkeit.

https://steuerzahler.de/aktion-position/staatsverschuldung/dieschuldenuhrdeutschlands/?L=0




Das sind 900633600 Euro pro Tag und 329 Milliarden Euro pro Jahr.

Kommentar später, erstmal wirken lassen...


Die Schuldenuhr am Gebäude des Bundes der Steuerzahler in Berlin-Mitte zeigt am 12.10.2020 einen neuen Höchststand an. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler tickt so schnell wie nie zuvor. Jede Sekunde steigen die Schulden von Bund, Ländern und Kommunen demnach gerade um 10.424 Euro.

Erstmals in der 25-jährigen Geschichte der Schuldenuhr werde damit die Marke von 10.000 Euro pro Sekunde überschritten....

https://www.frankenpost.de/deutschl...nuhr-tickt-so-schnell-wie-nie;art2801,7425173
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
Aber zum Thema. Ich sehe es nicht als Problem an, wenn die Schuldenuhr eskaliert.
Das wird noch lange gut funktionieren und wenn dann doch nicht mehr, wirklich nicht mehr, und das Geld dann irgendwann nichts mehr wert ist, dann erst könnte tatsächlich ein Umdenken hin zu einer realistischen Politik mit anderem Personal erfolgen.
Solange gilt :Genießt es.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.445
Punkte
76.820
Geschlecht
Um Himmels Willen! Sollen wir unsren Kindern die Nazis als Vorbilder anpreisen?????

Die Nazis von Damals nicht,
aber National Sozial wie alle anderen Länder auf der Erde schon,
das ist völlig Normal,
oder willst du behaupten das deine Kinder 1/3 vom Lohn
abgeben müssen weil ihr Urgroßvater am 2WK beteiligt war ? völlig daneben ...
Deutschland zuerst ! Der Rest soll sich selbst anstrengen !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
Aber zum Thema. Ich sehe es nicht als Problem an, wenn die Schuldenuhr eskaliert.
Das wird noch lange gut funktionieren und wenn dann doch nicht mehr, wirklich nicht mehr, und das Geld dann irgendwann nichts mehr wert ist, dann erst könnte tatsächlich ein Umdenken hin zu einer realistischen Politik mit anderem Personal erfolgen.
Solange gilt :Genießt es.

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen. “

Martin Luther.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen. “

Martin Luther.

Ich wäre dann lieber mit meinen Nächsten zusammen und würde Apfelbäumchen vergessen, weil das Anpflanzen sinnlos wäre und Zeit für die Letzten Dinge kosten würde.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich wäre dann lieber mit meinen Nächsten zusammen und würde Apfelbäumchen vergessen, weil das Anpflanzen sinnlos wäre und Zeit für die Letzten Dinge kosten würde.

Tja,

wir haben schon SOOOOOOOOOOOOOOOOOO viele Weltuntergänge versprochen bekommen,
da würde ich beides machen und noch mal das Apfelbäumchen gut wässern, damit es angeht!
;)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wie schwer kann das sein?

ALLES Geld der Welt wird durch Kreditaufnahme geschöpft und löst sich bei Rückzahlung des Kredits in dieselbe Luft auf aus der es gekommen ist.
(Wers nicht glaubt befrage Google zum Stichwort "Schuldgeldsystem".)
Daraus folgt zwingend, dass die Menge allen existierenden Geldes IMMER ganz präzise identisch ist zur Summe aller existierenden Schulden.

In einem Staat gibt es 4 "Gruppen", die als Ganzes entweder sparen, sprich Geld haben, oder Schulden haben können.
1) Private Haushalte
2) Unternehmen
3) Der Staat
4) Das Ausland, sprich der Rest der Welt

In Deutschland sparen die privaten Haushalte seit Unzeiten immer schon so ca. 10% ihrer Einkommen und das nicht nur vorübergehend, sondern immer auf die alten Ersparnisse obendrauf.

Die Deutschen Unternehmer waren früher mal die Schuldner, die den privaten Sparern gegenüber standen, so dass diese beiden Gruppen die Geldschöpfung und das Ansparen alleine erledigt haben, sprich der Staat und das Ausland konnte sich so ziemlich raushalten.
https://www.youtube.com/watch?v=jvUfaN9z1_Q&t=44m33s

In den 80ern und 90ern hat rechte Politik den Unternehmen die Steuern gesenkt, so dass die sich nicht mehr verschulden mussten und das Ausland hat seine Schulden mit Abwertung bezahlt, sprich die haben GAR NICHT bezahlt.
Die Steigerung der realen Schulden die nun mal existieren MUSS, weil sonst die Privathaushalte nicht sparen können, konnte dann nur noch am Staat hängen bleiben, schlicht weil es niemanden sonst gab, der die Kredite hätte aufnehmen können mit denen das Geld geschöpft wurde was die Privathaushalte gespart haben.

