Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mauerfall und deutsche Einheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Ich glaube, sie reden über Etwas, was sie Gehlenfaschist nicht wissen. Also, schüren sie ihren Großhals zu und bezahlen sie ihre Schulden, kriminelles Aas!

Allein dein Deutsch ist eine Katastrophe! Arme Sau...
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Du darfst gespannt sein, was er dir antwortet...bestimmt irgendwas von Gehlen-Faschisten und ähnlichen Schwachsinn.
Der Kerl ist hier überflüssig wie ein Kropf.
Oder wie man in der "Ehemaligen" fragte:
"Was ist flüssiger, als Wasser?" - "DIE Partei, DIE ist überflüssig!"
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Oder wie man in der "Ehemaligen" fragte:
"Was ist flüssiger, als Wasser?" - "DIE Partei, DIE ist überflüssig!"

Allerdings fallen mir dazu auch ANDERE Parteien ein...die überflüssig sind, auch wenn sie grün leuchten, zB.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich möchte die DDR in den Grenzen von 1937.

Und das wo Erika uns justemeng life erleben läßt wie Diktatur funktioniert.
Ich habe längst aufgehört mich zu fragen ob du noch alle Latten im Zaun hast, - heute weiß ich das du nicht alle Latten im Zaun hast.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Und das wo Erika uns justemeng life erleben läßt wie Diktatur funktioniert.
Ich habe längst aufgehört mich zu fragen ob du noch alle Latten im Zaun hast, - heute weiß ich das du nicht alle Latten im Zaun hast.

Und für Pommes wünsche ich die gesellschaftliche Rücksicht, ihm jedwedes Produkt seiner Tätigkeit abzukaufen, egal, ob werthaltig. Möge ihm die Gesellschaft alle Produktionsmittel kostenlos zur Verfügung stellen, womit er Möbel und Bauelemente fabrizieren kann.
Das erspart der Gesellschaft weiteres jahrzehntelanges Rumheulen über Zins.

:happy:
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Und für Pommes wünsche ich die gesellschaftliche Rücksicht, ihm jedwedes Produkt seiner Tätigkeit abzukaufen, egal, ob werthaltig. Möge ihm die Gesellschaft alle Produktionsmittel kostenlos zur Verfügung stellen, womit er Möbel und Bauelemente fabrizieren kann.
Das erspart der Gesellschaft weiteres jahrzehntelanges Rumheulen über Zins.

:happy:

Übrigens.. [MENTION=229]bejaka[/MENTION] sind wir wieder los. Wenigstens für ein halbes Jahr!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich möchte die DDR in den Grenzen von 1937.
Der Wunsch ist dir doch erfüllt:
1937 gab es keine DDR und heute gibt es auch keine DDR!

Für dich als Lette dürfte wichtiger sein:
1937 gab es Lettland und inzwischen gibt es wieder Lettland!
- ob allerdings in den Grenzen von 1937 oder mit veränderten Grenzen kannst du uns Deutschen ja einmal mitteilen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Übrigens.. [MENTION=229]bejaka[/MENTION] sind wir wieder los. Wenigstens für ein halbes Jahr!
Ich hatte mich schon gewundert, dass von ihm schon ein paar Tage keine neuen Parodien zu lesen waren.

Es war doch erheiternd, mit welchen "Faschisten"-Wortschöpfungen und sonstigen grotesken Spielchen er versuchte, die ehemalige DDR, das SED-Regime und dessen Propaganda der Lächerlichkeit preiszugeben.

Bemerkenswert, seine angeblichen "Subotniks", an denen er eigenhändig 2 Millionen Pappeln im Luftkurgebiet Bitterfeld gepflanzt habe,
und auch noch beim Pflanzen von 5 Millionen Pappeln bei Leuna mitgewirkt hätte.

Außerdem ist er als Spitzengastronom mit der Interflug durch die Welt geschickt worden und hat bei Frost im Tagebau "gearbeitet".
Wie hier im Forum bereits bemerkt worden ist:
"Adolf H." wäre mit seiner "Bewegung" stolz auf ihn gewesen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Schauen sie mal auf VK, LiveTV etc. unter Archiv der Sowjetunion.
Dort liegen alle statistischen Jahresbücher der DDR, BRD usw.
In keinem Land Europas und vor allem im Westen, wurde soviel Fleisch gefressen und gebaut wie in der DDR:))
Keiner hatte so hohe Sparguthaben, keine war auch nur ansatzweise, so oft im Urlaub und im Ausland!
Ich habe übrigens: Zwei Gasthöfe und zwei Wohnungen komplett gebaut!
Und sie wollen mir etwas von Fließen erzählen? Witzbolt!
Ich sage es gern: Wer sich mit seinen Handwerkern und mit seinen Händlern nicht verstand, hatte auch keine Ahnung, ein Bad zu fließen:)) Glasfließen haben wir nicht benutzt. Fließen gab es übrigens in der CSSR in einer sehr großen Auswahl. Und die konnte man sich liefern lassen:)

Zu ergänzen wäre noch, dass es weltweit keine Region gab, die auf so kleinem Territorium derart viele unterschiedliche Waren produzierte. Und es wären noch mehr gewesen, wenn der RGW nicht künstlich eingeschränkt hätte und die DDR noch freier hätte agieren können.

Und die Grapefruits in der DDR, wo auch immer eingetauscht, waren doppelt so groß, wie die heutigen Angebote in der BRD. Darüber plaudern wir dann nächstes Jahr, lieber bejaka!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich glaube, sie reden über Etwas, was sie Gehlenfaschist nicht wissen. Also, schüren sie ihren Großhals zu und bezahlen sie ihre Schulden, kriminelles Aas!

Zu ergänzen wäre noch, dass es weltweit keine Region gab, die auf so kleinem Territorium derart viele unterschiedliche Waren produzierte. Und es wären noch mehr gewesen, wenn der RGW nicht künstlich eingeschränkt hätte und die DDR noch freier hätte agieren können.

Und die Grapefruits in der DDR, wo auch immer eingetauscht, waren doppelt so groß, wie die heutigen Angebote in der BRD. Darüber plaudern wir dann nächstes Jahr, lieber bejaka!
Nun, wo dein "Lieber Genosse [MENTION=229]bejaka[/MENTION]" wieder 6 Monate Urlaub macht, musst du wohl seinen Part wieder mit übernehmen.

Die DDR hast du ja sowieso als den "besten Staat unseres Sonnensystems" wahrgenommen:
Auf meine erste eigene Wohnung wartete ich ...
... 2 Wochen. Die bekam ich mit 17 (!), hatte gerade vorzeitig mit Bestnote ausgelernt (lange vor meinem Studium).
Es war eine Ausbauwohnung und ich musste noch mal einige Urlaubstage und Wochenenden schuften, damit sie hübsch wurde. ...
... Wer mit 17 nach zwei Wochen in Berlin eine Ausbauwohnung bekam war hoch in der FDJ oder als SED Parteikader gelistet. Jetzt weiß ich Bescheid .
busse
... Noch knapp 2 Jahre zuvor bin ich von der EOS Carl-von-Ossietzky geflogen. Kam sogar im Westfernsehen.
In der Lehre habe ich mit Leistung überzeugt. (Bester Lehrling von Berlin und 6 Monate vorzeitigem Abschluss). Ich hatte auch schon ein Gewerbe als Lehrling!!! Kostete 9 Mark die Anmeldung im Rathaus Pankow und nur in 2 Bereichen durfte ich das. Genommen habe ich "Fleischbockbau". Allerdings habe ich nie so ein Teil verleimt, sondern alles andere gemacht, was Geld (Westgeld) brachte. [...] Und zwischendurch wurde ich noch unfreiwillig 2 1/2 Jahre beim Militär geqält, davon ein großer Teil im Gefängnis wegen Waffenverweigerung. Entlassung als "Soldat in Unehren". ...
° Wer hat sonst vom "Wohnungsamt" eine eigene Wohnung ohne Wartezeit zugewiesen bekommen? und das mit 17 !

° Dann war auch "2 1/2 Jahre Militär" schon außergewöhnlich, aber als "Waffenverweigerer" mehr, als die Wehrpflicht vorschrieb, muss doch "ganz besonders" gewesen sein.

° Privatwirtschaftlich für "Westgeld" arbeiten, war in der DDR bekanntlich kriminell,
wozu denn eigentlich "Westgeld", wo doch die DDR so hervorragend war!

Anmerkung:
gelöschter Account zu zitieren, ist immer die richtige Wahl!
dann also nochmal diese "richtige Wahl":
@ [MENTION=229]bejaka[/MENTION]
Du gehst mir auf den Sack mit Deinen inflationär falschen Faschismus-Begriffs-Verwendungen.
Es ist nicht lustig, wenn ein um Öffentlichkeit bemühter Genosse zu blöd ist, bürgerlichen und faschistischen Staat nicht unterscheiden zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die dümmliche Katze mit der biologischen Einzigart, wie ein Schweinevogel* quaken zu können, buhlt mal wieder um Aufmerksamkeit. Wer ein wenig Sperma übrig hat, darf es ihr in den Schnabel rotzen!

:happy: :happy:

*=

 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nun ist der Neu-Lette doch wieder zu seiner Normalform aufgelaufen!
So kann sich der kommunistische Millionär "mit akademischen Best-Abschlüssen in Ost und West" mit seinem ach so gepflegten Vokabular freilich seinem "lieben Genossen @ bejaka" beinahe ebenbürtig erweisen!
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Was hasse ich dieses Ex-DDR-Kommunistenpack. Hoffentlich lassen sie sich allesamt impfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Bei 0,04 % Anteil CO2 in der Atmosphäre waren wir schon vor über hundert Jahren und...
wieder mal Palästinenser...
Text und Video passen nicht zusammen. Sorry, falschen Link erwischt...du hast...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben