Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz- ein gewissenloser hinterhältiger Zyniker.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
mit Merz eher schwer vorstellbar ...
... aber wie gesagt, dazu müsste er erstmal KK der Union werden

Du hast vielleicht Ideen. Merz als KK also da sei Gott vor. Kenne keinen einzigen Arbeiter der den, mich eingeschlossen, leiden kann. Das hat schon seine Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast vielleicht Ideen. Merz als KK also da sei Gott vor. Kenne keinen einzigen Arbeiter der den, mich eingeschlossen, leiden kann. Das hat schon seinen Grund.
solange Arbeiter Merz für den Falschen halten, macht er doch alles richtig
Merz ist eben kein Sozi, und soll es auch nicht sein

dieses Land bietet schon genug Sozis zur politischen Auswahl
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du hast vielleicht Ideen. Merz als KK also da sei Gott vor. Kenne keinen einzigen Arbeiter der den, mich eingeschlossen, leiden kann. Das hat schon seinen Grund.

Klar, die Leute wollen jemand mit Empathie und die Leuten wollen angelogen werden. Nur weiter so in der Traumwelt leben. Eines Tages wird man aufwachen und dieser Tag kommt näher und näher....

BG, New York
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Tja, aus dem Wissen heraus, dass alle großen Kulturen irgendwann dekadent und von den Barbaren überrannt wurden, habe ich mich immer wieder gefragt, wie die aktuellen Barbaren gegen die westliche Technologie anstinken wollen.

Inzwischen weiß ich: Das müssen die gar nicht. Nicht nur, dass wir diese Technologie nicht zu Barbarenabwehr einsetzen, nein, wir setzen sie ein um die Barbaren herzuholen.

So doof waren weder die antiken Griechen, noch die Römer oder die Ägypter. So blöd sind nur wir und lassen uns dabei von Grünen und dem Merkel anführen.

Wir brauchen Barbaren (um bei diesem Begriff aus der Antike zu bleiben) für die grobe Arbeit, für die sich unsere autochthone Jugend zu fein ist. Zum Beispiel um den Großeltern im Pflegeheim den Hintern auszuwischen - da hat Sportsgeist schon recht.

Wir müssen aber die Barbareneinwanderung dosieren! Denn es gilt: Dosis facit venenum. Die Dosis macht das Gift. Zu viel ist ungesund.

Merkel und Co. werfe ich vor, dass sie nicht dosieren.

Aber die Edlen Wilden dosieren, Winnetou dosieren, das lässt der Flüchtlingskult der Teddybärwerfer wohl nicht zu. Diese Romantiker!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Merkel und Co. werfe ich vor, dass sie nicht dosieren.
du schlägst die Schlachten aus 2015, die mit dem Status Quo in September 2020 so gut wie nichts mehr zu tun haben

die Migration in 2020 ist zu weiten Teilen! eine inner-EU-Migration, zumindest aber eine europäische, wenn man die Ukraine, Russland und Serbien mit hinzunimmt
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wir brauchen Barbaren (um bei diesem Begriff aus der Antike zu bleiben) für die grobe Arbeit, für die sich unsere autochthone Jugend zu fein ist. Zum Beispiel um den Großeltern im Pflegeheim den Hintern auszuwischen - da hat Sportsgeist schon recht.

Wir müssen aber die Barbareneinwanderung dosieren! Denn es gilt: Dosis facit venenum. Die Dosis macht das Gift. Zu viel ist ungesund.

Merkel und Co. werfe ich vor, dass sie nicht dosieren.

Aber die Edlen Wilden dosieren, Winnetou dosieren, das lässt der Flüchtlingskult der Teddybärwerfer wohl nicht zu. Diese Romantiker!

3 viertel der Asylbewerber aus Syrien,Pakistan,Irak etc sind arbeitslos. Zudem: die Ausbildungsklassen von Pflegeberufen sind VOLL von abgelehnten Asylbewerbern ,der Beruf ist aber extrem UNBELIEBT bei arbeitslosen ANERKANNTEN Asylbewerbern.

Wir brauchen aus Syrien,Irak und Pakistan niemanden, vielleicht 1 Prozent die Software entwickeln, der Rest ist nutzlos und kann weder seine Familie ernähren noch eine Rente erwirtschaften.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
3 viertel der Asylbewerber aus Syrien,Pakistan,Irak etc sind arbeitslos. Zudem: die Ausbildungsklassen von Pflegeberufen sind VOLL von abgelehnten Asylbewerbern ,der Beruf ist aber extrem UNBELIEBT bei arbeitslosen ANERKANNTEN Asylbewerbern.

Wir brauchen aus Syrien,Irak und Pakistan niemanden, vielleicht 1 Prozent die Software entwickeln, der Rest ist nutzlos und kann weder seine Familie ernähren noch eine Rente erwirtschaften.

Die müssen die dreckigen Arbeiten machen, für die sich unsere autothone Wohlstandsjugend zu fein ist - da hat der Sportsgeist schon recht.

Im Irak pflegen die Kopftuchmädchen doch auch ihre Großeltern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
3 viertel der Asylbewerber aus Syrien,Pakistan,Irak etc sind arbeitslos.
das muss nicht wirklich verwundern, gelten viele davon als geduldet aus humanitären Gründen ... Duldungsstatus gemäß Flüchtlingskonvention ... mit einem Arbeitsverbot
bei den anerkannten Asylbewerbern liegt die Erwerbsquote angeblich zwischen 35 und 40% ... steigend

wichtig wäre also, an die Arbeitsverbote heranzugehen, wie das Fritze Merz vorschlägt
aber auch das wird nur bedingt helfen, denn welcher Arbeitgeber will schon jahrelang Ausbildungskosten investieren, und nach 3 Jahren kehren viele wieder nach Syrien zurück, weil ihr Duldungsstatus aufhört ??!
für AG viel zu riskant
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die müssen die dreckigen Arbeiten machen, für die sich unsere autothone Wohlstandsjugend zu fein ist - da hat der Sportsgeist schon recht.

Im Irak pflegen die Kopftuchmädchen doch auch ihre Großeltern.

Das ist unrealistisch und entspricht nicht den Tatsachen.

Heute bei der BLÖD sah ich ein Video über einen Türken der im schlechten Deutsch zu Wort kam.

Es ging darum dass er sein Auto (wert laut ebay 1500 euro) für einen Job verschenken würde. Da ich natürlich die Lüge ahnte schaute ich es mir an.

Nachdem ich genau hinhörte begriff ich: er verdiente wohl vorher knapp 2000 euro netto (nicht 20 Jahre gearbeitet wie ich erst dachte) und machte dann eine Umschulung zum Schweisser für 30-40 tsd Euro.

Er sagte nun: er findet nur Leiharbeit Jobs für 12-13 Euro Stundenlohn.Und es könne doch nicht sein, dass er für 40 tsd umgeschult wurde und dann Leiharbeit machen solle.Er wolle richtig Geld verdienen.

Deutschland investierte, nicht er selbst. Genauso ist es mit den Asylbewerbern.Ich kenn mich da etwas aus auch beruflich ohne da jetzt ins Detail gehen zu wollen.

Der Hohn nun aber von der BILD bzw vom Moderator, er meinte doch glatt "wie gross muss die Verzweiflung sein dass man sein Auto gibt für nen Job".

Dabei ist es genau umgekehrt. Millionen sind verzweifelt und nehmen nen Billigjob.Der türke mit Mitte 50 leitet aus einer von ihm nicht bezahlten Umschulung ein Recht ab, mehr zu verdienen als andere ,auch Deutsche ,die Leiharbeit machen.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ich schätze das tausende Piloten,Lehrer während der Coronazeit mehr Spass hatten als in ihrem ganzen Leben und nie war die Ausbeutung durch viele Berufsgruppen höher als jetzt.

Lehrer und Lufthansa-Piloten sind für mich jetzt ganz offiziell der letzte Dreck.

Nachtrag nochmal zu Piloten.

Mein Sohn hatte mal den Beruf Pilot ins Auge gefasst. Da die Bedingungen nicht gut waren, (z.B. hohe Verschuldung), entschied er sich für eine andere Ausbildung. Im unten stehenden Artikel von 2018 ist die Rede von 120 000 € Schulden. Der Betrag erscheint mir zu niedrig angesetzt. Laut Auskünften die mein Sohn Jahre vor 2018 bekam, war von mindestens 150 000€ Schulden die Rede. Somit könnte der Schuldenberg inzwischen eher bei 200 000 € liegen.

Dazu kommt: Der Pilotentest zählt zu den härtesten Auswahlprüfungen überhaupt.

Serie Luftverkehr: Pilotenberuf Traumjob mit finanziellen Risiken


Zum ganzen Artikel:

https://www.deutschlandfunk.de/seri...nanziellen.769.de.html?dram:article_id=423908

Mit dem Aufstieg der Billig-Airlines begann der finanzielle Abstieg der Piloten. Gute Bezahlung, frühe Rente, hohe Altersbezüge – all das ist in der Branche längst kein Standard mehr. Stattdessen müssen sich manche Berufseinsteiger sogar hoch verschulden.
Kann man jungen Menschen also heute noch zu dieser Berufswahl raten? Markus Wahl, Vorstand der Pilotenvereinigung Cockpit, zögert kurz mit seiner Antwort:
„Man kann das nur noch guten Gewissens empfehlen, wenn man aus meiner Sicht vorsichtshalber eine Alternative in der Tasche hat, wie z.B. ein Studium oder eine Möglichkeit, in eine Ausbildung zu gehen.
Weil es im Moment halt schon so ist, dass die Bedingungen, zu denen die Kollegen dann in den Markt kommen als frisch ausgebildete Flugzeugführer, teilweise noch wahnsinnig schwierig sind. Einfaches Beispiel: Man hat 120.000 Euro Schulden, verdient aber als Pilot nur 2000 Euro brutto. Und da kann man sich, glaube ich, an einer Hand abzählen, dass das kein guter Deal mehr ist.“
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.489
Punkte
149.042
Geschlecht
Nachtrag nochmal zu Piloten.

Mein Sohn hatte mal den Beruf Pilot ins Auge gefasst. Da die Bedingungen nicht gut waren, (z.B. hohe Verschuldung), entschied er sich für eine andere Ausbildung. Im unten stehenden Artikel von 2018 ist die Rede von 120 000 € Schulden. Der Betrag erscheint mir zu niedrig angesetzt. Laut Auskünften die mein Sohn Jahre vor 2018 bekam, war von mindestens 150 000€ Schulden die Rede. Somit könnte der Schuldenberg eher bei 200 000 € liegen.
...
Weil es im Moment halt schon so ist, dass die Bedingungen, zu denen die Kollegen dann in den Markt kommen als frisch ausgebildete Flugzeugführer, teilweise noch wahnsinnig schwierig sind. Einfaches Beispiel: Man hat 120.000 Euro Schulden, verdient aber als Pilot nur 2000 Euro brutto. Und da kann man sich, glaube ich, an einer Hand abzählen, dass das kein guter Deal mehr ist.“


Eine der Methoden, wie in D die Bildung systematisch zerstört wird.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
solange Arbeiter Merz für den Falschen halten, macht er doch alles richtig
Merz ist eben kein Sozi, und soll es auch nicht sein

dieses Land bietet schon genug Sozis zur politischen Auswahl

Es gibt keine Sozis im früher üblichen Sinne mehr. Willy Brandt und Helmut Schmidt waren die Letzten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt keine Sozis im früher üblichen Sinne mehr. Willy Brandt und Helmut Schmidt waren die Letzten.
das ganze Land ist doch voller Sozis
selbst Christian Lindner ist nur noch ein Abziehbild eines Liberalen, links aufgeweicht durch und durch, und nicht einmal Wolfgang Kubicki kann man noch als "Last Man Standing" bezeichnen

da tut ein Fritze Merz schon gut, für alle, die an die Leistungsgesellschaft glauben
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Die müssen die dreckigen Arbeiten machen, für die sich unsere autothone Wohlstandsjugend zu fein ist - da hat der Sportsgeist schon recht.

Im Irak pflegen die Kopftuchmädchen doch auch ihre Großeltern.

Wie das geht weiß ich nicht genau. Vermutlich sind der Lebensstandart und die Mieten niedriger als in Deutschland.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
das muss nicht wirklich verwundern, gelten viele davon als geduldet aus humanitären Gründen ... Duldungsstatus gemäß Flüchtlingskonvention ... mit einem Arbeitsverbot
bei den anerkannten Asylbewerbern liegt die Erwerbsquote angeblich zwischen 35 und 40% ... steigend

wichtig wäre also, an die Arbeitsverbote heranzugehen, wie das Fritze Merz vorschlägt
aber auch das wird nur bedingt helfen, denn welcher Arbeitgeber will schon jahrelang Ausbildungskosten investieren, und nach 3 Jahren kehren viele wieder nach Syrien zurück, weil ihr Duldungsstatus aufhört ??!
für AG viel zu riskant

Das ist beides schlicht falsch. Sowohl das ein geduldeter nicht arbeiten darf (siehe auch die Attentäter zuletzt) und die Zahlen sind auch quatsch. Ich hatte die Quellen hier schon zigfach eingestellt ,im Handelsblatt steht da ein schöner Artikel.
Zudem gibt es Projekte wie in Berlin die Parkläufer wo nur Asylanten arbeiten die auch nebenbei mit Drogen dealen, Umschulungen und Massnahmen die die Statistik ebenso wie Minijobs und Integrationskurse verschönern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist beides schlicht falsch. Sowohl das ein geduldeter nicht arbeiten darf (siehe auch die Attentäter zuletzt) und die Zahlen sind auch quatsch. Ich hatte die Quellen hier schon zigfach eingestellt ,im Handelsblatt steht da ein schöner Artikel.
Zudem gibt es Projekte wie in Berlin die Parkläufer wo nur Asylanten arbeiten die auch nebenbei mit Drogen dealen, Umschulungen und Massnahmen die die Statistik ebenso wie Minijobs und Integrationskurse verschönern.
35 bis 40% war die Zahl, die ich recherchieren konnte ... und auch noch vom 'Westfernsehen'
den schweizer Medien nämlich
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Er selbst hat zwar noch nie richtig gearbeitet und ich hoffe bald bei ihm den Westerwelle-Tanz vollziehen zu können, aber der Grund für die hohe Zustimmung bei den Altparteien ist ganz klar: alle bekommen den Lohn oder den 87 Prozent Kurzarbeit Lohn auch ohne Arbeit aufs Konto,oder sitzen zuhause und verdienen sich durch Wertpapierhandel ein zigfaches Zubrot.

Er kennt die Widerlinge, denn er ist einer der oberen.Mit Billigjobbern hat das nix zu tun, die schuften weiter wie gehabt.

Moin!
Ich gebe Herrn Merz recht, wo kämen wir denn hin. Ein Leben ohne Arbeit sollte ausschließlich den zugereisten in Deutschland vorbehalten sein.
Ironie aus

„Wir müssen ein bisschen aufpassen, dass wir uns nicht ALLE daran gewöhnen, dass wir ohne Arbeit leben können“

Die Betonung liegt auf "ALLE". Herr Merz hat recht, es besteht natürlich tatsächlich die Gefahr, daß sich die bis vor dem Wuhan-Virus noch arbeitende Teil der Bevölkerung auch an das süße Leben des Nichtstuns gewöhnt. Das ist ja auch verständlich, insbesondere vor dem Hintergrund, daß sich viele aus der Arbeitnehmerschaft durch die extrem hohen Steuern und Abgaben des Staates und unsinniger Klimarettungsprogramme verars... fühlen. Wer kann, wird sich aus der Mühle verabschieden oder sie erst gar nicht betreten. Der Braindrain junger gut ausgebildeter deutscher Menschen ist ungebrochen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Herr Merz hat recht, es besteht natürlich tatsächlich die Gefahr, daß sich die bis vor dem Wuhan-Virus noch arbeitende Teil der Bevölkerung auch an das süße Leben des Nichtstuns gewöhnt.
ja klar,
als ich meine Belegschaft fragte, ob wir wieder angreifen sollen und arbeiten, und die Kurzarbeit beenden sollen, meinten sie nur:

"oooch nö Chef, Wetter ist noch viel zu schön, den 'Sonderurlaub' schon aufzuhören ..."

ganz meine Meinung

wozu arbeiten, wenns doch auch anders geht
;)
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
3 viertel der Asylbewerber aus Syrien,Pakistan,Irak etc sind arbeitslos. Zudem: die Ausbildungsklassen von Pflegeberufen sind VOLL von abgelehnten Asylbewerbern ,der Beruf ist aber extrem UNBELIEBT bei arbeitslosen ANERKANNTEN Asylbewerbern.

Wir brauchen aus Syrien,Irak und Pakistan niemanden, vielleicht 1 Prozent die Software entwickeln, der Rest ist nutzlos und kann weder seine Familie ernähren noch eine Rente erwirtschaften.

Ja, aber das würde am ehesten für Merz sprechen. Alle anderen Kandidaten sind diesbezüglich noch schlimmer. Türken Armin oder Söder machen alles mit was die Linken wollen. Und von Scholz müssen wir gar nicht reden, der hängt am der Leine von diesem SPD Drachen. In dieser Frage ist Merz das kleinste Übel.

BG, New York
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
das ganze Land ist doch voller Sozis
selbst Christian Lindner ist nur noch ein Abziehbild eines Liberalen, links aufgeweicht durch und durch, und nicht einmal Wolfgang Kubicki kann man noch als "Last Man Standing" bezeichnen

da tut ein Fritze Merz schon gut, für alle, die an die Leistungsgesellschaft glauben

Lindner als links aufgeweicht zu bezeichnen ist ein dicker Hund. Das geht in Richtung Westerwelle. Da sollten die Beschäftigten Geld mitbringen statt Lohn zu fordern. Krasse Ansichten, mein lieber Scholli!
Damit verabschiede ich mich für heute, denn morgen früh ist die Nacht weg und ein Stück vom Tage.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Die hat was von einer Kuh mit ihrem Nasenring. :ROFLMAO: Da fehlen dann noch die...
Willkommen in Ihrem neuen...
Peter T. war der Prototyp des "modernen Politikers", aber Prototyp deshalb, weil die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben