Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Petition gegen das Verbot der Reichs- und Reichskriegsflagge in Deutschland!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Punkte
22.322
Ort
Ostthüringen
Website
ostthueringer-forum.de
Geschlecht
Hallo!

Der Verbots- bzw. Umbenennungswahn der vor kurzem in Deutschland ausgebrochen ist und dem u. a. der "Negerkuss" und der Sarottimohr zum Opfergefallen sind, greift weiter um sich.
Nun sollen weitere Teile der dt. Geschichte/ Tradition, verächtlich gemacht und verboten werden.

Und dagegen richtet sich diese Petition.

Liebe Leserinnen und Leser!

Wie in den Medien zu erfahren ist, prüft man bundesweit das Zeigen von Reichs- und Reichskriegsflaggen in der Öffentlichkeit unter Strafe zustellen.

Ich bin gegen das Verbot, weil damit grundlos ein weiteres demokratisches Grundrecht abgeschafft werden soll.

Begründung
Beide Fahnen fanden in und kurz nach der Zeit des deutschen Kaiserreiches ihre Verwendung und sind nicht mit dem nationalsozialistischen Deutschen Reich und seiner Ideologie verbunden.

Auf der Seite des Thüringer Verfassungsschutzes nennt man die Flaggen die verboten werden sollen "Ersatzsymbole". Des weiteren wird ...

Zur Petition: https://www.openpetition.de/petitio...eichs-und-reichskriegsflagge-in-deutschland-2
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Hallo!

Der Verbots- bzw. Umbenennungswahn der vor kurzem in Deutschland ausgebrochen ist und dem u. a. der "Negerkuss" und der Sarottimohr zum Opfergefallen sind, greift weiter um sich.
Nun sollen weitere Teile der dt. Geschichte/ Tradition, verächtlich gemacht und verboten werden.

Und dagegen richtet sich diese Petition.



Zur Petition: https://www.openpetition.de/petitio...eichs-und-reichskriegsflagge-in-deutschland-2

Nur Schwarz-Rot-Gold vermittelt eine positive Grundstimmung.Seit 200 Jahren!!!:coffee:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nur Schwarz-Rot-Gold vermittelt eine positive Grundstimmung.Seit 200 Jahren!!!:coffee:

Entweder man ist Demokrat und flaggt die Farben des Hambacher Festes. dann ist der schwarzweißrote Schmierlappen grade genug zum Aufwischen, oder man steht für Willkür und Entrechtung der Bürger
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Sehr gute Sache! Völlig willkürlich dieser Verbotsversuch. Wird auch gerichtlich ausgebremst, da bin ich sicher.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Entweder man ist Demokrat und flaggt die Farben des Hambacher Festes. dann ist der schwarzweißrote Schmierlappen grade genug zum Aufwischen, oder man steht für Willkür und Entrechtung der Bürger


Wenn eine Kanzlerin die deutsche Fahne zum "Schmierlappen" macht durch ihre Entsorgung in einen Papierkorb, dann muß man auf eine Ausweichmöglichkeit gehen!
 
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hallo!

Der Verbots- bzw. Umbenennungswahn der vor kurzem in Deutschland ausgebrochen ist und dem u. a. der "Negerkuss" und der Sarottimohr zum Opfergefallen sind, greift weiter um sich.
Nun sollen weitere Teile der dt. Geschichte/ Tradition, verächtlich gemacht und verboten werden.

Und dagegen richtet sich diese Petition.



Zur Petition: https://www.openpetition.de/petitio...eichs-und-reichskriegsflagge-in-deutschland-2

Vielleicht wäre ganz allgemein eine Petition gegen Symbolpolitik notwendig. Es ist sinnlos, irgendwelche Zeichen zu setzen, geradezu albern.

Ein Rassist ist ein Rassist, auch wenn er in einen Schokoschaumkuss statt in einen Mohrenkopf beißt.

Und ein Neger, der sich über einen Mohrenkopf oder einen Negerkuss aufregt, ist nur ein Idiot. Man sollte ihm keine Beachtung schenken.
 
OP
Bankier
Registriert
3 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Punkte
22.322
Ort
Ostthüringen
Website
ostthueringer-forum.de
Geschlecht
Nur Schwarz-Rot-Gold vermittelt eine positive Grundstimmung.Seit 200 Jahren!!!:coffee:

Okay, aber dann sollte man aber auch alles andere was davon abweicht verbieten und unter Strafe stellen. EINSCHLIESSLICH der Lappen mit Sowjetstern und Hammer und Sichel!

Sehr gute Sache! Völlig willkürlich dieser Verbotsversuch. Wird auch gerichtlich ausgebremst, da bin ich sicher.

Richtig, dann unterschreibe bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Schon klar. Entweder man ist deiner Meinung , oder man ist Nazi. Mach einfach den Kopf zu. Es zieht.

Kleiner, die Welt ist bunter als Nazi und Nichnazi.

Da red ich mir den Mund fusselig, du seist kein Nazi, und dann kommst du und bestehst darauf *seufz*
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.337
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Entweder man ist Demokrat und flaggt die Farben des Hambacher Festes. dann ist der schwarzweißrote Schmierlappen grade genug zum Aufwischen, oder man steht für Willkür und Entrechtung der Bürger

Die schwarzweißrote Fahne steht für Deutschlands Vergangenheit und somit für seine Identität wie auch das Konterfei der Queen auf englischen Briefmarken.

Das Verbot der Reichsflagge und Reichskriegsflagge richtet sich gegen die deutsche Identität.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die schwarzweißrote Fahne steht für Deutschlands Vergangenheit und somit für seine Identität wie auch das Konterfei der Queen auf englischen Briefmarken.

Das Verbot der Reichsflagge und Reichskriegsflagge richtet sich gegen die deutsche Identität.

Ich finde das Portrait der Queen auf Briefmarken und Geldschenen unerträglich. Es gibt keine gute Monarchie. Es gibt vielleicht gute Monarchen, aber die sind seltener als ein Sechser im Lotto.


Das Verbot der Reichskriegsflagge richtet sich gegen die Identität des Adels und der Monarchen. Die sind aber mitnichten prägend für die deutsche Identität.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.337
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich finde das Portrait der Queen auf Briefmarken und Geldschenen unerträglich. Es gibt keine gute Monarchie. Es gibt vielleicht gute Monarchen, aber die sind seltener als ein Sechser im Lotto.

Aber die meisten Briten hängen an ihrem Königshaus, weil es ihre geschichtlichen Wurzeln, also ihre Identität verkörpert.

Ebenso Spanier, Niederländer, Schweden, Norweger und viele andere.

Ebenso hänge ich an Reichsflagge und Reichskriegsflagge, weil sie als Symbole von Deutschlands Vergangenheit unsere Identität symbolisieren.

Ich will nicht die Herrschaft Wilhelms II. zurück, so wie die englischen, niederländischen oder schwedischen Freunde ihres Königshauses nicht die Zeit zurückwollen, als der König noch Alleinherrscher war und seine Feinde köpfen lassen konnte.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nur wenige die heute noch die Reichsfahne schwenken interessieren sich für die Monarchie.
Wer die Reichskriegsflagge schwenkt erst recht nicht.

Trotzdem bin ich gegen ein Verbot, aus folgenden Gründen.

1. Es wird wieder ein Ersatz gesucht, und was wird dann als nächstes Verboten?
2. Das Verbot kann leicht missbraucht werden, auf jeder kritischen Demo können jetzt Provokateure die Flagge schwenken, dann ist sofort jede Demo aufgelöst. Und die Flaggen sind stark verbreitet.
3. Man erkennt die Rechtsextremen, ein "Abtauchen" wäre viel gefährlicher.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Kleiner, die Welt ist bunter als Nazi und Nichnazi.

Da red ich mir den Mund fusselig, du seist kein Nazi, und dann kommst du und bestehst darauf *seufz*

Meinst du es interessiert jemanden wen du für einen Nazi hältst oder nicht? Wie doof bist du wirklich?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Aber Moment mal, die Schweiz? Wenn wir das Thema Lohnstückkosten haben, ist das KEIN...
Putins Kriegserklaerung?
W ... An der "Ampel" bist du doch selber (Mit-)Schuld! Zwar hast du eindeutig gegen...
Die Umwelt-Lügner
Oben