Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

FDP - kannst du vergessen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Genaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuu!
Die EINZIGE Partei in der es Mitglieder gibt die laut Gerichtsurteil ganz offiziell Faschisten genannt werden dürfen, das ist die einzige Partei die nicht faschistisch ist.
In was für einer Welt lebst du denn?

Und im 3. Reich wurden Parteien verboten.....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Die FDP hat sich selbst gleichgeschaltet. Aus Angst vor dem Zeitgeist. Sie hat sich verhalten wie eine Volkspartei, die ängstlich auf den Mainstream guckt und ihren Markenkern verraten.

Eine Blockflötenpartei mehr, was solls....
Nur Schade das durch die Verhinderung von Kemmerich als MP von Thüringen die sog. Demokratie noch größeren Schaden genommen hat.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Blödsinn. Das Gericht hat im Rahmen der Meinungsäußerungsfreiheit gesagt, dass man Höcke einen Faschisten nennen kann. So kann ich jeden Politiker nennen, ich muss es nur begründen. Merkel ist eine Faschistin, weil sie animiert hat eine demokratische Wahl rückgängig zu machen. Seehofer ist ein Faschist, weil er zugibt in einem Unrechtsstaat mitzuwirken. Etc. etc.

BG, New York

Blödsinn.

Nenne mir mal einen ernsthaften Deutschen, der sich zum Faschismus bekennt.

Wäre dann einmalig in der Geschichte.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Blödsinn. Das Gericht hat im Rahmen der Meinungsäußerungsfreiheit gesagt, dass man Höcke einen Faschisten nennen kann. So kann ich jeden Politiker nennen, ich muss es nur begründen. Merkel ist eine Faschistin, weil sie animiert hat eine demokratische Wahl rückgängig zu machen. Seehofer ist ein Faschist, weil er zugibt in einem Unrechtsstaat mitzuwirken. Etc. etc.

Na ok, ich merks mal wieder, dich von der Bank runter zu holen weil mal irgendwer was von dir zitiert hatte was nicht völlig verblödet war, war am Ende doch ein Fehler.
Ich nehm das zurück und setz dich Faschisten nu wieder auf die Bank, wo du hin gehörst, da kannst du dir von den anderen Faschisten deine Meinung so lange bestätigen lassen bis du sie selber glaubst.

Aber falls es dir hilft ..... du hast was mit der Weidel gemeinsam ..... in einer direkten, liberalst möglichen Demokratie leben und quasi von aussen Propaganda dafür machen, dass in anderen Ländern die autoritärst mögliche Politik gemacht werden sollte, verlogener geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Na ok, ich merks mal wieder, dich von der Bank runter zu holen weil mal irgendwer was von dir zitiert hatte was nicht völlig verblödet war, war am Ende doch ein Fehler.
Ich nehm das zurück und setz dich Faschisten nu wieder auf die Bank, wo du hin gehörst, da kannst du dir von den anderen Faschisten deine Meinung so lange bestätigen lassen bis du sie selber glaubst.

Aber falls es dir hilft ..... du hast was mit der Weidel gemeinsam ..... in einer direkten, liberalst möglichen Demokratie leben und quasi von aussen Propaganda dafür machen, dass in anderen Ländern die autoritärst mögliche Politik gemacht werden sollte, verlogener geht es nicht.

Juristisch bist du schwach. Hätte mehr erwartet. Die Politiker, welche dies so ausgelegt haben wussten genau, dass dies Unsinn ist. Zwischenzeitlich hat dies ja ein Gericht festgestellt!!!

“Faschisten-Urteil”: Höcke erzielt Erfolg vor Landgericht Hamburg
Wurde Björn Höcke vom Verwaltungsgericht Meiningen zum Faschisten erklärt?
Nein, sagt das Landgericht Hamburg - und untersagt einem FDP-Politiker diese Äußerung.
Das Urteil aus dem September werde missverstanden, sagt ein Gerichtssprecher.


Gerichtssprecher: Persönlichkeitsrecht von Höcke verletzt
Ein Teil der Leser könne sie so verstehen, ein Gericht habe positiv festgestellt, dass Höcke ein Faschist sei, erläuterte der Gerichtssprecher. Das verletze das Persönlichkeitsrecht von Höcke. Tatsächlich habe damals das Verwaltungsgericht Meiningen nur über die Zulässigkeit einer konkreten Meinungsäußerung in einem konkreten Kontext entschieden.
https://www.rnd.de/politik/bjorn-ho...issverstanden-BQ2IHBB6O55OP2LOBGVGNQ2IYU.html

Wohlgemerkt, ich bin überhaupt kein Befürworter von Höcke, im Gegenteil. Aber Recht ist einfach Recht und das gilt für jeden.

BG, New York
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Na ok, ich merks mal wieder, dich von der Bank runter zu holen weil mal irgendwer was von dir zitiert hatte was nicht völlig verblödet war, war am Ende doch ein Fehler.
Ich nehm das zurück und setz dich Faschisten nu wieder auf die Bank, wo du hin gehörst, da kannst du dir von den anderen Faschisten deine Meinung so lange bestätigen lassen bis du sie selber glaubst.

Aber falls es dir hilft ..... du hast was mit der Weidel gemeinsam ..... in einer direkten, liberalst möglichen Demokratie leben und quasi von aussen Propaganda dafür machen, dass in anderen Ländern die autoritärst mögliche Politik gemacht werden sollte, verlogener geht es nicht.

Immer wieder lustig wenn sich Typen anmaßen andere als Faschisten zu bezeichnen....
Da fällt mir ein Spruch ein "Was ich selber denk und tu, das traue ich auch anderen zu"....

Meist bezeichnen Faschisten andere als Faschisten....
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Aber falls es dir hilft ..... du hast was mit der Weidel gemeinsam ..... in einer direkten, liberalst möglichen Demokratie leben und quasi von aussen Propaganda dafür machen, dass in anderen Ländern die autoritärst mögliche Politik gemacht werden sollte, verlogener geht es nicht.

Du machst es doch genau so.

Profitieren und proleten.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Juristisch bist du schwach. Hätte mehr erwartet. Die Politiker, welche dies so ausgelegt haben wussten genau, dass dies Unsinn ist. Zwischenzeitlich hat dies ja ein Gericht festgestellt!!!

“Faschisten-Urteil”: Höcke erzielt Erfolg vor Landgericht Hamburg
...

Wohlgemerkt, ich bin überhaupt kein Befürworter von Höcke, im Gegenteil. Aber Recht ist einfach Recht und das gilt für jeden.

BG, New York


... aber nicht für Medrkel & Co. Merkel steht bekannterweise über jedem Deutschen und Europäischem Gesetz.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die FDP stand wirklich einmal für Freiheit.

Als sie 1982 mit der CDU unter Kohl als Bundeskanzler die neue Regierung bildete, machte sie es zur Bedingung, dass es bei der liberalen Abtreibungspraxis, die sich trotz Karlsruhe eingespielt hat, bleibt, und Kohl richtete sich danach.

Heute macht sie keine Opposition mehr für die Freiheit. Das ist jetzt Aufgabe der AfD.

Für die Schwangere mag es Freiheit sein, für das Ungeborene ist es die absolute Unfreiheit, der Tod.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Aber falls es dir hilft ..... du hast was mit der Weidel gemeinsam ..... in einer direkten, liberalst möglichen Demokratie leben und quasi von aussen Propaganda dafür machen, dass in anderen Ländern die autoritärst mögliche Politik gemacht werden sollte, verlogener geht es nicht.

Ich habe insofern mit Alice Weidel wie im übrigen auch mit Kubicki vieles gemeinsam. Liberale Politik, wirtschaftsliberal und juristisch wie finanzpolitisch klaren Sachverstand.

Aber zu deiner äußerst absurden Bemerkung punkto politische Autorität:

Autoritäres System
Was heißt "autoritär"?
Wenn ein Mensch sich allen anderen überlegen fühlt, wenn er weder Kritik noch Widerspruch zulässt, bezeichnet man ihn als "autoritär". Wenn ein Jugendlicher meint, dass sein Vater immer alles bestimmt, kann er ihm vorwerfen: Du bist aber autoritär! Übertragen auf einen Staat würde das bedeuten: Eine Herrschaft, eine Regierung, die autoritär handelt, hindert Parteien oder Gruppen daran, demokratisch im Staat mitzuwirken.


Die Frage stellt sich nun wer macht hier autoritäre Politik? Dies machen gemäß Definition genau diejenigen, welche andere Parteien oder politische Meinungen ausgrenzen. Im betreffenden Fall sind dies alle Parteien gegenüber der AfD und es sind die staatlichen Fernsehsender, welche überhaupt nicht proportional die Politiker in diese Plattformen einladen. Oder auch du, wenn du jemand auf deine Bank schickst, der in diesem Fall nicht deine Meinung vertritt, obwohl ich immerhin als Quelle ein Gerichtsurteil vorlege, welche dich in deiner Haltung so richtig vorführt und deinen Irrtum offenlegt und stichhaltig widerlegt.

Zur Schweizer Demokratie, respektive zu unserem Verständnis zur Demokratie, welche ALLE Parteien teilen heißt ganz einfach: WIR REDEN MIT JEDEM!

BG, New York
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nein, davon, wie seine eigene Partei ihm aus Feigheit in den Rücken gefallen ist.

Ich ja auch, und er war der Scharfrichter.

Der wusste was für Pissnelken in der Partei sind und was für Muschis welchen Muschisong anstimmen, wenn er die Bombe platzen lässt!
Was ist da näher in so einer Situation, als die gesamte LANDESREGIERUNG in eine Krise zu stürzen und dafür zu sorgen, dass sich seine eigenen "Genossen" enttarnen und sich in der Öffentlichkeit SELBST die Blöße geben?!

Die sind dem nicht direkt aus Feigheit in den Rücken gefallen, die hatten den vorher gar nicht auf dem Schirm als Gewinner und deswegen haben die auch erst NACH seiner Wahl um das Pöstchen geschachert. Ich denke ja, schon es war Feigheit aka. vorrangig ging es den Damen und Herren Gehaltsbettlern um das Geschachere.

Die ALTE die die Nummer mit den Blumenstrauß gemacht hat, die hätte ich leiden lassen, als erste Amtshandlung hätte ich mir die trietzen auf den Dienstplan geschrieben.


Alles Show und Maskerade dort oben auf der Bühne.
Und gerade bei den Grünen mal wieder hervorragend im Selbstversuch bewiesen,

DUMM UND UNFÄHIG WIE SCHEISSE UND STOLZ DRAUF!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Und im 3. Reich wurden Parteien verboten.....

Was der für einen Nonsense redet, oder?

Seiner "Logik" nach sind dann auch ALLE ein Erzdruide schlimmer wie Rommel der Wüstenfuchs, wenn die verlotterten Wohlstandsbalgen seiner Nachbarn die Nazi nennen :rolleyes2:.

Begrenzte Horizonte mein lieber Träumer,
solltest vielleicht auch mal drüber nachdenken,
das scheint erfrischender zu sein, als eine Lobotomie.

Hirn raus, Verpflichtungen, Intellekt und Verantwortung auch und dann --->> Lebensfreude rein.

Da fällt mir spontan folgendes zu ein.

"Wären wir wie er, gäb es keine Kriege mehr"

:D :D :D :D :D

 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Blödsinn. Das Gericht hat im Rahmen der Meinungsäußerungsfreiheit gesagt, dass man Höcke einen Faschisten nennen kann. So kann ich jeden Politiker nennen, ich muss es nur begründen. Merkel ist eine Faschistin, weil sie animiert hat eine demokratische Wahl rückgängig zu machen. Seehofer ist ein Faschist, weil er zugibt in einem Unrechtsstaat mitzuwirken. Etc. etc.

BG, New York
Nach deiner Logik wärst du selber also nicht nur "Faschist", sondern noch weit schlimmer, als die Faschisten!

Begründung:
1. Du hast offensichtlich keine Ahnung davon, was "Faschismus" ist (oder war).

2. mit deiner Verwendung des Begriffes "Faschist", verharmlost du (offenbar sogar bewusst) den Faschismus!

3. Es ist einfach nur idiotisch, (ggf. sogar berechtigte) Kritik durch Verwendung solcher Begriffe selber ins Absurde zu ziehen und somit lächerlich zu machen!

Nebenbei bemerkt,
dir fällt ja nicht einmal der Unterschied auf:
>> ... nennen kann ... << gilt im konkreten Fall nach Gerichtsbeschluss als "Meinungsäußerung"

>> ... ist eine Faschistin << und >> ... ist ein Faschist <<
sind dagegen als Tatsachenbehauptungen formuliert und könnten als Beleidigung strafrechtlich relevant sein
(zumal die "Begründungen" nichts mit "Faschismus" zu tun haben).
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Für die Schwangere mag es Freiheit sein, für das Ungeborene ist es die absolute Unfreiheit, der Tod.

Ich erinnere mich noch gut an den Kulturkampf um die Reform des § 218 in den 1970er Jahren. Damals war ich links und die Freigabe der Abtreibung gehörte für uns Linke zur sexuellen Befreiung, von der wir uns den Neuen, über Zwänge und Ängste erhabenen, allseits befreiten Menschen erhofften.

Wir erreichten auch weniger Repression und weniger Zwang, aber trugen zugleich zum Aufkommen jenes dekadenten Hedonismus bei, der für den Westen typisch ist.

Heute ist mir klar: Auch für das Recht zur Abtreibung gilt, dass es - wie alles im Leben - auch seine Schattenseiten hat.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Nach deiner Logik wärst du selber also nicht nur "Faschist", sondern noch weit schlimmer, als die Faschisten!

Begründung:
1. Du hast offensichtlich keine Ahnung davon, was "Faschismus" ist (oder war).

2. mit deiner Verwendung des Begriffes "Faschist", verharmlost du (offenbar sogar bewusst) den Faschismus!

3. Es ist einfach nur idiotisch, (ggf. sogar berechtigte) Kritik durch Verwendung solcher Begriffe selber ins Absurde zu ziehen und somit lächerlich zu machen!

Nebenbei bemerkt,
dir fällt ja nicht einmal der Unterschied auf:
>> ... nennen kann ... << gilt im konkreten Fall nach Gerichtsbeschluss als "Meinungsäußerung"

>> ... ist eine Faschistin << und >> ... ist ein Faschist <<
sind dagegen als Tatsachenbehauptungen formuliert und könnten als Beleidigung strafrechtlich relevant sein
(zumal die "Begründungen" nichts mit "Faschismus" zu tun haben).

Nicht nach meiner Logik. Bin ja nicht das Gericht von Hamburg, welches dies nun so bestätigt hat. https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57791-FDP-kannst-du-vergessen/page3

BG, New York
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Weil es zum Thema FDP (fast-drin-partei) passt:

In NRW hat die FDP im Landtag für das Verbot der Reichskriegsfahne gestimmt. Nächstes Verbotsziel: Hermannsdenkmal, Teutoburger Wald

Hierzulande scheint sich aktuell wirklich der Irrsinn auszubreiten. Wie viele Flaggen anderer Staaten wurden als Kriegsflaggen verwendet? Demnächst werden noch die Farben braun und schwarz verboten. Übrigens arbeitet man zur Zeit auch in Rheinland-Pfalz am Flaggenverbot. Ein hiesiger Rundfunksender startete auch jüngst eine Umfrage, ob die Bezeichnung/Anrede "Fräulein" abgeschafft werden soll.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Hierzulande scheint sich aktuell wirklich der Irrsinn auszubreiten. Wie viele Flaggen anderer Staaten wurden als Kriegsflaggen verwendet? Demnächst werden noch die Farben braun und schwarz verboten. Übrigens arbeitet man zur Zeit auch in Rheinland-Pfalz am Flaggenverbot. Ein hiesiger Rundfunksender startete auch jüngst eine Umfrage, ob die Bezeichnung/Anrede "Fräulein" abgeschafft werden soll.

Die Angstatmosphäre des Corona-Notstandsregimes ermutigt die Herrschenden offenbar zu diesen totalitären Verbotsorgien.
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Die FDP ist der letzte Haufen einer
deutschen Partei, die jeden Monat
um die 5% Hürde ringt!


Darum sollte es auch nicht verwundern, dass dieser Lindner inzwischen be-
reit ist mit jeden politischen Partner nach einer künftigen BT-Wahl ins "Bett"
zu gehen. Und sei es nur als Mehrheitsbeschaffer bzw. Steigbügelhalter der
SPD, der GRÜNEN u. ich vermute sogar inkl. der LINKEN.

Der Lindner ist ein Schlaumeier ohne politisches Rückgrad. Das sich die FDP
diesen Lindner immer noch leistet deutet auf deren Zustand hin, wofür immer
noch einige Mitglieder ihre Beiträge in den "FDP-Ofen" verbrennen, ohne das
da auch nur etwas Wärme u. Zuversicht beim Wähler entsteht, die FDP wäre
tatsächlich noch für Deutschland zu gebrauchen. Vielleicht sollten die besser
ein Verein gründen, aber mit Lindner würden die auch weiterhin so daher
dümpeln.



FDP-Größen wie Möllemann...Westerwelle....Rößler & Co....."Lindner"

Man erinnert sich:....Möllemann agierte mitunter nicht selten um die 18-21%.
Leider ging sein Fallschirm bei seinem Hobby nicht auf.

Westerwelle fuhr die FDP runter auf nicht selten unter 18%...so eher doch bei
bei 12-15% mit dem kühnen Spruch:"Ein Schiff was dampft u. segelt braucht
einen Kapitän der es steuert u. regelt!" Auch der hatte wenig Ahnung vom
politischen Segeln.

Rößler hatte oftmals die 18% u. darüber erreicht, nur dieser kleine FDP-Gift-
zwerg Brüderle u.a. wollten keinen Vietnamesen an der Spitze. Dabei hatte der
Rößler echt Charisma, Standvermögen u. war wirklich wehrhaft. Der hatte Hirn
u. trieb nicht selten seine Wiedersacher mit knallharten Argumenten vor sich
her. Der hätte ganz sicher auch heute noch die FDP um die 15-18% gehalten
u. musste sich niemanden anderer Parteien anbiedern. Lindner ist dabei ein
Der Lindner ist ein Schlaumeier ohne politisches Rückgrad. Das sich die FDP
diesen Lindner immer noch leistet zeigt auf deren Zustand auf, wofür immer
noch einige Mitglieder ihre Beiträge in den "FDP-Ofen" verbrennen, ohne das
da auch nur etwas Wärme u. Zuversicht beim Wähler entsteht, die FDP wäre
tatsächlich noch für Deutschland zu gebrauchen. Vielleicht sollten die besser
ein Verein gründen, aber mit Lindner würden die auch weiterhin so daher
dümpeln.
"politischer Selbsmörder" für seine Partei. Und so steh es auch um diese! Nur -
kein FDP-ler traut sich dem vom Thron zu stürzen. Offensichtlich will man die
4,9% minus noch abwarten, so sich dann eine FDP-Mitgliedschaft für den ver-
bliebenen Rest auch nicht mehr lohnt. Ist das nicht schlimm?

Und nun Lindner, man sich wundert es immer noch Bürger gibt die dem sein
Geld in Form von Beiträgen hinterher werfen. das muss wohl auch Lindner mit-
bekommen haben u. schaltet nun auf "Selbst-Rettung". Sollte also die FDP im
Wahltag noch über 5% kommen ist davon auszugehen der Lindner dort
einsteigt wo er sich eine pers. politische Zukunft verspricht. Und mehr als zum
Steigbügelhalter für politische Mehrheiten ist dieser Lindner schon lange nicht
mehr zu gebrauchen.


Ansonsten braucht man sicher diese FDP nicht mehr in Deutschland!

So ist Das!



 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben