Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neues im Banner PSW - schwarz rot gold statt gelber Weste ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Deine Meinung zum 3.Oktober

  • Die deutsche Einheit ist das Größte

    Stimmen: 3 14,3%
  • Die Mauer wieder hoch

    Stimmen: 1 4,8%
  • 89 wurde die Chance auf was Besseres vertan

    Stimmen: 17 81,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das hat doch nichts mit Vaterland zu tun. Die Verbrecher pissen auch auf deutsche Flaggen oder schmeißen selbige in die Ecke. Wenn ich in Indien eine Eisenbahn mit dem Krupp / Essen Aufdruck sehe, macht micht das stolz. Und wäre es eine türkische Eisenbahn....es würde Türken stolz machen, auch wenn sie 150 Jahre später geboren wären.

Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht, heute kriegen die nicht mal mehr nen ordinären Flughafen gebaut na und die besten Autos kommen wohl zweifelsfrei aus Japan.
Guck dir die Wixgesichter in Berlin an, auf was soll ich da stolz sein, ich bin im Ausland immer froh wenn man mich nicht gleich als Deutscher erkennt.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Motto: "Wir holen uns unser Land zurück!"

Pommes schrieb:
Naja glorreich hinterläßt bei mir immer nen faden Geschmack, Kaiser und Könige haben das Volk auch noch nicht weitergebracht, im Gegenteil die Wurzel allen Übels fußt im Kaiserreich und lange vor ihm. ...
Ich bin stolz auf die deutsche Geschichte, Architektur, Maschinenbau , Musik....und vieles mehr. Mein Land ist für mich die Krönung. Wie andere darüber denken ist mir völlig egal.
Siehe:
QUOTE=Kamikatze;1554085]Die Wurzeln unseres Deutschen Volkes sind doch viel tiefer, über 1000 Jahre (Heinrich I. König 916 / Otto I. Kaiserkrönung 962), eigentlich über 1250 (Karl der "Sachsenschlächter"),
aber der wirkliche Ursprung liegt vor 2011 Jahren bei der "Schlacht im Teutoburger Wald" bei Kalkriese !!!

Wie es Gauland su treffend sagte:
„Aber wir wollen weder in der Welt noch in Europa aufgehen. Wir haben eine ruhmreiche Geschichte, die länger dauerte als 12 Jahre. Und nur wenn wir uns zu dieser Geschichte bekennen, haben wir die Kraft, die Zukunft zu gestalten.

Ja, wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für die 12 Jahre. Aber, liebe Freunde, Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in unserer über 1000-jährigen Geschichte. Und die großen Gestalten der Vergangenheit von Karl dem Großen über Karl V. bis zu Bismarck sind der Maßstab, an dem wir unser Handeln ausrichten müssen. Gerade weil wir die Verantwortung für die 12 Jahre übernommen haben, haben wir jedes Recht den Stauferkaiser Friedrich II., der in Palermo ruht, zu bewundern. Der Bamberger Reiter gehört zu uns wie die Stifterfiguren des Naumburger Doms. ..."


Wenn "die 12 Jahre" nur ein "Vogelschiss" waren, dann sind die 47 Jahre von Bismarcks "preußischem" Kaiserreich auch nur ein Hundehaufen in unserer großartigen Geschichte!

Was uns "eigentlich" gehört sieht man "um 1250" zu Zeiten von Friedrich II.:


(mal davon absehen, was Kaser Karl V. alles noch "besaß", in dessen Reich "die Sonne nie unterging")

Und dieses "Heilige Reich" besteht rechtlich immernoch, denn der Kaiser Franz II. war garnicht berechtigt, es 1806 für "aufgelöst" zu erklären![/QUOTE]

Neben dem Reich von Friedrich II, der in Palermo ruht, sollte man auch stolz auf die Leistungen aus "Hundehaufen" und "Vogelschiss" sein,
und nicht den Schwanz einziehen und darauf verzichten, was "uns" in unserer glorreich Geschichte schon mal gehöhrte:

vom Nordkap bis Sizilien, Kreta und Nordafrika
und vom Atlantik bis zur Wolga und dem Kaukasus !
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Vor dem Parlament haben die "Querdenker" aauch die deutschen Fahnen weggeworfen und durc die Schwarzweißroten Schandlappen ersetzt. Da braucht ihr niemanden etwas vorzuwerfen.

Niemandem

Eins meiner ersten Beiträge in diesem Forum waren Links zu Bildern, die deine Behauptung Lügen straften. Trotzdem lügst du weiter, beleidigst andere. Ist das deine Hauptvorgehensweise mit anderen zu diskutieren? Du wirst mir zunehmend unsympathisch. Vielleicht ist das auch nur eine depressive Phase und du gelangst zu der Einsicht, das Lügen und Beleidigungen nicht zielführend sind und ein schlechtes Klima verbreiten.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Vor dem Parlament haben die "Querdenker" aauch die deutschen Fahnen weggeworfen und durc die Schwarzweißroten Schandlappen ersetzt. Da braucht ihr niemanden etwas vorzuwerfen.

Niemandem

Aber zuvor haben Politiker das "Schwarz-rot-gold" zu Schandlappen gemacht!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Wo warst du, als deine Freunde die Schandlappen vors Parlament geschleppt haben?
Was Du so alles unter "Schandlappen" verstehst....
Von Schande gegenüber dem eigenen Volk hast Du wohl keine Ahnung!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Ja also ich weiß nicht was ich davon halten soll, das stolze Vaterland hat mir immer nur mein Geld abgenommen und mich mit Gesetzen und Vorschriften schikaniert, stolz kann ich da nicht drauf sein.

Wir sollten hier trennen....
Vaterland - das Land meiner Väter, meine Nation, meine Kultur
und
Staat - ein Machtinstrument auf dem Gebiet meines Vaterlandes und auf diesen jetzigen Staat bibn ich absolut nicht Stolz, im Gegenteil!
Und Diese Staaten schikanieren uns und sthelen unsere Gelder, nicht das Vaterland
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Eins meiner ersten Beiträge in diesem Forum waren Links zu Bildern, die deine Behauptung Lügen straften. Trotzdem lügst du weiter, beleidigst andere. Ist das deine Hauptvorgehensweise mit anderen zu diskutieren? Du wirst mir zunehmend unsympathisch. Vielleicht ist das auch nur eine depressive Phase und du gelangst zu der Einsicht, das Lügen und Beleidigungen nicht zielführend sind und ein schlechtes Klima verbreiten.

ja das ist es

hab den nie anders gesehen und deswegen ist der lügenbolzen auf meiner bank, mit sowas muss man sich nicht beschäftigen, völlig sinnlos :coffee:
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Schon wegen Volldrosten wie [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] sollten die Forenbetreiber das Banner in Schwarz-Weiß-Rot umgestalten...
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wir sollten hier trennen....
Vaterland - das Land meiner Väter, meine Nation, meine Kultur
und
Staat - ein Machtinstrument auf dem Gebiet meines Vaterlandes und auf diesen jetzigen Staat bibn ich absolut nicht Stolz, im Gegenteil!
Und Diese Staaten schikanieren uns und sthelen unsere Gelder, nicht das Vaterland
Da kommst du aber in arge Definitionsschwierigkeiten,
denn von all den Begriffen ist einzig "Staat" einigermaßen unstrittig definiert!

Was ist denn das "Land" deiner Väter?
"Deutschland" war vor 1949 (Gründung der "Bundesrepublik Deutschland") ein schwammiger Begriff,
mal rein "geografisch", mal als "Sprachraum" gesehen.
im 19. Jhd. aufgezählt als "soweit die deutsche Zunge reicht",
dann schon "etwas bescheidener" (und auf damals britischem Territorium) gedichtet
"von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt"
(das liegt aber auch alles außerhalb).

Was ist deine "Nation"?
(abgesehen davon, dass der Begriff sich im Laufe der Zeit gewandelt hat - siehe "Heiliges Römische Reich 'Deutscher Nation', einschließlich halb Italien, der Provence, Sardinien, ...)
selbst Wilhelm II. bezeichnete sein Reich als "zu spät gekommene Nation"
(während andere Länder schon früher "Nationalstaaten" gebildet hatten)

Was ist deine "Kultur" ?
Der "deutsche Sprachraum" war schon immer "multikulturell";
die Haseaten hatten schon im Mittelalter eine andere Kultur, als Bayern und Schwaben
und seit der Reformation und Gegenreformation waren die Kulturen noch tiefer gespalten.

Fehlt noch der (von dir nicht genannte) Begriff "Volk":
gehören Schweizer, Österreicher, Luxemburger, Böhmen, Friesen, "Holländer" zum "deutschen Volk" - immerhin waren sie Teil des "Heiliges Römische Reiches".

Was ist der Deutschen Vaterland:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Siehe:
QUOTE=Kamikatze;1554085]Die Wurzeln unseres Deutschen Volkes sind doch viel tiefer, über 1000 Jahre (Heinrich I. König 916 / Otto I. Kaiserkrönung 962), eigentlich über 1250 (Karl der "Sachsenschlächter"),
aber der wirkliche Ursprung liegt vor 2011 Jahren bei der "Schlacht im Teutoburger Wald" bei Kalkriese !!!

Wie es Gauland su treffend sagte:
„Aber wir wollen weder in der Welt noch in Europa aufgehen. Wir haben eine ruhmreiche Geschichte, die länger dauerte als 12 Jahre. Und nur wenn wir uns zu dieser Geschichte bekennen, haben wir die Kraft, die Zukunft zu gestalten.

Ja, wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für die 12 Jahre. Aber, liebe Freunde, Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in unserer über 1000-jährigen Geschichte. Und die großen Gestalten der Vergangenheit von Karl dem Großen über Karl V. bis zu Bismarck sind der Maßstab, an dem wir unser Handeln ausrichten müssen. Gerade weil wir die Verantwortung für die 12 Jahre übernommen haben, haben wir jedes Recht den Stauferkaiser Friedrich II., der in Palermo ruht, zu bewundern. Der Bamberger Reiter gehört zu uns wie die Stifterfiguren des Naumburger Doms. ..."


Wenn "die 12 Jahre" nur ein "Vogelschiss" waren, dann sind die 47 Jahre von Bismarcks "preußischem" Kaiserreich auch nur ein Hundehaufen in unserer großartigen Geschichte!

Was uns "eigentlich" gehört sieht man "um 1250" zu Zeiten von Friedrich II.:


(mal davon absehen, was Kaser Karl V. alles noch "besaß", in dessen Reich "die Sonne nie unterging")

Und dieses "Heilige Reich" besteht rechtlich immernoch, denn der Kaiser Franz II. war garnicht berechtigt, es 1806 für "aufgelöst" zu erklären!

Neben dem Reich von Friedrich II, der in Palermo ruht, sollte man auch stolz auf die Leistungen aus "Hundehaufen" und "Vogelschiss" sein,
und nicht den Schwanz einziehen und darauf verzichten, was "uns" in unserer glorreich Geschichte schon mal gehöhrte:

vom Nordkap bis Sizilien, Kreta und Nordafrika
und vom Atlantik bis zur Wolga und dem Kaukasus !
[/QUOTE]

Wir sind niemals eine Nation gewesen, das Volk ist ein zusammen gewürfelter Haufen von Stämmen und das ist auch heute noch so.
Die unterschiedlichen Dialekte, das Brauchtum und die Mentalität zeugen davon.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Da kommst du aber in arge Definitionsschwierigkeiten,

Nein, warum auch?



Was ist denn das "Land" deiner Väter?

Deutschland.

"Deutschland" war vor 1949 (Gründung der "Bundesrepublik Deutschland") ein schwammiger Begriff, mal "geografisch", mal als "Sprachraum".
im 19. Jhd. aufgezählt und "soweit die deutsche Zunge reicht",
dann (auf damals britischem Territorium) schon "bescheidener" gedichtet "von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt" (aber auch noch alles außerhalb).

Das ist freilich blühender Unsinn. Deutschland bzw das Deutsche Reich gab es lange vor 1949.


Was ist deine "Nation"?
(abgesehen davon, dass der Begriff sich im Laufe der Zeit gewandelt hat - siehe "Heiliges Romische Reich 'Deutscher Nation', einschließlich halb Italien, der Provencem Sardinien, ...)

Deutsch.

Was ist deine "Kultur"

Die Deutsche.

- der "deutsche Sprachraum" war schon immer "multikultirell" die Haseaten hhatten schon im Mittelalter eine andere Kultur, als die Bayern und Schwaben, seit der Reformation und Gegenreformation waren die Kulturen noch tiefer gespalten

Richtig, und kleinere Querelen spielten dabei keine Rolle, und die gibt es auch heute noch. Die Bayern sind ihr eigenes Volk, Preussen können Sachsen nicht leiden, Ostfriesen sind von Haus aus für alle anderen doof, Badener ertragen keinen Würtemberger, und Franken hauen dir aufs Maul; wenn du sie Bayern nennst. Aber am Ende des Tages hielten alle Deutschen zusammen, weil sie eben das Deutsche verband. Wie übrigens auch in Russland, den Staaten oder in jedem anderen Land der Welt. Ein Jakute kann den Moskoviter nicht ertragen, für einen Texaner sind alle anderen Amerikaner eine niedere Lebensform, und für Mbeme im Konge ist Ugauga aus dem Nachberkral der Todfeind. Aber wehe, ein Fremder kommt, und macht sich lustig über das Land; dann ist Schluß mit Lustig. Womit wir beim Volk sind:

Fehlt noch der (von dir nicht genannte) Begriff "Volk",
gehören Schweizer, Österreicher, Luxemburger, Böhmen, Friesen, "Holländer" zum "deutschen Volk" - immerhin waren sie Teil des "Heiliges Romische Reiches"
...

Weil es verschiedene Völker gibt, gibt es die Schweiz, Luxemburg, die Niederlande, Tschechen usw usf. Diese Völker haben beschlossen, ihr eigenes Ding zu machen. Mit eigener Sprache, eigenen Werten, eigenem Rechtsverständnis und eigenem Territorium. Und deswegen gibt es auch das Deutsche Volk, weil sich verschiedene Völker auf oa Dinge geeinigt haben, trotz aller Unterschiede. Man hat sich freiwillig auf ein Zusammenleben in einem Staat entschlossen. Das ist übrigens auch der Grund dafür, warum die USA funktionieren, und die Sowietunion sowie Jugoslawien nicht. In den Staaten lebt man freiwillig zusammen, aber kein Kasache oder Ukrainer wollte jemals Russe sein, und kein Kroate oder Serbe wollte ein Jugoslawe sein. Merke: Eigenständige Völker kann man nur mit Gewalt zusammenhalten.

Und so ist es auch heute, und so wird es immer sein. Weil das aber die Machthaber dieser Welt nicht begreifen, gibt es Kriege und Verdruss. Nehmen wir die Kurden, welche nur deshalb ständig freidrehen, weil sie keine Heimat haben. Oder Afrika: Hätte man den Kontinent nicht mittels willkürlich gezogener Grenzen aufgeteilt, sondern jedem Volk sein angestammtes Land gegeben; gäbe es 95% der dortigen Kriegen und Völkermorde nicht. So aber hat man zB Hutu und Tutsi zusammengepfercht, die sich seit Anbeginn der Zeit schon gegenseitig niedergemeuchelt haben. Oder Mbeme und Mbongo, oder Ugauga und UhUh usw. Und jetzt wundert man sich, warum es dort pausenlos Mord und Totschlag gibt. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, fördert man den Zirkus durch Waffenlieferungen, Geld und "humanitärer Hilfe", anstatt das Problem an der Wurzel, vulgo den willkürlichen Grenzziehungen, zu lösen.

Um aber wieder die Kurve zur BRD bzw der EU oder den feuchten Träumen von Freunden des Einheitsmenschen zu bekommen: MultiKulti wird niemals funktionieren, und alle diesbezüglichen Versuche werden bitterböse enden; nämlich mit Armut, Blut, Leichen und Tränen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir sollten hier trennen....
Vaterland - das Land meiner Väter, meine Nation, meine Kultur
und
Staat - ein Machtinstrument auf dem Gebiet meines Vaterlandes und auf diesen jetzigen Staat bibn ich absolut nicht Stolz, im Gegenteil!
Und Diese Staaten schikanieren uns und sthelen unsere Gelder, nicht das Vaterland

Das Land meiner Väter ist aber weder Bayern noch Schleswig-Holstein oder Sachsen usw., meine Heimat fängt vor der Haustür an, folglich bin ich Westfale und nicht irgend ein Rucksack.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Welchen Schandlappen?
Der Schandlappen hängt am Bundestag und steht für tausend und einen Volksverrat, für den Bruch des Grundgesetzes und mehrfacher Verstöße gegen das Völkerrecht.

Die (momentan) 5 Likes sprechen für sich. Aber nicht für euch.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
In diesen Themen kann ich mich ja immer wieder ausschütten vor Lachen, weil ich dabei immer an den Spruch von der Heute-Show denken muss, der ging (von mir am Ende ergänzt) so:

Leute die die Zeit einer Diktatur verherrlichen, fordern jetzt eine Diktatur die es gar nicht mehr gibt abzuschaffen, damit sie wieder die Diktatur von damals errichten können.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
"Deutschland" war vor 1949 (Gründung der "Bundesrepublik Deutschland") ein schwammiger Begriff,
mal rein "geografisch", mal als "Sprachraum" gesehen.
im 19. Jhd. aufgezählt als "soweit die deutsche Zunge reicht",
dann schon "etwas bescheidener" (und auf damals britischem Territorium) gedichtet
"von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt"
(das liegt aber auch alles außerhalb). ...
Was ist der Deutschen Vaterland:

Das ist freilich blühender Unsinn. Deutschland bzw das Deutsche Reich gab es lange vor 1949....
Eben ! es hat das "Heilige Reich"/ "Heilige Römische Reich"/ "Heilige Römische Reich Deutscher Nation" gegeben,
dann gab es später das "Deutsche Reich", aber beides war nicht identisch mit einem irgendwie definierten "Deutschland".

"Deutschland" war, wie geschrieben, ein schwammiger, nicht definierter Begriff mit unterschiedlicher Bedeutung,
meist wurde damit der "Sprachraum" bezeichnet - siehe das Lied "Was ist des Deutschen Vaterland"
oder als "geografische" Beschreibung im "Lied der Deutschen" mit den nicht zutreffenden "von ... bis"-Angaben.

Erst mit der Gründung der "Bundesrepublik Deutschland" 1949 wurde "Deutschland" eine offizielle Bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Von der Maas bis an die Memel
Von der Etsch bis an den Belt !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben