Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nachruf an die wahren Opfer von Halle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du beschreibst den Soll-Zustand. In der Realität sieht es durch die Schuldigen etwas anders aus.

Das ist eine altbekannte „Weisheit“, der
Theoretiker kann Dir ganz genau und detailliert erklären, wie etwas funktionieren könnte, doch es funktioniert nicht. Anders dagegen der Praktiker, zwar weiß er oft nicht warum und wieso, doch erstaunlicherweise führt sein Lösungsvorschlag nicht selten dennoch zum Ziel. Einfach paradox! Der Praktiker kann Dir oftmals auch nicht einmal erklären, warum ausgerechnet seine Lösungsmöglichkeit funktionierte, dafür kann Dir aber der Theoretiker anschließend haarklein und umfassend erklären, warum sein Lösungsvorschlag nicht von Erfolg gekrönt war! Wie ich zuvor schon bemerkte, einfach paradox!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Juinge südländiische Männer hätten beinahe jeden Tag Gelegenheit, mich mordzuversuchen. Ich frage mich mittlerweile, warum ich noch lebe, obwohl ich sie ja täglich provoziere.

Dann geh mal mit einer Regenbogenfahne durch ein Viertel, in dem fast nur Moslems leben und schreie:"Ich bin schwul und das ist auch gut so."
Oder trage ein Christenkreuz oder eine Kippa. Oder ein T Shirt mit einer Charlie Hebdo Mohammed Karikatur.
Wetten, das das mit dem Mordversuch dann schneller kommt als du bis 10 zählen kannst?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Dann geh mal mit einer Regenbogenfahne durch ein Viertel, in dem fast nur Moslems leben und schreie:"Ich bin schwul und das ist auch gut so."
Oder trage ein Christenkreuz oder eine Kippa. Oder ein T Shirt mit einer Charlie Hebdo Mohammed Karikatur.
Wetten, das das mit dem Mordversuch dann schneller kommt als du bis 10 zählen kannst?

Dass ich Christ bin, habe ich nie verheimlicht, (ich trage auch manchmal ein Kreuz oder komme in meinen Pilger-T-Shirts) und dass es mch freuen würde, wenn sie sich auch taufen ließen, auch. Und weißt du was? Kein Moslem hat ein Problem damit. Probleme haben sie nur mit Menschnen, die behaupten, an nichts zu glauben. Ich gehe regelmäßig Pilger (Santiago, nächstes Jahr Rom) und forderte sogar einige auf, mal ne Woche mit mir mitzulaufen.
Ich bin hetero, eine Schwulenfahne zu tragen wäre lügen. Aber mit Schwulen haben Moslems die gleichen Probleme wie Christen. Jeder kennt Schwule, Schwule die nett sind und soche, die einfach nur Blödmänner sind.
 
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Dass ich Christ bin, habe ich nie verheimlicht, (ich trage auch manchmal ein Kreuz oder komme in meinen Pilger-T-Shirts) und dass es mch freuen würde, wenn sie sich auch taufen ließen, auch. Und weißt du was? Kein Moslem hat ein Problem damit. Probleme haben sie nur mit Menschnen, die behaupten, an nichts zu glauben. Ich gehe regelmäßig Pilger (Santiago, nächstes Jahr Rom) und forderte sogar einige auf, mal ne Woche mit mir mitzulaufen.
Ich bin hetero, eine Schwulenfahne zu tragen wäre lügen. Aber mit Schwulen haben Moslems die gleichen Probleme wie Christen. Jeder kennt Schwule, Schwule die nett sind und soche, die einfach nur Blödmänner sind.

Gerade du als Christ solltest doch über die brutale Christenverfolgung in islamischen Ländern informiert sein, wo die Moslems christliche Kirchen anzünden, Christen brutal ermorden oder einkerkern.
Wer Christ ist kann in islamischen Ländern nicht friedlich seinem Glauben nachgehen, sondern ist ein Mensch 2. Klasse.
Christen ist es in islamischen Ländern verboten, Ämter in Politik und Militär zu bekleiden, zudem zahlen Christen eine höhere Steuer.
Der Islam ist eine intolerante Hassideologie, in der Christen wie du als Abschaum betrachtet werden.
Moslems haben Probleme mit jedem der nicht an den brutalen Schlächter, den sie ihren Propheten nennen, glaubt.
Moslems hassen Christen, weswegen Christen in islamischen Ländern wie Abschaum behandelt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chris...x 2012 befinden sich,Jemen, Irak und Pakistan).

Die Länder, in denen Christen am meisten verfolgt werden, sind mehrheitlich Staaten, in denen der Islam die Religion der Mehrheitsbevölkerung ist. Laut Weltverfolgungsindex 2012 befinden sich unter den zehn Staaten, in denen Christen den größten Verfolgungen ausgesetzt sind, neun islamisch geprägte Länder (Afghanistan, Saudi-Arabien, Somalia, Iran, Malediven, Usbekistan, Jemen, Irak und Pakistan).[45][46] Insgesamt befinden sich unter den fünfzig indexierten Staaten 38 islamische Länder.[45] In Ländern wie Saudi-Arabien, Iran, Somalia, den Malediven, Jemen und Afghanistan ist der Islam Staatsreligion.[47] Die Türkei, die sich als laizistischer Staat versteht, erkennt viele Christengemeinden nicht als juristische Person an und verbietet ihnen die Rechte einer Vereinigung (Besitz von Bankkonten oder Immobilien) und die Ausbildung von Priestern. Die vor allem orthodoxen und katholischen Christen in der Türkei leben mit regelmäßigen, auch körperlichen Angriffen.[48] Bundespräsident Christian Wulff wies bei einem Staatsbesuch im Oktober 2010 darauf hin, dass Religionsfreiheit ein Menschenrecht ist, und traf Vertreter der christlichen Minderheiten.[49]

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Das ist eine altbekannte „Weisheit“, der
Theoretiker kann Dir ganz genau und detailliert erklären, wie etwas funktionieren könnte, doch es funktioniert nicht. Anders dagegen der Praktiker, zwar weiß er oft nicht warum und wieso, doch erstaunlicherweise führt sein Lösungsvorschlag nicht selten dennoch zum Ziel. Einfach paradox! Der Praktiker kann Dir oftmals auch nicht einmal erklären, warum ausgerechnet seine Lösungsmöglichkeit funktionierte, dafür kann Dir aber der Theoretiker anschließend haarklein und umfassend erklären, warum sein Lösungsvorschlag nicht von Erfolg gekrönt war! Wie ich zuvor schon bemerkte, einfach paradox!

Und was hat nun der Praktiker herausbekommen ?
Und warum ist das gut?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Gerade du als Christ solltest doch....

[/B]

Ich verbitte mir vom Heidenvolk, dass uns Christen selbst verfolgt, Einmischung in jede interreligiöse Aktion, host mi?

Ich als Christ verfolge das mit großen Schmerzen. Aber soll ich meine Freunde und Arbeitskollegen,dei nichts damit zu tun haben, deswegen umbringen?Wie soll das die Situationder Verfolgten verbessern?

Im Übrigen ist letztens ein Moslem in Kairo zu lebenslänglich verurteilt worden, weil er eine christliche Kirche angezündet hat.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich verbitte mir vom Heidenvolk, dass uns Christen selbst verfolgt, Einmischung in jede interreligiöse Aktion, host mi?

Ich als Christ verfolge das mit großen Schmerzen. Aber soll ich meine Freunde und Arbeitskollegen,dei nichts damit zu tun haben, deswegen umbringen?Wie soll das die Situationder Verfolgten verbessern?

Im Übrigen ist letztens ein Moslem in Kairo zu lebenslänglich verurteilt worden, weil er eine christliche Kirche angezündet hat.

Christen wurden von Heiden verfolgt? Ernsthaft jetzt, Jakobiner? :kopfkratz:

Also wenn ich mich aus verschiedenen Quellen richtig belesen habe, dann waren es so gut wie immer irgendwelche Religionsspinner, die in ihrem Herrschaftsanspruch "Ungläubige" oder "Falschgläubige" oder uff schwäbisch "Wiaschdglaibige", verfolgten und ihnen nach dem Leben trachteten.

Schade, dass man dir das, wohl auf deinem bairischen Ordensgymnasium, so eingetrichtert hat beim Abrichten.

Übrigens:

Ich verbitte mir vom Heidenvolk, dass uns Christen selbst verfolgt[...]

Das "dass/das-Problem" konnte man dir dort wohl nicht abtrainieren. Oder war das einfach wieder einer von deinen x-tausend Rrrrächtschreibfehlern, wie in fast jedem deiner Posts?
 
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Ich verbitte mir vom Heidenvolk, dass uns Christen selbst verfolgt, Einmischung in jede interreligiöse Aktion, host mi?

Ich als Christ verfolge das mit großen Schmerzen. Aber soll ich meine Freunde und Arbeitskollegen,dei nichts damit zu tun haben, deswegen umbringen?Wie soll das die Situationder Verfolgten verbessern?

Im Übrigen ist letztens ein Moslem in Kairo zu lebenslänglich verurteilt worden, weil er eine christliche Kirche angezündet hat.

Dann beleg deine absurde Behauptung, der Moslem sei dafür bestraft worden, doch mal mit einer Quelle.
Wetten, dass du lügst?
Für sowas wird man in islamischen Ländern nämlich nicht bestraft, im Gegenteil, sowas gibt eher noch ne Belobigung dort
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Christen wurden von Heiden verfolgt? Ernsthaft jetzt, Jakobiner? :kopfkratz:

Also wenn ich mich aus verschiedenen Quellen richtig belesen habe, dann waren es so gut wie immer irgendwelche Religionsspinner, die in ihrem Herrschaftsanspruch "Ungläubige" oder "Falschgläubige" oder uff schwäbisch "Wiaschdglaibige", verfolgten und ihnen nach dem Leben trachteten.

Schade, dass man dir das, wohl auf deinem bairischen Ordensgymnasium, so eingetrichtert hat beim Abrichten.

Übrigens:



Das "dass/das-Problem" konnte man dir dort wohl nicht abtrainieren. Oder war das einfach wieder einer von deinen x-tausend Rrrrächtschreibfehlern, wie in fast jedem deiner Posts?

Ist es nicht christliche Praxis : " Und willst du nicht mein Bruder sein dann schlag ich dir den Schädel ein !"

https://de.wikipedia.org/wiki/Blutgericht_von_Verden

... oder nimm die Missionierung der Neuen Welt ....
 
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Ist es nicht christliche Praxis : " Und willst du nicht mein Bruder sein dann schlag ich dir den Schädel ein !"

https://de.wikipedia.org/wiki/Blutgericht_von_Verden

... oder nimm die Missionierung der Neuen Welt ....

Nee, das ist islamische Praktik, die schlugen schon immer jedem, der sich nicht unterwerfen wollte, den Schädel ein.
Schlächter Mohammed, den die Moslems noch heute als ihren Propheten verehren, hat viele Menschen getötet, weil sie sich weigerten, zum Islam zu konvertieren.
Und so ein brutales Schwein beten alle Moslems immer noch als ihren Propheten an, und sind sogar bereit, brutale Morde zu begehen, nur weil jemand harmlose Karikaturen über das Schwein Mohammed macht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nee, das ist islamische Praktik, die schlugen schon immer jedem, der sich nicht unterwerfen wollte, den Schädel ein.
Schlächter Mohammed, den die Moslems noch heute als ihren Propheten verehren, hat viele Menschen getötet, weil sie sich weigerten, zum Islam zu konvertieren.
Und so ein brutales Schwein beten alle Moslems immer noch als ihren Propheten an, und sind sogar bereit, brutale Morde zu begehen, nur weil jemand harmlose Karikaturen über das Schwein Mohammed macht.

>95% derOpfer islamistischen Terrors sind Moslems. Vergiss das nicht.
 
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
>95% derOpfer islamistischen Terrors sind Moslems. Vergiss das nicht.

Stimmt gar nicht, die meisten Opfer von islamischem Terror sind Christen, Jesiden und Juden, denn auch in islamischen Ländern verüben die Moslems ihre Anschläge gezielt auf Kirchen und Synagogen.
Da verüben sie auch gerne mal auf eine christliche Begegnungsstätte oder auf eine christliche Hochzeitsgesellschaft einen brutalen Anschlag
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Stimmt gar nicht, die meisten Opfer von islamischem Terror sind Christen, Jesiden und Juden, denn auch in islamischen Ländern verüben die Moslems ihre Anschläge gezielt auf Kirchen und Synagogen.
Da verüben sie auch gerne mal auf eine christliche Begegnungsstätte oder auf eine christliche Hochzeitsgesellschaft einen brutalen Anschlag

Entweder du bist falsch informiert oder du machst das mit Absicht.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Stimmt gar nicht, die meisten Opfer von islamischem Terror sind Christen, Jesiden und Juden, denn auch in islamischen Ländern verüben die Moslems ihre Anschläge gezielt auf Kirchen und Synagogen.
Da verüben sie auch gerne mal auf eine christliche Begegnungsstätte oder auf eine christliche Hochzeitsgesellschaft einen brutalen Anschlag

Das was [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] geschrieben hat, stimmt sehr wohl. Die Muslime sind sich untereinander weniger grün, als mit Juden oder Christen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nazis, Kommunisten, ganz schlimm zur Zeit in China....

Oh, ich wusste noch gar nicht, dass NaSos und Kommunisten Heiden waren / sind. Ich dachte immer das käme bei denen aus ihrer marxistisch / totalitären Ideologie heraus, dass Religionen abgelehnt würden. Das tun aber Heiden keineswegs.

Aber auch das ist mal wieder typisch Jakobiner. Einfach im Handstreich aus Äpfeln Birnen machen. Sprich, aus Heiden werden Atheisten. Das lustige ist, dass du solche Machenschaften hier erst gestern in einem anderen Thread jemandem vorgeworfen hast.
Warum eigentlich Jakobiner? Du solltest es doch toll finden, wenn andere deiner Masche im "argumentieren" folgen.
 
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Das was [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] geschrieben hat, stimmt sehr wohl. Die Muslime sind sich untereinander weniger grün, als mit Juden oder Christen.

Wenn Moslems bei so einem Anschlag sterben, ist das keine Tragödie, da töten die einen Bösewichte die anderen Bösewichte, weil sie sich nicht darüber einigen können, ob ihr Prophet der Kinderschänder Mohammed, oder dessen inzüchtiger Schwager sein soll.
Und hier sieht man auch wie asozial Muslime sind:
Wie sollen die denn mit uns auskommen wenn sie nicht mal mit ihresgleichen auskommen, und da schon ausrasten, weil ein anderer Muslim nen anderen Kinderschänder als Propheten anbetet als sie selbst
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Wenn Moslems bei so einem Anschlag sterben, ist das keine Tragödie, da töten die einen Bösewichte die anderen Bösewichte, weil sie sich nicht darüber einigen können, ob ihr Prophet der Kinderschänder Mohammed, oder dessen inzüchtiger Schwager sein soll.
Und hier sieht man auch wie asozial Muslime sind:
Wie sollen die denn mit uns auskommen wenn sie nicht mal mit ihresgleichen auskommen, und da schon ausrasten, weil ein anderer Muslim nen anderen Kinderschänder als Propheten anbetet als sie selbst

Was erwartest du jetzt von mir, wie ich auf deinen Beitrag reagieren soll? Ich habe keine Lösung und es wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch in den nächsten 30 Jahren keine Lösung geben. Du bist doch so angeblich mutig, dann lass dir was einfallen. Nur schimpfen und wettern wird nichts ändern. Die sind nun mal da und das wird auch deine so heiß geliebte AfD nicht ändern. Was glaubst du denn was passiert, wenn die AfD diese ganzen Leute abschieben möchte. Glaubst du ernsthaft das geht so einfach?

Stürzenberger versucht seit Jahren gegen die Muslime anzukämpfen. Und? Welchen Erfolg hat er denn vorzuweisen? Richtig: KEINEN EINZIGEN!!! Glaubst du das wirst du, die AfD oder sonst irgendwer schaffen? Nun, dann bin ich dazu geneigt zu lachen. Der Drops ist gelutscht. 2015 hätte man noch was machen können. Wo warst du? Hast du dich gegen den Strom dieser Flüchtlinge gestellt? Und selbst wenn, was glaubst du hätte das gebracht? Auch wieder richtig: NICHTS!!! Warum? Weil die meisten Deutschen sich von dieser lächerlichen Willkommenskultur anstecken lassen haben. Die meisten sind heute noch völlig umnachtet und wollen die Probleme nicht erkennen.

Kämpfe ruhig weiter. Da wo ich lebe habe ich deine Probleme nicht und es ist mir egal. Ich habe rechtzeitig erkannt was zu tun ist. Das wünsche ich dir auch. Alles andere ist lächerlich und sinnlos.
 
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Was erwartest du jetzt von mir, wie ich auf deinen Beitrag reagieren soll? Ich habe keine Lösung und es wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch in den nächsten 30 Jahren keine Lösung geben. Du bist doch so angeblich mutig, dann lass dir was einfallen. Nur schimpfen und wettern wird nichts ändern. Die sind nun mal da und das wird auch deine so heiß geliebte AfD nicht ändern. Was glaubst du denn was passiert, wenn die AfD diese ganzen Leute abschieben möchte. Glaubst du ernsthaft das geht so einfach?

Stürzenberger versucht seit Jahren gegen die Muslime anzukämpfen. Und? Welchen Erfolg hat er denn vorzuweisen? Richtig: KEINEN EINZIGEN!!! Glaubst du das wirst du, die AfD oder sonst irgendwer schaffen? Nun, dann bin ich dazu geneigt zu lachen. Der Drops ist gelutscht. 2015 hätte man noch was machen können. Wo warst du? Hast du dich gegen den Strom dieser Flüchtlinge gestellt? Und selbst wenn, was glaubst du hätte das gebracht? Auch wieder richtig: NICHTS!!! Warum? Weil die meisten Deutschen sich von dieser lächerlichen Willkommenskultur anstecken lassen haben. Die meisten sind heute noch völlig umnachtet und wollen die Probleme nicht erkennen.

Kämpfe ruhig weiter. Da wo ich lebe habe ich deine Probleme nicht und es ist mir egal. Ich habe rechtzeitig erkannt was zu tun ist. Das wünsche ich dir auch. Alles andere ist lächerlich und sinnlos.

Es gibt nur eine Sache, die gegen Musels hilft:



Und Kampf war immer schon Männersache, da kann ich also nix machen, bin eine Frau.
Das Land verteidigen müsst ihr Männer, Landesverteidigung ist nicht Aufgabe der Frau.
Wo sind die Prinz Eugens und Jan Sobieskis unter euch?
Dieses Mal sind die Türken(und Araber, usw) sogar schon in Wien, und ihr Männer seid alle so feige Weicheier....
Viele von euch würden nicht mal ihrer Freundin helfen, wenn die von einem Moslem beim Campen vergewaltigt wird.
Fakt ist, deutsche Männer sind zu Weicheiern verkommen, leider auch französische, belgische Männer.

So ein kackfeiges Weichei ist der deutsche Mann heute:toben:

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article212293095/Elf-Jahre-fuer-Camping-Vergewaltiger.html

Die beiden überlassen dem Angreifer sechs Euro und eine Lautsprecherbox. Dann fordert der Täter die 23 Jahre junge Frau auf, mit nach draußen zu kommen. Auf einer mitgebrachten Decke vergewaltigt er sie, die Säge griffbereit neben sich. Immer wieder habe sie ihn angefleht, sie am Leben zu lassen. Der Freund des Opfers (26) kauert im Zelt und wählt mit seinem Handy den Notruf. Doch die Polizistin in der Zen*trale hält seinen Anruf zunächst für einen Scherz. Die Beamtin wird später strafversetzt. Eric X. verschwindet in die Nacht. Sechs Tage danach greifen Polizisten ihn auf. Die gestohlene Lautsprecherbox trägt er bei sich.

Während seine Freundin von dem Kackmusel brutal vergewaltigt wird, kauert der Feigling im Zelt und wählt den Notruf, er hat nicht mal den Mum, dem Musel eins über den Schädel zu hauen. :nono:
Wenn das mein Freund gewesen wär, hätt ich dieses Kackweichei verlassen.

Ihr Männer seid das Problem, ihr habt heute einfach keinen Mumm mehr und lasst zu, dass wir Frauen von diesem Pack vergewaltigt und belästigt werden:toben:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Habeck will Gasleitungen...
Aber..... das würde ja jahrelang stinken. Stinken oder frieren, du hast den Wal 🙈. (...
Die Umwelt-Lügner
Oben