Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich habe Angst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
welche schöpfungsgeschichte stimmt weis keiner.eins steht fest,der bibelgott ist im at und neuen nt der gleiche,der liebende und strafende zu gleich.das ist ein guß.die gnosis fällt da glatt raus und erzählt was anderes.

welche schöpfungsgeschichte stimmt weis keiner.

Es ist nur so das die Kirche dieses Wissen mit brutalsten Methoden vernichtet hat.
Von der Christenverfolgung über die Inquisition bis zum Albigenserkreuzzug, die Schriften wurden verbrannt und wer was wußte landete auch im Feuer, genau wie diejenigen die den Dogmen der Kirche nicht folgen wollten (Katharer).

Warum haben es nur 4 von 50 Evangelien in die Bibel geschafft?

Wer die Bücher verbrennt und die Wahrheit unter Strafe stellt, ist mehr als der Lüge verdächtig und deshalb ist die Kirche für mich unglaubwürdig, der Papst hat aus dem Wort Gottes ein Geschäftsmodell gemacht und das hat mit dem wahren Wort Gottes nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Unser Gott straft nicht und nach der Gnosis ist er nicht mal der Schöpfer des physischen Leibes, siehe Apokryphon des Johannes.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Nazis haben gespürt, dass sie die Herrenrasse sind denen es von Gott vorbestimmt ist die Welt zu beherrschen, darum haben sie einen Weltkrieg vom Zaun gebrochen in dem ALLE deutschen Soldaten "Gott mit uns" auf ihren Gürteln stehen hatten.
Dummerweise haben sie es aber nicht nur nicht geschafft ihren Glauben zu beweisen, es wurde ihnen das glatte Gegenteil bewiesen.

Man könnte das auch als Gotteslästerung durch Massenpsychose verstehen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Das beweist dann aber, dass es OHNE Religion besser, sprich moralischer geht.

Stimmt! Wenn man sich auf den Frieden beruft bedarf es keinen Gott, denn welchen Sinn macht es wenn man Krieg führt und sich dabei auf Gott beruft? Woher will derjenige wissen das der Krieg gottgewollt ist? Selbst Bush junior sprach von Gottes Wille als die Amis in den Irak einzogen. Welch sinnlose Widersprüchlichkeit wo doch Gott der Friedensherrscher sein soll!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die Gläubigen haben sich über die Jahrhunderte immer wieder der Wissenschaft angepasst und so ist die Bibel im Grunde nichts mehr wert. Das beste Beispiel dafür ist die Astronomie. Erst war die Erde eine Scheibe dann war sie rund, dann stand die Erde im Mittelpunkt dann die Sonne und zum Schluß leben wir am Rande der Milchstraße.

steht nicht n der bibel was du behauptest
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Es ist nur so das die Kirche dieses Wissen mit brutalsten Methoden vernichtet hat.
Von der Christenverfolgung über die Inquisition bis zum Albigenserkreuzzug, die Schriften wurden verbrannt und wer was wußte landete auch im Feuer, genau wie diejenigen die den Dogmen der Kirche nicht folgen wollten (Katharer).

Warum haben es nur 4 von 50 Evangelien in die Bibel geschafft?

Wer die Bücher verbrennt und die Wahrheit unter Strafe stellt, ist mehr als der Lüge verdächtig und deshalb ist die Kirche für mich unglaubwürdig, der Papst hat aus dem Wort Gottes ein Geschäftsmodell gemacht und das hat mit dem wahren Wort Gottes nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Unser Gott straft nicht und nach der Gnosis ist er nicht mal der Schöpfer des physischen Leibes, siehe Apokryphon des Johannes.

wissen wir ja alles. deshalb ist das aber kein beweis, dass die heutige bibel ne fälschung ist.
die 4 evangelien waren die einzigsten, die eine geschichte ohne fantasien hatte, was man von den anderen nicht sagen kann.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Stimmt! Wenn man sich auf den Frieden beruft bedarf es keinen Gott, denn welchen Sinn macht es wenn man Krieg führt und sich dabei auf Gott beruft? Woher will derjenige wissen das der Krieg gottgewollt ist? Selbst Bush junior sprach von Gottes Wille als die Amis in den Irak einzogen. Welch sinnlose Widersprüchlichkeit wo doch Gott der Friedensherrscher sein soll!

laut bibel ist gott ein kriegsherr,was er auch oft bewies.in der bibel hat alles seinen sinn
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Dann passt das aber nicht zu Jesus - als Friedensstifter wird er dargestellt.

auch das stimmt nicht, er sagte zb

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
gesetz un propheten bestimmen das handeln gottes im at,er ist nicht kommen dies zu beseitigen,
34*Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen! Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
der kampf zwischen gut und böse dauert an bis zum ende.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
wissen wir ja alles. deshalb ist das aber kein beweis, dass die heutige bibel ne fälschung ist.
die 4 evangelien waren die einzigsten, die eine geschichte ohne fantasien hatte, was man von den anderen nicht sagen kann.

Wir lassen das mal so stehen, glaub was du willst.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
auch das stimmt nicht, er sagte zb

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
gesetz un propheten bestimmen das handeln gottes im at,er ist nicht kommen dies zu beseitigen,
34*Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen! Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
der kampf zwischen gut und böse dauert an bis zum ende.

Das würde ich schon stehenden Fußes dementieren, er hat nämlich gesagt das wer das Schwert nimmt, durch das Schwert umkommt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das würde ich schon stehenden Fußes dementieren, er hat nämlich gesagt das wer das Schwert nimmt, durch das Schwert umkommt.

er hat gesagt, wer hier das schwert nimmt wird umkommen.
das sagte er, bei seiner festnehme,weil die so geplant war.
dagegen sich zu stellen wäre sinnlos.
das wiederspricht nicht der aussage, dass jesus den kampf,mit dem schwert, gut gegen böse. als notwendig hielt
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
auch das stimmt nicht, er sagte zb

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
gesetz un propheten bestimmen das handeln gottes im at,er ist nicht kommen dies zu beseitigen,
34*Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen! Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
der kampf zwischen gut und böse dauert an bis zum ende.

... und anderseits heilt Jesus Kranke. Alles nur Widersprüche.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
er hat gesagt, wer hier das schwert nimmt wird umkommen.
das sagte er, bei seiner festnehme,weil die so geplant war.
dagegen sich zu stellen wäre sinnlos.
das wiederspricht nicht der aussage, dass jesus den kampf,mit dem schwert, gut gegen böse. als notwendig hielt

Das wird er nie gesagt haben, das Böse wird nicht durch das Schwert besiegt sondern indem man das Gute lebt.
Das ist es übrigens was die Christen für die Römer so gefährlich gemacht hat.
Nächstenliebe leben ist nämlich Gift für das Böse.
 
OP
ElizabethTudor
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Die Nazis haben gespürt, dass sie die Herrenrasse sind denen es von Gott vorbestimmt ist die Welt zu beherrschen, darum haben sie einen Weltkrieg vom Zaun gebrochen in dem ALLE deutschen Soldaten "Gott mit uns" auf ihren Gürteln stehen hatten.
Dummerweise haben sie es aber nicht nur nicht geschafft ihren Glauben zu beweisen, es wurde ihnen das glatte Gegenteil bewiesen.

Bleibt nur zu hoffen, dass es den Moslems genauso ergehen wird, denn die haben, wie man an Erdowahn sieht, bereits dreiste Eroberungsfantasien
Islam und Nationalsozialismus sind einander so ähnlich wie eineiige Zwillinge.
Deswegen ist "Mein Kampf" noch heute in islamischen Ländern so beliebt, Moslems mögen Hitlers Hassparolen weil die denen im Koran so ähnlich sind.
Und Hitler bewunderte den Islam sehr, weil er in den Moslems Menschen erkannte, die genauso eiskalt und brutal waren wie er selbst.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das wird er nie gesagt haben, das Böse wird nicht durch das Schwert besiegt sondern indem man das Gute lebt.
Das ist es übrigens was die Christen für die Römer so gefährlich gemacht hat.
Nächstenliebe leben ist nämlich Gift für das Böse.

was er gesagt hat und was nicht wissen wir nicht. wir haben nur den text und da geht draus hervor, dass jesus liebe zu den seinen hatte aber kampf gegen seine feinde prophezeite.
christen waren nur deshalb für rom gefährlich ,weil sie nicht den kaiser als gott akzeptierten,alle religion waren damals friedlich ausser den juden und wurden geduldet.
die ältesten abschriften die man fand vom nt datieren weit vor der römischen kirche und stehen genau so da drinn wie heute.gnosische abschriften, auf die du dich berufst liegen erst ab 1000 n chr vor.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. .... Das RKI...
Warum wählt man die AFD?
Weißt du, wie viele Menschen jährlich in Deutschland, aufgrund von Alkohol sterben...
Die Umwelt-Lügner
Oben