Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hurra, SPD sorgr für noch weniger Wohnraum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hurra, SPD sorgr für noch weniger Wohnraum

Vorstoß der SPD-geführten Ministerien für Finanzen, Umwelt und Justiz: Wenn der CO2-Preis ab 2021 das Heizen mit Öl und Gas verteuert, sollten Vermieter die Hälfte der zusätzlichen Kosten tragen.

Diese Regelung würde auch dann gelten, wenn der Vermieter eine brandneue, CO-2-reduzierte Heizung einbaut.

So sieht Populismus aus. Und so verringert man den Wohnungsneubau noch mehr. Also: SPD schadet den Menschen, diese Partei ist echt asozial.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...n-sich-an-teureren-Heizkosten-beteiligen.html
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
die SPD war noch Nie sozial ...
die SPD kauft Europaweit Medien / Verlage auf um sicher keine Wohltaten zu verbringen ...;)
die SPD ist ein Haufen von Abzockern und Spekulanten, schaut in welchen Aufsichtsräten die drin hocken
und schon sehen wir die Hochfinanz ... die Korrupte :giggle:
Alle SPD Politiker leben wie J.Spahn in Millionen Villas ...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vorstoß der SPD-geführten Ministerien für Finanzen, Umwelt und Justiz: Wenn der CO2-Preis ab 2021 das Heizen mit Öl und Gas verteuert, sollten Vermieter die Hälfte der zusätzlichen Kosten tragen.

Diese Regelung würde auch dann gelten, wenn der Vermieter eine brandneue, CO-2-reduzierte Heizung einbaut.

So sieht Populismus aus. Und so verringert man den Wohnungsneubau noch mehr.
Also: SPD schadet den Menschen, diese Partei ist echt asozial.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...n-sich-an-teureren-Heizkosten-beteiligen.html

Die SPD schadet den Menschen, diese Partei ist echt asozial.

Sie, die > SPD <

ist nur ein eingetragener VEREIN, nichts weiter (nachprüfbar!) - eine, nach einer "politischen, Glaubensrichtung" ausgerichteten SEKTE -

welche ihre "Glaubensrichtung" und ihren > gläubigen WÄHLERN vermittelt, zur eigenen Sekten-Erhaltung,

- - - SIE - - - kann heute nicht mehr nach eigenen Vorgaben, ideologischen Werten oder gläubiger "Bauernfängerei" IHREN Wählern entgegen treten,

sondern muß sich auch den zwingenden VORGABEN der über IHR stehenden > STAATS-DIKTATUR < und deren > BESTIMMUNGEN < beugen.

Die merkelsche Austeritätspolitik, wie die staatlich ausgearbeiteten, bestimmenden, gesetzlichen Volksverarmungs-, und Volksausplünderungs-Gesetze

zur totalen VOLKS-Versklavung haben oberste Priorität.

Siehe auch die volkswirtschaftliche Vernichtung durch die von der STAATS-DIKTATUR durchgesetzten "CORONA-Grippe-PANDEMIE" !

Der deutschen STAATS-DIKTATUR - wie auch der IHR dienlichen WIRTSCHAFT und BANKEN ging es nach 1949 noch nie > wohlstangsmäßig < besser wie heute.

Das ZIEL dieser STAATS-DIKTATUR ist die > berechtigte < - - - Volksvernichtung der überalternden Bevölkerung, der unwissenden Bevölkerung wie der enteigneten und verarmten Bevölkerung!

Nur das zu begreifen - übersteigt das Denkvermögen der staatlich, indoktrinierten Bevölkerung !
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Vorstoß der SPD-geführten Ministerien für Finanzen, Umwelt und Justiz: Wenn der CO2-Preis ab 2021 das Heizen mit Öl und Gas verteuert, sollten Vermieter die Hälfte der zusätzlichen Kosten tragen.

Diese Regelung würde auch dann gelten, wenn der Vermieter eine brandneue, CO-2-reduzierte Heizung einbaut.

So sieht Populismus aus. Und so verringert man den Wohnungsneubau noch mehr. Also: SPD schadet den Menschen, diese Partei ist echt asozial.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...n-sich-an-teureren-Heizkosten-beteiligen.html

Da gibt es nur eins, vorhandenen Wohnraum so weit wie möglich selber nutzen und ansonsten die Mieten erhöhen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
SPD war in der Tat noch nie sozial.

Ich finde Politik gegen die Bürger aber immer gut, nur so wählen sie AfD.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Vorstoß der SPD-geführten Ministerien für Finanzen, Umwelt und Justiz: Wenn der CO2-Preis ab 2021 das Heizen mit Öl und Gas verteuert, sollten Vermieter die Hälfte der zusätzlichen Kosten tragen.

Diese Regelung würde auch dann gelten, wenn der Vermieter eine brandneue, CO-2-reduzierte Heizung einbaut.

So sieht Populismus aus. Und so verringert man den Wohnungsneubau noch mehr. Also: SPD schadet den Menschen, diese Partei ist echt asozial.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...n-sich-an-teureren-Heizkosten-beteiligen.html

Es ist also unsozial wenn die Mieter nicht die vollen Kosten des CO²-Preises bezahlen müssen sondern nur die Hälfte?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Vorstoß der SPD-geführten Ministerien für Finanzen, Umwelt und Justiz: Wenn der CO2-Preis ab 2021 das Heizen mit Öl und Gas verteuert, sollten Vermieter die Hälfte der zusätzlichen Kosten tragen.

Diese Regelung würde auch dann gelten, wenn der Vermieter eine brandneue, CO-2-reduzierte Heizung einbaut.

So sieht Populismus aus. Und so verringert man den Wohnungsneubau noch mehr. Also: SPD schadet den Menschen, diese Partei ist echt asozial.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...n-sich-an-teureren-Heizkosten-beteiligen.html

Naja, vielleicht animiert es so die Vermieter nur Modernisierungen zu tätigen die auch wirklich die Heizkosten senken statt Parkett oder Marmor und Luxusküchen einzubauen um die Miete zu erhöhen. Fenster und Fassadensanierung die auch wirklich was spart, nicht nur feuchte Wände und nicht nur Fördermittel aktivieren.
Ach ja und verschlüsselte Heizkostenabrechnungen die keiner mehr nachvollziehen kann und machensmal viel zu hoch sind verhindern.
Für die schwarzen Schafe in der Branche müssten dann wohl leider alle Vermieter büßen.....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist also unsozial wenn die Mieter nicht die vollen Kosten des CO²-Preises bezahlen müssen sondern nur die Hälfte?

Den Preis zahlt immer der Verursacher, was kann ich dafür wenn meine Mieter heizen wie doof statt sich ne Jacke anzuziehen.
Ich hab auf meine Kosten die Hütte isolieren lassen, davon profitieren die Mieter, nicht ich, ich hab ne niegel nagel neue Gasheizung einbauen lassen, davon profitieren die Mieter nicht ich.
Aber ich soll die CO2 Kosten tragen wenn die bei 15 Grad schon die Heizung andrehen wa?
Wenn das kommt stelle ich die Heizung ab, basta.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Den Preis zahlt immer der Verursacher, was kann ich dafür wenn meine Mieter heizen wie doof statt sich ne Jacke anzuziehen.
Ich hab auf meine Kosten die Hütte isolieren lassen, davon profitieren die Mieter, nicht ich, ich hab ne niegel nagel neue Gasheizung einbauen lassen, davon profitieren die Mieter nicht ich.
Aber ich soll die CO2 Kosten tragen wenn die bei 15 Grad schon die Heizung andrehen wa?
Wenn das kommt stelle ich die Heizung ab, basta.

Und du hast die Modernisierungskosten nicht auf die Miete umgelegt wie alle es tun?
Und es ist ja wohl auch so dass Mieter und Vermieter Kosten durch den CO² Preis haben. In so einem Fall müssten auch beide ein Interesse daran haben weniger CO² zu produzieren.
Du bist also Vermieter. Interessant für so einen Freigeldexperten der ständig gegen "das System" wettert. Selber mitmachen tust also selber ganz gerne was? Und am Besten soll "das System" dir den maximalen Gewinn beim vermieten sichern was? Welch Bigotterie.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Und du hast die Modernisierungskosten nicht auf die Miete umgelegt wie alle es tun?
Und es ist ja wohl auch so dass Mieter und Vermieter Kosten durch den CO² Preis haben. In so einem Fall müssten auch beide ein Interesse daran haben weniger CO² zu produzieren.
Du bist also Vermieter. Interessant für so einen Freigeldexperten der ständig gegen "das System" wettert. Selber mitmachen tust also selber ganz gerne was? Und am Besten soll "das System" dir den maximalen Gewinn beim vermieten sichern was? Welch Bigotterie.

Als ich dieses Thema postete wusste ich schon, dass gerade du darauf anspringst. Tut immer noch weh, wenn die alte Liebe, Hoffnung kritisiert wird, nicht wahr?

Was soll den mit der CO-2-Steuer bei PKW geschehen, soll die dann der Autobauer bezahlen, egal wie der Fahrer rast ? Der Bäcker z.B., darf der die CO-2-Steuer als Betriebsaufwendungen absetzen? Umlegen auf die Verkaufspreise wäre ja "ungerecht" gegenüber den Käufern?

Ich weiss, deiner Partei ist Rechtstaatlichkeit sch..egal, aber:

"Dem verfügungsberechtigten Wohnungseigentümer dürfen nach der Rechtsprechung grundsätzlich keine Aufgaben aufgebürdet werden, die auf Grund des Sozialstaatsprinzips dem Staat und damit der Allgemeinheit obliegen (siehe BGH, Beschluss vom 4. Mai 2005, I ZB10/05 und vgl. auch OVG Lüneburg, Beschluss vom 14. Dezember 2009, 11 ME 316/09"
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Als ich dieses Thema postete wusste ich schon, dass gerade du darauf anspringst. Tut immer noch weh, wenn die alte Liebe, Hoffnung kritisiert wird, nicht wahr?

Was soll den mit der CO-2-Steuer bei PKW geschehen, soll die dann der Autobauer bezahlen, egal wie der Fahrer rast ? Der Bäcker z.B., darf der die CO-2-Steuer als Betriebsaufwendungen absetzen? Umlegen auf die Verkaufspreise wäre ja "ungerecht" gegenüber den Käufern?

Ich weiss, deiner Partei ist Rechtstaatlichkeit sch..egal, aber:

"Dem verfügungsberechtigten Wohnungseigentümer dürfen nach der Rechtsprechung grundsätzlich keine Aufgaben aufgebürdet werden, die auf Grund des Sozialstaatsprinzips dem Staat und damit der Allgemeinheit obliegen (siehe BGH, Beschluss vom 4. Mai 2005, I ZB10/05 und vgl. auch OVG Lüneburg, Beschluss vom 14. Dezember 2009, 11 ME 316/09"

Denke nicht dass du Gesetze richtig bewerten kannst. Hast nur Angst dass dein Gewinn aus Vermietung und Verpachtung geschmälert wird.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Denke nicht dass du Gesetze richtig bewerten kannst. Hast nur Angst dass dein Gewinn aus Vermietung und Verpachtung geschmälert wird.

gelöscht, er will nicht einsehen. er glaubt bis zum ende an den Endsieg, die Wunderwaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Und du hast die Modernisierungskosten nicht auf die Miete umgelegt wie alle es tun?
Und es ist ja wohl auch so dass Mieter und Vermieter Kosten durch den CO² Preis haben. In so einem Fall müssten auch beide ein Interesse daran haben weniger CO² zu produzieren.
Du bist also Vermieter. Interessant für so einen Freigeldexperten der ständig gegen "das System" wettert. Selber mitmachen tust also selber ganz gerne was? Und am Besten soll "das System" dir den maximalen Gewinn beim vermieten sichern was? Welch Bigotterie.

Was glaubst du eigentlich was du alles umlegen kannst, 8%, die echte Inflation liegt bei zwischen 5 und 6%.
Am Ende kommt das Finanzamt und reißt dir den Arsch auf, aber das kriegen die Mieter ja nicht mit.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Was glaubst du eigentlich was du alles umlegen kannst, 8%, die echte Inflation liegt bei zwischen 5 und 6%.
Am Ende kommt das Finanzamt und reißt dir den Arsch auf, aber das kriegen die Mieter ja nicht mit.

Auf jeden Fall hast du modernisiert und es ist sehr unwahrscheinlich dass du dies nicht auf die Miete aufgeschlagen hast.
Und das Finanzamt kann auch nur Gewinne besteuern. Abschreibungen z.B. für eine neue Gasheizung schmälern den Gewinn. Hast du keinen Steuerberater und versuchst dass alles selber zu regeln? Dann allerdings könnte es sein dass du zuviel an den Staat zahlst.

Und deine gefühlten 5-6% Inflation sollen wohl Mietpreiserhöhungen vor die selbst rechtfertigen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
gelöscht, er will nicht einsehen. er glaubt bis zum ende an den Endsieg, die Wunderwaffe.

Ist schon lustig wenn du als Vermieter so tust als würde dich interessieren wie hoch die Mieten sind. Wobei es dir in Wirklichkeit nur um anfallende zusätzliche Kosten für dich als Vermieter ging.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Denke nicht dass du Gesetze richtig bewerten kannst. Hast nur Angst dass dein Gewinn aus Vermietung und Verpachtung geschmälert wird.
... es ist nur zu begrüßen, wenn Sozialisten wie du dazu beitragen, dass dieser ganze Neosozialismus der 2020er Jahre, noch schneller vor die Wand fahren wird

je schneller der sozialistische Karren einmal mehr an der Wand hängt, desto schneller haben wir die freiheitliche Gegenbewegung
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Als ich dieses Thema postete wusste ich schon, dass gerade du darauf anspringst. Tut immer noch weh, wenn die alte Liebe, Hoffnung kritisiert wird, nicht wahr?

Was soll den mit der CO-2-Steuer bei PKW geschehen, soll die dann der Autobauer bezahlen, egal wie der Fahrer rast ? Der Bäcker z.B., darf der die CO-2-Steuer als Betriebsaufwendungen absetzen? Umlegen auf die Verkaufspreise wäre ja "ungerecht" gegenüber den Käufern?

Ich weiss, deiner Partei ist Rechtstaatlichkeit sch..egal, aber:

"Dem verfügungsberechtigten Wohnungseigentümer dürfen nach der Rechtsprechung grundsätzlich keine Aufgaben aufgebürdet werden, die auf Grund des Sozialstaatsprinzips dem Staat und damit der Allgemeinheit obliegen (siehe BGH, Beschluss vom 4. Mai 2005, I ZB10/05 und vgl. auch OVG Lüneburg, Beschluss vom 14. Dezember 2009, 11 ME 316/09"
ich werde mein Vermieterdasein beenden
als Mieter ist es eh viel besser, hunderttausend Rechte ... kaum Pflichten

wenn diese Gesellschaft Vermieter sucht, soll sie sich eben aus den Fingern saugen, mehr Steuern abdrücken und einmal mehr den Staat den besseren Vermieter spielen lassen, oder die großen Konzerne fragen ...

... ich jedenfalls habe keine Lust den Sozialbüddel für diese Gesellschaft zu spielen, die ständig nur den starken Schultern und den Risikobereiten immer mehr Bürden und Pflichten auflastet, um sich selber immer risikoloser und bequemer ein 'schönes', im Sinne von unbeschwertes und sorgenfreies, Leben zu ermöglichen ...

kaum Pflichten, kaum Sorgen
Mieter sein in Deutschland
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... es ist nur zu begrüßen, wenn Sozialisten wie du dazu beitragen, dass dieser ganze Neosozialismus der 2020er Jahre, noch schneller vor die Wand fahren wird

je schneller der sozialistische Karren einmal mehr an der Wand hängt, desto schneller haben wir die freiheitliche Gegenbewegung

Leider wird dieser Karren auf dem Weg zur Wand noch jede Menge Leute überfahren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Leider wird dieser Karren auf dem Weg zur Wand noch jede Menge Leute überfahren.
wir haben zumindest etwas, was es im DDR Sozialismus und der Maximalumverteilung der 50er und 60er Jahre noch nicht gab ...
... eine maßlos höhere Produktivität, und Maschinen und Siliziumhirne

das macht das maximale Umverteilen insofern leichter, als dass nicht mehr nur Starke und Clevere in der Gesellschaft gnadenlos ausgebeutet werden müssen, um die ganzen Umverteilungsvolumina wertzuschöpfen, sondern vor allem Maschinen und denkendes Silizium ... die lassen sich das leichter gefallen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Selbstverleugnung und Islam
In "islamischen Ländern" ist es Männer nur dann gestattet mehrere Frauen zu heiraten...
Die Umwelt-Lügner
Oben