Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir lachen die Diktatur aus - Demokratie!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Fehler ist der Mensch selber indem er die Erde überproportional ausbeutet.
das war nicht gemeint

außerdem wäre die Frage, ob der Mensch tatsächlich diesen Planeten noch ausbeutet, zumindest auf der Nordhalbkugel, einen eigenen Diskussionsfaden wert
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das man global betrachtet den Menschen und die Erde nicht unendlich ausbeuten kann.
Auch der Kapitalismus stößt irgendwann an seine Grenzen.
erstmal eine Behauptung von dir ...
... kann nicht erkennen, dass man das täte

zumindest nicht mehr auf der Nordhalbkugel
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.702
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
erstmal eine Behauptung von dir ...
... kann nicht erkennen, dass man das täte

zumindest nicht mehr auf der Nordhalbkugel

Auch wir leben auf Kosten der sogenannten 3.Welt, ansonsten würde es uns nicht so gut gehen.
Unsere Wohlstand begründet sich ua auf Billigproduzenten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch wir leben auf Kosten der sogenannten 3.Welt, ansonsten würde es uns nicht so gut gehen.
Unsere Wohlstand begründet sich ua auf Billigproduzenten.
schon wieder eine neue These

bevor wir auf deine Lieblingsfrage kommen, ob wir irgendwelche Menschen ausbeuten, bleiben wir doch erstmal bei der ersten Frage:

beuten wir den Planeten unendlich aus ??


Antwort von mir: nein
da von dir nicht schlüssig und sauber begründet, bzw. nicht sauber belegt

damit kann ich diese Behauptung nicht anerkennen

und übrigens, erspar mir irgendwelche zitierten Zeitungsartikel
ich werde sie nicht lesen

begründe es selber schlüssig, oder lass es bleiben
einen Wust und Schwall von Links, aus denen ich jeweils meine eigenen Schlüsse ziehen soll, werde ich weder lesen noch akzeptieren
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.702
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
schon wieder eine neue These

bevor wir auf deine Lieblingsfrage kommen, ob wir irgendwelche Menschen ausbeuten, bleiben wir doch erstmal bei der ersten Frage:

beuten wir den Planeten unendlich aus ??


Antwort von mir: nein
da von dir nicht schlüssig und sauber begründet, bzw. nicht sauber belegt

damit kann ich diese Behauptung nicht anerkennen

und übrigens, erspar mir irgendwelche zitierten Zeitungsartikel
ich werde sie nicht lesen

begründe es selber schlüssig, oder lass es bleiben
einen Wust und Schwall von Links, aus denen ich jeweils meine eigenen Schlüsse ziehen soll, werde ich weder lesen noch akzeptieren

Der WWF sagt aber was anderes.

Die Menschheit zertrampelt den Planeten
Der WWF schlägt Alarm: Wir beuten die Erde rascher aus, als sie sich erholen kann. Wir entziehen der Tierwelt und uns selbst die Lebensgrundlage. Das plastische Bild der Umweltschützer: Der Fußabdruck der Menschheit ist einfach zu groß für den Planeten.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...chheit-zertrampelt-den-planeten-a-444485.html
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der WWF sagt aber was anderes.

Die Menschheit zertrampelt den Planeten
Der WWF schlägt Alarm: Wir beuten die Erde rascher aus, als sie sich erholen kann. Wir entziehen der Tierwelt und uns selbst die Lebensgrundlage. Das plastische Bild der Umweltschützer: Der Fußabdruck der Menschheit ist einfach zu groß für den Planeten.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...chheit-zertrampelt-den-planeten-a-444485.html
... ich sagte doch, keine Zeitungsartikel, aus der sich wieder jeder heraussaugt, was er gerade braucht oder will

begründe doch mal selber, warum du glaubst, die Menschheit plündere gerade den Planeten unendlich aus ... wie mehrfach betont ... da stand "unendlich" ... und konzentriere dich dabei mal insbesondere auf die Nordhalbkugel

was konkret führt dich zu der Schlussfolgerung, die Menschen auf der Nordhalbkugel würden den Planeten unendlich ausplündern.
zähl mal mind. ein halbes duzend Stichpunkte auf
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.702
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
... ich sagte doch, keine Zeitungsartikel, aus der sich wieder jeder heraussaugt, was er gerade braucht oder will

begründe doch mal selber, warum du glaubst, die Menschheit plündere gerade den Planeten unendlich aus ... wie mehrfach betont ... da stand "unendlich" ... und konzentriere dich dabei mal insbesondere auf die Nordhalbkugel

was konkret führt dich zu der Schlussfolgerung, die Menschen auf der Nordhalbkugel würden den Planeten unendlich ausplündern.
zähl mal mind. ein halbes duzend Stichpunkte auf

Ich kann das nicht besser beschreiben als der WWF. Lies einfach erstmal in Ruhe den Artikel. ...und nicht nur die Nordhalbkugel arbeitet verantwortungslos das ist ein globales Problem. Es geht darum jeden Artikel so ökologisch wie möglich herzustellen. Das fängt in der Landwirtschaft an und hört in der Mikroelektronik auf. Die Beispiele sind unendlich. Außerdem brauchen wir möglichst kurze Transportwege und und und ... Denn es ist zB Irrsinn wenn man Kalbsfleisch aus Neuseeland importiert, wo man das selber produzieren kann. In der DDR hatte zB so gut wie jede Kreisstaat eine Molkerei und einen Schlachthof. Es gab immer frische Ware und irgendwelche künstlichen Stoffe zur Haltbarkeit waren fast unnötig.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.702
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Die logische Schlussfolgerung wäre dann:
Sozialismus, aber nur als Simulation ohne Menschen.

Ohne Menschen wäre sogar perfekter Kommunismus möglich: als reines Computerspiel !
(wäre aber eh zu langweilig)

Das ist natürlich Unsinn, ohne Einbeziehung des Menschen ist keine humane Gesellschaft möglich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich kann das nicht besser beschreiben als der WWF. Lies einfach erstmal in Ruhe den Artikel. ...und nicht nur die Nordhalbkugel arbeitet verantwortungslos das ist ein globales Problem. Es geht darum jeden Artikel so ökologisch wie möglich herzustellen. Das fängt in der Landwirtschaft an und hört in der Mikroelektronik auf. Die Beispiele sind unendlich. Außerdem brauchen wir möglichst kurze Transportwege und und und ... Denn es ist zB Irrsinn wenn man Kalbsfleisch aus Neuseeland importiert, wo man das selber produzieren kann. In der DDR hatte zB so gut wie jede Kreisstaat eine Molkerei und einen Schlachthof. Es gab immer frische Ware und irgendwelche künstlichen Stoffe zur Haltbarkeit waren fast unnötig.
das Lied von der regionalen Wohlstandsgesellschaft kann ich so nicht mitsingen, wo doch alle bisherige Empirie gezeigt hat, dass uns erst internationale Arbeitsteilung zu dem Wohlstand bringt, den wir gerade haben ...

... außerdem wächst Kaffee hier echt schlecht, obwohl schon wieder alle behaupten, wie hätten einen zu heißen und einen zu trockenen Sommer gehabt
ich fand den Sommer hingegen sehr angenehm und durchaus auch feucht ... zumindest aber nicht Saharatrocken, das ist doch schon wieder mediale Stimmungsmache

wenn Kaffee hier also so schlecht wächst, trotz Klimawandel, braucht es halt doch noch sowas wie internationalen Waren- und Leistungsaustausch
die Wohlstandswelt "der kurzen Wege" ist ein linkes Wolkenkuckucksheim
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die vollständige Freiheit basierend auf vollständiger Gleichheit
im Gegensatz zur sozialen Marktwirtschaft.
du wirfst einen Nullbegriff nach dem anderen in die Runde

"absolute Mitte" ... nicht definiert
"vollständige Freiheit" ... nicht definiert
"vollständige Gleichheit" ... nicht definiert

alles reine Worthülsen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.702
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
das Lied von der regionalen Wohlstandsgesellschaft kann ich so nicht mitsingen, wo doch alle bisherige Empirie gezeigt hat, dass uns erst internationale Arbeitsteilung zu dem Wohlstand bringt, den wir gerade haben ...

... außerdem wächst Kaffee hier echt schlecht, obwohl schon wieder alle behaupten, wie hätten einen zu heißen und einen zu trockenen Sommer gehabt
ich fand den Sommer hingegen sehr angenehm und durchaus auch feucht ... zumindest aber nicht Saharatrocken, das ist doch schon wieder mediale Stimmungsmache

wenn Kaffee hier also so schlecht wächst, trotz Klimawandel, braucht es halt doch noch sowas wie internationalen Waren- und Leistungsaustausch
die Wohlstandswelt "der kurzen Wege" ist ein linkes Wolkenkuckucksheim

Ich habe nur ökologisch sinnvolle Grundansätze dargestellt und wenn Du das nicht begreifst tut es mir leid.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe nur ökologisch sinnvolle Grundansätze dargestellt und wenn Du das nicht begreifst tut es mir leid.
und du denkst, eine Welt der Waren, die aufs Kleinste heruntergerechnet ist, könnte oder würde sich sowas wie Irrationales darin leisten können ?!!

nein, Irrationales hat nur und ausschließlich in linken Spatzenhirnen seinen Platz
im Welthandel normalerweise nicht, weil das Spiel von Angebot und Nachfrage in aller Regel das Irrationale schnell aussondert.

außer es kommen dann Linke dahergewackelt und machen mit ihrer hoffnungslosen Überregulierung die Märkte kaputt
dann können sie logischerweise auch nicht (mehr) funktionieren
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Das hat Erich Kästner doch selber nach dem Krieg berichtet. Deswegen wollte die LINKE...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
"Geistig arm" meint hier...bodenständig, ehrlich,authentisch...und nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben