Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Juden haben ein Problem mit der Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wer das spkulieren mit Leerverkäufen mit dem Erwerb einer Zahnpastatube vergleicht,
denkt vermutlich wie du und entschuldet damit solche "Ehrenmänner" welche Lehman verursachten °^

Du schriebst "Nassauer,Pharisäer,Pfennigfuchser", neu deutsch "Spekulanten". Ich fragte, was an Spekulieren so schlimm sei. Auch "Frühbucherrabatt" ist doch nur eine Spekulation, dass es sonst teurer wäre. Nur mal als Beispiel. Und warum hast du denn "Spekulieren" in diesem Thread eingebracht?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.508
Punkte
149.042
Geschlecht
Tut mir Leid Herr Rabe, da gehe ich mit dir nicht mit. :) Aber dann soll es halt so sein, dies ist dein Weg, meiner ist ein Anderer.

Das ist so vollkommen in Ordnung.

Aber die Stellen um die es hier geht, eignen sich gar nicht für die von euch beschriebene Zielsetzung. Alte Texte richtig zu verstehen, wäre sehr wichtig zur ganzheitlichen Bildung. Denn die zukünftigen Texte, welche unser denken noch besser korrigieren könnten stehen uns leider noch nicht zur Verfügung. Außerdem gibt es Dinge in der Geschichte die sich wiederholen. Jesus war kein Revolutionär, wie häufig behauptet wird, sondern er war Dissident. Er war im Denken viel weiter als die Herrschenden. Man hat ihn dadurch unschädlich gemacht, indem man ihn transzendiert hat. Aber Jesus muss sehr große Autorität gehabt haben, sonst wären die geschichtlichen Abläufe so nicht möglich gewesen.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Wenn ihr euch nicht mit der Bibel beschäftigt und nicht gelernt habt, Textkritik an alten Texten zu üben, dann müsst ihr das so sehen. ich habe das gelernt und darum wende ich es an. Da es eine Quelle namens Jesus gibt und von dieser Quelle sehr viel Sinnvolles kommt, können wir die natürlichen und nachvollziehbaren Abläufe so stehen lassen. Es gibt textkritisch keinen Grund, daran zu zweifeln. Du kannst es natürlich tun, weil Du prinzipiell alle alten Texte für unglaubwürdig hälts, aber dann sind Dir auch diejenigen Dinge verschlossen, mit denen Du Dein aktuelles Denken korrigieren könntest. Diejenige Psychologie, die zu der Zeit schon bekannt war, nicht ernst zu nehmen, verschließt Dir alle geistigen Inhalte von heute. Denn sie bauen darauf auf.

Du willst mich doch verarschen.:p

Dafür gibt es Auswahlmöglichkeiten Deinerseits: Keine Antwort ist Ja, eine weitere Anwort wäre vielleicht.

:eek:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.730
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist so vollkommen in Ordnung.

Aber die Stellen um die es hier geht, eignen sich gar nicht für die von euch beschriebene Zielsetzung. Alte Texte richtig zu verstehen, wäre sehr wichtig zur ganzheitlichen Bildung. Denn die zukünftigen Texte, welche unser denken noch besser korrigieren könnten stehen uns leider noch nicht zur Verfügung. Außerdem gibt es Dinge in der Geschichte die sich wiederholen. Jesus war kein Revolutionär, wie häufig behauptet wird, sondern er war Dissident. Er war im Denken viel weiter als die Herrschenden. Man hat ihn dadurch unschädlich gemacht, indem man ihn transzendiert hat. Aber Jesus muss sehr große Autorität gehabt haben, sonst wären die geschichtlichen Abläufe so nicht möglich gewesen.

*geschwärzt*

Doch sie wären so möglich, weil es so gewollt, du kannst dir nur nicht vorstellen, das es so geplant vor zig Jahren (vielleicht würdest du sogar abdrehen wenn du es wüsstest. Herr Rabe, es ist gut so was du weißt und so soll es sein, so ist dein weiterer Gang in die Zukunft, wir machen uns das Leben viel zukompliziert, es geht viel leichter am ende sind die Denkmuster von allen Menschen gleich, bedenke das.

Du wirst es erleben und vielleicht an mich zurück denken. :) Alle Wege führen nach Rom... nur wie... das ist wieder eine andere Geschicht.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das ist so vollkommen in Ordnung.

Aber die Stellen um die es hier geht, eignen sich gar nicht für die von euch beschriebene Zielsetzung. Alte Texte richtig zu verstehen, wäre sehr wichtig zur ganzheitlichen Bildung. Denn die zukünftigen Texte, welche unser denken noch besser korrigieren könnten stehen uns leider noch nicht zur Verfügung. Außerdem gibt es Dinge in der Geschichte die sich wiederholen. Jesus war kein Revolutionär, wie häufig behauptet wird, sondern er war Dissident. Er war im Denken viel weiter als die Herrschenden. Man hat ihn dadurch unschädlich gemacht, indem man ihn transzendiert hat. Aber Jesus muss sehr große Autorität gehabt haben, sonst wären die geschichtlichen Abläufe so nicht möglich gewesen.

Als strenggläubiger Katholik erzogen, dann Atheist, dann jahrzehntelang von einer anderen todbringenden Religion immer und immer wieder gehört, gelesen. Auch heute wieder, wohl auch morgen.

Wir sollten stolz und zufrieden sein, zumeist den christlichen Glauben zu haben. Nirgends wird das Morden als "göttliche Pflicht" gefordert in unserer Religion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
... als Erfüllungsgehilfen der jüdischen Priesterkaste um Kajaphas !

Zumindest haben sie den Nazarener ans Messer geliefert., .
Jesus war übrigens kein Jud(äer)e sondern Galiläer und nebenbei Jahweist..
Die Römer brauchten Ruhe im Land und hatten deshalb mit den Pharisäern kooperiert.
Insofern müssen wir Jesus Ch als politisches Opfer bezeichnen.,.
Ohne seinen Opfergang wäre der Nazarener wohl kaum
zum Religionsstifter gelangt und allenfalls ein Sektenführer geblieben. ,.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.508
Punkte
149.042
Geschlecht
*geschwärzt*

Doch sie wären so möglich, weil es so gewollt, du kannst dir nur nicht vorstellen, das es so geplant vor zig Jahren (vielleicht würdest du sogar abdrehen wenn du es wüsstest. Herr Rabe, es ist gut so was du weißt und so soll es sein, so ist dein weiterer Gang in die Zukunft, wir machen uns das Leben viel zukompliziert, es geht viel leichter am ende sind die Denkmuster von allen Menschen gleich, bedenke das.

Du wirst es erleben und vielleicht an mich zurück denken. :) Alle Wege führen nach Rom... nur wie... das ist wieder eine andere Geschicht.

Erstens kann ich es mir vorstellen, seit ich 9/11 untersucht habe.
Zweitens ist es unhistorisch, Jesus die Kirchengeschichte vorzuwerfen. Wenn die Reden von Jesus ernst genommen worden wären, dann wäre die KG so nicht möglich gewesen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich sagte doch, nicht alle Juden sind böse.
Könnte man genauso über Atheisten, Christen, Moslems, etc. sagen

oder falls "Juden" ethnisch/"rassisch" gemeint sein sollte: "Nicht alle Deutschen (Russen, Chunesen, ...) sind ***."

Vielleicht, denken einige so, weil Jesus indirekt von den Juden getötet wurde, ich habe keine Ahnung, da ich nicht gläubig.
Jesus selber war Judäer, ebenso seine Mutter Maria, die "Apostel", ...
wer heutzutage pauschal gegen "die Juden" hetzt, wie der Threadstarter und manch andere User hier,
könnte damit auch gegen Verwandte vom "HERRN Jesus Christus" hetzen.

Und Richter war nun mal der römische Statthalter, der nach römischem Gesetz das Urteil fällte und römische Soldaten es vollstreckten.

Zuden sind die "Evangelien" erst Jahrzehnte später geschrieben worden, (erst nach dem "judäischen Krieg")
zudem wohl nicht von Augenzeugen, sondern nach "Hörensagen" und offensichtlich mit tendenziöser Absicht, die frühchristlichen Schriftsteller wollten sich nicht mit den Römern anlegen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Jesus war übrigens kein Jud(äer)e sondern Galiläer ...
Aufgewachsen in Galiläa, aber geboren in Bethlehem und direkter Nachkomme von David" !!!
siehe
>> Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das judäische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, darum dass er von dem Hause und Geschlechte Davids war <<
und
>> Du, Betlehem im Gebiet von Juda, bist keineswegs die unbedeutendste unter den führenden Städten von Juda; denn aus dir wird ein Fürst hervorgehen, der Hirt meines Volkes Israel. <<
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Du schriebst "Nassauer,Pharisäer,Pfennigfuchser", neu deutsch "Spekulanten". Ich fragte, was an Spekulieren so schlimm sei. Auch "Frühbucherrabatt" ist doch nur eine Spekulation, dass es sonst teurer wäre. Nur mal als Beispiel. Und warum hast du denn "Spekulieren" in diesem Thread eingebracht?

Frühbucherrabatt is auch kein Leerverkauf °^
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Aufgewachsen in Galiläa, aber geboren in Bethlehem und direkter Nachkomme von David" !!!
siehe
>> Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das judäische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, darum dass er von dem Hause und Geschlechte Davids war <<
und
>> Du, Betlehem im Gebiet von Juda, bist keineswegs die unbedeutendste unter den führenden Städten von Juda; denn aus dir wird ein Fürst hervorgehen, der Hirt meines Volkes Israel. <<

Heimat prägt den heranwachsenden Menschen.
Der Geburtsort bleibt bloße Verwaltungsnotiz.
Jesu Eltern waren Galiläer und er deshalb gleichermaßen.

geboren in Bethlehem und direkter Nachkomme von David"

Jenerzeit beriefen sich wohl die meisten Palästiner auf eine Herkunft von David. , .
Ein nachgewiesener Abkömmling von David vor 1000 Jahren
hätte gewiss einkömmliche Privilegien genossen
und wäre in Luxus gereist.,.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.508
Punkte
149.042
Geschlecht
Es gibt keine überlieferte Rede.
Nicht mal den Hauch der Existenz einer Hinterlassenschaft!

Das ist eine vollkommen unhistorische Sichtweise. Denn es gibt die 5 Reden der Logien-Quelle. Den Autor nennen wir Jesus. Sie sind von höchstem geisteswissenschaftlichen Wert. Diesen Autor muss es gegeben haben, denn es gibt auch keinen Odysseus ohne Autor.

Zu sagen, es gäbe keine Hinterlassenschaft ist so, wie wenn Du den HdRinge im Regal stehen hast und behauptest, es gäbe keinen Tolkien.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Zumindest haben sie den Nazarener ans Messer geliefert., .
Jesus war übrigens kein Jud(äer)e sondern Galiläer und nebenbei Jahweist..
Die Römer brauchten Ruhe im Land und hatten deshalb mit den Pharisäern kooperiert.
Insofern müssen wir Jesus Ch als politisches Opfer bezeichnen.,.
Ohne seinen Opfergang wäre der Nazarener wohl kaum
zum Religionsstifter gelangt und allenfalls ein Sektenführer geblieben. ,.

... und wäre Johannis der Täufer , der seinen Kopf hingab nicht der bessere Religionsstifter gewesen ?

Es gibt keine überlieferte Rede.

Nicht mal den Hauch der Existenz einer Hinterlassenschaft!

Freilich sind die Evangelien alle viel später niedergeschrieben worden und dann noch gesiebt worden , welche in den Kanon der Bibel aufgenommen werden .

Aber hat die Bergpredigt nicht tolle Aussagen , selbst wenn sie erfunden wäre ?

Schade nur das die Berufschristen von der Union diese nicht verinnerlicht haben !

Diese würde ich ehr auf der Seite der Geldwechsler verorten , deren Tische er angeblich umgeworfen haben soll ?




„Für die Menschen in Gera und für Geras Wirkung nach außen ist dies ein verheerendes Signal“, sagte der Vizepräsident des Internationalen Auschwitz Komitees, Christoph Heubner, am Freitag.

Wer ist dieser Heubner?
Christoph Heubner (* 6. Mai 1949 in Niederaula) ist ein deutscher Schriftsteller und Exe
kutiv-Vizepräsident des Internationalen Auschwitz Komitees.
Christoph Heubner wurde als Sohn des Pfarrers Horst Heubner geboren und wuchs in hessischen Dörfern auf


Schriftsteller? :kopfkratz:
So ein paar Artikel hat er wohl geschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Heubner#Weblinks
Kennt den jemand?

Der Vorstandsvorsitzende der Mobilen Beratung gegen Rechts, Sandro Witt, warf den Stadträten vor, „ohne Not“ einen AfD-Mann zum Vorsitzenden ihres Gremiums gewählt zu haben.

Es gibt schon eine "Mobile Beratung gegen Rechts"? - Fahren die mobil mit einem Wohnmobil herum?
Warum soll jeder Not haben, wenn ein demokratisch Gewählter auch demokratisch zum Vorsitzenden gewählt wird?
Wahrscheinlich haben Juden in Deutschland kaum ein Problem mit der AfD, viele unterstützen sie ja.
Aber es gibt Kräfte in den Mainstreammedien, die fürchten diese Partei.
Woran liegt das?
:rolleyes:

Sollte es nicht Selbstverständlichkeit sein das die stärkste Fraktion diesen Posten besetzt ?

Sonst hätten wir ja auch in gefühlten hundert Jahren GroKo mal eine SPD Bundeskanzlerin erwarten dürfen !
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
... und wäre Johannis der Täufer , der seinen Kopf hingab nicht der bessere Religionsstifter gewesen ?
!

Religion stiften geht leicht
Religion verbreiten dagegen schwer
Der Stifter muss (in der Nachfolge) mit der Staatsmacht kooperieren
schon allein zum Zwecke des Selbsterhalts aber auch Machtgewinns.
Ob der Täufer hierzu bereit gewesen wäre..? Vermutlich nicht.!
Schätze ihn für wesentlich radikaler als seinen Schüler J C
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Religion stiften geht leicht
Religion verbreiten dagegen schwer
Der Stifter muss (in der Nachfolge) mit der Staatsmacht kooperieren
schon allein zum Zwecke des Selbsterhalts aber auch Machtgewinns.
Ob der Täufer hierzu bereit gewesen wäre..? Vermutlich nicht.!
Schätze ihn für wesentlich radikaler als seinen Schüler J C

Komplizierst du da nicht einiges unnötig ?
War es nicht immer so : " Und willst du nicht mein Glaubensbruder(INNEN) sein schlag ich dir den Schädel ein ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Blutgericht_von_Verden

oder Nimm die Missionierung Amerikas !

Fett durch mich !

Ist es schlimm radikal zu sein ?

Sind Reformen und Revolutionen nicht besser als Reförmchen ?

Liegt darin nicht auch die Ursache das Barrabas als evtl. Revolutionär / Zelot begnadigt wurde ?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Komplizierst du da nicht einiges unnötig ?
War es nicht immer so : " Und willst du nicht mein Glaubensbruder(INNEN) sein schlag ich dir den Schädel ein ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Blutgericht_von_Verden

oder Nimm die Missionierung Amerikas !

Zu dieser Haltung kommt es wenn Religion zur Herrschaftsideologie entstellt wurde
wie das bisher jeder Religionslehre widerfuhr und auch weiterhin passieren wird.

Fett durch mich !

Ist es schlimm radikal zu sein ?

Sind Reformen und Revolutionen nicht besser als Reförmchen ?

Liegt darin nicht auch die Ursache das Barrabas als evtl. Revolutionär / Zelot begnadigt wurde ?

selbstredend sind fortschrittliche dh lebensbejahende Reformen oder gar Revolutionen zu begrüßen wenn sie der Entfaltung des Lebens dienen.. Doch gängige Religionen werden solche Prozesse eher verhindern. Eine Religion die wirklich verändern wollte gab es bisher nie.
Die Sozialdemokratie zählt schließlich nicht als Religionslehre. , .
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Zu dieser Haltung kommt es wenn Religion zur Herrschaftsideologie entstellt wurde
wie das bisher jeder Religionslehre widerfuhr und auch weiterhin passieren wird.



selbstredend sind fortschrittliche dh lebensbejahende Reformen oder gar Revolutionen zu begrüßen wenn sie der Entfaltung des Lebens dienen.. Doch gängige Religionen werden solche Prozesse eher verhindern. Eine Religion die wirklich verändern wollte gab es bisher nie.
Die Sozialdemokratie zählt schließlich nicht als Religionslehre. , .

Wohne in Steinwurfweite von Gotha und Eisenach , aber war das Urchristentum , das den kommunistischen Idealen zum Verwechseln ähnelt nicht schon

vor 2000 Jahren weiter als es die SPD je war ?

Willst du mir jetzt den Wirecard / Cumex Scholz als Heilland verkaufen :kopfkratz:

Auch das Rau als Bruder Johannis galt , verhinderte Tafeln und Kleiderkammern nicht !

Gibt es etwas Positives von der SPD ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Falsch in meiner Welt gibt es Freigeld, Freiland und Freihandel. Freiheit und Geld...
Der Besuch beim Augenarzt.
Die bayrische SPD liegt bei 7-8%...DIE LINKE in Bayern bei 2%... Wenn du mich fragst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben