Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mauerfall und deutsche Einheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Der 9. November 1989, der Tag, an dem die Berliner Mauer fiel, war der Höhepunkt einer revolutionsähnlichen Entwicklung.

https://www.deutschland.de/de/topic/politik/deutschland-europa/mauerfall-und-deutsche-einheit


Moin!
Ich mag die Heulerei und Krittelei zum Thema Wiedervereinigung eigentlich nicht mehr lesen oder hören.

Fakt ist, dass die deutschen Kommunisten um Walter Ulbricht schon vor und während der Weimarer Republik das Deutsche Reich an die Sowjetunion angliedern wollten ( Reichstagsrede Klara Zetkin ), der WK2 und die darauffolgende Neuordnung kam den Kommunisten nicht ungelegen, schon in Stalingrad umworb die Gruppe Ulbricht die Soldaten mit Radiopropaganda für den Arbeiter-und Bauernstaat.
Das Experiment Kommunismus scheiterte nicht nur in der UDSSR sondern auch in der DDR als untaugliches Modell um einen Staat mit seinen Menschen eine befriedigende Lebensgrundlage zu bieten.
Dass die Befürworter dieser Staatsform aber die Nutzniesser waren und noch heute die Nachfolger Die Linke wählen ist nur noch Nostalgie, denn deren Ideale sind eben untauglich.
So betrachtet war angesichts des politischen und wirtschaftlichen Staatskonkurses der DDR die Wiedervereinigung gerecht und unumgänglich.
Es sind ja nur die antideutschen Miesepeter die die Landsleute im Osten auf Bananen, Orangen und das schöne Geld aus dem Westen reduzieren.
Dass wir jetzt eine Kanzlerin mit linken Tendenzen haben ,sollte eine Warnung sein.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Der 9. November 1989, der Tag, an dem die Berliner Mauer fiel, war der Höhepunkt einer revolutionsähnlichen Entwicklung.

https://www.deutschland.de/de/topic/politik/deutschland-europa/mauerfall-und-deutsche-einheit


Moin!
Ich mag die Heulerei und Krittelei zum Thema Wiedervereinigung eigentlich nicht mehr lesen oder hören.

Fakt ist, dass die deutschen Kommunisten um Walter Ulbricht schon vor und während der Weimarer Republik das Deutsche Reich an die Sowjetunion angliedern wollten ( Reichstagsrede Klara Zetkin ), der WK2 und die darauffolgende Neuordnung kam den Kommunisten nicht ungelegen, schon in Stalingrad umworb die Gruppe Ulbricht die Soldaten mit Radiopropaganda für den Arbeiter-und Bauernstaat.
Das Experiment Kommunismus scheiterte nicht nur in der UDSSR sondern auch in der DDR als untaugliches Modell um einen Staat mit seinen Menschen eine befriedigende Lebensgrundlage zu bieten.
Dass die Befürworter dieser Staatsform aber die Nutzniesser waren und noch heute die Nachfolger Die Linke wählen ist nur noch Nostalgie, denn deren Ideale sind eben untauglich.
So betrachtet war angesichts des politischen und wirtschaftlichen Staatskonkurses der DDR die Wiedervereinigung gerecht und unumgänglich.
Es sind ja nur die antideutschen Miesepeter die die Landsleute im Osten auf Bananen, Orangen und das schöne Geld aus dem Westen reduzieren.
Dass wir jetzt eine Kanzlerin mit linken Tendenzen haben ,sollte eine Warnung sein.

Ich kann es auch nicht mehr hören, lesen und sehen.
So wie in der DDR die Obrigkeit ein sozialistisches deutsches Land gegen die Wand gefahren hat,
so wird auch die Obrigkeit ein deutsches kapitalistisches Land ruinieren, wir sind mittendrin.....
und viele machen wieder mit.....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.501
Punkte Reaktionen
24.842
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich kann es auch nicht mehr hören, lesen und sehen.
So wie in der DDR die Obrigkeit ein sozialistisches deutsches Land gegen die Wand gefahren hat,
so wird auch die Obrigkeit ein deutsches kapitalistisches Land ruinieren, wir sind mittendrin.....
und viele machen wieder mit.....

Das ist richtig. Und außerdem kann ich auf den "Feiertag" getrost verzichten, wenn ich mir die heutige Lage so ansehe.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.684
Punkte Reaktionen
12.329
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Der Zusammenbruch der DDR war ein Triumph der Freiheit.

Jedes noch so großartige Ereignis hat aber auch Schattenseiten, die nicht aus dem Blick geraten dürfen, wenn es uns um Erkenntnis der Wahrheit geht.

Als die DDR zusammenbrach, war ich noch links und stark antiamerikanisch (USA-kritisch bin ich noch heute, wie ich doch hoffe).

1989/90 war mir klar: Bricht die DDR zusammen, gibt es auf deutschem Boden kein Bollwerk mehr gegen die Amerikanisierung und ganz Deutschland wird westlich und dekadent. Die Wiedervereinigung, genauer: die Eingliederung der DDR in die dekadente BRD ist der Anfang vom Ende Deutschlands.

Ich hatte recht: Heute verfällt Deutschland. Die meisten Deutschen wollen nicht mehr deutsch sein und schaffen sich als Nation ab.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Der 9. November 1989, der Tag, an dem die Berliner Mauer fiel, war der Höhepunkt einer revolutionsähnlichen Entwicklung.

https://www.deutschland.de/de/topic/politik/deutschland-europa/mauerfall-und-deutsche-einheit


Moin!
Ich mag die Heulerei und Krittelei zum Thema Wiedervereinigung eigentlich nicht mehr lesen oder hören.

Fakt ist, dass die deutschen Kommunisten um Walter Ulbricht schon vor und während der Weimarer Republik das Deutsche Reich an die Sowjetunion angliedern wollten ( Reichstagsrede Klara Zetkin ), der WK2 und die darauffolgende Neuordnung kam den Kommunisten nicht ungelegen, schon in Stalingrad umworb die Gruppe Ulbricht die Soldaten mit Radiopropaganda für den Arbeiter-und Bauernstaat.
Das Experiment Kommunismus scheiterte nicht nur in der UDSSR sondern auch in der DDR als untaugliches Modell um einen Staat mit seinen Menschen eine befriedigende Lebensgrundlage zu bieten.
Dass die Befürworter dieser Staatsform aber die Nutzniesser waren und noch heute die Nachfolger Die Linke wählen ist nur noch Nostalgie, denn deren Ideale sind eben untauglich.
So betrachtet war angesichts des politischen und wirtschaftlichen Staatskonkurses der DDR die Wiedervereinigung gerecht und unumgänglich.
Es sind ja nur die antideutschen Miesepeter die die Landsleute im Osten auf Bananen, Orangen und das schöne Geld aus dem Westen reduzieren.
Dass wir jetzt eine Kanzlerin mit linken Tendenzen haben ,sollte eine Warnung sein.

n´´Abend

selten so einen historischen Schwachsinn gelesen !

Die SED / DDR hielt die Option eines geeinten Nachkriegsdeutschlands länger offen als der Westen , eigentlich bis in die frühen 50er !

Dagegen hat der Westen mit der Einführung der D-Mark und der Gründung der Spalterrepublik Tatsachen geschaffen !

Hättest du nicht nur in Religion aufgepasst , dann wüstest du von wem der Spruch stammt ." Lieber ein halbes Deutschland ganz, als ein ganzes Deutschland halb !"

... und wäre der Text der DDR Hymne nicht zeitgemäßer als die diese von der Maas bis an die Memel Kacke ?

Der Zusammenbruch der DDR war ein Triumph der Freiheit.

Jedes noch so großartige Ereignis hat aber auch Schattenseiten, die nicht aus dem Blick geraten dürfen, wenn es uns um Erkenntnis der Wahrheit geht.

Als die DDR zusammenbrach, war ich noch links und stark antiamerikanisch (USA-kritisch bin ich noch heute, wie ich doch hoffe).

1989/90 war mir klar: Bricht die DDR zusammen, gibt es auf deutschem Boden kein Bollwerk mehr gegen die Amerikanisierung und ganz Deutschland wird westlich und dekadent. Die Wiedervereinigung, genauer: die Eingliederung der DDR in die dekadente BRD ist der Anfang vom Ende Deutschlands.

Ich hatte recht: Heute verfällt Deutschland. Die meisten Deutschen wollen nicht mehr deutsch sein und schaffen sich als Nation ab.

Gestern war eine Karrikatur in unserer Regionalzeitung . Zwei auf einer Sitzbank .

" Feierst du morgen deinen 80ten Geburtstag ?" " Nee ich muss doch am nächsten Tag auf Frühschicht !"

Bezeichnet die Situation in DEutschland gut .

Der Versuch Hitlers die Welt zu retten war billiger , als der Versuch der CDU die Welt zu retten !

Die Gäste der CDU bezahlen die Weltrettung nicht , da muß der dt. Dachdecker mit 90 im Rollator aufs Dach !

DANKE CDU!
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
n´´Abend

selten so einen historischen Schwachsinn gelesen !

Die SED / DDR hielt die Option eines geeinten Nachkriegsdeutschlands länger offen als der Westen , eigentlich bis in die frühen 50er !

Dagegen hat der Westen mit der Einführung der D-Mark und der Gründung der Spalterrepublik Tatsachen geschaffen !

Hättest du nicht nur in Religion aufgepasst , dann wüstest du von wem der Spruch stammt ." Lieber ein halbes Deutschland ganz, als ein ganzes Deutschland halb !"

... und wäre der Text der DDR Hymne nicht zeitgemäßer als die diese von der Maas bis an die Memel Kacke ?



Gestern war eine Karrikatur in unserer Regionalzeitung . Zwei auf einer Sitzbank .

" Feierst du morgen deinen 80ten Geburtstag ?" " Nee ich muss doch am nächsten Tag auf Frühschicht !"

Bezeichnet die Situation in DEutschland gut .

Der Versuch Hitlers die Welt zu retten war billiger , als der Versuch der CDU die Welt zu retten !

Die Gäste der CDU bezahlen die Weltrettung nicht , da muß der dt. Dachdecker mit 90 im Rollator aufs Dach !

DANKE CDU!


Moin!

Dann hast du ja alles "richtig "erklärt und bist zufrieden!Einer muss ja aufpassen.:))

Frage an Radio Eriwan: Was passiert, wenn in der Wüste der Sozialismus eingeführt wird? 10 Jahre nichts. Dann wird der Sand knapp.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht


Wer geht öfter fremd - Abdul oder Chantalle?
Wer hat öfter ein blaues Auge - Murat oder Celine?
Wer hat beschissenere Medien - Springer oder Bertelsmann?
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Ich kann es auch nicht mehr hören, lesen und sehen.
So wie in der DDR die Obrigkeit ein sozialistisches deutsches Land gegen die Wand gefahren hat,
so wird auch die Obrigkeit ein deutsches kapitalistisches Land ruinieren, wir sind mittendrin.....
und viele machen wieder mit.....


Moin!
So wie in der DDR die Obrigkeit ein sozialistisches deutsches Land gegen die Wand gefahren hat
....so fährt Merkel heut weiter.
Wenn IM " ERIKA" soviel Energie, Geld und Mühe in die Wiedervereinigung investiert hätte wie in die angebliche Griechenlandrettung und den humanitären Imperativ seit 2015 ,wäre das Ost-West-Gefälle bereits Geschichte, zumindest deutlich kleiner.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Und hier wieder unser Spezialist für dumme Sprüche ....

Moin!

Dann hast du ja alles "richtig "erklärt und bist zufrieden!Einer muss ja aufpassen.:))

Frage an Radio Eriwan: Was passiert, wenn in der Wüste der Sozialismus eingeführt wird? 10 Jahre nichts. Dann wird der Sand knapp.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
30 Jahre Deutsche Einheit: Die zentrale Feier in Potsdam


Seltsame Feier, ohne Masken und Min.0.34, den Satz kann man so oder so verstehen;)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.757
Punkte Reaktionen
22.850
Punkte
40.420
Geschlecht
3. Oktober ein Feiertag?
Seid wann feiert man ein "Vom Regen in die Traufe".....
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.022
Punkte Reaktionen
3.695
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Ende der DDR kann man so dokumentieren:" Alle sind jetzt frei, doch manche sind freier als andere."
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.501
Punkte Reaktionen
24.842
Punkte
63.820
Geschlecht
--
30 Jahre Deutsche Einheit: Die zentrale Feier in Potsdam


Seltsame Feier, ohne Masken und Min.0.34, den Satz kann man so oder so verstehen;)

Mir reicht schon das Bild. Ich will das Video keinesfalls anklicken.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.501
Punkte Reaktionen
24.842
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit der Ausrede Corona feierte das Pack unter sich sich selber !

Das Volk mußte draußen bleiben !

Waren wieder Scharfschützen auf den Dächern postiert, wie seinerzeit -wo war das nochmal vor ein paar Jahren? - ich glaube in Dresden? :kopfkratz:
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.022
Punkte Reaktionen
3.695
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist fast wie Orwells: "Alle sind gleich, aber manche sind gleicher.", nech? :rolleyes:

So ist es, das Kapital lockt mit Freiheit aber die Kontrolle behält es.
Man hatte die Wahl zwischen linker oder rechter Diktatur aber zu melden hat man in beiden Systemen nix
dies gilt für die höchste Hierarchie wie die Niedrigste.

Selbst die, die ganz oben sind werden durch das Geld gezwungen so zu handeln wie sie es eben tun.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.501
Punkte Reaktionen
24.842
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So ist es, das Kapital lockt mit Freiheit aber die Kontrolle behält es.
Man hatte die Wahl zwischen linker oder rechter Diktatur aber zu melden hat man in beiden Systemen nix
dies gilt für die höchste Hierarchie wie die Niedrigste.

Selbst die, die ganz oben sind werden durch das Geld gezwungen so zu handeln wie sie es eben tun.

Wow, auch wenn ich das "links - rechts - Gedöns" auch für ein Mittel der Spaltung halte, kann ich dir hierfür durchaus mal ein Top geben.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.501
Punkte Reaktionen
24.842
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meinst du dieses Dresden :


Ich glaube das war diese Veranstaltung, ja. Hier hat ja auch Frau Roth darum gebeten "Hirn vom Himmel zu werfen". Sie meinte ihre Kritiker in dem Moment. Besser wäre es gewesen, sie hätte sich hier selbst gemeint.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
DFB auf Islam-Linie
Wer von euch sieht sich eigentlich noch Fußballspiele mit der Mannschaft an, die nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben