Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wichtige Info!!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hallo,

jedenfalls ist es nicht gerade hilfreich, wenn die Bürger die Kommunalwahlen schwänzen weil sie mit der indirekten Demokratie nicht einverstanden sind :). Weißt du, alle Theorie ist eben grau. Wenn du wirklich Interesse daran hast zu erleben wie Entscheidungsfindung auf kommunaler Ebene funktioniert solltest du vielleicht mal bei einem nicht ehrenamtlichen Bürgermeister anfragen, ob du da ein paar Tage mitlaufen kannst, oder in einer Partei aktiv werden.
Wo kein Kläger da kein Richter und natürlich können Interessenverschiebungen alleine dadurch stattfinden, das der Eine die nötige Zeit hat um einem Bürgermeister jeden Tag die Ohren vollzuheulen und der Andere eben nicht.
Ebenso natürlich werden "prekär" Beschäftige, welche alleine drei solcher Jobs brauchen um ihren Lebensunterhalt verdienen zu können weder Zeit noch Interesse haben so etwas wie kommunale Gegebenheiten zu betrachten Es bestehen eben immer Verbindungen mit allen möglichen Ursachen.
Aus meiner Sicht sind es die großen Kirchen gewesen, welche vor allem im sozialen Bereich lange Zeit auch kommunale Bedürfnisse abgedeckt haben. Der Mitgliederschwund hat eben auch da Wirkung. Das sind nur ein paar Denkansätze zu der Frage wer da eigentlich gefragt wird.
Je größer ein Gemeinwesen je größer natürlich auch alleine die logistische Forderung (und Leistung). Du kannst eigentlich nicht wirklich glauben das solche Aufgaben wie Forschung durch dörfliche Gemeinden abgedeckt werden kann.
Das läßt sich m.E. nur durch die Leistungsfähigkeit eines größeren Gemeinwesens abdecken und dafür sind nun mal Parteien erforderlich. Jedenfalls wenn Demokratie gewollt ist.
Zweifel an unserer Judikative hatte ich bereits mit ihrer Bestätigung der Frauenquote und das hat sich mit dem Urteil zum NPD-Verbot noch verstärkt (falls ich den Tenor richtig erfasst habe) und gipfelt zur Zeit in dem Hamburger Urteil gegen einen Islamkritiker.
Das die Trennung gar nicht mehr vorhanden ist kann ich nicht sehen, allerdings gibt es deutliche Anzeichen dafür, das sich Politiker einfach über bestehendes Recht hinweg setzen. Doch wenn im Ländle alles in Ordnung währe brauchte es den AfD auch nicht :).

MfG
Musketeer

reden wir doch erstmal von der stadt, gemeinde. da hast du es schon nicht verstanden, sorry.
es spielt keine rolle ob da einer wählt oder nicht. selbst wenn KEINER hin ginge, die würden genauso weiter machen wie bisher :winken:
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
reden wir doch erstmal von der stadt, gemeinde. da hast du es schon nicht verstanden, sorry.
es spielt keine rolle ob da einer wählt oder nicht. selbst wenn KEINER hin ginge, die würden genauso weiter machen wie bisher :winken:

Hallo,

wir diskutieren, da mußt du dich nicht entschuldigen :). Ob sie genau so weitermachen würden, ist schon fraglich, denn es ist ja offenbar niemand da, der etwas anderes will. Wer also könnte "sie" daran hindern zu beschließen die Erde sei eine Scheibe und etwas anderes zu sagen würde mit dem Tode bestraft?
Die Leute, welche sie einfach gewähren lassen wollen?

MfG
Musketeer
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hallo,

wir diskutieren, da mußt du dich nicht entschuldigen :). Ob sie genau so weitermachen würden, ist schon fraglich, denn es ist ja offenbar niemand da, der etwas anderes will. Wer also könnte "sie" daran hindern zu beschließen die Erde sei eine Scheibe und etwas anderes zu sagen würde mit dem Tode bestraft?
Die Leute, welche sie einfach gewähren lassen wollen?

MfG
Musketeer

den leuten wird doch nichts anderes beigebracht wie diese form der demokratie (der schöne schein) oder eben diktatur. wenn man also etwas gegen diese demokratie sagt, dann legt sich bei denen sofort der schalter um, ohhhh diktatur will ich nicht geht denen dann durch den kopf und im anschluß wird man als rääächts ....., da ist dann kein gespräch mehr möglich. vllt weißt du ja was :)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.174
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig,
deshalb wählen Nichtwähler ja auch Merkel!
gut erkannt.

Genau das ist der Knackpunkt....drum haben Merkel und Konsorten so leichtes Spiel....lieber einen Nichtwähler als einen Anders-Wähler...
das haben viele leider noch nicht verstanden....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.174
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du hast es nicht verstanden, es spielt keine rolle ob das volk wählt bzw wen die dann wählen. es ist völlig peng :))

Eben nicht....der Fehler liegt darin, das der einzelne sich der Horde immer anschließt und wenn er es nicht tut...frönt er seinen Egoismus wie die grünen zum Beispiel...
Wirklicher Gemeinsinn und Gemeinwohl wird nicht verfolgt.....weil auch hier es immer bestimmte Typen gibt die das auch für sich ausnutzen.....
da Beißt sich einfach der Hund oder die Katz selber im Schwanz....
Sicher ist für mich aber...nicht Wählen ist der größere Fehler....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Eben nicht....der Fehler liegt darin, das der einzelne sich der Horde immer anschließt und wenn er es nicht tut...frönt er seinen Egoismus wie die grünen zum Beispiel...
Wirklicher Gemeinsinn und Gemeinwohl wird nicht verfolgt.....weil auch hier es immer bestimmte Typen gibt die das auch für sich ausnutzen.....
da Beißt sich einfach der Hund oder die Katz selber im Schwanz....
Sicher ist für mich aber...nicht Wählen ist der größere Fehler....

ist es nicht so, in dem moment wo ich zur wahl gehe legitimiere ich das system, ich erkenne es an. das ist aber so gar nicht mein ziel. also wozu dann, denn das ergebnis steht schon lange fest :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Genau das ist der Knackpunkt....drum haben Merkel und Konsorten so leichtes Spiel....lieber einen Nichtwähler als einen Anders-Wähler...
das haben viele leider noch nicht verstanden....

wie können nichtwähler merkel wählen wenn das wahlergebnis schon lange vor der wahl bei bilderberger-atlantikbrücke festgelegt wurde ?
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
den leuten wird doch nichts anderes beigebracht wie diese form der demokratie (der schöne schein) oder eben diktatur. wenn man also etwas gegen diese demokratie sagt, dann legt sich bei denen sofort der schalter um, ohhhh diktatur will ich nicht geht denen dann durch den kopf und im anschluß wird man als rääächts ....., da ist dann kein gespräch mehr möglich. vllt weißt du ja was :)

Hallo,

aus meiner Sicht funktionieren die Dinge in größeren Zusammenhängen zumindest sehr ähnlich wie in kleinerem Rahmen. Hauen und stechen setzt eigentlich immer dann ein wenn das Reden verstummt (oder verstummt worden) ist.
Einen Beweis habe ich nicht. aber ich sehe Indizien dafür das es Kräfte im Ländle gibt die aus diesem Grunde gar nicht wollen, das mit\gegeneinander reden überhaupt noch möglich ist und der AfD bietet genau die Möglichkeit sich noch artikulieren zu können.
Aus dem "wenn du das schon fragen mußt ......" wurde ein "wenn Sie das schon fragen müssen...." Man kann niemandem etwas beibringen, was dieser gar nicht beigebracht haben will und es ist eben auch so das es nichts gibt, was von eigenem Nachdenken entbinden kann.
Selbst keine "Expertenmeinung" wie die aktuelle Coronakrise mir zu belegen scheint. Ob es gelingen wird die sachlichen Gesprächsräume offenzuhalten und die Freiheit des Denkens -ohne Scheren im Kopf - weiter als richtig und wichtig angesehen wird, weiß ich nicht, aber das ist für mich ein Nahziel, weil sich nur so wieder sachliche Diskussionen einstellen können.
Eine bessere Antwort kann ich dir leider nicht auf die Frage geben, wie Gespräche vielleicht auch weiter möglich sein können.

MfG
Musketeer
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hallo,

aus meiner Sicht funktionieren die Dinge in größeren Zusammenhängen zumindest sehr ähnlich wie in kleinerem Rahmen. Hauen und stechen setzt eigentlich immer dann ein wenn das Reden verstummt (oder verstummt worden) ist.
Einen Beweis habe ich nicht. aber ich sehe Indizien dafür das es Kräfte im Ländle gibt die aus diesem Grunde gar nicht wollen, das mit\gegeneinander reden überhaupt noch möglich ist und der AfD bietet genau die Möglichkeit sich noch artikulieren zu können.
Aus dem "wenn du das schon fragen mußt ......" wurde ein "wenn Sie das schon fragen müssen...." Man kann niemandem etwas beibringen, was dieser gar nicht beigebracht haben will und es ist eben auch so das es nichts gibt, was von eigenem Nachdenken entbinden kann.
Selbst keine "Expertenmeinung" wie die aktuelle Coronakrise mir zu belegen scheint. Ob es gelingen wird die sachlichen Gesprächsräume offenzuhalten und die Freiheit des Denkens -ohne Scheren im Kopf - weiter als richtig und wichtig angesehen wird, weiß ich nicht, aber das ist für mich ein Nahziel, weil sich nur so wieder sachliche Diskussionen einstellen können.
Eine bessere Antwort kann ich dir leider nicht auf die Frage geben, wie Gespräche vielleicht auch weiter möglich sein können.

MfG
Musketeer

recherchier lieber mal ob all das den tatsachen entspricht. in ein paar wochen, das ist das minimum für recherche unterhalten wir uns dann nochmal :)
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
recherchier lieber mal ob all das den tatsachen entspricht. in ein paar wochen, das ist das minimum für recherche unterhalten wir uns dann nochmal :)

Hallo,

naja, Recherche tut zu meinen Aussagen im Moment nicht not, denn ich schildere hier bereits nicht nur Theorie sondern auch erlebte Einsichten. Doch ich denke du hast recht und wir lassen das Thema erst mal ruhen :).

MfG
Musketeer
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn du das Wahlsystem verstanden hättest, würdest du wenigstens hingehen und deine Stimme ungültig machen.

Da ich aber mittlerweile endgültig nicht mehr an die Legitimität der Wahlen in sich, sowohl Kommunal als auch Oberschamenwahl in Berlin glaube und seit über 10 Jahren immer wieder die gleichen Abweichungen beobachte, die sich GENAU immer im Rahmen bewegen, als das dann am Ende doch nichts bewegt werden kann,

sollten wir uns dementsprechend auch nicht streiten.

Ich war dieses Jahr ebenfalls wieder Wahlbeobachter und von meinen insgesamt selbst ausgezählten Stimmen wovon genau 37 Stück ungültig gemacht wurden, tauchten am Ende bei noch 5 weiteren Auszählern lediglich 4 ungültige INSGESAMT in der Gesamtstatistik auf!

Äußerst spannend war dann die Stimmverteilung von Die Linke als auch AFD. BEIDE im Gleichgewicht zueinander, bei knapp über 5%.
Gerade genug, als das sich die Parteivorsitzenden nicht beschweren können...

Komisch, dass ich dann aber für BEIDE Parteien mindestens 50% MEHR Stimmen im Verhältnis gezählt habe NUR ICH!
In Wirklichkeit habe ich im Schnitt pro 100 Stimmen nicht wie angegeben lediglich 5 für die eine und 5 für die andere gezählt, sondern MINDESTENS 10 für BEIDE GLEICHERMAßEN, teilweise sogar noch mehr...

Gehe ich jetzt davon aus, das ich den Durchschnitt mit der Auszählung dargestellt habe ergibt sich über den Daumen eine Abweichung nur bei den beiden Parteien von 10%+ insgesamt.
Ob bei der FDP oder anderen Parteien auch getrickst wurde hatte ich nicht auf dem Schirm.
Es ist aber von Leuten, die WAHLEN für ungültig erklären, wenn ihnen das Ergebnis nicht gefällt zu erwarten, dass auch noch andere Geschütze aufgefahren werden!

Die Wahlleiter waren bisher IMMER verdammt nervös und haben sich immer wieder auf endgültige Ergebnisse berufen die NACH UNSERER AUSZÄHLUNG "berechnet" werden müssen...
Von der Stadt kamen dann am Ende bei den Wahlen immer irgendwelche Stadtangestellten und haben die Stimmzettel an einen anderen Ort verbracht.
Die Gefäße ( also die Pappkartons ) waren versiegelt mit AUFKLEBERN, was die Kartons aber nicht davon abhielt sich von unten öffnen zu lassen, OHNE das Siegel zu beschädigen!
Ich könnte in einem Wahlbezirk ALLEINE die gesamten Stimmen auszählen und dann am Ende ein stimmiges Ergebnis verkünden,
das sollte ja eigentlich auch geschehen in den Wahllokalen, sofern alle mit ihrer Arbeit fertig sind...
Bisher habe ich NOCH nie bei irgendeiner Wahl von einem Wahlleiter ein endgültiges Ergebnis vor Ort gehört.
Es wurde IMMER auf das Fernsehen bzw. die Stadtwebsite verwiesen und es wurde unterbunden untereinander die Werte zu vergleichen!
( Neuerdings seit 5 Jahren kommt immer die Datenschutzausrede, schon gebetsmühlenartig, wenn man mit seinem Gegenüber die Auszählung vergleichen will... )

Sicherlich ergeben sich bestimmt nochmal andere Durchschnitte, wenn man Briefwahl-Dokumente auszählt.
Trotzdem erklärt sich mir NICHT, wie es in den letzten 10-12 Jahren immer wieder zu so komischen hin und her "Statistik-Springern" kommen konnte, die ja teilweise auch noch LANGE VORHER von der Kampfpresse genau so angekündigt waren... Für mich sieht das sowohl bei den Kommunalwahlen wie auch den Bundestagswahlen danach aus, dass man die Zahlen immer so frisiert, wie man sie braucht. Auch bundeslandübergreifend erkennt man in den Statistiken häufig mit ein wenig Gespür, dass Zahlen "begradigt" wurden.
Und das hat nicht mit irgendwelchen Überhangsmandaten zu tun, das sind in vielen Bereichen bundeslandübergreifend die selben Muster, die meiner Meinung nach NIEMALS einer normalen Wahl dem Chaos-Prinzip nach plausibel sein können.

Solche Muster sind mittlerweile recht leicht zu erkennen, Mathematiker, als auch Informatiker haben bereits seit einigen Jahren Software entwickelt die solche Wahlabweichungen und Manipulationen einem recht einfachen Code nach aufspüren und das Ergebnis recht einleuchtend so filtern, dass man fast auf 5% genau sagen kann, in wie fern eine Manipulation bei den eingegebenen Werten möglich erscheint.

GENERELL, wenn man mal genau darüber nachdenkt und die Wahlergebnisse der letzten 20 Jahre betrachtet und vergleicht wie sich die Kurven IMMER parallel zueinander immer in eine Richtung verschieben, bekommt man sehr schnell das Gefühl, das dort genau die Leute am Datensatz rumfingern, die auch Wahlen wegen einem "falschen" Ergebnis für ungültig erklären!

Grundsätzlich bin ich KEIN FAN von Verschwörungstheorien, und möchte hier keinerlei Zeugs dieser Art verteilen.
Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nochmal hervorheben, dass Staatsanwälte in unserem System wie der Name sagt für den STAAT arbeiten und Richter die ja eigentlich unabhängig sein sollten mehr und mehr von ihren Vorgesetzten auf ihre "Rechte und Pflichten verwiesen werden".


Für mich ist das kein Grund jetzt nach Schiebung in Form von AFD-Benachteiligung zu brüllen.
Viel eher ist das für mich ein Weckruf oder ein ins Gedächtnis rufen, dass ALLE Parteien und alle Wähler sehr wahrscheinlich verarscht werden.
Sowohl die die beschnitten werden, als auch die, denen man mehr Stimmen zurechnet, als eigentlich tatsächlich abgegeben wurden.

Wer das für sich akzeptieren will,
bitte!
Sein gutes Recht,
dann sollte er aber die Klappe halten, wenn sich nachdenkende Menschen über sowas kritisch nach dem Worst-Case Szenario einfach nur unterhalten wollen um ihre Mitte zu finden.


Wenn dieses Land noch nicht von faulen Quatschköppen und Krawallbrüdern durchsetzt wäre, die nichts mehr lieben, als sich tag ein tag aus die Rübe wegen irgendwelchen politischen Ansichten sowohl verbal, wie auch non verbal einzuschlagen, und noch nicht mal alle paar Jahre einen Tag Freizeit als Wahlhelfer verwenden um mit ANDEREN WÄHLERN über ihre Erlebnisse zu sprechen, dann könnte man vielleicht Parteiübergreifend etwas erreichen, was die Plausibilität solcher Ereignisse erhöhen könnte...

Aber was rede ich,
mir glaubt sowieso keiner, dass ICH als Mensch meinen Prinzipien nach das zähle was ich gesehen habe und nicht das, was ich gesehen haben sollte...
( Einfach der Ordnung halber UND dem Aspekt nach, dass solche Manipulationen die verwendete Zeit sowieso dann SINNLOS im Äther versenkt. Da gehe ich lieber was Essen, habe Sex, fahre Auto oder liege im Bett, das ist bequemer und angenehmer. )


UND [MENTION=3057]Aspirin[/MENTION]

Auch, wenn die Plausibilität der Wahlen nicht unbedingt gewahrt ist, kann deine Vorgehensweise einfach nicht zur Wahl zu gehen KEINE LÖSUNG sein.
Denk doch mal genau darüber nach, was dem vorgegebenen System oder generell der Mathematik nach passiert ( passieren sollte ),

wenn du einmal NICHT wählen gehst

und DANN,

wenn du deine Stimme ungültig machst!
Berechne die Statistik!

Gehst du NICHT hast du NULL zu melden ( das hilft den Stimmschiebern sogar noch! ),

gehst du zwar, hast aber deine Stimme ungültig gemacht,
hast du durch deine Wahlbeteiligung den Anteil der Leute die weder A noch B noch C wählen verringert!

Du bist dir darüber bewusst, dass du somit THEORETISCH passiv die erreichten Prozentpunkte der Parteien im Gesamtdurchschnitt gemessen an der Wahlbeteiligung senken kannst?

Theoretisch strategisch gesehen, wenn wir eine Wahlbeteiligung von 100% hätten und 40% der Leute ihre Stimme ungültig machen würden, wäre es verdammt schwer für eine Partei PLAUSIBEL zu dominieren, was wiederum bedeutet, dass die ALLE untereinander schauen müssten, wie man sich arrangiert... Somit könntest du durch Enthaltung den Regeln nach dafür sorgen, dass man "neu starten muss" und die Karten nochmal neu gemischt werden müssen.

TanzendeFleischwurst wir werden uns bestimmt nicht streiten, da wir beide im selben Boot sitzen und dasselbe Ufer erreichen möchten. ;)

Dennoch werde ich nicht mehr zu den Wahlen gehen (hätte wirklich nie gedacht das ich dies mal schreiben, aber nachdem was ich hier in Deutschland erleben konnte, ne du, die Wahlen, das steht heute für mich fest, werden manipuliert, ob ich meine Stimme ungültig mache oder nicht.

Und! Auch möchte ich keine einzige Partei mehr dort „Oben“ sehen. Hier muss was ganz neues entstehen.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Selbstverständlich hast du mit dieser Aussage eindeutig Recht. Die AfD ist maximal eine winzige Teilopposition, mittlerweile kann selbst das schon bezweifelt werden. Von der eigenen Auflösung ist mir aus ihrem Programm nichts bekannt, also will sie das System tragen. Und somit ist eine zeitlich eingegrenzte Verbesserung, aber keine endgültige Veränderung möglich. Man kann sie sogar als quasi kontrollierte Opposition ansehen. Jeder der sie wählt hat seine vermeintliche Schuldigkeit getan und verschwindet in Passivität. Es ist dabei egal ob diese Opposition bewusst oder unbewusst kontrolliert wird, es passiert einfach, weil das Staatssystem so angelegt ist. Parlamente ringen nicht ihre einge Daseinsberechtigung nieder, also kommt aus Parlamenten heraus auch keine wirkliche Opposition.

Mino, wenigstens du verstehst mich ;) Dankööö
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Mino, wenigstens du verstehst mich ;) Dankööö

Wobei ich natürlich Verständnis aufbringe für jene die sie wählen wollen, eine individuelle Entscheidung ist es ja sowieso. Kein Verständnis von meiner Seite kann ich aufbringen wenn noch irgendwer auf die zauberhafte Idee kommt eine der restlichen sozialistischen Blockparteien zu wählen. Wobei hier ja schon die Erkenntnis fehlt dass sie genau das sind, Blockparteien. Ansonsten bleibt klar, das marode System stürzt auch die AfD nicht. Wer einmal am Trog der Leistungslosigkeit Platz genommen hat, gibt diesen Platz freiwillig kaum wieder her.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Wobei ich natürlich Verständnis aufbringe für jene die sie wählen wollen, eine individuelle Entscheidung ist es ja sowieso. Kein Verständnis von meiner Seite kann ich aufbringen wenn noch irgendwer auf die zauberhafte Idee kommt eine der restlichen sozialistischen Blockparteien zu wählen. Wobei hier ja schon die Erkenntnis fehlt dass sie genau das sind, Blockparteien. Ansonsten bleibt klar, das marode System stürzt auch die AfD nicht. Wer einmal am Trog der Leistungslosigkeit Platz genommen hat, gibt diesen Platz freiwillig kaum wieder her.

Ich knie nieder, genau mein Reden. Ich lass mich nicht mehr verarschen.

Klar werde ich wieder auf die ein oder andere weise getäuscht, aber das ist mein Lernprozess, für irgendwas muss man doch hier unten auf Erden sein. *g*
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich knie nieder, genau mein Reden. Ich lass mich nicht mehr verarschen.

Klar werde ich wieder auf die ein oder andere weise getäuscht, aber das ist mein Lernprozess, für irgendwas muss man doch hier unten auf Erden sein. *g*

Der Lernprozess ist wohl tatsächlich der Grund unseres Daseins. Mit ihm verbindet sich ja ebenfalls auch die Erkenntnis tatsächlich Gutes zu tun. Da steht Aufklärung an erster Stelle.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Lernprozess ist wohl tatsächlich der Grund unseres Daseins. Mit ihm verbindet sich ja ebenfalls auch die Erkenntnis tatsächlich Gutes zu tun. Da steht Aufklärung an erster Stelle.

Danke Mino. :)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.583
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
TanzendeFleischwurst wir werden uns bestimmt nicht streiten, da wir beide im selben Boot sitzen und dasselbe Ufer erreichen möchten. ;)

Dennoch werde ich nicht mehr zu den Wahlen gehen (hätte wirklich nie gedacht das ich dies mal schreiben, aber nachdem was ich hier in Deutschland erleben konnte, ne du, die Wahlen, das steht heute für mich fest, werden manipuliert, ob ich meine Stimme ungültig mache oder nicht.

Und! Auch möchte ich keine einzige Partei mehr dort „Oben“ sehen. Hier muss was ganz neues entstehen.
Wie gedenkst du dieses Problem in eine Lösung hin zu überführen?

Reden oder Gewalt.

Die zwei Möglichkeiten hast du.

In wie fern du nun die Gewalt eskalieren lässt bleibt dir überlassen,
aber im Endeffekt ist ja bereits schon "Gewalt", wenn du Produkte nicht mehr konsumierst und sogar andere davon auch überzeugst sie nicht mehr zu konsumieren.


Ich verstehe dich!
Voll und ganz, trotzdem werde ICH es NIEMALS akzeptieren, dass mir bei so eigentlich verdammt wichtigen ( vorgegaukelten ) Prozessen irgendwer das Maul verbieten möchte.
Oder noch schlimmer, das ich mein "Rederecht" freiwillig aufgebe...

Dies gleicht in meinen Augen nicht der Situation "der klügere gibt nach", das ist eine Kapitulation vor den Ereignissen.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie gedenkst du dieses Problem in eine Lösung hin zu überführen?

Reden oder Gewalt.

Die zwei Möglichkeiten hast du.

In wie fern du nun die Gewalt eskalieren lässt bleibt dir überlassen,
aber im Endeffekt ist ja bereits schon "Gewalt", wenn du Produkte nicht mehr konsumierst und sogar andere davon auch überzeugst sie nicht mehr zu konsumieren.


Ich verstehe dich!
Voll und ganz, trotzdem werde ICH es NIEMALS akzeptieren, dass mir bei so eigentlich verdammt wichtigen ( vorgegaukelten ) Prozessen irgendwer das Maul verbieten möchte.
Oder noch schlimmer, das ich mein "Rederecht" freiwillig aufgebe...

Dies gleicht in meinen Augen nicht der Situation "der klügere gibt nach", das ist eine Kapitulation vor den Ereignissen.

Doch, es gibt noch eine Möglichkeit, man braucht genug Menschen vor dem Kanzleramt, dann gehen/flüchten sie freiwillig, ich möchte sehen was dann passiert. Sagt das Merkel nicht mal sie möchte keine unschönen Bilder? Dann werden wir sehen was passiert.

Aber den Menschen geht es noch nicht schlecht genug, bin gespannt wann das Fass überläuft und warum.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Ich nehme an, dass durchaus vielen Deutschen diese fatale Entwicklung bekannt ist...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Die Bibel ist nur ein Sammelsurium von Legenden ohne wissenschaftliche Nachhaltigkeit...
Die Umwelt-Lügner
Oben