Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundesregierung beschließt höheren Zusatzbeitrag der Krankenkassen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Bundesregierung beschließt höheren Zusatzbeitrag der Krankenkassen



Bundesregierung beschließt höheren Zusatzbeitrag der Krankenkassen
23.09.2020 12:43

Nicht nur Arbeitnehmer und Arbeitgeber sollen künftig rund 3 Milliarden Euro mehr zur Gesetzlichen Krankenversicherung zahlen. Auch der Steuerzahler muss noch viel mehr zuschießen als bisher.

https://deutsche-wirtschafts-nachri...esst-hoeheren-Zusatzbeitrag-der-Krankenkassen


Wie geht ihr damit um? Wie wehrt ihr euch gegen die Ausbeutungen?

Inzwischen steigen überall die Kosten, wo soll das Enden.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.851
Punkte
40.420
Geschlecht
Hauptsache Leistungen unseres Gesundheitswesen werden an Wirtschaftsflüchtlinge beitragsfrei ausgeschüttet!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--


Bundesregierung beschließt höheren Zusatzbeitrag der Krankenkassen
23.09.2020 12:43

Nicht nur Arbeitnehmer und Arbeitgeber sollen künftig rund 3 Milliarden Euro mehr zur Gesetzlichen Krankenversicherung zahlen. Auch der Steuerzahler muss noch viel mehr zuschießen als bisher.

https://deutsche-wirtschafts-nachri...esst-hoeheren-Zusatzbeitrag-der-Krankenkassen


Wie geht ihr damit um? Wie wehrt ihr euch gegen die Ausbeutungen?

Inzwischen steigen überall die Kosten, wo soll das Enden.

Nun ja, der "Postillon" hat der TikTok-Community einen Ausweg aufgezeigt... ;)
https://vm.tiktok.com/ZSmXABy5/
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich finde das unangemessen und verlogen!
( Die Situation die nun entstanden ist )

Es war VORHER klar, bevor die Wirtschaftsmigranten kamen, dass wenn sie kommen, ALLE Kosten im System explodieren werden...

Man hat die Leute BEWUSST ANGELOGEN ( mal wieder ) und nicht direkt reinen Tisch gemacht, wahrheitsgemäß nach dem Motto, wir müssen alle etwas abgeben.
Hätte man das gemacht, wäre die Situation eine ganz andere.
Aber unter diesen Umständen ist das in meinen Augen schon BETRUG mit Ansage, Falschbehauptungen mit perfiden Motiven.

Das sowas kriminell ist, brauche ich glaube ich nicht hervorheben!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Für die Dummheit (also der Mehrheit des deutschen Wahlvolkes) war es eben nicht klar ! :rolleyes:

Wenn ich mir einen komplett geschlossenen Eimer auf den Kopf setze und mit voller Wucht losrenne,
was passiert dann irgendwann zwangsläufig?

Eigentlich sollte man über sowas gar nicht mehr diskutieren, weil das schon alleine wütend macht...

Ich wäre viel eher daran interessiert, die Leute zu bestrafen, die die anderen Leute wissentlich mit böser Absicht belogen haben!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wenn ich mir einen komplett geschlossenen Eimer auf den Kopf setze und mit voller Wucht losrenne,
was passiert dann irgendwann zwangsläufig?

Eigentlich sollte man über sowas gar nicht mehr diskutieren, weil das schon alleine wütend macht...

Ich wäre viel eher daran interessiert, die Leute zu bestrafen, die die anderen Leute wissentlich mit böser Absicht belogen haben!



Du, bin ich jetzt ein Nazi, wenn ich folgende Hypothese aufstelle:

"Die letzte Revolution (89/90) war viel zu friedlich"?

LG
Debi
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du, bin ich jetzt ein Nazi, wenn ich folgende Hypothese aufstelle:

"Die letzte Revolution (89/90) war viel zu friedlich"?

LG
Debi

Warum solltest du Nazi sein, wenn du eine Hypothese aufstellst?
( Generell betrachtest du nur die Faktenlage und gibst eine Schlussforderung wieder, die ebenfalls in meinen Augen sinnbehaftet ist )
Ich teile deine Hypothese voll umfänglich!

Grundsätzlich sind die Menschen faul, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Seit dem letzten Krieg hat man nicht nur die Faulheit beklatscht, man hat auch einen Weg gefunden Unvermögen und Inkompetenz zu belohnen bzw. nicht zu bestrafen.
Daraus resultierten dann eben die heutigen Verhältnisse in ihrem Lauf...

Im Mittelalter, oder sogar noch lange danach, hat man Landfürsten, Handwerker und generell alle bis zum König aus dem Volk, wenn sie es übertrieben haben auf einen Spieß
ALS WARNUNG für Nachahmer gesteckt. Das haben sich die Leute gemerkt und waren dadurch auf Linie, denn ihnen drohten dann auch Konsequenzen, wenn sie den Bogen überspannen.

In der heutigen Zeit, hat man nichts besseres mehr zu tun, als sich über die Sprache zu beschweren, Bücher zu verbrennen und sich um LUXUSPROBLEME zu sorgen.

Den Leuten, egal ob König, oder einfacher Bauer ist total entgangen welche Aufgaben sie eigentlich haben, und man besinnt sich nicht mehr auf sein Tageswerk, sondern auf sein eigenes EGO, GIER und TRAN!


Historisch seit über 5000 Jahren in unserer Geschichte IMMER wundervoll belegt.
Fängt eine Zivilisation mit dieser Scheisse an, wird sie recht zügig am Zeitstrahl gesehen entweder komplett ausradiert,
ODER,
es kommt in sehr kurzer Zeit irgendwann zu sich überschlagenden Ereignissen, die es Wert waren, dass Geschichtsschreiber sie für die Nachwelt notieren.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Du, bin ich jetzt ein Nazi, wenn ich folgende Hypothese aufstelle:

"Die letzte Revolution (89/90) war viel zu friedlich"?

LG
Debi

Ja! Du bist ein Nazi!
Aber nicht wegen deiner Hypothese – die ist nur dämlich – sondern weil du mit Neo-Nazi sympathisierst und die AfD mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wählst.


Ansonsten hättest du und deine Spießgesellen einfach gar keine „Revolution“ machen müssen, ihr hättet nur so weiter wursteln können wie bis dahin auch und vor allem die Mauer stehen lassen.

Aber ihr wolltet ja unbedingt unser Geld.
Solltest du eine weitere gewalttätige Revolution durchführen, wirst du das Ende nicht mehr erleben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Man muss diesen groben Unfug mal im Zusammenhang betrachten, um die Perfektion des Spahnschen Schildbürgerstreichs in Gänze zu erfassen.

VORAB: Es gab bereits in 2020 eine Anhebung des Zusatzbeitrags für GKV- Versicherte um 0,2 Prozentpunkte und das gleiche Prozedere ist nun auch für das Jahr 2021 geplant.

Begründung:
handelsblatt.com schrieb:
In dem Papier wird eine Einigung festgehalten, die Finanzminister Olaf Scholz (SPD) und Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Montag erzielt haben. Schätzungen zufolge klafft in der Finanzierung der GKV für 2021 eine Lücke von [COLOR="#444444"]16 Milliarden Euro[/COLOR]. Das hat nicht nur mit Einnahmeausfällen und Sonderausgaben wegen der Corona-Pandemie zu tun – sondern auch mit teuren Spahn-Gesetzen der vergangenen Jahre, die nun zunehmend ihre Finanzwirkung entfalten.
[COLOR="#A9A9A9"]Quelle:[/COLOR] https://www.handelsblatt.com/politi...ml?ticket=ST-1157243-q5fepUiFFkTa6fvdxVKk-ap2