Seit 1999 hat Deutschland mit Hilfe des Euro den Defizit-Staaten das Abwerten unmöglich gemacht und darum steigt die Verschuldung des deutschen Staats seitdem nicht mehr so schnell wie vorher, dafür steigt aber die Verschuldung des Auslands umso schneller.
Dazu kommt noch, dass rechte Politik seit 1999 den Unternehmen die Steuern NOCH weiter gesenkt hat, so dass die heute nicht nur keine Schulden mehr machen müssen, sondern AUCH Netto-Sparer geworden sind.
Darum steigen die Schulden beim deutschen Staat UND beim Ausland heute DEUTLICH schneller als in den 80ern, einfach weil ja immer noch irgendwer das Geld schöpfen muss was die Privathaushalte UND jetzt auch noch die Unternehmen sparen wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=jvUfaN9z1_Q&t=47m24s

Vorübergehend, so ca. 2012 - 2019 war AUCH der deutsche Staat ein Netto-Sparer und vollkommen logisch MUSSTE das bedeuten, dass im Euro-Ausland die Schulden regelrecht explodiert sind, aber das hat sich seit diesem Jahr offensichtlich erledigt.

In kurz:
Wer findet, dass die Staatsschulden zu hoch sind, der kann nicht einfach nur fordern, dass der Staat keine Schulden machen oder gar seine Schulden zurückzahlen soll, der MUSS dazu sagen entweder wer dann die Schulden machen soll mit denen das Geld für die Ersparnisse der Privathaushalte geschöpft wird, oder wessen Ersparnisse sich bei der Rückzahlung der Schulden in Luft auflösen sollen, einfach weil es einen Abbau von Schulden ohne gleichzeitigen Abbau von Guthaben in einem Schuldgeldsystem nicht geben kann.

Wenns dann noch nicht reicht, dann reicht es natürlich nicht einfach nur mit dem Finger auf wen zu zeigen der seine Ersparnisse verlieren soll, vielmehr muss man auch mit gesetzgeberischen Mitteln dafür sorgen, dass derjenige seine Ersparnisse tatsächlich verliert, sprich die Steuern müssen so umgeschichtet werden, dass die Leute mit Schulden (inkl. dem Staat und dem Ausland) aus den Schulden raus kommen und die Leute mit Ersparnissen (sagen wir ab 1 Mio. aufwärts, damit nicht nu wieder einer behauptet die Linken wollten der Oma ihr klein Häuschen enteignen) müssen so hohe Steuern bezahlen, dass sie so viel von ihren Ersparnissen verlieren, wie auf der anderen Seite Schulden abgebaut werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
12.620
Punkte
40.720
Geschlecht
--
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen. “

Martin Luther.

Die Welt wird nicht untergehen, aber unsere Welt: Deutschland und das Abendland. Pflanzen wir ein Apfelbäumchen, werden die Äpfel nicht mehr von Deutschen geerntet werden. Man kann natürlich trotzdem eins pflanzen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
12.620
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Aber zum Thema. Ich sehe es nicht als Problem an, wenn die Schuldenuhr eskaliert.
Das wird noch lange gut funktionieren und wenn dann doch nicht mehr, wirklich nicht mehr, und das Geld dann irgendwann nichts mehr wert ist, dann erst könnte tatsächlich ein Umdenken hin zu einer realistischen Politik mit anderem Personal erfolgen.
Solange gilt :Genießt es.

Hoffen wir das!

Statt Umdenken zu einer realistischeren Politik mit neuem Personal kann aber auch das alte Personal weiterwursteln, wobei es dann dem aufgebrachten Wahlvolk Sündenböcke präsentieren muss.

Wer wird das wohl sein? Vielleicht die, die jetzt schon verteufelt werden. Also wir Nazis.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
Hoffen wir das!

Statt Umdenken zu einer realistischeren Politik mit neuem Personal kann aber auch das alte Personal weiterwursteln, wobei es dann dem aufgebrachten Wahlvolk Sündenböcke präsentieren muss.

Wer wird das wohl sein? Vielleicht die, die jetzt schon verteufelt werden. Also wir Nazis.
Schau ich mir die Schuldenuhr an, kommt mir ein Gedanke:

Es wird so unfassbar viel Geld ohne direkten Gegenwert gedruckt und verteilt. Man könnte auch Monopolygeld nehmen, das hat auch keinen realen Gegenwert. Damit wird letztlich eine Scheinblüte aufrechterhalten und das klappt sehr gut.
Das scheint auch noch länger zu funktionieren, obwohl das, was stattfindet, gegen jede Erfahrung spricht.

Ich kann mir vorstellen, dass dies deswegen so gut funktioniert, weil der deutsche Arbeitnehmer in immer bedrückenderen Arbeitsbedingungen und bei --zieht man die extreme Arbeitsverdichtung in der brd dazu--- eben dann wenigstens doch durch die Hintertür einen "Gegenwert" schafft. Der ihm nicht nur nicht nützt, sondern schadet.

Das gedruckte Geld aber wird für bösartige Dinge verwendet, und NICHT für Arbeitnehmer oder tatsächlich Bedürftige.
Sondern vorrangig für die Asylantenindustrie in all ihren Ausprägungen.

Das läuft und läuft und läuft. WENN es aber mal, durch einen völlig unvorhersehbaren Effekt, nicht mehr läuft, der Wert des Geldes niedriger ist als das Material, auf dem es gedruckt wird, erst dann ist Hoffnung auf Veränderung.
Es kann natürlich auch schon vorher zu etwas kommen, was eine Veränderung weiterhin unmöglich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
KI "Coming out"
Was ist denn Gott für Dich ? Warscheinlich nicht sehr viel anders, als fuer Dich...
Putins Kriegserklaerung?
Die Ukraine.... also hab ich richtig getroffen. Was regste dich so auf? deine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben