Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz- ein gewissenloser hinterhältiger Zyniker.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja, aber das würde am ehesten für Merz sprechen. Alle anderen Kandidaten sind diesbezüglich noch schlimmer. Türken Armin oder Söder machen alles mit was die Linken wollen. Und von Scholz müssen wir gar nicht reden, der hängt am der Leine von diesem SPD Drachen. In dieser Frage ist Merz das kleinste Übel.

BG, New York

Für mich persönlich ist das so als könnte ich zwischen Hitler und Stalin wählen.

Ist mir daher egal wer es von den anderen wird. Ich wähl AfD.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
sehe ich auch so ...

... einfach die Belegschaft in Kurzarbeit schicken ist viel angenehmer, als sich wochenlang danach mit Höchststreß abzustrampeln und abzukämpfen, woher man Aufträge für all die Leute bekommt

der Staat als Allheilmittel für alles
auch für unternehmerisches Risiko

von Beamten lernen, heißt: Ruhe bewahren ... Eier schaukeln ... "siegen" lernen
irgendwer bezahlt das schon ... im Notfall die Allgemeinheit

passt
;)

Na, dann sind wir uns ja einig darin, dass Arbeitsmoral für die meisten Deutschen Arbeitnehmer nach hinten losgeht und sinnlos ist.
Deutsche Leute mit hoher Arbeitsmoral und Ausbildung sind hier in Ontario besser aufgehoben.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, aber das würde am ehesten für Merz sprechen. Alle anderen Kandidaten sind diesbezüglich noch schlimmer. Türken Armin oder Söder machen alles mit was die Linken wollen. Und von Scholz müssen wir gar nicht reden, der hängt am der Leine von diesem SPD Drachen. In dieser Frage ist Merz das kleinste Übel.

BG, New York

Das täuscht. Zwischen diese 3 Kandidaten passt kein Blatt Papier.
Ich will die alle nicht.
Merz ist genau so für unbegrenzte Einwanderung wie der Rest, verpackt das nur im Ungefähren.
Als globalistischer superkapitalistischer Antinationaler ist dies auch logisch, gewissermaßen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.826
Punkte Reaktionen
12.524
Punkte
76.820
Geschlecht
Er ist zweifellos eine der übelsten Figuren im Politikbetrieb.Ein vollkommen gewissenloser Zyniker, ein hinterhältiger Opportunist. Jemand, wie er typisch ist für die Politik der brd.

Erhellend, wie er den Deutschen scheinheilig und dekadent ins Gewissen redet:
https://www.welt.de/politik/deutsch...arnt-vor-Gewoehnung-an-Leben-ohne-Arbeit.html



Man hat den Niedriglohnsektor gewollt, man hat die hohen Abgaben für Vollzeitarbeit gewollt. Logisch, dass die Menschen dem langsam überdrüssig werden. Irgendwo auch zurecht. Arbeit wurde (und wird zunehmend) entwertet.

Diese schon ans Unverschämte grenzenden Aussagen werden zynischen Aussagen, nach dem Motto: Ihr könnt ruhig alle abkratzen, Haupsache die Unternehmer werden immer reicher, sie bekommen erst richtig "Gewicht" unter der üblen Persönlichkeit von Merz:

https://www.achgut.com/artikel/herr_merz_und_sein_geschwaetz_von_wir_und_uns

Davon abgesehen, dass er wahrscheinlich viel schmutziges Geld verdient, siehe Blackrock, ist er auch noch Jemand, der es notdürftig verschleiert, wo er politisch steht. Lügen haben aber kurze Beine:



So bekommt auch sein:"Zurück zur Arbeit" aus der WELT einen ganz anderen, bösartigen zynischen Klang.

Ein Twitterer bringt es gut auf den Punkt, wie Merz tickt:


"Ab zur Arbeit" - ein Schelm, der böses dabei denkt.



So ist es mehr als naiv, es ist dumm, in Merz irgendeinen Ersatz für Merkel zu sehen. Ein knallharter Kapitalist, der sein eigenes Volk vor die Wand fahren will.
Eine männliche Supermerkel. Man kann vor dieser Figur nur warnen.
Er ist "wir", Ihr seid "Ihr da unten". IHR sollt das Geld für seine hinterlistigen Ideen verdienen. Darum auch der Aufruf in der WELT.

Merz ist auch wie “Drehofer” und spricht heute so und morgen anders, ist aalglatt und auch zu feige, eine eigene Meinung zu vertreten. Wer Merz will, sollte besser Merkel behalten, sonst kommt er vom Regen in die Traufe.

Das ganze heutige Parteiensystem muss im Grunde weg.

klar ein gewissenloser Unternehmer der über Leichen geht,
für solche der Horror das die kleinen für die großen nicht mehr arbeiten wollen ... :giggle:
ich sage es immer wieder Arbeit lohnt nicht mehr, als Mieter am besten auf Psycho machen und die
Harz-4 Frührente beantragen ... Nebenbei etwas gemacht und man hat das schönste Leben,
80 % aller Migranten auch mit Deutschem Pass leben so verdammt gut > Millionen Leistungslose,
Mir ist es lieber das ich früh für Deutsche aufstehe und Steuern bezahle > und nicht für Irgendwelche
Wirtschaftsflüchtlinge, Radikale Glaubens-Idioten, Kriminelle Batschacken ... ( Merkel-Fachkräfte )
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na, dann sind wir uns ja einig darin, dass Arbeitsmoral für die meisten Deutschen Arbeitnehmer nach hinten losgeht und sinnlos ist.
Deutsche Leute mit hoher Arbeitsmoral und Ausbildung sind hier in Ontario besser aufgehoben.
es seht jedem frei dahin zu gehen
es tun aber vergleichsweise nur relativ wenige

auch klar warum:
Kanada hat neben ein paar wenigen Vorteile, eben auch riesige Nachteile, gegenüber Deutschland
und deswegen gehen auch nur vergleichsweise wenige Deutsche nach CAN arbeiten ... oder gar dort leben
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.564
Punkte Reaktionen
1.949
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Anscheinend stellst du dir diese zwei Berufe sehr einfach vor. Denke das sie das eher nicht sind. Nerven wie Drahtseile und eiserne Gesundheit sind zwingende Voraussetzungen.

Nachtrag: Piloten. Irgendwie ist mir gerade der Pilot eingefallen der auf dem Hudson landete. Tolle Leistung!

Piloten haben zwar keinen leichten Job, ab wenn die ne Fernstrecke fliegen, fliegen die nicht sofort wieder zurück, sondern haben erst mal frei. Das heisst Sternehotel und sogar Zeit für freizeitliche Beschäftigungen die sonst eher nur für Touristen ist.
Matrosen haben da schon ein wesentlich beschisseren Job.

Leher haben Ferien und damit mehr Urlaub als jeder andere Arbeiter oben drein auch noch (je nach Schule) Brückentage, Feiertage und sogar noch Hitzefrei.
Nen geileren Job kann ich mir gar nicht vorstellen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Piloten haben zwar keinen leichten Job, ab wenn die ne Fernstrecke fliegen, fliegen die nicht sofort wieder zurück, sondern haben erst mal frei. Das heisst Sternehotel und sogar Zeit für freizeitliche Beschäftigungen die sonst eher nur für Touristen ist.
... ich fürchte, du hängst da einem lange beendeten romantischen Traum aus den 70ern und 80ern nach

der heutige Beruf des Piloten hat damit fast nichts mehr zu tun
genausowenig, wie der Beruf der Flugbegleitung heutzutage noch was mit dem alten romantischen Bild von Stewardessen zu tun hat

die Aussagen gelten natürlich auf: im Großen und Ganzen
nicht für jeden einzelnen Piloten und auch nicht für jede einzelne FB
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.564
Punkte Reaktionen
1.949
Punkte
43.720
Geschlecht
--
... ich fürchte, du hängst da einem lange beendeten romantischen Traum aus den 70ern und 80ern nach

der heutige Beruf des Piloten hat damit fast nichts mehr zu tun
genausowenig, wie der Beruf der Flugbegleitung heutzutage noch was mit dem alten romantischen Bild von Stewardessen zu tun hat

die Aussagen gelten natürlich auf: im Großen und Ganzen
nicht für jeden einzelnen Piloten und auch nicht für jede einzelne FB

Das war zwar mal bei Galileo, glaube aber nicht dass das gefaked war.
Und Piloten müssen für den nächsten Flug (Fernreise über 12h Flugzeit) auch wieder fit sein. Ich bezweifle mal dass die 11h Mindestfreizeit da für ausreichend sind, das Risiko gehen die Fluggesellschaften schon nicht ein.
Bei allen anderen Jobs reicht es natürlich wenn einer nur 11h frei hat, völlig egal ob der da noch pendeln muss usw.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das war zwar mal bei Galileo, glaube aber nicht dass das gefaked war.
Und Piloten müssen für den nächsten Flug (Fernreise über 12h Flugzeit) auch wieder fit sein. Ich bezweifle mal dass die 11h Mindestfreizeit da für ausreichend sind, das Risiko gehen die Fluggesellschaften schon nicht ein.
Bei allen anderen Jobs reicht es natürlich wenn einer nur 11h frei hat, völlig egal ob der da noch pendeln muss usw.
... schon dein erster Satz sagt ja aus, dass du das gar nicht aus erster Hand beurteilen kannst
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Frage ist nur: Warum ist der Kerl so ein Lügner?
Zum Glück ist er kein Sympathieträger.

Eben deshalb ist der doch gut, er ist kein Sympathieträger. Sagst nicht du immer, dass die Westdeutschen nicht mehr frisch sind. Die mögen Merz nicht und du solidarisiert dich also mit den Westdeutschen. Oh Wunder....

BG, New York
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eben deshalb ist der doch gut, er ist kein Sympathieträger. Sagst nicht du immer, dass die Westdeutschen nicht mehr frisch sind. Die mögen Merz nicht und du solidarisiert dich also mit den Westdeutschen. Oh Wunder....

BG, New York

Merz wird geliebt im Westen.Vor allem für seine inhaltslose Hetze gegen die AfD.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Recht wird hier gebeugt.Ebenso wie beim Einfliegen von Flüchtlingen aus Moria.

Aber genau an der Stelle setzt es bei Gutmenschen eben aus. Daher ist das für mich nur noch lächerlich.
Man kann auch kürzen oder internieren, wie Dänemar oder die Niederlande das machen.Oder ohne Identität gar kein Verfahren wie auch jeder normale andere Staat das macht.

Es ist nicht lächerlich, sondern alarmierend. Wir müssen die Dinge beim Namen nennen.

BG, New York
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es ist nicht lächerlich, sondern alarmierend. Wir müssen die Dinge beim Namen nennen.

BG, New York

Lächerlich ist wie Millionen Menschen a la Sportsgeist dass als Umsetzung des Rechts darstellen dass man zb Duldet bei vollen Bezügen ohne Aufenthaltsrecht.
Sogar die Führerscheinprüfung konnte der Berliner Attentäter als Ausreisepflichtiger machen, was zumindest die BILD vorgeblich wunderte.

Lächerlich sind aber deshalb solche Figuren wie Merz, die das verteidigen.Oder Seehofer.

Schon Kurz ist zwar an anderer Stelle, nicht aber bei illegaler Migration lächerlich.
Für ihn ist das Einfliegen von Menschen aus Moria Unrecht. Was es ja auch ist.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
1.266
Punkte
44.820
Geschlecht
Friedrich Merz hat zwar schlicht Recht, aber er ist im durchsozialistischen Deutschland nicht mehrheitsfähig, mit seiner wirtschaftsliberlen Weltanschauung
dafür profitieren zu viele Deutsche inzwischen von diesem sozialistischen System hier, mitunter deswegen, weil immer mehr Deutsche staatsnah arbeiten und/oder daraus Einkommen beziehen ... zum Beispiel Pension ... und gar kein Interesse haben, dass sich das ändert

Er ist ein ekelhafter, mieser, soziopathischer "Charakter" deiner Couleur, zudem durch und durch ein Lobbyistensack mit zu viel Geld. Ein Wirtschaftsfaschist und Sozialdarwinist mit angestaubten, realitätsresistenten neoliberalen "Konzepten" von vorgestern, die immer wieder und abermals an die Wand gefahren sind, riesige Gefälle und erodierte Massenkaufkraft hinterlassen haben, dazu ein perspektivloses "Leben" wie im Plumpsklo für immer mehr Menschen. Und ich hoffe, genau so wie du wird auch er im Museum ausrangierter, lernresistenter Anachronisten ausgestellt werden und dort elendig enden. ;-) Möge er erneut im Morast versinken aufgrund von Bedeutungslosigkeit wie einst.
Wer war es noch gleich, der diese zum Glück vor einem Jahrzehnt bereits abgesoffene Moorleiche aus der Lobbywirtschaft zurückgeholt hat? Ach ja, der andere giftige neoliberale Ätzmolch von vorgestern da, genannt Schäuble: Soziopathie auf Rädern. ;-D Der heute wohl eine Verklärungssendung im TV erhält und dessen knochiger Arsch inzwischen offenbar mit dem Thron vollkommen verwachsen ist. Er will es selbst mit viel zu hohen 78 nicht unterlassen, noch ein paar Jahre weiter asoziale Scheiße im Bundestag mit fürstlicher Entlohnung zu labern - mit dem gleichen "Ich werde gebraucht"-Komplex wie Merkel. Na ja, was hat der Giftzwerg auch sonst im Leben...? ;-/

Aber zurück zum anderen rechten Putschisten der (CD)U: Ausmerzen, den Typen. :cool: Ja, natürlich fürchtet er sich, daß die Roboter/Insekten endlich lernen könnten, worauf es ankommt im Leben, und nicht mehr alles primär auf die Zeit, in der sie ein Klappergaul drei Meter vorm Grab sind, aufschieben, nur um Bonzen und Wirschaftslobbyisten wie Merz ihre Überflußakkumulation zu ermöglichen. Wie zur Verhöhnung dieses Politfossils, das selbst für Corona zu ätzend war, und seines oberflächlichen "Lebens"modells nun mein Text für das Leben und gegen den Merz direkt in die Fresse: https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/37559-Der-Sinn-des-Lebens. So mein Appell: Arbeitet weniger - oder im Zweifelsfalle auch gar nicht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Er ist ein ekelhafter, mieser, soziopathischer "Charakter" deiner Couleur, zudem durch und durch ein Lobbyistensack mit zu viel Geld. Ein Wirtschaftsfaschist und Sozialdarwinist mit angestaubten, realitätsresistenten neoliberalen "Konzepten" von vorgestern, die immer wieder und abermals an die Wand gefahren sind, riesige Gefälle und erodierte Massenkaufkraft hinterlassen haben, dazu ein perspektivloses "Leben" wie im Plumpsklo für immer mehr Menschen. Und ich hoffe, genau so wie du wird auch er im Museum ausrangierter, lernresistenter Anachronisten ausgestellt werden und dort elendig enden. ;-) Möge er erneut im Morast versinken aufgrund von Bedeutungslosigkeit wie einst.
Wer war es noch gleich, der diese zum Glück vor einem Jahrzehnt bereits abgesoffene Moorleiche aus der Lobbywirtschaft zurückgeholt hat? Ach ja, der andere giftige neoliberale Ätzmolch von vorgestern da, genannt Schäuble: Soziopathie auf Rädern. ;-D Der heute wohl eine Verklärungssendung im TV erhält und dessen knochiger Arsch inzwischen offenbar mit dem Thron vollkommen verwachsen ist. Er will es selbst mit viel zu hohen 78 nicht unterlassen, noch ein paar Jahre weiter asoziale Scheiße im Bundestag mit fürstlicher Entlohnung zu labern - mit dem gleichen "Ich werde gebraucht"-Komplex wie Merkel. Na ja, was hat der Giftzwerg auch sonst im Leben...? ;-/

Aber zurück zum anderen rechten Putschisten der (CD)U: Ausmerzen, den Typen. :cool: Ja, natürlich fürchtet er sich, daß die Roboter/Insekten endlich lernen könnten, worauf es ankommt im Leben, und nicht mehr alles primär auf die Zeit, in der sie ein Klappergaul drei Meter vorm Grab sind, aufschieben, nur um Bonzen und Wirschaftslobbyisten wie Merz ihre Überflußakkumulation zu ermöglichen. Wie zur Verhöhnung dieses Politfossils, das selbst für Corona zu ätzend war, und seines oberflächlichen "Lebens"modells nun mein Text für das Leben und gegen den Merz direkt in die Fresse: https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/37559-Der-Sinn-des-Lebens. So mein Appell: Arbeitet weniger - oder im Zweifelsfalle auch gar nicht. :cool:
... keine Sorge, das Wahljahr 2021 ist für einen wie Merz noch viel zu früh

noch ist Deutschland auf einem komplett planwirtschaftlichen und sozialromantischen Verbots-, Überregulierungs- und Umverteilungstrip im Megamaß ...selbst Söder und Laschet wirken in diesen Planwirtschaftsorgien fleißigst mit ...
und dem Ende neigen wird sich das einmal mehr erst dann, wenn es völlig unbezahlbar sein wird ...
... erst dann ist es Zeit für eine wirtschaftsliberale Wende

aber das wird frühestens: 2025 ... der Fall sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
... keine Sorge, das Wahljahr 2021 ist für einen wie Merz noch viel zu früh

noch ist Deutschland auf einem komplett planwirtschaftlichen und sozialromantischen Verbots-, Überregulierungs- und Umverteilungstrip im Megamaß ...selbst Söder und Laschet wirken in diesen Planwirtschaftsorgien fleißigst mit ...
und dem Ende neigen wird sich das einmal mehr erst dann, wenn es völlig unbezahlbar sein wird ...
... erst dann ist es Zeit für eine wirtschaftsliberale Wende

aber das wird frühestens: 2025 ... der Fall sein

Wenn ich mich nicht täusche tauchen von dir öfter Sätze wie oben geschrieben auf. Erklär doch endlich mal bitte was du unter sozialromantisch - und Umverteilungstrip verstehst und was deiner Ansicht nach geändert gehört.
Würdest du z.B Hartz4 -Leistungen streichen und dafür ein Recht auf Arbeit für alle Gesunden und Leistungsfähigen einführen, zu einem Lohn von dem man leben kann? Was schwebt dir denn da so vor?
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Merz Wahl zum CDU-Vorsitzenden würde die CDU sprengen und wäre auch Zündstoff gegenüber der Schwesterpartei CSU. Dabei die Grünen als Koalitionspartner zu gewinnen mit Merz wünsche ich der CDU auch viel Spaß. Wenn die CDU-Führung Merz aber wieder ausbootet fliegt ihr der Laden auch um die Ohren. Alles gute Szenarien wie ich finde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben