Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wolfgang Clement (SPD)gestorben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
https://www.focus.de/politik/im-alt...ent-wolfgang-clement-ist-tot_id_12477819.html

Über Tote soll man ja nichts schlechtes sagen. Aber seine arrogante Art war extrem widerlich. Leuten wie ihm ist es zu verdanken, dass es das selektive Hartz4 Gesetz gibt, das Moslems und Zigeuner arg bevorteilt mit lebenslanger "Rente" und wehrlosen deutschen Muttchen die ganze Härte der Sanktionen auferlegt, wenn die nicht bei jedem Ausbeuter schufften wollen.


Dass er später dann einem Unternehmen seine Seele verkaufte, macht ihn nicht besser. Ausgerechnet einem Zeitarbeitskonzern. Paste zu ihm.

Man muss ihm keine Träne nachweinen.

Schade, dass man niemals herausfinden wird, ob er zum Abtragen seines Karmas nun in Kongo oder in den Slums von Rio wiedergeboren werden wird.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
https://www.focus.de/politik/im-alt...ent-wolfgang-clement-ist-tot_id_12477819.html

Über Tote soll man ja nichts schlechtes sagen. Aber seine arrogante Art war extrem widerlich. Leuten wie ihm ist es zu verdanken, dass es das selektive Hartz4 Gesetz gibt, das Moslems und Zigeuner arg bevorteilt mit lebenslanger "Rente" und wehrlosen deutschen Muttchen die ganze Härte der Sanktionen auferlegt, wenn die nicht bei jedem Ausbeuter schufften wollen.


Dass er später dann einem Unternehmen seine Seele verkaufte, macht ihn nicht besser. Ausgerechnet einem Zeitarbeitskonzern. Paste zu ihm.

Man muss ihm keine Träne nachweinen.

Schade, dass man niemals herausfinden wird, ob er zum Abtragen seines Karmas nun in Kongo oder in den Slums von Rio wiedergeboren werden wird.

Nach den offiziellen Trauerbekundungen der SPD-Oberen ist der Mann in 2 Wochen total vergessen.Wer der neue Trainer bei Schalke 04 wird, ist momentan wichtiger. :coffee:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Nach den offiziellen Trauerbekundungen der SPD-Oberen ist der Mann in 2 Wochen total vergessen.Wer der neue Trainer bei Schalke 04 wird, ist momentan wichtiger. :coffee:

Er bereitete letztlich den Weg für gewissenlose Typen wie Scholz , Maas oder Eskens.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Er bereitete letztlich den Weg für gewissenlose Typen wie Scholz , Maas oder Eskens.

Wenn es 2021 für Schwarz-Grün reicht (Union 37% + GRÜN 17%)...(SPD 14%...AfD 12%...FDP 6%...LINKE 8%...Andere 6%)...wird sich die SPD in internen Kämpfen selbst zerstören.:coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
https://www.focus.de/politik/im-alt...ent-wolfgang-clement-ist-tot_id_12477819.html

Über Tote soll man ja nichts schlechtes sagen. Aber seine arrogante Art war extrem widerlich. Leuten wie ihm ist es zu verdanken, dass es das selektive Hartz4 Gesetz gibt, das Moslems und Zigeuner arg bevorteilt mit lebenslanger "Rente" und wehrlosen deutschen Muttchen die ganze Härte der Sanktionen auferlegt, wenn die nicht bei jedem Ausbeuter schufften wollen.


Dass er später dann einem Unternehmen seine Seele verkaufte, macht ihn nicht besser. Ausgerechnet einem Zeitarbeitskonzern. Paste zu ihm.

Man muss ihm keine Träne nachweinen.

Schade, dass man niemals herausfinden wird, ob er zum Abtragen seines Karmas nun in Kongo oder in den Slums von Rio wiedergeboren werden wird.

Fett durch mich !

Also mal was gutes über ihn !

Er hat nie den SPD-Finger gezeigt , aber das war es dann auch schon !
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
https://www.focus.de/politik/im-alt...ent-wolfgang-clement-ist-tot_id_12477819.html

Über Tote soll man ja nichts schlechtes sagen. Aber seine arrogante Art war extrem widerlich. Leuten wie ihm ist es zu verdanken, dass es das selektive Hartz4 Gesetz gibt, das Moslems und Zigeuner arg bevorteilt mit lebenslanger "Rente" und wehrlosen deutschen Muttchen die ganze Härte der Sanktionen auferlegt, wenn die nicht bei jedem Ausbeuter schufften wollen.


Dass er später dann einem Unternehmen seine Seele verkaufte, macht ihn nicht besser. Ausgerechnet einem Zeitarbeitskonzern. Paste zu ihm.

Man muss ihm keine Träne nachweinen.

Schade, dass man niemals herausfinden wird, ob er zum Abtragen seines Karmas nun in Kongo oder in den Slums von Rio wiedergeboren werden wird.

Na ja, Hr. Clement war rechte Lassalle-SPD.
Rhetorisch begabt, eine gewisse Bürgernähe demonstrierte er wohl auch mit dem Besuch Frankfurter Kneipen.
Komfortabel gelebt - und komfortabel gestorben.
...
Ich glaube nicht, dass ihm Kevin Kühnert einen großen Nachruf schreibt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Natürlich war er ein Widerling.Aber er wurde 80. Da kann man sterben.

Hoffe dasselbe für ihn wie für Westerwelle : im Slum wiedergeboren,vestümmelt durch den Dorfkriminellen ,dann im TV im Slum sieht er wie der Dorfkriminelle in Deutschland geduldet wird,Spitzenmedizin für seinen rasch wachsenden Clan bekommt und ein Minister namens Wolfgan Plemens sagt : Abschiebung ist unmenlisch. wir müssen uns human zeigen.

Aber Gott bzw die Natur ist da sicher kreativer.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Dann laß es doch auch.
Zu Lebzeiten hättest du dich bei ihm beschweren können....

Wäre ich ihm persönlich begegnet, hätte ich das sicher getan, auch wenn ich mit seiner Gesetzgebung nie etwas zu tun hatte.
Jetzt kannst Du aber eine positive Trauerrede auf ihn halten...
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Clement war jedenfalls ein Grünenfresser. Er wollte die Höhn unbedingt los werden. Schröder mußte ihn zurück pfeifen. Wäre aber interessant geworden. Möllemann als Vizeministerpräsident von NRW und Wirtschaftsminister.

Möllemann, der zu der Begegnung in der Staatskanzlei im Düsseldorfer "Stadttor" mit einer rot-gelben Krawatte erschien, sagte, er habe mit Clement bereits ein neues Vieraugengespräch verabredet, das "in Kürze" stattfinden werde. Die Chancen für die Bildung einer rot-gelben Koalition in Düsseldorf seien "gut". Auf die Frage eines Journalisten, ob er eine Koalition mit Möllemann ausschließe, antwortete Clement mit "Nein".

https://www.welt.de/print-welt/article514453/Clement-trifft-sich-zuerst-mit-Moellemann.html

Der Düsseldorfer Finanzminister Peer Steinbrück (SPD), der wie Wirtschaftsminister Ernst Schwanhold (SPD) und der designierte SPD-Fraktionschef Edgar Moron das Ergebnis der Koalitionsverhandlung mit den Grünen für "offen" hält und die Möglichkeit einer rot-gelben Option betont, erklärte gestern, die SPD gehe "nicht auf Gedeih und Verderb" in die Verhandlungen mit dem bisherigen Partner. Er forderte "sichere Rahmenbedingungen für die Wirtschaft". Mit Blick auf die grüne Umweltministerin Bärbel Höhn sagte er, bürokratische Verfahren für Genehmigungen und Planungen müssten schneller bearbeitet werden. In der Vergangenheit seien die Entscheidungen politisiert worden und hätten Gewerbe, Verkehrsprojekte und Infrastruktur in Nordrhein-Westfalen behindert.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Vielleicht würde er ja von seinen Opfern "empfangen".
Deutsche Frauen und Kinder, die durch Alg2 zu früh starben .

Gut Alg2 kann man so oder so sehen. Aber eine Gesellschaft die starke abhänig Beschäftigte nicht stark besteuert und die keine ausreisepflichtigen Krebskranken (Kleinkinder) abschieben kann oder will, stösst mittelfristig an Grenzen. Ist also nur eine Folge.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wäre ich ihm persönlich begegnet, hätte ich das sicher getan, auch wenn ich mit seiner Gesetzgebung nie etwas zu tun hatte.
Jetzt kannst Du aber eine positive Trauerrede auf ihn halten...
Das werde ich sicher nicht, weil es nach meinem Dafürhalten nichts Positives gibt, aber jetzt isser tot und den Toten soll man ihre Ruhe lassen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
https://www.focus.de/politik/im-alt...ent-wolfgang-clement-ist-tot_id_12477819.html

Über Tote soll man ja nichts schlechtes sagen. Aber seine arrogante Art war extrem widerlich. Leuten wie ihm ist es zu verdanken, dass es das selektive Hartz4 Gesetz gibt, das Moslems und Zigeuner arg bevorteilt mit lebenslanger "Rente" und wehrlosen deutschen Muttchen die ganze Härte der Sanktionen auferlegt, wenn die nicht bei jedem Ausbeuter schufften wollen.


Dass er später dann einem Unternehmen seine Seele verkaufte, macht ihn nicht besser. Ausgerechnet einem Zeitarbeitskonzern. Paste zu ihm.

Man muss ihm keine Träne nachweinen.

Schade, dass man niemals herausfinden wird, ob er zum Abtragen seines Karmas nun in Kongo oder in den Slums von Rio wiedergeboren werden wird.

die Frage bleibt W E R solche in der Politik installiert, wer hat den Nutzen ?
wir Bürger sicher nicht, und W I R haben die auch nicht gewählt ...
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Vielleicht würde er ja von seinen Opfern "empfangen".
Deutsche Frauen und Kinder, die durch Alg2 zu früh starben .

Man sollte schon berücksichtigen dass H4 schon besser war als Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe.
Arbeitslosenhilfe war so +50% vom Nettolohn, bei heutigen Mindestlohn stünden die Leute schlechter dar als mit H4.
Man bedenke noch dass der Mindestlohn "vor kurzem" eingeführt wurde und die Löhne davor noch niedriger waren, wodurch Arbeitslosenhilfe noch schlechter gewesen wäre.

Bei Sozialhilfe mussten (meines Wissens nach) für eine neue Hose extra Anträge gestellt werden. Das heisst mehr bürokratischen Aufwand und noch mehr Bevormundung für die Betroffenen.
H4-Empfänger kann heute einfach nach KiK/C&A gehen.

Ich hatte auch mal von H4 gelebt und wenn man Nichtraucher ist dann geht das schon recht gut.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
die Frage bleibt W E R solche in der Politik installiert, wer hat den Nutzen ?
wir Bürger sicher nicht, und W I R haben die auch nicht gewählt ...

Als er langsam bundesweit Bedeutung bekam ,fing ich gerade an zu studieren. Ich war fassungslos. Ein Ex Schmierfink (Journalist) dem Jura am Ende doch zu hart war und der NUR DANK SEINES GEHABES Respekt bekam.

Er lebte von seiner Arroganz. Schon damals bestand die Elite aus diesen Inhaltslosen Funktionären ,dieselben die heute inhaltslos von "rechts" und links reden.

Die Bürger sind sogar gegen rechts und können das nichtmal definieren.

Wir sind so dumm, leider.

Mich macht sein Tod traurig. Traurig weil er 80 Jahre alt wurde ,den Normalbürger ausgeplündert hat und alle für dumm verkauft hat.

So etwas wollte ich immer verhindern.


Einen Gedanken hatte ich aber schon vor über 20 Jahren : Ich glaube im FOCUS damals wurde Clement mit Personenschützern joggend als "stählernder Körper" und durchtrainiert bezeichnet.

Sicher, er wurde 80 und der Normalbürger hat gegen ihn verloren, dennoch dachte ich schon damals: warte es ab du leistungsloser Abschaum, du wirst schneller im Sarg landen als du denkst.

Naja. Er hat trotzdem gewonnen.Mist.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Laßt mich MEINE Trauerrede versuchen: Ein Soziopath ist von uns gegangen! 8-D

Ach, ich habe mich auf diesen Beitrag gefreut, denn ein weiteres hochgradig soziopathisches Wirtschafts- und Bonzenlobby-********* ist zwar viel zu spät für meinen Geschmack, aber heutzutage und gerade für einen Bonzen, der sich ein sorgloses Leben auf anderer Leute kosten macht, auch nicht mehr gerade in einem methusalem'schen Alter a la Hellmood Shit von uns gegangen. :) Ein weiterer Soziopath aus Gerhartz Schredders Mafia-Schurkerei; wollen wir nur hoffen, daß der Drahtzieher auch bald dran ist. Es wäre grenzenlose Gerechtigkeit. Und jeder Pussy, die von neuem rumheult, wenn ich mal wieder die schonungslose Wahrheit über einen zum Glück endlich verreckten Soziopathen und Menschenschinder auch nach seinem meist zu späten Tod ausspreche, dem oder der gegenüber entgegne ich stets dasselbe: Ein ********* ist nicht plötzlich weniger ********* gewesen, nur weil es endlich tot ist. Redet man auch nicht mehr schlecht über Hitler seit seinem Tod? Oder die Heuchler des Westens nicht mehr über Gaddafi und Co.? Und wenn ein Kerl oder Miststück unzählige Menschen ins Unglück gestürzt hat, für die auch keine Sau eine Rede hält in der Öffentlichkeit, oder die sich, wie die Verbrechen von Schröder, Thatcher oder Reagan gar noch immer nachhaltig negativ auswirken, so sehe ich gar nicht ein, nicht noch über ihren ersehnten Tod hinaus mit der schonungslosen Wahrheit auf ihr Grab zu pinkeln. 8-/ Und dort nicht vielleicht noch ein munter Tänzchen aufzuführen, während sie nichts, aber auch gar nichts dagegen tun können! Wie sie auch sonst zum großen Glücke keinen Schaden mehr anzurichten imstande sind, diese asozialen Ego-Sadisten. Oh, ich hasse sie! Und ich verachte sie. Ein gesunder, gerechtfertigter Haß! Ein Haß im Namen Justitias, den ich mir von niemandem verbieten lasse! 8-( ...Aaaah! Sie sind Todfeinde der guten Sache in diesem Krieg um Gerechtigkeit, und ihre Verluste stimmen mich so hoffnungsvoll wie glücklich. :) Hiphiphurra!

Es ist bezeichnend, welch üble Figuren etwa aus (CD)U- und (FD)P-Kreisen eine löbliche Rede auf diesen wirtschaftsfaschistischen Sozialdarwinisten gehalten haben. Übeltüten wie Lindner, aber auch Merkel und Laschet, die sich mit ihren positiven Erwähnungen des GG-widrigen Ha(r)tz4-Staatsterrors einmal wieder als fast schon vergessene Soziopathen in Erinnerung gerufen haben und mich dabei in Frage stellen lassen, ob der vorgestrige Ätzmolch Merz denn SO viel asozialer und anachronistischer sein kann. Ist er, aber vielleicht mit doch kleinerem Abstand, als gedacht... OK, was soll man von Mitgliedern solcher Parteien auch erwarten? Jedenfalls ist das lernresistente, wirtschaftshörige Marktsektierertum auch in Merkel und Laschet nach wie vor tief verankert. Aber zurück zu Werwolfgang Zement. Soziopathen wie Schredder werden ihn natürlich vermissen und spüren den Schnitter bereits um sich selbst ziehen und huschen, obwohl sie so gern noch dekadent als Bonze weiterleben würden, aber es ist doch bemerkenswert, daß dieser einer der übelsten Verräter der Umfallerbande aus der (S)PD in erster Linie lobende Worte von der vermeintlichen "Gegenseite" weiter rechts erhält. Und Clement war sogar so asozial, daß er selbst von einigen von Kanzler Schredders Erben schließlich Ärger bekam. Denn du irrst, "Bester Freund"! Er war nicht mehr in der (S)PD, als er verrottet ist! Er war Kollaborateur - sozusagen Militärberater - der (FD)P zuletzt! Und auch er hat sich natürlich von der Wirtschaftslobby für seinen Volksverrat fürstlich belohnen lassen und wurde ein ekelhafter Bonze. Um etwas anderes und seine Bonzenclique ging es ihm wohl auch nie wirklich. Und gerade mit dem Arbeitsmarktgift, der Hire & Fire Sklaverei namens Zeitarbeit, war er zutiefst verstrickt in seinem Lobbysumpf. Und DA wagen es seine realitätsresistenten und verlogenen Schönredner, ihm ausgerechnet Einsatz für den sozialen Aufstieg anzudichten! Ja, seinen eigenen! Er, der diese perspektivlose Dumpingscheiße namens Zeitarbeit forciert hat! Mit eingeschränkten Arbeitnehmerrechten und strengen Befristungen zumeist.
Als einer der Drahtzieher des Agenda-2010-Verbrechens hat er für nachhaltige Perspektivlosigkeit und Armut sowohl in Reihen der vielen Arbeitslosen als auch der vielen Dumingjobber in diesem verwunschenen Land gesorgt. Und dieses erbärmliche neoliberale Strohfeuer, das Kreaturen wie Merkel da loben, das hat halb Deutschland und auch noch einen Großteil des europäischen Auslands ruiniert mit seinem beschleunigten Dumpingwettrennen. Viele Arbeitslose verschwanden zudem nur dadurch, daß sie irgendwo und irgendwie aus der Statistik gelogen wurden oder in Rente gingen, die meisten der anderen Getilgten erhielten eine "Perspektive" als Dumpingjobber in Armut und unter unsicheren, miesen Arbeitsbedingungen. Das ist ja wirklich ein tolles Erbe, Merkel und Laschet! Aber solche Massen von Menschen sind für sie halt "notwendiges" Opferlamm; was juckt es sie, wenn die alle ohne Sinn und Hoffnung vor sich hinvegetieren, solange es ihrer Wirtschaftsmafia und ein paar Yuppies noch gutgeht? Und in Zeiten in denen Exportpartner, auf die sich Deutschland und seine mafiöse Lobbywirtschaft immer so naiv wie kurzsichtig verlassen haben, auch auf immer wackeligeren Beinen stehen, wird sich rasch zeigen, was für ein bitterer Fehler es selbst in wirtschaftlicher und ohnehin sozialer wie auch gesellschaftlicher Hinsicht war, die Kaufkraft des Volkes derart ignorant abzuwürgen und die schon übel genuge Gefällebildung noch zu beschleunigen. Ja, und Teil all dieses Bösen war der Clement - und an Tagen wie diesen, da wünsche ich mir fast religiösen Hokuspokus a la Hölle, in der er sich mit Figuren wie Thatcher, Reagan und Co. sogleich an den Grill setzen könnte... :cool: Er war ein schlechter "Mensch" - oh, ein schlllechter "Mensch"...! ;-/ Reden wir doch nicht um diese knallharte Tatsache herum. Man hat diesem Kerl seinen Charakter schon angesehen, wie man es auch bei Schäuble, Merz und Co. kann.

Man sollte schon berücksichtigen dass H4 schon besser war als Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe.

Es ist vielleicht etwas mehr, aber soweit ich weiß waren die Auflagen und die Schikane bei Arbeitslosen- und Sozialhilfe deutlich geringer. Diese "Stütze" war weitgehend garantiert, glaube ich. Lediglich das mit dem Heranziehen von Verwandten bei Sozialhilfe, das war natürlich voll Panne. ;-P

Arbeitslosenhilfe war so +50% vom Nettolohn, bei heutigen Mindestlohn stünden die Leute schlechter dar als mit H4.
Man bedenke noch dass der Mindestlohn "vor kurzem" eingeführt wurde und die Löhne davor noch niedriger waren, wodurch Arbeitslosenhilfe noch schlechter gewesen wäre.

Aber was ist denn ArbeitslosenGELD heute (ALG (1) noch?! Das wurde ja auch für die meisten von 80% auf 60% (67% mit Kind wohl) gesenkt im Rahmen der kurzsichtigen Agenda-Scheiße. Wer einen Dumpingjob hatte und/oder nur in Teilzeit gearbeitet hat, der darf noch munter mit Wohngeld oder ALG 2 aufstocken, so wenig ist das!

Bei Sozialhilfe mussten (meines Wissens nach) für eine neue Hose extra Anträge gestellt werden. Das heisst mehr bürokratischen Aufwand und noch mehr Bevormundung für die Betroffenen.
H4-Empfänger kann heute einfach nach KiK/C&A gehen.

Kick (und das Zeug läuft ein in nullkommanix, war meine Erfahrung) und C & A spielen keine Rolle, denn das hat nichts mit dem Staat und seiner Fürsorgepflicht zu tun, und bares Geld gab es bei Sozialhilfe auch. Das andere war höchstens ergänzend, denke ich. Bei sowas wie Waschmaschine und so. Ich bin allerdings nicht mehr in den Genuß von Sozialhilfe damals gekommen, muß ich sagen. Von daher weiß ich es nicht genau, aber ich hab den Eindruck, du auch nicht. :cool: Daß das damals auch schon miese Umstände waren, das steht natürlich außer Frage, aber von diesem Standpunkt aus hat man sich dann mit dem neoliberalen Agenda-Dreck eher noch weiter in die FALSCHE Richtung bewegt statt der richtigen. :p Auch wenn das zurzeit, nach dem halbherzigen Gerichtsurteil und in Corona-Zeiten, etwas entschärft ist erstmals nach den zig Verschärfungen zuvor.

Ich hatte auch mal von H4 gelebt und wenn man Nichtraucher ist dann geht das schon recht gut.

Hängt immer von den Lebensumständen ab, was so für Fixkosten anfallen, wie man lebt, ob Familie oder nicht, etc.. Ich komme als erfahrener, genügsamer, in solchen Dingen disziplinierter und den Schwerpunkt eher auf nicht-monetäre Dinge legender Survivor mit nicht allzu hohen Fixkosten (z.B. günstige Bude und großteils Lebensmittel (und werktags meist selber kochend), kein Kfz, natürlich Nichtraucher) und auch nicht soviel Freizeitkosten ebenfalls gut klar mit dem vollen Satz, obwohl es gerne etwas mehr sein dürfte, aber bei vielen anderen wiederum reicht es vorne und hinten nicht.

...
Ich glaube nicht, dass ihm Kevin Kühnert einen großen Nachruf schreibt.

Dann wäre der Kerl, der bereits zwei-, dreimal bedenklich am rumeiern war in der Vergangenheit, auch endgültig unten durch bei mir... ;-/

Um es mit den Worten des Jokers (J. Nicholson) zu sagen: "Ich bin froh, daß du tot bist!" ;-D Die Welt hat ein kleines Stück Gerechtigkeit erfahren, wenn auch zu spät; weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Clement gehörte wenigstens zu den Kompetenzen in der Wirtschaft. Ein pragmatischer Politiker. Vor allem hat er etwas von Energiepolitik verstanden. Die heutigen Verantwortlichen richten genau in der Energiepolitik einen verheerenden Schaden an und begehen einen Irrweg. Da war Clement grundsatztreu und konnte halt etwas über den Tellerrand hinausblicken.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erich von Däniken und das...
Schon schlimm genug wenn man das Eliten nennt, weil es sind die eigentlich Verkommenen...
Das wahre Ziel der Linken.
Früher nannte man dieses Ziel "Sozialismus". Doch die Begriffe der Moderne haben sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben