Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist in 16J Merkel positiv gelaufen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.166
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt zahlreiche Fehlentwicklungen und absehbare Katastrophen die in Zukunft auch etwas naiv verblendete Zeitgenossen deiner Couleur hautnah spüren dürften.
seit 2005 bin ich nun in diversen (politischen) Foren unterwegs, und was glaubst du, wie oft ich diesen Satz vom angeblichen morgigen Untergang in diesen 15 Jahren schon gehört und gelesen habe ??!!!

zehntausend mal
hunderttausend mal
eine Million mal ?!!

you figure it

auf einer Skala von 0 bis 10 schenke ich diesem Satz inzwischen einen Glauben von: -8.ooo
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.091
Punkte
64.820
Geschlecht
seit 2005 bin ich nun in diversen (politischen) Foren unterwegs, und was glaubst du, wie oft ich diesen Satz vom angeblichen morgigen Untergang in diesen 15 Jahren schon gehört und gelesen habe ??!!!

zehntausend mal
hunderttausend mal
eine Million mal ?!!

you figure it

auf einer Skala von 0 bis 10 schenke ich diesem Satz inzwischen einen Glauben von: -8.ooo

Ich weiß nicht auf welche Untergangsaussagen der letzten 15 Jahre du dich beziehst. Jedenfalls ist für mich als realistisch denkender, mit einigermaßen offenen Augen seine Umwelt registrierender und sich hinreichend umfassend informierender Mensch, die absehbare Entwicklung unseres Landes und auch Europas - früher oder etwas später - ziemlich klar.

Ansonsten trifft für dich, wie mutmaßlich eine Mehrheit der hoffnungsfrohen, noch nicht unmittelbar von absehbaren Folgen unmittelbar betroffenen und weniger die Zusammenhänge und Abhängigkeiten registrierende Zeitgenossen, der Spruch F. Nietzsches voll zu: "Denn so ist der Mensch: Ein Irrtum könnte ihm tausendfach widerlegt werden- gesetzt er hätte ihn nötig, er würde ihn immer wieder für wahr halten.":winken:
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
... zumindest ist Deutschland unter Merkel, wie die Bayern unter Hansi Flick, schleichend zur Nummer 1 in der Welt in zahlreichen positiven Kategorien aufgestiegen, um das uns die Restwelt mehr als beneidet
Diese zahlreichen Kategorien darfst Du gerne aufzählen und falls notwendig erläutern.

... allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob das nun wegen Merkel, oder trotz Merkel, geschah
Das können wir erst klären, wenn wir möglichst genau wissen, worum es sich handelt.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Schöne ist doch, dass sogar eine Merkel gehen muss. Stellt euch vore, die wäre Königin und irgendein Neffe würde 2021 übernehmen statt Habeck oder Söder.
Bei H oder S geht es weiter wie bisher.

Was mich aber stört, weil es eine faustdicke Lüge ist:
Die Trulla sagt wörtlich: "bla bla bla, im reichsten Land der Welt" ca. Min. 3
Die Trulla hat es ausdrücklich als Satire kenntlich gemacht. Das mit dem reichsten Land der Welt ist ja ein standing gag.

Kann sein, dass Sportgeist den auch bringt...

--- ---

Gehört vielleicht DAS hier in den Zusammenhang mit den 16J M?
https://www.youtube.com/watch?v=7KliTALKzZU
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
es gibt nichts 0,0 !
Alles Negativ, und ich habe lange überlegt.

Von zwangs-Islamisierung bis Corona über Energiepolitik, Niedriglohn, H4,
Mietpreise, Cum-Ex, Umsatzsteuer-Karussell, Höchste Steuern und Abgaben,
über 1000 Tafeln und über 80.000 Freiwillige Helfer sind von Nöten seit GROKO ....
sollte trotzdem irgendein Rot, schwarz Grün-Linksversiffter etwas finden ...?
lasst es uns wissen ...

das niedrigste privatvermögen
die höchsten rentenbeiträge
die niedrigsten renten
die höchsten mieten
die niedrigsten zahl an wohneigentum
erhöhung der kriminalität
sozialbetrug vorschub geleistet
das sozialamt der welt
maximale steuergeldverschwendung
die wohl höchsten diäten im bunzeltach
der unterhalt von brüssel und co
................

irgendwie will ich jetzt nicht weiter drüber nachdenken :mad:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.166
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich weiß nicht auf welche Untergangsaussagen der letzten 15 Jahre du dich beziehst. Jedenfalls ist für mich als realistisch denkender, mit einigermaßen offenen Augen seine Umwelt registrierender und sich hinreichend umfassend informierender Mensch, die absehbare Entwicklung unseres Landes und auch Europas - früher oder etwas später - ziemlich klar.

Ansonsten trifft für dich, wie mutmaßlich eine Mehrheit der hoffnungsfrohen, noch nicht unmittelbar von absehbaren Folgen unmittelbar betroffenen und weniger die Zusammenhänge und Abhängigkeiten registrierende Zeitgenossen, der Spruch F. Nietzsches voll zu: "Denn so ist der Mensch: Ein Irrtum könnte ihm tausendfach widerlegt werden- gesetzt er hätte ihn nötig, er würde ihn immer wieder für wahr halten.":winken:
erklär mir doch lieber mal, warum gewisse Besorgte und Beladene ständig den Weltuntergang brauchen ??!
oder sollen wir dazu psychologisch [MENTION=3184]Metadatas[/MENTION] fragen ?!

und was in den 15 Jahren schon alles untergegangen ist ?!!
nun:
- zigmal Deutschland, in allen möglichen Formen, aber morgen ganz bestimmt
- zigmal der Euro
- zigmal die Wirtschaft
- zigmal die Gesellschaft
- zigmal ist der Bürgerkrieg ausgebrochen, aber morgen ganz bestimmt
- wir uns in eine dystopische Mad Max Welt verwandeln ... und du kennst es schon: ... morgen ganz bestimmt
- zigmal unsere Kinder ermordet und ausgestorben
- zigmal sind wir Opfer eines Verbrechens geworden
- zigmal hätte bei mir schon eingebrochen werden haben sollen
- zigmal gemessert und abgestochen worden
- zigmal unser Arbeitsplatz verloren gegangen
- zigmal schon mussten wir arabisch leeren und uns nach Mekka verbeugen

und was nicht alles schon prophezeit wurde und ständig wird

aber ... ich bibber schon im letzten Häärchen
puuuuuh ... alles wird ganz schlimm werden, ganz ganz schlimm

Fakt ist aber:
- alles ist in den letzten 16 Jahren besser geworden

sogar soviel besser, dass D unter allen nahmhaften Industriestaaten, die nicht auf nennenswerten Bodenschätzen sitzen, in den meisten positiven objektiven Kategorien sogar an Nummer 1 steht ... höchst beneidet von den meisten anderen Industrienationen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Diese zahlreichen Kategorien darfst Du gerne aufzählen und falls notwendig erläutern.


Das können wir erst klären, wenn wir möglichst genau wissen, worum es sich handelt.

:)):)):)):)):)):))

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.166
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diese zahlreichen Kategorien darfst Du gerne aufzählen und falls notwendig erläutern.
so sieht es im Moment statista:

https://de.statista.com/statistik/d...p-20-laender-nach-dem-best-countries-ranking/

Deutschland von 1 auf 4 zurückgefallen, wobei das natürlich alles stark subjektiv ist

mir jedenfalls fiele nichts ein, was nun in der CH, in CAN oder in JP besser oder gar lebenswerter sein sollte, zumal die Schweiz ein ultrateures Land ist, und man schon eine sehr hohe eigene Leistungsfähigkeit mitbringen muss, um sich ein Leben in der CH überhaupt leisten zu können ... von daher kann die CH für mich nicht Nummer 1 sein

in D ist vieles sehr viel erschwinglicher, und daher ist für mich D im Gesamten besser als die Schweiz
CAN und JP fallen eh raus
JP schon alleine wegen seiner unangenehmen Bevölkerungsdichte, man lebt dort ja wie im Ameisenhügel
und CAN schon alleine wegen seiner endlos langen Dunkelheit und des 8 monatigen "endlos langen" beshizzenen Klimas, zigmal beshizzener als hier in D
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
positives, für die clowns :toben:

Lisa Fitz rechnet nach: Politiker-Gehälter | SWR Spätschicht

 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
...und wenn man sich für eine Rätedemokratie einsetzt ist man ein pöhser Linker.

linke würden sich wohl eher nicht für eine rätedemokratie einsetzen, denen schwebt wohl eher eine räterepublik vor.
erkenne den unterschied, falls du ihn nicht kennst. google kann helfen :))
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
linke würden sich wohl eher nicht für eine rätedemokratie einsetzen, denen schwebt wohl eher eine räterepublik vor.
erkenne den unterschied, falls du ihn nicht kennst. google kann helfen :))

Es gibt keinen wirklichen Unterschied zwischen Rätedemokratie und Räterepublik, oder wikipedia lügt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Räterepublik

Eine Räterepublik oder Rätedemokratie ist ein politisches System, bei dem über ein Stufensystem sogenannte Räte gewählt werden. Die Räte sind direkt verantwortlich und an die Weisungen ihrer Wähler gebunden. Ein solches imperatives Mandat steht im Gegensatz zum freien Mandat, bei dem die gewählten Mandatsträger nur „ihrem Gewissen“ verantwortlich sind. Räte können demgemäß von ihrem Posten jederzeit abberufen oder abgewählt werden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.166
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt keinen wirklichen Unterschied zwischen Rätedemokratie und Räterepublik, oder wikipedia lügt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Räterepublik

Eine Räterepublik oder Rätedemokratie ist ein politisches System, bei dem über ein Stufensystem sogenannte Räte gewählt werden. Die Räte sind direkt verantwortlich und an die Weisungen ihrer Wähler gebunden. Ein solches imperatives Mandat steht im Gegensatz zum freien Mandat, bei dem die gewählten Mandatsträger nur „ihrem Gewissen“ verantwortlich sind. Räte können demgemäß von ihrem Posten jederzeit abberufen oder abgewählt werden
das Rätesystem ist nach Abwägung aller Vor- und Nachteile als (deutlich) nachteiliger bewertet worden und daher im Gegensatz zum System der freien Abgeordneten nicht favorisiert worden

objektiv gesehen ist das korrekt so

ein System, welches mehr Nachteile bietet, und nur wenige Vorteile, brauchen wir nicht
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt keinen wirklichen Unterschied zwischen Rätedemokratie und Räterepublik, oder wikipedia lügt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Räterepublik

Eine Räterepublik oder Rätedemokratie ist ein politisches System, bei dem über ein Stufensystem sogenannte Räte gewählt werden. Die Räte sind direkt verantwortlich und an die Weisungen ihrer Wähler gebunden. Ein solches imperatives Mandat steht im Gegensatz zum freien Mandat, bei dem die gewählten Mandatsträger nur „ihrem Gewissen“ verantwortlich sind. Räte können demgemäß von ihrem Posten jederzeit abberufen oder abgewählt werden

was ist der unterschied zw einer republik und demokratie, gibts da auch keinen :kopfkratz:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
das Rätesystem ist nach Abwägung aller Vor- und Nachteile als (deutlich) nachteiliger bewertet worden und daher im Gegensatz zum System der freien Abgeordneten nicht favorisiert worden

objektiv gesehen ist das korrekt so

ein System, welches mehr Nachteile bietet, und nur wenige Vorteile, brauchen wir nicht

Man hätte aber mehr Einfluß was Korruption betrifft und daran krankt die ganze Welt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine Republik könnte auch diktatorisch sein, was für eine Demokratie im eigentlichen Sinne nicht zutrifft.

eine räterepublik erinnert an planwirtschaft, sozialismus und noch ähnliches :))

bei wiki wurde wohl was umgeschrieben, vor jahren wurde das dort anders erklärt:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das ist de Das ist der rosa Elefant im Raum über den niemand spricht! Wenn der IS...
DFB auf Islam-Linie
Ja, weil der Anblick einer "National"mannschaft eines dekadenten westeuropäischen...
Die Umwelt-Lügner
Oben