Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich habe Angst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.771
Punkte Reaktionen
55.582
Punkte
88.486
Geschlecht
Du bist ein lieber Kerl, aber Du hast wieder mal den Zusammenhang nicht verstanden. Wassermangel, auch Dehydration oder Dehydrierung genannt, führt zu Fehlfunktionen im Kopp, die man Halluzinationen nennt.

Was wiederum erklärt, warum wir uns mit durchgeknallten Propheten und deren Wüstengöttern herumschlagen müssen.

Zeus und Thor haben damit absolut nichts zu tun.

Durch welche Mängelerscheinungen wurden die denn ins Leben gerufen?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ganz der Friederich, wie man ihn kennt. Falsche Unterstellungen,
Was wurde dir falsch unterstellt?
Verdrehungen dessen was ich sagte und das "du bist ein NaSo, Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker" darf natürlich auch nicht fehlen.
Du hast von „anderen Mächten“ gefaselt die an den Gebietsverluste Deutschlands schuld sein sollen.
Und das sind nun mal Verschwörungstheorien von Rechten und Reichsbürger und kein wissenschaftlich gesichertes Geschichtsbild.
Wer Verschwörungstheorien erfindet, erfundene weiter verbreitet, den darf man auch als Solchen bezeichnen.
Und zwar schrieb ich "Nato-Linke". Das sind also "Linke" die das Angriffsbündnis "Nato" gut finden, also nichts mehr mit den "Linken" zu tun haben, die mal den Pazifismus als Ideal hatten.
Ok da habe ich dich womöglich nicht richtig verstanden.
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass einer der es freudig begrüßt, wenn Funktionäre seiner Partei „notfalls“ auf Flüchtlinge schießen lassen wollen, Pazifismus für ein erstrebenswertes Ideal hält.

Und meines Wissens hat die NATO ein einziges mal einen Krieg ohne UN-Mandat geführt und zwar gegen Jugoslawien.
Und der war zwingend nötig! Und kam viel zu spät.
Die systematische ethnischen Säuberungen mit Massenmorde an Zivilisten, hätte dann möglicherweise verhindert werden können.

Du faselst Quatsch davon als hätte ich etwas von "Linke Nato" geschrieben. Nur so könnte man es so verstehen, als hätte ich diese "Oranisation" als "links" beschrieben.
Wie gesagt, vielleicht solltest du nochmal etwas an deinem Sprachverständnis arbeiten, bevor du andere in eine Zwangsjacke stecken willst.
Drück du dich das nächste mal präziser und deutlicher aus, dann muss man auch nicht raten was du jetzt wohl gemeint haben könntest.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"Realist" aber nur kurzfristig, denn die absehbaren langfristigen Folgen hat er ignoriert.
Daher darf man ihm vieles sehr wohl übel nehmen!
Balkan und Ungan spielte keine Rolle, die waren nicht Teil des "Deutschen Bundes", genauso wenig, wie West- und Ostpreußen.

Aber mit der Annektion des Königreiches Hannover und der Enteignung der Welfen wurde das Verhältnis zu den Briten ("Haus Hannover") nachhaltig gestört
und mit der Demütigung Frankrechs mit der Reichsgründung in Versailles hat er die Grundlage für die Westfront im 1. WK gelegt.
Die Fürsten in Frankfurt zu versammeln hätte auch gereicht.

Die eigentlichen historischen "Erbfeinde" Frankreich und England (von Richard Löwenherz, dem 100jährigen Krieg über Napoleon, "Orient" und Nordamerika) wurden letztlich zur "entente cordiale",
stattdessen wurde eine angebliche "Erbfeindschaft" unter den "Erben des Frankenkönigs Karl" hervorgerufen.

Die unerbittlichen Bedingungen des "Versailler Vertrages" resultieren auch auf Versailles 1871,
und dass der wiederum zu "33 bis 45" führte, dürfte unstrittig sein.


Das ist doch purer Humbug!
Napoleon III. musste wegen der militärischen Niederlage und seiner Kapitulation ins Exil, nicht wegen der Veranstaltung in Versailles!


Nee, die sind sich nie begegnet, sein "Schlips" kann nicht schuld gewesen sein (die "Krawatten" / Kroatentücher waren m.W. auch noch nicht "Mode")
Tja, es war auch unverschämt dass in den "habsburger Erblanden" ein Weib die Erbschaft antrat (sie war nicht Kaiser des HRR !)
Der König in Preußen Friedrich Wilhelm I. hatte das betreffende Erbfolgegesetz anerkannt, aber sein Sohn Friedrich II. forderte dafür, ihm Schlesien abzutreten und stellte ein entsprechendes Ultimatum.
Aber dieses Weib war so böse und nicht willens dem Preußenkönig Schlesien zu schenken, wo er das doch so gerne haben wollte!
So ein Kerl kann sich doch nicht von einer Frau abweisen lassen, deshalb führte er mehrere Kriege, um sich zu holen, was er haben wollte.

Zitat Fridericus Rex: "Ich wollte den Krieg, also machte ich den Krieg"

Tja, mein Lieber, ein sehr schönes Beispiel dafür, wie man ein und den selben Vorgang aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann. :))
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Du redest viel von "das Volk", aber da du vielen Begriffen eine unübliche Bedeutung gibst "für mich", bleibt unklar, was du meinst.
[...]
Da die "Völkischen" das selbe Wort verwenden, du aber vermutlich etwas Anderes darunter verstehst,
stellt sich doch die Frage, was ist für dich "das Volk" ?
- wer gehört dazu und wer nicht?
- wer soll befugt sein, festzulegen, wer/was "das Volk" ist
und vor allem:
- wer kann bestimmen, was die Interessen "des Volkes" sein sollen und was "gut" für "das Volk" wäre?!

Irgendwie erinnert das doch an die Anmaßung einer Partei, die vorgab, "das Proletariat" zu vertreten und ihre Partei-Interessen als die Interessen des Proletariats ausgab.

Zum Volk gehören alle Menschen welche in einem Staat leben und deren Interessen gilt es zu bewahren wenn man sich Demokratie nennen will. Nicht die Politiker und deren Interessenvertreter sollen das Volk beherrschen sondern umgedreht. Das Volk soll der Souverän sein und das ist zutiefst demokratisch dann.
>> Zum Volk gehören alle Menschen welche in einem Staat leben <<
Damit setzt du "Volk" = "Bevölkerung", das ist aber üblicherweise ein gewaltiger Unterschied.

° Die Deutschen waren auch 1949 bis 1990 ein Volk, auch wenn es auf zwei Staaten aufgeteilt lebte!
° und in Russland leben nicht nur Russen, sondern viele Völker!
zudem leben Russen auch als Minderheit in vielen anderen Staaten.

In der russischen Sprache unterscheidet man zwischen "Russe" und "Russländer".
Russen sind ein Volk, "Russländer" sind die Bevölkerung Russlands
z.B. Tschetschenen sind keine Russen, aber Russländer!

>> und deren Interessen gilt es zu bewahren <<
In diesem Staat leben nun mal sehr unterschiedliche Menschen:
Anhänger und Mitglieder der AfD, von Pegida, der LINKEN, der CSU, der Grünen, ...
Atheisten, Moslems, Christen, ...
Arbeiter, Unternehmer, Beamten, "Soloselbständige" und ALG2-Empfänger, ...
Rentner und Beitragspflichtige, Steuerzahler, Studierende, ...
Tierschützer, Bauern, Fleischproduzenten, Veganer und Griller, ...
Wie könntest du gleichzeitig die Interessen von z.B. Pegidaisten und Islamisten "bewahren" ? !!!

>> Nicht die Politiker und deren Interessenvertreter ... <<
Was soll denn solches Geschwurbel?
Wer oder was sollten denn die "Interessenvertreter" der Politiker sein?

Was würden du und deinesgleichen Jammerlappen anderer "politischer Richtungen" nur machen, wenn es keine Politiker gäbe, die ihr für alles verantwortlich machen könnt?!
Seit es keine Monarschen "von Gottes Gnaden" mehr gibt, müssen "die Politiker" für alles herhalten, auch wenn sie "vom Volk gewählt" sind.

Du drückst dich aber wieder um eine Antwort auf
>> ...
- wer soll befugt sein, festzulegen, wer/was "das Volk" ist
und vor allem:
- wer kann bestimmen, was die Interessen "des Volkes" sein sollen und was "gut" für "das Volk" wäre?!

Irgendwie erinnert das doch an die Anmaßung einer Partei, die vorgab, "das Proletariat" zu vertreten und ihre Partei-Interessen als die Interessen des Proletariats ausgab.
<<

Wenn Kommunisten (auch als "Sozialisten") oder andere Ideologen (wie Hitler, Göbbels) von "Interessen des Volkes" schwafeln, dann ist erfahrungsgemäß Vorsicht geboten!
denn "das Volk" oder auch "die Bevölkerung" hat sehr unterschiedliche Interessen, zwischen denen allenfalls ein Kompromiss anzustreben und manchmal auch zu finden ist.
Jeder Mensch hat seine eigenen Interessen, ggf. können sich Individuen mit ähnlicher Interessenlage zusammenschließen, um ihre gemeinsamen Interessen durchzusetzen oder "zu befördern", z.B. in Parteien, Gewerkschaften, Bürgerinitiativen, Interessenverbänden, ...

Wenn aber jemand behauptet, "die Interessen" "des Volkes" zu kennen oder gar zu vertreten, dann ist das nur übergriffig und eine verachtenswerte Anmaßung von Ideologen, denn in der Bevölkerung gibt es immer unterschiedliche und sogar gegensätzliche, einander ausschließende Interessen.
 
OP
ElizabethTudor
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--

Thor kennen doch heutige Deutsche leider nur noch aus dem debilen Hollywoodfilm:



Da wird die germanische Mythologie aufs Übelste durch den Kakao gezogen....mit der eigentlichen Sage hat das nix mehr zu tun, erinnert eher an schwachsinnigen typischen Marvel Shit.

so sieht Heimdall bei denen aus, die mussten wohl mal wieder nen Quotenneger mit reinnehmen, weil sie sonst nicht für den Oscar kandidieren dürfen::nono:



und die Kostüme in dem Film sehen eher aus als wären die Darsteller auf dem Weg zu nem grellen Tuntenball:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Tja, dann fehlt nur noch der Schönheitschirurg...aber selbst der könnte aus Greta wohl keine Schönheit machen..da ist einfach Hopfen und Malz verloren.
Wieso haben die eigentlich für ihre Klimapropaganda so ein hässliches Kind ausgesucht?

Du, mit so was haben die ganze Staaten auf Zeit spielen lassen.


Brot und Spiele.

https://www.youtube.com/watch?v=c4KVxoreTPk


Feix
Debitist

Falls noch net klar, achte auf Deine Worte im Lied:


"Hopfen und Malz noch nicht verloren"
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Donnerstag ist Tag des Donar und Donar ist Thor!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.799
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was wurde dir falsch unterstellt?

Siehe hier:

Ja darüber sind Nazis regelmäßig entsetzt.


Das wissen „eigentlich“ nur Geschichtsrevisionisten, Neo-Nazis natürlich, rechte Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger und du natürlich.
:giggle:
Darfst dir auch aussuchen wo du dich da zugehörig fühlst.

Was ist das anderes als bekackte Unterstellungen, in buntes Geschenkpapier verpackt? Bei letzteren darf ich mir wenigstens aussuchen, wo ich mich zugehörig fühle. Wie gnädig... :rolleyes2:
Und sowieso, wer mit "Geschichtsrevisionist" hausieren geht und das als Kampfbegriff benutzt, denn als nichts anderes wird er angewendet, lässt eh schon tief blicken wie es charakterlich und/oder in punkto Bildung um ihn steht. Es ist geradezu die schlichte Aufgabe der Geschichtswissenschaft Revision zu betreiben.

Du hast von „anderen Mächten“ gefaselt die an den Gebietsverluste Deutschlands schuld sein sollen.
Und das sind nun mal Verschwörungstheorien von Rechten und Reichsbürger und kein wissenschaftlich gesichertes Geschichtsbild.
Wer Verschwörungstheorien erfindet, erfundene weiter verbreitet, den darf man auch als Solchen bezeichnen.

Ich sagte, und zwar schon öfters, dass auch und vor allem andere Mächte ihre Finger im Spiel hatten und z.B. beide Weltkriege wollten. Das geht aus Vielerlei Büchern, Vorträgen, Aufsätzen und Zitaten hervor. Man muss sie nur lesen, ansehen, anhören.
Das was du verzapfst ist das, was im Fernsehen kommt. Was dir wahrscheinlich, so flach wie du bist, als Information genügt. Aber "wissenschaftlich" ist was anderes.

Ok da habe ich dich womöglich nicht richtig verstanden.
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass einer der es freudig begrüßt, wenn Funktionäre seiner Partei „notfalls“ auf Flüchtlinge schießen lassen wollen, Pazifismus für ein erstrebenswertes Ideal hält.

Womit wir wieder bei deiner obigen Frage nach "Unterstellungen" wären. Ich habe hier schon mehrmals gesagt, dass ich weder Mitglied bin, noch mit einer Partei sympathisiere, sondern vielmehr mittlerweile Parteien überhaupt als Teil des Problems ansehe.
Und auch mit dem Begriff "Flüchtlinge" befindest du dich im Reich der Märchen, bzw. bei dem was im Fernsehen kommt. Was in etwa das selbe ist.


Und meines Wissens hat die NATO ein einziges mal einen Krieg ohne UN-Mandat geführt und zwar gegen Jugoslawien.
Und der war zwingend nötig! Und kam viel zu spät.
Die systematische ethnischen Säuberungen mit Massenmorde an Zivilisten, hätte dann möglicherweise verhindert werden können.

Auch damit befindest du dich nach heutigem Wissensstand im Bereich der Märchenerzähler. Es gab schon Anfang der 2000er, im ÖRR, eine Doku namens "Es begann mit einer Lüge". Ist sicher noch auf youtube zu finden. Wo klipp und klar gesagt wird, dass die ethnischen Säuberungen und andere Horrorstories, ähnlich der Brutkastenlüge, erfundener Quatsch waren um die Leute "kriegslüstern" zu machen. Passend dazu auch die damaligen Worte deines olivgrünen Kumpels Fischer, der ein neues Auschwitz daherlog.
Das waren noch Zeiten, wo der ÖRR wenigstens noch ab und zu die Wahrheit sagte.

Drück du dich das nächste mal präziser und deutlicher aus, dann muss man auch nicht raten was du jetzt wohl gemeint haben könntest.

Die deutsche Sprache ist präzise genug und ich habe selbige auch korrekt angewendet. Wenn du ein Verständnisproblem mit ihr hast, solltest du an diesem arbeiten und nicht anderen Leuten die Schuld geben.

Und überhaupt - es wundert mich ja echt, dass du dich nicht am Forenneuzugang und Threadersteller Lisbeth abarbeitest, die ein Paradebeispiel des sogenannten, und von Leuten wie dir erfundenen Klischees des typischen "rechtspopulistischen AfD-Wählers, Mitglieds? und Agitproppers" darstellt mit dem was sie raushaut. Nein, kein Wort. Obwohl dir diesbezüglich eigentlich die Haare zu Berge stehen sollten und du ihr am Stück Posts mit dem Inhalt "Du Nahzieh" entgegenschleudern müsstest.

Wie gesagt Friederich, es laufen hier ja einige rum, die charakterlich auf dem Niveau der Teppichkante anzusiedeln sind. Aber du bist mit der mieseste Typ von diesen, die hier ihr Unwesen treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.777
Punkte Reaktionen
669
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Der Bonifatz war ein Baumfrefler und hat doch einfach die Donareiche gefällt:


el roble de Thor

nur das ist übrig geblieben:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.771
Punkte Reaktionen
55.582
Punkte
88.486
Geschlecht
Offenbar ist Deine Wahrnehmung nicht nur getrübt, sondern total verklärt. Wer den NS Unrechtsstaat mit der heutigen Bundesrepublik gleichsetzt, hat entweder nicht alle Tassen im Schrank oder sagt das aus purer Bosheit!

Puschi, du musst gewissenhafter lesen. Nicht immer nur das erfassen was in deinen eng begrenzten Nazi , Nazi Horizont passt.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Offenbar ist Deine Wahrnehmung nicht nur getrübt, sondern total verklärt. Wer den NS Unrechtsstaat mit der heutigen Bundesrepublik gleichsetzt, hat entweder nicht alle Tassen im Schrank oder sagt das aus purer Bosheit!

Wen hebt das noch an ? Auch die BRD-Medien haben diesen Vergleich ständig im Bezug auf die DDR bemüht.
Die Schwelle der Empörung hat sich nach unten nivelliert.
Später wunderte man sich, dass auch Berlusconi solche Vergleiche zog.
Nun ja, aus Lust an der Bosheit.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...e-entschuldigung-von-berlusconi-a-255558.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Teuflische Abkürzungen...
Du bist ganz schön hitlerfixiert, gerti. Nein! Hitlerfixiert sind die Gutmenschen...
Alle gegen AfD
Ich stimme zu, bezweifle jedoch, ob es noch zur rechten Zeit kommt. ....und unter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben