Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Petition gegen das Verbot der Reichs- und Reichskriegsflagge in Deutschland!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist nicht ganz richtig!

Man konnte feststellen, das die Petitionen - alle sehr wohl >bedacht wurden<

und immer - >immer< im Interesse und im Sinne - der STAATS-Regierung - ausgearbeitet wurde.

Petitonen - helfen also dem STAAT - noch nicht zu seiner >Zufriedenheit gelöste Probleme< zu lösen !

Und alle - vom Volk gewählten "Volks-Vertreter" stehen dazu - also > gegen das Volk - von dem SIE gewählt wurden.

Volk muß man sein - und dumm und unwissend muß man sein !

Die Bestätigung bekommen sie ja von den Petitionen, Namentlich:D
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nur Schwarz-Rot-Gold vermittelt eine positive Grundstimmung.Seit 200 Jahren!!!:coffee:
Ab und zu kann man mich noch überraschen. Ma abgesehen davon, daß die Flagge "eigentlich" um 180° gedreht werden müßte, um dem geschichtlichen, tatsächlichen Anspruch gerecht zu werden:



Und 200 Jahre? Es sind gerade ma 102 Jahre seit Ende des 1. WKs.:confused:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.844
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ab und zu kann man mich noch überraschen. Ma abgesehen davon, daß die Flagge "eigentlich" um 180° gedreht werden müßte, um dem geschichtlichen, tatsächlichen Anspruch gerecht zu werden:



Und 200 Jahre? Es sind gerade ma 102 Jahre seit Ende des 1. WKs.:confused:

Das Hambacher Fest war lange vorher, wenn ich recht erinnere noch vor der Nationalversammlung in der Paulskirche, und die war 1848.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das Hambacher Fest war lange vorher, wenn ich recht erinnere noch vor der Nationalversammlung in der Paulskirche, und die war 1848.
Jupp. Das ist richtich. Mai /Juni 1832, aber das war ja ein Vorläufer der Vereinigung zum deutschen Reich. Und dort sind die Farben eben zur heutigen Bundesflagge umgekehrt gewesen. Warum 1949 die Hambacher Flagge um 180° gedreht wurden, kann ich nur mit satanisch beschreiben.:mad:

Die führende Macht hinter den Kulissen des Systems ist sehr an Nummern und Symbolen interessiert. Und die Umdrehung um 180°c ist eben satanisch und hätte mMn keinen besondern Wert für einen Normalo, oder?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.844
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jupp. Das ist richtich. Mai /Juni 1832, aber das war ja ein Vorläufer der Vereinigung zum deutschen Reich. Und dort sind die Farben eben zur heutigen Bundesflagge umgekehrt gewesen. Warum 1949 die Hambacher Flagge um 180° gedreht wurden, kann ich nur mit satanisch beschreiben.:mad:

Die führende Macht hinter den Kulissen des Systems ist sehr an Nummern und Symbolen interessiert. Und die Umdrehung um 180°c ist eben satanisch und hätte mMn keinen besondern Wert für einen Normalo, oder?

Wenn sie denn gedreht wurde. Mir egal, denn ich lege so gar keinen Wert auf Nummern und Symbole, und es ranken sich etliche Legenden um diese Farben.

Die Reichsbanner, auch Reichsfahne oder Reichsstandarte, die Fahne als Insigne, und die Flaggenfarben Schwarz-Gold und Wappenbilder (schwarz-goldener Adler, silber-rotes Kreuz) des Heiligen Römischen Reichs, sind seit Kaiser Heinrich VI. († 1197) bezeugt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbanner_des_Heiligen_Römischen_Reiches

Andere behaupten, sie gingen auf die Lützowschen Jäger und deren schwarze Uniformen mit roten Applikationen und goldenen Knöpfen zurück.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn sie denn gedreht wurde. Mir egal, denn ich lege so gar keinen Wert auf Nummern und Symbole, und es ranken sich etliche Legenden um diese Farben.
Ich "eigentlich" auch nicht. Nur... die Leute, die das durchsetzen, haben erheblich mehr Ahnung als Du und ich. Und.... möglicherweise bewirkt das Umdrehen der Farben irgendetwas. Bestimmt nix Gutes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbanner_des_Heiligen_Römischen_Reiches

Andere behaupten, sie gingen auf die Lützowschen Jäger und deren schwarze Uniformen mit roten Applikationen und goldenen Knöpfen zurück.
Ich kenne auch nur die Version mit den Lützowschen Jägern. Nur... es macht doch stutzich, wenn etwas verändert wird, oder etwa nicht?:confused: Vor allem, wenn man den Grund nicht kennt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.844
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich "eigentlich" auch nicht. Nur... die Leute, die das durchsetzen, haben erheblich mehr Ahnung als Du und ich. Und.... möglicherweise bewirkt das Umdrehen der Farben irgendetwas. Bestimmt nix Gutes.
Ich kenne auch nur die Version mit den Lützowschen Jägern. Nur... es macht doch stutzich, wenn etwas verändert wird, oder etwa nicht?:confused: Vor allem, wenn man den Grund nicht kennt.

Wenn die Farben vom schwarz-roten Adler auf goldenem Grund des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation kommen, hat sie keiner umgedreht.

Die Geschichte von den Lützowschen Jägern klingt für mich eher nach Legende.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn die Farben vom schwarz-roten Adler auf goldenem Grund des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation kommen, hat sie keiner umgedreht.
Dort sind sie aber nur so zu sehen und nicht in der Reihenfolge. Und... es ist daneben noch blau vorhanden.:confused:


Die Geschichte von den Lützowschen Jägern klingt für mich eher nach Legende.
Obwohl die eben diese Knöppe hatte, Aber egal. Ich halte mich an die erste Fahne des Hambacher Festes. Und die ist nun ma gold-rot-schwarz.;)
 
OP
Bankier
Registriert
3 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Punkte
22.322
Ort
Ostthüringen
Website
ostthueringer-forum.de
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Schon interessant, dass es kaum 75 Jahre nach Kriegsende schon wieder die Vollidioten gibt, die allen Ernstes glauben Krieg sei zu irgendwas gut.
Die Information, die mir mein Grossvater noch persönlich geben konnte (der hat in BEIDEN Weltkriegen als deutscher Soldat gedient) lautete sinngemäss: "Nieeeeeeeeeeeee wieder Krieg, mir völlig schnurz wie lange sie verhandeln müssen, mir völlig schnurz wie aussichtslos Verhandlungen zu sein scheinen, die sollen verhandeln und verhandeln und weiter verhandeln, denn solange sie verhandeln werfen sie keine Bomben."

Aber kaum dass die Generation die das noch live erlebt hat beginnt auszusterben, ist schon die nächste Generation wieder in Kriegslaune, zumindest kann man ja schon mal die entsprechenden Fahnen schwenken.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Schon interessant, dass es kaum 75 Jahre nach Kriegsende schon wieder die Vollidioten gibt, die allen Ernstes glauben Krieg sei zu irgendwas gut.
Die Information, die mir mein Grossvater noch persönlich geben konnte (der hat in BEIDEN Weltkriegen als deutscher Soldat gedient) lautete sinngemäss: "Nieeeeeeeeeeeee wieder Krieg, mir völlig schnurz wie lange sie verhandeln müssen, mir völlig schnurz wie aussichtslos Verhandlungen zu sein scheinen, die sollen verhandeln und verhandeln und weiter verhandeln, denn solange sie verhandeln werfen sie keine Bomben."

Aber kaum dass die Generation die das noch live erlebt hat beginnt auszusterben, ist schon die nächste Generation wieder in Kriegslaune, zumindest kann man ja schon mal die entsprechenden Fahnen schwenken.

Wenn man sich alle Beiträge anschaut, wird man feststellen, dass Du der Einzige bist, der das Wort "Krieg" in abgewandelter Form neu interpretieren möchte.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wieder ein Sieg für Freiheit und Demokratie! Das Verwaltungsgericht Bremen hat das Verbot der Demo mit reichskriegsflaggen gekippt:

https://www.sueddeutsche.de/politik/reichskriegsflagge-verbot-npd-bremen-1.5091976

Von dem Argument, eine Demo mit solchen Flaggen erzeuge ein "einschüchterndes Erscheinungsbild" ließ sich das Gericht nicht überzeugen.

Deutsche, die historische deutsche Flaggen als einschüchternd empfinden, können ja nur antideutsch und feige sein!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Kleiner, die Welt ist bunter als Nazi und Nichnazi.

Da red ich mir den Mund fusselig, du seist kein Nazi, und dann kommst du und bestehst darauf *seufz*

Meinst du es interessiert jemanden wen du für einen Nazi hältst oder nicht?

Also mich interessiert das schon, ob dich Jakob für einen Nazi hält, oder „nur“ für dämlich.
Schon deshalb, damit ich bestätigt bekomme dass meine Einschätzung richtig ist, dass du nur dumm bist!

Picasso schrieb:
Wie doof bist du wirklich?
Nicht annähernd so dämlich wie du!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.709
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Schon interessant, dass es kaum 75 Jahre nach Kriegsende schon wieder die Vollidioten gibt, die allen Ernstes glauben Krieg sei zu irgendwas gut.
Die Information, die mir mein Grossvater noch persönlich geben konnte (der hat in BEIDEN Weltkriegen als deutscher Soldat gedient) lautete sinngemäss: "Nieeeeeeeeeeeee wieder Krieg, mir völlig schnurz wie lange sie verhandeln müssen, mir völlig schnurz wie aussichtslos Verhandlungen zu sein scheinen, die sollen verhandeln und verhandeln und weiter verhandeln, denn solange sie verhandeln werfen sie keine Bomben."

Aber kaum dass die Generation die das noch live erlebt hat beginnt auszusterben, ist schon die nächste Generation wieder in Kriegslaune, zumindest kann man ja schon mal die entsprechenden Fahnen schwenken.

„So was hätt einmal fast die Welt regiert!
Die Völker wurden seiner Herr, jedoch
Dass keiner uns zu früh da triumphiert -
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
(Bertolt Brecht)
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
„So was hätt einmal fast die Welt regiert!
Die Völker wurden seiner Herr, jedoch
Dass keiner uns zu früh da triumphiert -
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
(Bertolt Brecht)

Ich gebe auch mal gern einen dämlichen Kommentar ab, aber was zum Geier hat das mit der Petition gegen das Verbot der Reichs- und Reichskriegsflagge in Deutschland zu tun?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Naja man kann herauslesen, dass du Angst hast. Ich lese aus deinen Beiträgen , dass...
Kritik des Subjekts
In 73 Tagen ist Europawahl...BSW wählen !!! Für mich die letzte Hoffnung auf dem...
Die Umwelt-Lügner
Oben