die teuren Spahn-Gesetze:
aerzteblatt.de schrieb:
Mit dem Versichertenentlastungsgesetz sollen die bisher allein von den gesetzlich Krankenversicherten zu zahlenden Zusatzbeiträge ab 1. Januar 2019 zu gleichen Teilen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern getragen werden. Das Bundesgesundheitsministerium plant, Versicherte und Rentner so [COLOR="#444444"]um 6,9 Milliarden Euro zu entlasten[/COLOR]. Streit mit dem Koalitionspartner SPD hat Spahn wegen eines zusätzlichen Passus. Der Minister will mit der Reform die Krankenkassen zum Abbau der Finanzreserven zwingen.
[COLOR="#A9A9A9"]Quelle:[/COLOR] https://www.aerzteblatt.de/archiv/1...Aerger-um-Spahn-Gesetz-zur-Beitragsentlastung

Zusammenfassend kann man also festhalten:

... dass das GKV-Versichertenentlastungsgesetz von Jens Spahn, das die paritätische Zahlung der Zusatzbeiträge etablierte, um die Beitragszahler der GKV um Milliarden zu entlasten, u.U. zu Milliarden-schweren Defiziten im System geführt hat, die nun unterm Strich von genau den selben Beitragszahlern durch weitaus grössere finanzielle Belastungen getragen werden müssen, als es vor dem Spahn'schen Geniestreich jemals der Fall war.
:coffee: [COLOR="#FFFFFF"].[/COLOR] *Korrigiert wurde dieser kleine Fauxpas des Gesundheitsministers nun durch den Finanzminister und Kanzlerkandidaten Scholz, der offensichtlich bereits einen Millionen- Steuerbetrug durch Cum-Ex Geschäfte im Hamburger Haushalt versickern ließ und der jetzt, aktuell beim Wirecard-Skandal, erneut knietief im eigenen Finanz-Sumpf feststeckt.


[COLOR="#333333"]# Welcher Staat braucht eigentlich noch eine Finanz- resp. Wirtschaftskrise,
wenn er bereits Pleiten-Pech- und Pannen- Minister, wie Spahn, Scheuer, Scholz, oder von der Leyen, ... etc. im Gepäck hat?[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

...du und deine Spießgesellen einfach gar keine „Revolution“ machen müssen...
Solltest du eine weitere gewalttätige Revolution durchführen, wirst du das Ende nicht mehr erleben.


Immer dein DU UND DIE...

Na?
Malt der Kackstift schon?

Das nächste Ereignis wird DICH UND FREUNDE zum Pfandflaschen sammeln treiben ;).
( Dann wisst ihr endlich mal wo die Kohle herkommt ... )

DU UND FREUNDE werdet froh sein und die AFD dafür vergöttern, dass da wenigstens noch kompetente Leute versuchen wollen zu vermitteln,
dass man euch nicht auch auf einen Spieß steckt :).
Wegducken und Lügenmärchen werden dann auch nicht mehr ziehen ;).

Man wird EUCH am Schlawittchen packen und wie bei Max und Moritz in den Trichter der Realität schütten!
Das Nazi-Gebrülle wird es nur noch süßer machen, wenn ihr eure Krokodilstränchen vergießt, wenn man auf den Boden der Realität aufklatscht.


Warte mal ab :)!

Das System gerät gerade so aus dem Ruder, den Leuten werden so viele Grundrechte genommen, es wird soviel installiert und vorbereitet.
Da bringt dann leugnen, untertauchen und Märchen erzählen auch nichts mehr.
Wenn das Regime wechselt und Ordnung eintreten sollte, dann sprechen wir uns nochmal!
Mal gucken, wie dann deine Meinung zu den Gesetzen ist, die die aktuelle Regierung eingetrichtert hat!

BEPISSEN werde ich mich vor lachen, das kannst du dir schon mal auf die Stirn tättoovieren.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht


Bundesregierung beschließt höheren Zusatzbeitrag der Krankenkassen
23.09.2020 12:43

Nicht nur Arbeitnehmer und Arbeitgeber sollen künftig rund 3 Milliarden Euro mehr zur Gesetzlichen Krankenversicherung zahlen. Auch der Steuerzahler muss noch viel mehr zuschießen als bisher.

https://deutsche-wirtschafts-nachri...esst-hoeheren-Zusatzbeitrag-der-Krankenkassen


Wie geht ihr damit um? Wie wehrt ihr euch gegen die Ausbeutungen?

Inzwischen steigen überall die Kosten, wo soll das Enden.

Ihr habt die Altparteien Islamisierer Gewählt ...
Millionen Invasoren verursachen Kosten > die Rechnung kommt schleichend >
Deutschland geht 100% Pleite das ist Fakt, und was dann kommt ...
L.M.A.A davor wird es Steuern geben die durch die Decke gehen, und Enteignungen.
Pro Migrant ca. 3000 € im Monat ... rechnet selbst !
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--


Bundesregierung beschließt höheren Zusatzbeitrag der Krankenkassen
23.09.2020 12:43

Nicht nur Arbeitnehmer und Arbeitgeber sollen künftig rund 3 Milliarden Euro mehr zur Gesetzlichen Krankenversicherung zahlen. Auch der Steuerzahler muss noch viel mehr zuschießen als bisher.

https://deutsche-wirtschafts-nachri...esst-hoeheren-Zusatzbeitrag-der-Krankenkassen


Wie geht ihr damit um? Wie wehrt ihr euch gegen die Ausbeutungen?

Inzwischen steigen überall die Kosten, wo soll das Enden.

Viel machen werden wir nicht können. Alles was bleibt, ist die Opposition zu wählen.
Wenn die keiner, oder zu wenige wählen, wird es eben noch schlimmer. Ansonsten ist
es wenigstens soweit tröstlich, dass auch unsere Gutmenschen an den Kosten beteiligt
werden. Ich hoffe die fangen jetzt deswegen nicht an zu jammern.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Ihr habt die Altparteien Islamisierer Gewählt ...
Millionen Invasoren verursachen Kosten > die Rechnung kommt schleichend >
Deutschland geht 100% Pleite das ist Fakt, und was dann kommt ...
L.M.A.A davor wird es Steuern geben die durch die Decke gehen, und Enteignungen.
Pro Migrant ca. 3000 € im Monat ... rechnet selbst !

Ich habe nicht gewählt und wurde nie gefragt, ob ich das will. Deshalb möchte ich den Schaden, den andere angerichtet haben, nicht finanzieren und suche nach Lösungen. Die Tatsachen sind mir alle bekannt.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Viel machen werden wir nicht können. Alles was bleibt, ist die Opposition zu wählen.
Wenn die keiner, oder zu wenige wählen, wird es eben noch schlimmer. Ansonsten ist
es wenigstens soweit tröstlich, dass auch unsere Gutmenschen an den Kosten beteiligt
werden. Ich hoffe die fangen jetzt deswegen nicht an zu jammern.

Ich werden das System nicht wählen, ich steige aus und suche nach Wegen und Lösungen, die es immer gibt und die man nur finden muß. Es gibt keine Opposition. Es ist das alte Spiel, guter Cop, böser Cop, um dich dahin zu führen, wo sie dich haben wollen. Alles Theater.

Nichts ist wie es scheint, nichts wird dem Zufall überlassen.

Diejenigen die in der Afd jetzt Opposition spielen sind dann weg und es tauchen die wahren Gesichter dahinter auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich habe nicht gewählt und wurde nie gefragt, ob ich das will. Deshalb möchte ich den Schaden, den andere angerichtet haben, nicht finanzieren und suche nach Lösungen. Die Tatsachen sind mir alle bekannt.

die " AFD 2021 " ist die einzige Lösung und Möglichkeit !
und auch die Einzige Bürger-Partei ...
alle Anderen der Altparteien Hassen Deutschland und ficken deren Steuerzahler bis zum Tod !
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn ich mir einen komplett geschlossenen Eimer auf den Kopf setze und mit voller Wucht losrenne,
was passiert dann irgendwann zwangsläufig?

Ich wäre viel eher daran interessiert, die Leute zu bestrafen, die die anderen Leute wissentlich mit böser Absicht belogen haben!

Die permanente Frage ist: Wer steckt dahinter :confused:

Wer hat die Absicht, um Deutschland massiv zu schädigen und letztlich zu vernichten ?? > Genau das wäre mal ein Auftrag für den Verfassungsschutz, um herauszufinden. Leider hat man den dafür geeigneten Verfassungsschutzpräsidenten vorsichtshalber ausgewechselt ...:toben:
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
die " AFD 2021 " ist die einzige Lösung und Möglichkeit !
und auch die Einzige Bürger-Partei ...
alle Anderen der Altparteien Hassen Deutschland und ficken deren Steuerzahler bis zum Tod !

Du kannst mir glauben, wir sind denen auch egal. Sie wollen die Privatisierung und Digitalisierung. Gauland ist auch für Maskenpflicht. Es wird Verlierer geben. Man wird sich anpassen. War in einem Interview vor langer Zeit mit Weidel. Es wird zu viel ausgeblendet, was sie sagen. Viele kommen aus der CDU. Der Unterschied zu den anderen, sie sind gebildeter und wissen sich auszudrücken.

Man gibt seine Stimme nicht ab. Wir brauchen keine Parteien, wir brauchen gute Leute regional, die integer, spirituell sind und das umsetzen, was der Souverän will und nicht was sie wollen. Du mußt es wissen, was du tust. Das Ergebnis der Wahlen steht eh vorher fest und wird von den Medien vorher schon gesagt, wer angeblich im Rennen liegt.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.851
Punkte
40.420
Geschlecht
Ja! Du bist ein Nazi!
Aber nicht wegen deiner Hypothese – die ist nur dämlich – sondern weil du mit Neo-Nazi sympathisierst und die AfD mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wählst.


Ansonsten hättest du und deine Spießgesellen einfach gar keine „Revolution“ machen müssen, ihr hättet nur so weiter wursteln können wie bis dahin auch und vor allem die Mauer stehen lassen.



Aber ihr wolltet ja unbedingt unser Geld.
Solltest du eine weitere gewalttätige Revolution durchführen, wirst du das Ende nicht mehr erleben.


JA und Ihr wolltet einen neuen Markt und wirtschaftliche Einflußsphäre!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die permanente Frage ist: Wer steckt dahinter :confused:

Wer hat die Absicht, um Deutschland massiv zu schädigen und letztlich zu vernichten ?? > Genau das wäre mal ein Auftrag für den Verfassungsschutz, um herauszufinden. Leider hat man den dafür geeigneten Verfassungsschutzpräsidenten vorsichtshalber ausgewechselt ...:toben:

WIR SIND ES .WIR SIND KRANK.

Du begegnest einem Schwarzen aus dem tiefsten Afrika, erkennbar arbeitet er nicht ,er kann nichtmal Deutsch.

Was denkst du?

Ein gesunder denkt: ich hab genausoviel mit dem zu tun wie jemand der im tiefsten Afrika lebt.Er hat hier nichts verloren und seine Ansprüche resultieren nur aus Vordrängelei ,er interessiert mich nicht und muss raus.

Der Deutsche denkt: oh der Mann befindet sich in Deutschland.Er gehört zu uns und hat dieselben Ansprüche.

Anstatt immer nach Hintermännern zu suchen, frage dich einfach mal selbst was du denkst wenn ein solcher Afrikaner im Baggersee hier etrinkt oder wenn ein solcher Afrikaner eine Behandlung für eine halbe Mio in der Charite bekommt.

Mich kotzt das alles an.Die Verursacher--die Mehrheit --nicht.

Ich tanze wenn so einer hier ertrinkt.Den Gerechtigkeitstanz für die Schwachen.Er hat schon soviel bekommen mit seiner Einreise was viele nie in ihrem Leben bekommen werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Und mit dir werde ich ganz sicher keine Debatte über die wirtschaftliche Zukunft...
Deutschland - ein...
Das RKI hat die Protokolle ungeschwärzt. Warum sollte das RKI eigene Protokolle...
Die Umwelt-Lügner
Oben