Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz- ein gewissenloser hinterhältiger Zyniker.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.576
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin zum Teil immer noch von den linken 68ern geprägt. Und deren marxistische Analyse der Massenanwerbung von Gastarbeitern durch die BRD-Eliten lautete so:

Es handelt sich um eine industrielle Reservearmee, die sich das BRD-Kapital ins Land holt. Streiken nämlich die westdeutschen Arbeiter, um mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen zu bekommen, so ersetzt der Arbeitgeber sie durch Griechen, Jugoslawen oder Türken, die froh sind, wenn sie Arbeit kriegen und keine hohen Forderungen stellen. So läuft die Streikdrohung der deutschen Arbeiter ins Leere.

Als Teilerklärung des Migrationswahnsinns triftt das heute immer noch zu.
wenn 70 oder 80% der Autochthonen in Ballungzentren staatsnah beschäftigt arbeiten, oder vom Staat als Pensionäre oder Rentner ihre Knete beziehen, muss ja immer noch jemand die Ärsche der Alten abwischen, die Hotelzimmer reinigen, das Taxi fahren, das Bier zapfen, die Kartoffeln für den Hauptkoch der Restaurantküche schälen oder das Gemüse vorputzen, die Supermarktregale auffüllen, die Sachen bewachen, kellnern und die Essen an die Tische tragen, oder die Pakete ausfahren ...

... das machen keine Autochthonen mehr
schon lange nicht mehr
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.576
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich Rechtsstaat höre, geht mir in letzter Zeit schon der Hut hoch. Gerade dieser Tage:


https://www.welt.de/politik/deutsch...pflichtig-aber-zur-Fuehrerscheinpruefung.html

Du kannst nahezu täglich von "abgelehnten Asylbewerbern", "Ausreisepflichtigen" und "Geduldeten" lesen, die in aller Regel von Sozialleistungen leben, und Du kannst von Ihnen in der Zeitung lesen, weil sie straffällig wurden.

Und die leben nicht nur für einen Tag, eine Woche, oder einen Monat von Sozialleistungen, nein, das geht jahrelang. In diesem Staat, den Du einen Rechtsstaat nennst.
Duldungsstatus, über den auch die AfD nicht hinwegkäme, außer mit ständigem Populismus, den sie sowieso nie durchgesetzt bekäme
jedes Gericht würde ihnen das um die Ohren hauen
auch für Rechte und Volksbesorgte gilt in Deutschland noch die Gewaltenteilung

deshalb will ja der konservativ/wirtschaftsliberale Flügel, den FM vertritt, die Arbeitsverbote aufheben, damit die ihr eigenes Lohn und Brot verdienen können und nicht auf Daueralimentation leben
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.106
Punkte
64.820
Geschlecht
Manchmal könnte man meinen, die Typen importieren sich Konsumenten, weil der gemeine Deutsche sein Geld nicht alleine ausgeben kann oder will.

Natürlich ist ein Globalist wie Merz auch Lobbyist der Internat. Konzerne und deren Interesse an Konsumenten und willigen und billigen Arbeitnehmern. Von den Grundlagen und Grenzen des dabei überlasteten nationalen Sozialstaates habe ich jedenfalls noch nichts von ihm vernommen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
12.620
Punkte
40.720
Geschlecht
--
wenn 70 oder 80% der Autochthonen in Ballungzentren staatsnah beschäftigt arbeiten, oder vom Staat als Pensionäre oder Rentner ihre Knete beziehen, muss ja immer noch jemand die Ärsche der Alten abwischen, die Hotelzimmer reinigen, das Taxi fahren, das Bier zapfen, die Kartoffeln für den Hauptkoch der Restaurantküche schälen oder das Gemüse vorputzen, die Supermarktregale auffüllen, die Sachen bewachen, kellnern und die Essen an die Tische tragen, oder die Pakete ausfahren ...

... das machen keine Autochthonen mehr
schon lange nicht mehr

Leider wahr!
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Er ist zweifellos eine der übelsten Figuren im Politikbetrieb.Ein vollkommen gewissenloser Zyniker, ein hinterhältiger Opportunist. Jemand, wie er typisch ist für die Politik der brd.

Erhellend, wie er den Deutschen scheinheilig und dekadent ins Gewissen redet:
https://www.welt.de/politik/deutsch...arnt-vor-Gewoehnung-an-Leben-ohne-Arbeit.html



Man hat den Niedriglohnsektor gewollt, man hat die hohen Abgaben für Vollzeitarbeit gewollt. Logisch, dass die Menschen dem langsam überdrüssig werden. Irgendwo auch zurecht. Arbeit wurde (und wird zunehmend) entwertet.

Diese schon ans Unverschämte grenzenden Aussagen werden zynischen Aussagen, nach dem Motto: Ihr könnt ruhig alle abkratzen, Haupsache die Unternehmer werden immer reicher, sie bekommen erst richtig "Gewicht" unter der üblen Persönlichkeit von Merz:

https://www.achgut.com/artikel/herr_merz_und_sein_geschwaetz_von_wir_und_uns

Davon abgesehen, dass er wahrscheinlich viel schmutziges Geld verdient, siehe Blackrock, ist er auch noch Jemand, der es notdürftig verschleiert, wo er politisch steht. Lügen haben aber kurze Beine:



So bekommt auch sein:"Zurück zur Arbeit" aus der WELT einen ganz anderen, bösartigen zynischen Klang.

Ein Twitterer bringt es gut auf den Punkt, wie Merz tickt:


"Ab zur Arbeit" - ein Schelm, der böses dabei denkt.



So ist es mehr als naiv, es ist dumm, in Merz irgendeinen Ersatz für Merkel zu sehen. Ein knallharter Kapitalist, der sein eigenes Volk vor die Wand fahren will.
Eine männliche Supermerkel. Man kann vor dieser Figur nur warnen.
Er ist "wir", Ihr seid "Ihr da unten". IHR sollt das Geld für seine hinterlistigen Ideen verdienen. Darum auch der Aufruf in der WELT.

Merz ist auch wie “Drehofer” und spricht heute so und morgen anders, ist aalglatt und auch zu feige, eine eigene Meinung zu vertreten. Wer Merz will, sollte besser Merkel behalten, sonst kommt er vom Regen in die Traufe.

Das ganze heutige Parteiensystem muss im Grunde weg.

F. Merz ist garantiert weit, weit schlimmer als Merkel. Mich wundert nur, das man nicht mehr vor ihm warnt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.576
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
was heißt da leider ... ??!

mir ist allemal lieber, der Adrian bringt mir die Pakete, auch wenn er nur ganz gebrochen deutsch kann, aber zumindest ist er zuverlässig, als dass sie irgendso einen Felix oder eine Emma dazu verdonnern, die sowieso nicht die Treppe hochkäme, ohne dabei 23 mal zu jammern und dabei noch die Hälfte der Sendung verliert ... vergißt

deutsche Jugend ist nicht mehr belastbar ... schon gar nicht mit sowas wie Arbeit

gilt aber für alle namhaften Industriestaaten, dass die Autochthonen sich nur noch selbstverwirklichen ... irgendwo auf der Uni
arbeiten, also wirklich arbeiten, im Sinne von sich die Hände schmutzig machen, tun in aller Regel nur noch die Zugereisten und nicht die Autochthonen

egal wo, ob USA, CAN, F, I, E, GB, Holland, Österreich, CH, SWE, JP, AUS ...
... egal wo

weltweit
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.897
Punkte Reaktionen
47.877
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Duldungsstatus, über den auch die AfD nicht hinwegkäme, außer mit ständigem Populismus, den sie sowieso nie durchgesetzt bekäme
jedes Gericht würde ihnen das um die Ohren hauen
auch für Rechte und Volksbesorgte gilt in Deutschland noch die Gewaltenteilung

deshalb will ja der konservativ/wirtschaftsliberale Flügel, den FM vertritt, die Arbeitsverbote aufheben, damit die ihr eigenes Lohn und Brot verdienen können und nicht auf Daueralimentation leben

Na, dann drück mal lieber klaglos Deine Vermögenssteuer ab, statt über die paar Kröten zu lamentieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.576
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na, dann drück mal lieber klaglos Deine Vermögenssteuer ab, statt über die paar Kröten zu lamentieren.
... gibt doch gar keine Vermögenssteuer
und der Fritze stellt auch sicher, dass es keine geben wird

aber er hat als KK eh keine Chance
ist nicht mehrheitsfähig, diese neoliberale Position des FM, nichtmal innerhalb der CDU selber

Söder, Laschet ... eher unwahrscheilich Spahn, Röttgen
so heißen die Favoriten
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
12.620
Punkte
40.720
Geschlecht
--
was heißt da leider ... ??!

mir ist allemal lieber, der Adrian bringt mir die Pakete, auch wenn er nur ganz gebrochen deutsch kann, aber zumindest ist er zuverlässig, als dass sie irgendso einen Felix oder eine Emma dazu verdonnern, die sowieso nicht die Treppe hochkäme, ohne dabei 23 mal zu jammern und dabei noch die Hälfte der Sendung verliert ... vergißt

deutsche Jugend ist nicht mehr belastbar ... schon gar nicht mit sowas wie Arbeit

gilt aber für alle namhaften Industriestaaten, dass die Autochthonen sich nur noch selbstverwirklichen ... irgendwo auf der Uni
arbeiten, also wirklich arbeiten, im Sinne von sich die Hände schmutzig machen, tun in aller Regel nur noch die Zugereisten und nicht die Autochthonen

egal wo, ob USA, CAN, F, I, E, GB, Holland, Österreich, CH, SWE, JP, AUS ...
... egal wo

weltweit

Es bilden sich zwei Klassen heraus: Eloi und Morlocks.

H. G. Wells hat es vorausgesehen. Was er damals nicht vorausgesehen hat:

Die Eloi sind die Autochthonen, die Morlocks die Zugewanderten.

Bald kommt das dicke Ende!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.897
Punkte Reaktionen
47.877
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... gibt doch gar keine Vermögenssteuer
und der Fritze stellt auch sicher, dass es keine geben wird

Tut er nicht.

aber er hat als KK eh keine Chance
ist nicht mehrheitsfähig, diese neoliberale Position des FM, nichtmal innerhalb der CDU selber

Söder, Laschet ... eher unwahrscheilich Spahn, Röttgen
so heißen die Favoriten

Ganz egal. Demnächst dann eben schwarz-grün, oder wenn's ganz blöd kommt grün-schwarz.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.576
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es bilden sich zwei Klassen heraus: Eloi und Morlocks.

H. G. Wells hat es vorausgesehen. Was er damals nicht vorausgesehen hat:

Die Eloi sind die Autochthonen, die Morlocks die Zugewanderten.

Bald kommt das dicke Ende!
... welches dicke Ende soll denn kommen ??!

die Arbeit, besonders in den von mir aufgezählten Dienstleistungssektoren, wird nicht ausgehen
im Gegenteil, sie wird immer mehr, also brauchen wir auch immer mehr Rumänen, Polen, Bulgaren, Kroaten oder Serben, die machen das nämlich hauptsächlich

und die autochthone Jugend studiert Kunsthistorik, irgendwas mit Medien, Jura, Architektur oder VWL, um sich danach staatsnah in irgendweinem Büro, oder heutzutage Homeoffice, anstellen zu lassen und da groß rumzutheoretisieren
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.897
Punkte Reaktionen
47.877
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es bilden sich zwei Klassen heraus: Eloi und Morlocks.

H. G. Wells hat es vorausgesehen. Was er damals nicht vorausgesehen hat:

Die Eloi sind die Autochthonen, die Morlocks die Zugewanderten.

Bald kommt das dicke Ende!

Tja, aus dem Wissen heraus, dass alle großen Kulturen irgendwann dekadent und von den Barbaren überrannt wurden, habe ich mich immer wieder gefragt, wie die aktuellen Barbaren gegen die westliche Technologie anstinken wollen.

Inzwischen weiß ich: Das müssen die gar nicht. Nicht nur, dass wir diese Technologie nicht zu Barbarenabwehr einsetzen, nein, wir setzen sie ein um die Barbaren herzuholen.

So doof waren weder die antiken Griechen, noch die Römer oder die Ägypter. So blöd sind nur wir und lassen uns dabei von Grünen und dem Merkel anführen.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ich schätze das tausende Piloten,Lehrer während der Coronazeit mehr Spass hatten als in ihrem ganzen Leben und nie war die Ausbeutung durch viele Berufsgruppen höher als jetzt.

Lehrer und Lufthansa-Piloten sind für mich jetzt ganz offiziell der letzte Dreck.

Anscheinend stellst du dir diese zwei Berufe sehr einfach vor. Denke das sie das eher nicht sind. Nerven wie Drahtseile und eiserne Gesundheit sind zwingende Voraussetzungen.

Nachtrag: Piloten. Irgendwie ist mir gerade der Pilot eingefallen der auf dem Hudson landete. Tolle Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... welches dicke Ende soll denn kommen ??!

die Arbeit, besonders in den von mir aufgezählten Dienstleistungssektoren, wird nicht ausgehen
im Gegenteil, sie wird immer mehr, also brauchen wir auch immer mehr Rumänen, Polen, Bulgaren, Kroaten oder Serben, die machen das nämlich hauptsächlich

und die autochthone Jugend studiert Kunsthistorik, irgendwas mit Medien, Jura, Architektur oder VWL, um sich danach staatsnah in irgendweinem Büro, oder heutzutage Homeoffice, anstellen zu lassen und da groß rumzutheoretisieren

Das dicke Ende wird sein : keine Rente über Stützeniveau für 100 Prozent der heute unter 6 jährigen.

das weiss auch jeder, ob das schlimm ist ,sei mal dahingestellt. Denn diese Generation wird vielleicht 100.

Ich selbst bin Anhänger eines Rentensystems mit gleicher Ausschüttung in Summe an jeden, unabhängig vom Alter ,allenfalls abhängig von der Einzahldauer.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.576
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Anscheinend stellst du dir diese zwei Berufe sehr einfach vor. Denke das sie das eher nicht sind. Nerven wie Drahtseile und eiserne Gesundheit sind zwingende Voraussetzungen.
macht nix
für ihn sind alle der letzte Dreck, die mehr können als er selber

das sind dann quasi ALLE
100% ... inkl. Säuglinge und AOK Chopper

;)
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
was heißt da leider ... ??!

mir ist allemal lieber, der Adrian bringt mir die Pakete, auch wenn er nur ganz gebrochen deutsch kann, aber zumindest ist er zuverlässig, als dass sie irgendso einen Felix oder eine Emma dazu verdonnern, die sowieso nicht die Treppe hochkäme, ohne dabei 23 mal zu jammern und dabei noch die Hälfte der Sendung verliert ... vergißt

deutsche Jugend ist nicht mehr belastbar ... schon gar nicht mit sowas wie Arbeit

gilt aber für alle namhaften Industriestaaten, dass die Autochthonen sich nur noch selbstverwirklichen ... irgendwo auf der Uni
arbeiten, also wirklich arbeiten, im Sinne von sich die Hände schmutzig machen, tun in aller Regel nur noch die Zugereisten und nicht die Autochthonen

egal wo, ob USA, CAN, F, I, E, GB, Holland, Österreich, CH, SWE, JP, AUS ...
... egal wo

weltweit

Trifft auf "meine" Heimatstadt nicht ganz zu. Egal ob Lidl, Rewe, dm oder Drogeriemarkt Müller, ich sehe an der Kasse nur deutsche Kassiererinnen. Ist angeblich auch nicht der leichteste Job, was man so hört.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.576
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Trifft auf "meine" Heimatstadt nicht ganz zu. Egal ob Lidl, Rewe, dm oder Drogeriemarkt Müller, ich sehe an der Kasse nur deutsche Kassiererinnen. Ist angeblich auch nicht der leichteste Job, was man so hört.
das mag schon sein, und gesellschaftliche Durchschnitte gelten sicherlich nicht überall
keine Regel ohne Ausnahme

außerdem fehlt da die Stimme der jeweiligen Marktleiter

Deutsche gelten in aller Regel als wenig belastbar, besserwisserisch, zickig und betriebsfriedenstörend, zumindest in diesen niederanspruchsvollen Tätigkeiten
in höherwertigen Berufen sieht es dann nicht selten umgekehrt aus, da gelten Deutsche als leistungsfähiger, disziplinierter, karrierebewußter und auch besser gebildet
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Also nix da mit :"Toll, dass Sie für so wenig Geld hinterm Tresen stehen". Respekt...
Putins Kriegserklaerung?
........ Die Ukraine....Ist lediglich ein Drecksstaat,der sich ursprünglich mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben