Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abgeordneter verlässt AfD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Abgeordneter verlässt AfD

Der AfD-Landtagsabgeordnete Frank Brodehl aus Schleswig-Holstein klagt über „Nazi-Vokabular“ in E-Mails an die Mitglieder und wirft dem Landesvorstand und vielen Kreisvorständen eine systematische Radikalisierung der Partei vor.


Die Überraschung ist Frank Brodehl gelungen. Am Freitag wurde im Kieler Landtag gerade über die Ganztagsschulen diskutiert, als er das Wort ergriff und am Ende äußerte, dies sei seine letzte Rede als Mitglied der AfD und der Fraktion gewesen. Die Fraktion verliert damit nicht nur einen weiteren Abgeordneten, sondern gleich noch ihren Fraktionsstatus.

https://www.faz.net/aktuell/politik...34.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gibt halt viele Glückritter und Liberale die ihr Glück gesucht haben.

Find ich normal, aber hat keine Bedeutung.

So ein ekelhafter Greis wie Konrad Adam sei aus der AfD jetzt ausgetreten wurde prominent heute in der WELT gemeldet.

Ich frag mich da immer: der Mann ist 78, welche Relevanz hat das für den Normalbürger wenn der wegen Querelen austritt.Sind wir wirklich schon so dekadent dass wir die Demokratie der Natur bzw den Lauf der Dinge negieren?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Gibt halt viele Glückritter und Liberale die ihr Glück gesucht haben.

Find ich normal, aber hat keine Bedeutung.

So ein ekelhafter Greis wie Konrad Adam sei aus der AfD jetzt ausgetreten wurde prominent heute in der WELT gemeldet.

Ich frag mich da immer: der Mann ist 78, welche Relevanz hat das für den Normalbürger wenn der wegen Querelen austritt.Sind wir wirklich schon so dekadent dass wir die Demokratie der Natur bzw den Lauf der Dinge negieren?

Wann tritt Gauland aus?:kopfkratz:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wann tritt Gauland aus?:kopfkratz:

Gauland ist doch ein ganz anderes Kaliber als dieser Adam der vor allem noch Einfluss wollte.
Gauland mag alt sein, aber noch argumentiert er sachlich mit scharfem Verstand.
Und spielt in der AfD eine grössere Rolle.

Selbst wenn er aber morgen austreten würde, hätte das keine besondere inhaltliche Aussagekraft.Alte Männer sind halt oft bockig.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Der AfD-Landtagsabgeordnete Frank Brodehl aus Schleswig-Holstein klagt über „Nazi-Vokabular“ in E-Mails an die Mitglieder und wirft dem Landesvorstand und vielen Kreisvorständen eine systematische Radikalisierung der Partei vor.


Die Überraschung ist Frank Brodehl gelungen. Am Freitag wurde im Kieler Landtag gerade über die Ganztagsschulen diskutiert, als er das Wort ergriff und am Ende äußerte, dies sei seine letzte Rede als Mitglied der AfD und der Fraktion gewesen. Die Fraktion verliert damit nicht nur einen weiteren Abgeordneten, sondern gleich noch ihren Fraktionsstatus.

https://www.faz.net/aktuell/politik...34.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ich sehe hier ein anderes Problem als Nazivokabular .
Für mich ist es regelmäßig Betrug am Wähler wenn Abgeordnete , die Fraktion verlassen aber das Mandat behalten wollen .
Wir hatten es vor einiger Zeit auch das eine SPD Trulla zur CDU wechselte und dies bei auf Kante genähten Mehrheitsverhältnissen .
Durch solches Verhalten gehen nicht nur Fraktionsstatuse flöten , manchmal auch Regierungsmehrheiten und das kann nicht sein !
Wer über die Liste einer bestimmten Partei gewählt wird , bei dem sollte der Wähler auch sicher sein , das er am Ende der Legislaturperiode
noch für diese Partei steht .
Wem das zu viel Zwang ist sollte als Privatperson antreten !
Ehrlich währt am längsten !
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.943
Punkte Reaktionen
10.870
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich sehe hier ein anderes Problem als Nazivokabular .


An wann hättest du den ein Problem damit?

IFür mich ist es regelmäßig Betrug am Wähler wenn Abgeordnete , die Fraktion verlassen aber das Mandat behalten wollen .


Dahinter steht die Idee des freien Abgeordneten. Sonst jammerst du ja auch immer über den Fraktionszwang, wie ich auch, übrigens.

IWir hatten es vor einiger Zeit auch das eine SPD Trulla zur CDU wechselte und dies bei auf Kante genähten Mehrheitsverhältnissen .
Durch solches Verhalten gehen nicht nur Fraktionsstatuse flöten , manchmal auch Regierungsmehrheiten und das kann nicht sein !


Aber warum denn? Regierungswechsel sind in der Demokratie das Normale.

IWer über die Liste einer bestimmten Partei gewählt wird , bei dem sollte der Wähler auch sicher sein , das er am Ende der Legislaturperiode
noch für diese Partei steht .
Wem das zu viel Zwang ist sollte als Privatperson antreten !
Ehrlich währt am längsten !


Wenn ein Abgeordneter die AfD nicht mehr verlassen darf, sondern zwangsweise darin eingepfercht bleibt, was ist daran ehrlich?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Nun ja, man weiß nicht welche Rolle der Verfassungsschutz bei solchen Eskalationen spielt. Vor der nächsten Wahl wird man sich auf einiges gefasst machen müssen.
Da krabbeln noch einige Ratten aus ihren Löchern.


Denken wir an die NPD, der gesamte Vorstand bestand aus V-Leuten.

Verfassungsschutz führte elf V-Leute in der NPD-Spitze
https://www.spiegel.de/politik/deut...-elf-v-leute-in-der-npd-spitze-a-1033842.html
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.943
Punkte Reaktionen
10.870
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nun ja, man weiß nicht welche Rolle der Verfassungsschutz bei solchen Eskalationen spielt. Vor der nächsten Wahl wird man sich auf einiges gefasst machen müssen.
Da krabbeln noch einige Ratten aus ihren Löchern.


Denken wir an die NPD, der gesamte Vorstand bestand aus V-Leuten.

Verfassungsschutz führte elf V-Leute in der NPD-Spitze
https://www.spiegel.de/politik/deut...-elf-v-leute-in-der-npd-spitze-a-1033842.html

Vergleichst du jetzt (erst) die AfD mit der NPD? Bisher hat das hier noch keiner gemacht.^^
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich sehe hier ein anderes Problem als Nazivokabular .
Für mich ist es regelmäßig Betrug am Wähler wenn Abgeordnete , die Fraktion verlassen aber das Mandat behalten wollen .
Wir hatten es vor einiger Zeit auch das eine SPD Trulla zur CDU wechselte und dies bei auf Kante genähten Mehrheitsverhältnissen .
Durch solches Verhalten gehen nicht nur Fraktionsstatuse flöten , manchmal auch Regierungsmehrheiten und das kann nicht sein !
Wer über die Liste einer bestimmten Partei gewählt wird , bei dem sollte der Wähler auch sicher sein , das er am Ende der Legislaturperiode
noch für diese Partei steht .
Wem das zu viel Zwang ist sollte als Privatperson antreten !
Ehrlich währt am längsten !

Vielleicht sah sich ja Frank Brodehl nur seinem Gewissen verpflichtet?
Gerade das finde ich dann gut, nicht mit der Herde mitlaufen.
Aber eigentlich müßte man das vorher wissen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Vielleicht sah sich ja Frank Brodehl nur seinem Gewissen verpflichtet?
Gerade das finde ich dann gut, nicht mit der Herde mitlaufen.
Aber eigentlich müßte man das vorher wissen.

Nun wirst du aber komisch , Politiker und Gewissen :kopfkratz:

Der letzte Politiker mit GEwissen war Barschel !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Der AfD-Landtagsabgeordnete Frank Brodehl aus Schleswig-Holstein klagt über „Nazi-Vokabular“ in E-Mails an die Mitglieder und wirft dem Landesvorstand und vielen Kreisvorständen eine systematische Radikalisierung der Partei vor.


Die Überraschung ist Frank Brodehl gelungen. Am Freitag wurde im Kieler Landtag gerade über die Ganztagsschulen diskutiert, als er das Wort ergriff und am Ende äußerte, dies sei seine letzte Rede als Mitglied der AfD und der Fraktion gewesen. Die Fraktion verliert damit nicht nur einen weiteren Abgeordneten, sondern gleich noch ihren Fraktionsstatus.

https://www.faz.net/aktuell/politik...34.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Tja, wenn man sich mit Radikalen einlässt, bleibt nur mitmachen oder vernichtet werden.
Wer die Lehre aus der Geschichte nicht kapiert hat, kriegt sie halt dann direkt vorgelebt. Und bei der AfD hatten wir schon eine Reihe die das erlebt haben, sei es Lucke, Petri....
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Tja, wenn man sich mit Radikalen einlässt, bleibt nur mitmachen oder vernichtet werden.
Wer die Lehre aus der Geschichte nicht kapiert hat, kriegt sie halt dann direkt vorgelebt. Und bei der AfD hatten wir schon eine Reihe die das erlebt haben, sei es Lucke, Petri....

Dass du den Namen Petry falsch schreibt, spricht nicht für tiefere Kenntnisse des Sachverhalts. So geht Demokratie: Lucke und auch Petry haben sich nicht mit ihren Vorstellungen zu innerparteilichen Demokratie durchsetzen können. Da war nichts "Radikales", es gab ja nicht mal Uneinigkeit über Parteipositionen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Tja, wenn man sich mit Radikalen einlässt, bleibt nur mitmachen oder vernichtet werden.
Wer die Lehre aus der Geschichte nicht kapiert hat, kriegt sie halt dann direkt vorgelebt. Und bei der AfD hatten wir schon eine Reihe die das erlebt haben, sei es Lucke, Petri....

Wenn das so weitergeht kann man die AfD von der NPD kaum noch unterscheiden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
War das ein Hochkaräter wie eine Wagenknecht?

Die hat ja sogar als Frau --->>> ( die Eier ) und den Grips in der Murmel sich danach noch vernünftig zu rechtfertigen, das ALLE die lesen können das auf sich wirken lassen können.

Mich interessiert der Bundes und Landtag erst wieder, wenn sich so Gestalten wie Jakob und ich uns dort anbrüllen können und am Ende eine Entscheidung aka. Kompromiss erringen können.

50% Volk 50% Fachklientel, dann geht es mit dem Land wieder bergauf.

Wenn die Leute die Debatten und Vorträge auch genau deswegen wieder gucken, wäre schon wieder viel erreicht...
 
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Der AfD-Landtagsabgeordnete Frank Brodehl aus Schleswig-Holstein klagt über „Nazi-Vokabular“ in E-Mails an die Mitglieder und wirft dem Landesvorstand und vielen Kreisvorständen eine systematische Radikalisierung der Partei vor.


Die Überraschung ist Frank Brodehl gelungen. Am Freitag wurde im Kieler Landtag gerade über die Ganztagsschulen diskutiert, als er das Wort ergriff und am Ende äußerte, dies sei seine letzte Rede als Mitglied der AfD und der Fraktion gewesen. Die Fraktion verliert damit nicht nur einen weiteren Abgeordneten, sondern gleich noch ihren Fraktionsstatus.

https://www.faz.net/aktuell/politik...34.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Hat der die Pro 7 Doku geschaut und ist dabei brainwashed worden?
Wir brauchen die Afd, sie ist die einzige Partei, die uns vor der Islamisierung bewahren möchte. Eines Tages wird ihm das sehr leid tun, wenn er sieht, wie immer mehr Moscheen wie Pilze aus dem Boden sprießen und unser Land islamisch geworden ist. Aber dann wird es längst zu spät sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dass du den Namen Petry falsch schreibt, spricht nicht für tiefere Kenntnisse des Sachverhalts. So geht Demokratie: Lucke und auch Petry haben sich nicht mit ihren Vorstellungen zu innerparteilichen Demokratie durchsetzen können. Da war nichts "Radikales", es gab ja nicht mal Uneinigkeit über Parteipositionen.

Wenn Schreibfehler dein einziges Argument sind, bitte...
Natürlich ist es eine Radikalisierungsbewegung hin zum Faschismus innerhalb der AfD. Das kann man nicht nur daran sehen, dass immer mehr Gemäßigte die Partei verlassen und die Fraktionen in mehreren Landtagen zerbrechen, sondern auch an dem Verbaldurchfall des ehemaligen Pressesprechers.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Der Giovanni? - Fragen!!!: :ROFLMAO: der wußte noch was von: "was erlaube Habeck...
DFB auf Islam-Linie
Du bist ein Mann der Wirtschaft und aus Arbeitgeberperspektive kann man es so...
Die Umwelt-Lügner
Oben