Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist in 16J Merkel positiv gelaufen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.107
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Hier gibt es eine schonungslose Bilanz der letzten 16 Jahre, Autorin Miriam Hope.
https://www.youtube.com/watch?v=xpukWbcviIg


Aber ich probiers mal anders herum. Hier wollen wir mal versuchen herauszubekommen, ob es Entscheidungen gab, die tatsächlich gut gelaufen sind, wofür man dem Regime dankbar sein kann...

Da es hier CDU-CSU-Wähler gibt, müsste ja theoretisch etwas zusammenkommen.
Oder wählt man Merkel einfach ganz ohne Grund, einfach so, weil es ehh egal ist, oder weil man sadistisch genug ist, Deutschland beim Abkratzen zuzuschauen?

ich habs mal mit dem Atomausstieg probiert, weil ich ja nur moderater Kernkraftgegner bin. Aber Mist, der handwerklich bessere erste Atomausstieg war schon von Schröder-Rotgrün. Der zweite Atomausstieg von Merkel war ja so ein Halotrieabschlachtabmurx. Also das war leider nix, aber es muss doch etwas geben...

Gab es irgendein Bauprojekt, das funktioniert hat oder wenigstens eine Flut, die ordentlich gemanagt wurde? Oder hat sie irgendeinem Diktator die Meinung gegeigt, oder was?

Wer hat was? ehrlich jetzt?

Die Trolle dürfen es auch versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Hier gibt es eine schonungslose Bilanz der letzten 16 Jahre, Autorin Miriam Hope.
https://www.youtube.com/watch?v=xpukWbcviIg


Aber ich probiers mal anders herum. Hier wollen wir mal versuchen herauszubekommen, ob es Entscheidungen gab, die tatsächlich gut gelaufen sind, wofür man dem Regime dankbar sein kann...

Da es hier CDU-CSU-Wähler gibt, müsste ja theoretisch etwas zusammenkommen.
Oder wählt man Merkel einfach ganz ohne Grund, einfach so, weil es ehh egal ist, oder weil man sadistisch genug ist, Deutschland beim Abkratzen zuzuschauen?

ich habs mal mit dem Atomausstieg probiert, weil ich ja nur moderater Kernkraftgegner bin. Aber Mist, der handwerklich bessere erste Atomausstieg war schon von Schröder-Rotgrün. Der zweite Atomausstieg von Merkel war ja so ein Halotrieabschlachtabmurx. Also das war leider nix, aber es muss doch etwas geben...

Gab es irgendein Bauprojekt, das funktioniert hat oder wenigstens eine Flut, die ordentlich gemanagt wurde? Oder hat sie igendeinem Diktator die Meinung gegeigt, oder was?

Wer hat was? ehrlich jetzt?

Die Trolle dürfen es auch versuchen.

A propos Merkel.

Willst Du Dir den Tag versaun?
Mußt nur auf die Waage schaun.
Willst Du es noch schlimmer machen?
Probier mal Deine alten Sachen.


Feix
Debitist
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.107
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
A propos Merkel.
...
Feix

ich weigere mich, die 16 Jahre nach viehwirtschaftlichen Kriterien zu analysieren.
Lass uns wirklich mal versuchen etwas Positives zu finden. ich weiß dass das schwer ist, aber ich kann nicht glauben, dass noch nicht einmal ihre Wähler etwas finden. Stell Dir vor, es gäbe gargar nichts und das Stimmvieh macht einfach immer wieder ihr Kreuz bei den Deppen. So weit können wir doch noch nicht abgesunken sein.

NEINNEINNEIN
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
ich weigere mich, die 16 Jahre nach viehwirtschaftlichen Kriterien zu analysieren.
Lass uns wirklich mal versuchen etwas Positives zu finden. ich weiß dass das schwer ist, aber ich kann nicht glauben, dass noch nicht einmal ihre Wähler etwas finden. Stell Dir vor, es gäbe gargar nichts und das Stimmvieh macht einfach immer wieder ihr Kreuz bei den Deppen. So weit können wir doch noch nicht abgesunken sein.

NEINNEINNEIN

Pessimist:

Schlimmer kann es nicht kommen.

Optimist:

O doch!


Schau Dir die Macht der Medien an.

Inzwischen weiß der deutsche Wähler nicht nur genau, wo er in seiner Wahlkabine sein Kreuz setzen muss.


Den kannst Du auch in die USA exportieren.
Selbst dort würde er sein Kreuz bei Biden machen.

So funktionobelt Psychologie.


LG
Debitist
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
12.257
Punkte
76.820
Geschlecht
es gibt nichts 0,0 !
Alles Negativ, und ich habe lange überlegt.

Von zwangs-Islamisierung bis Corona über Energiepolitik, Niedriglohn, H4,
Mietpreise, Cum-Ex, Umsatzsteuer-Karussell, Höchste Steuern und Abgaben,
über 1000 Tafeln und über 80.000 Freiwillige Helfer sind von Nöten seit GROKO ....
sollte trotzdem irgendein Rot, schwarz Grün-Linksversiffter etwas finden ...?
lasst es uns wissen ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
ich weigere mich, die 16 Jahre nach viehwirtschaftlichen Kriterien zu analysieren.
Lass uns wirklich mal versuchen etwas Positives zu finden. ich weiß dass das schwer ist, aber ich kann nicht glauben, dass noch nicht einmal ihre Wähler etwas finden. Stell Dir vor, es gäbe gargar nichts und das Stimmvieh macht einfach immer wieder ihr Kreuz bei den Deppen. So weit können wir doch noch nicht abgesunken sein.

NEINNEINNEIN

Nur AfD-Wähler können die Merkelzeit als gut bewerten.Schließlich führte Angelas Politik zur Gründung und zum schnellen Wachstum der AfD. :coffee:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.506
Punkte Reaktionen
24.920
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hier gibt es eine schonungslose Bilanz der letzten 16 Jahre, Autorin Miriam Hope.
https://www.youtube.com/watch?v=xpukWbcviIg


Aber ich probiers mal anders herum. Hier wollen wir mal versuchen herauszubekommen, ob es Entscheidungen gab, die tatsächlich gut gelaufen sind, wofür man dem Regime dankbar sein kann...

Da es hier CDU-CSU-Wähler gibt, müsste ja theoretisch etwas zusammenkommen.
Oder wählt man Merkel einfach ganz ohne Grund, einfach so, weil es ehh egal ist, oder weil man sadistisch genug ist, Deutschland beim Abkratzen zuzuschauen?

ich habs mal mit dem Atomausstieg probiert, weil ich ja nur moderater Kernkraftgegner bin. Aber Mist, der handwerklich bessere erste Atomausstieg war schon von Schröder-Rotgrün. Der zweite Atomausstieg von Merkel war ja so ein Halotrieabschlachtabmurx. Also das war leider nix, aber es muss doch etwas geben...

Gab es irgendein Bauprojekt, das funktioniert hat oder wenigstens eine Flut, die ordentlich gemanagt wurde? Oder hat sie irgendeinem Diktator die Meinung gegeigt, oder was?

Wer hat was? ehrlich jetzt?

Die Trolle dürfen es auch versuchen.

Was ist in 16J Merkel positiv gelaufen?

Kurz gesagt nichts, absolut nichts.

Wer hat was? ehrlich jetzt?

Mir will beim besten Willen absolut nichts einfallen. Wenn ich an 2005 zurückdenke wüsste ich nicht, was sich von der Politik gemacht für mich als Normalbürger, auch nur ein Quentchen verbessert hätte, wofür man ja die ganzen Volksvertreter angeblich hat.

Achja, die Frau im Video hat vollkommen recht, mit jedem Punkt den sie anspricht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.506
Punkte Reaktionen
24.920
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...] Stell Dir vor, es gäbe gargar nichts und das Stimmvieh macht einfach immer wieder ihr Kreuz bei den Deppen. So weit können wir doch noch nicht abgesunken sein.

NEINNEINNEIN

Ich befürchte aber es ist leider so. Sie schauen fern und lesen Zeitung. Und da wird ihnen etwas ganz anderes erzählt.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was ist in 16J Merkel positiv gelaufen?

Ich habe zwar nur 10 Finger zum Zählen, aber mit Anstrengung habe ich auch so nachgezählt
und komme (dank "10 im Sinn") nur auf bisher knapp 15 Jahre !

Wie man so sagt: "Das Beste kommt zuletzt"

oder auch: "Das dicke Ende kommt zum Schluss"

Wir werden also noch gut ein Jahr warten müssen was davon zugetroffen haben wird.

Nur Eines ist schon klar: die (nahezu) allseits verhasste SPD ist in der "Merkelzeit" marginalisiert worden.

und ein Zweites wird vielleicht in Erinnerung bleiben:
dass sich Merkels Ausspruch vom Sommer 2015 bewahrheitet:

"... das, das können wir auch nicht schaffen" !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.506
Punkte Reaktionen
24.920
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was ist in 16J Merkel positiv gelaufen?

Uch habe zwar nur 10 Finger zum Zählen, aber mit Anstrengung habe ich auch so nachgezählt und komme nur auf bisher knapp 15 Jahre !

Wie man so sagt: "Das Beste kommt zuletzt"

oder auch: "Das dicke Ende kommt zum Schluss"

Wir werden also noch gut ein Jahr warten müssen was davon zugetroffen haben wird.

Nur Eines ist schon klar: die (nahezu) allseits verhasste SPD ist in der "Merkelzeit" marginalisiert worden.

Naja, man kann auch Korinthen kacken. Oder es so sehen, dass es eben bis zum (vorläufigen) Ende ihrer Amtszeit dann 16 sein werden...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Merkel hat die DDR-sozialistische, politische Verlogenheit der Bevölkerung gegenüber - als Bundeskanzlerin in Westdeutschland umgesetzt -

um ein "ihr zu Füßen liegendes, dankbares STAATS-SYSTEM" - des Feudalismus und privatem Reichtum liegendes - STAATS-SYSTEM zu gestalten!

Dem gesamt-deutschen > STAAT < - ging es nach 1949 noch nie finanziell und materiell besser als heute, 2020 / 2021 !

Wohlgemerkt - niemand hat vom VOLK - gesprochen !
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Naja, man kann auch Korinthen kacken. Oder es so sehen, dass es eben bis zum (vorläufigen) Ende ihrer Amtszeit dann 16 sein werden...
Na, wenn du hoffst, dass in der Restlaufzeit aus der verschrumpelten "Korinthe" SPD noch eine pralle Beere wird oder auch eine Sultanine, dann sei dir das unbenommen. :)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.506
Punkte Reaktionen
24.920
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na, wenn du hoffst, dass in der Restlaufzeit aus der verschrumpelten "Korinthe" SPD noch eine pralle Beere wird oder auch eine Sultanine, dann sei dir das unbenommen. :)

Ich habe weder Hoffnung bzgl. TseeDeeUuu, noch bzgl. EsPeDeee oder sonst in irgendeine Partei.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was ist in 16J Merkel positiv gelaufen?
... zumindest ist Deutschland unter Merkel, wie die Bayern unter Hansi Flick, schleichend zur Nummer 1 in der Welt in zahlreichen positiven Kategorien aufgestiegen, um das uns die Restwelt mehr als beneidet

... allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob das nun wegen Merkel, oder trotz Merkel, geschah
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.506
Punkte Reaktionen
24.920
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... zumindest ist Deutschland unter Merkel, wie die Bayern unter Hansi Flick, schleichend zur Nummer 1 in der Welt in zahlreichen positiven Kategorien aufgestiegen, um das uns die Restwelt mehr als beneidet

... allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob das nun wegen Merkel, oder trotz Merkel, geschah

Wusste gar nicht, dass der inzwischen Politiker ist. Ist Hansi Flick dann der Nachfolger oder die "graue Eminenz" hinter "da Sööödaa"? :rolleyes:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.953
Punkte Reaktionen
10.888
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hier gibt es eine schonungslose Bilanz der letzten 16 Jahre, Autorin Miriam Hope.
https://www.youtube.com/watch?v=xpukWbcviIg


Aber ich probiers mal anders herum. Hier wollen wir mal versuchen herauszubekommen, ob es Entscheidungen gab, die tatsächlich gut gelaufen sind, wofür man dem Regime dankbar sein kann...

Da es hier CDU-CSU-Wähler gibt, müsste ja theoretisch etwas zusammenkommen.
Oder wählt man Merkel einfach ganz ohne Grund, einfach so, weil es ehh egal ist, oder weil man sadistisch genug ist, Deutschland beim Abkratzen zuzuschauen?

ich habs mal mit dem Atomausstieg probiert, weil ich ja nur moderater Kernkraftgegner bin. Aber Mist, der handwerklich bessere erste Atomausstieg war schon von Schröder-Rotgrün. Der zweite Atomausstieg von Merkel war ja so ein Halotrieabschlachtabmurx. Also das war leider nix, aber es muss doch etwas geben...

Gab es irgendein Bauprojekt, das funktioniert hat oder wenigstens eine Flut, die ordentlich gemanagt wurde? Oder hat sie irgendeinem Diktator die Meinung gegeigt, oder was?

Wer hat was? ehrlich jetzt?

Die Trolle dürfen es auch versuchen.

Das Schöne ist doch, dass sogar eine Merkel gehen muss. Stellt euch vore, die wäre Königin und irgendein Neffe würde 2021 übernehmen statt Habeck oder Söder.

Was mich aber stört, weil es eine faustdicke Lüge ist:

Die Trulla sagt wörtlich: "bla bla bla, im reichsten Land der Welt" ca. Min. 3
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wusste gar nicht, dass der inzwischen Politiker ist. Ist Hansi Flick dann der Nachfolger oder die "graue Eminenz" hinter "da Sööödaa"? :rolleyes:
was spielt das für eine Rolle

Bayern ist in vielen sportlichen Kategorien die beste Mannschaft der Welt, und der Trainer trägt als Verantwortlicher dafür die Handschrift

Deutschland in vielen anderen positiven Kategorien das beste Land ... um das uns viele beneiden

zumindest hat Merkel es nicht vergeigt, das kann man ihr schon mal ankreiden
ob sie dafür verantwortlich ist, dass D in den letzten 16 Jahren in vielen positiven Bereichen zur Nummer 1 der Welt aufgestiegen ist ??!

ich weiß es nicht
zumindest wie gesagt, hat sie es nicht vergeigt
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.118
Punkte Reaktionen
3.098
Punkte
64.820
Geschlecht
zumindest hat Merkel es nicht vergeigt, das kann man ihr schon mal ankreiden
ob sie dafür verantwortlich ist, dass D in den letzten 16 Jahren in vielen positiven Bereichen zur Nummer 1 der Welt aufgestiegen ist ??!

ich weiß es nicht
zumindest wie gesagt, hat sie es nicht vergeigt

Es gibt zahlreiche Fehlentwicklungen und absehbare Katastrophen die in Zukunft auch etwas naiv verblendete Zeitgenossen deiner Couleur hautnah spüren dürften. Für diese trägt Merkel zwar nicht die Alleinverantwortung, sondern die übrigen etablierten Parteien und deren Wähler sind dabei auch in einer gewissen Mitverantwortung:

Ich nenne hier nur,

= die weiterhin im Interesse der südl. Pleiteländer mit Milliarden zu stützende verfehlte Euro-Einheitswährung sowie den fortschreitende EU-Zentralismus und dessen planwirtschaftliche Gleichschaltung und Schuldenunion.

= Die fatalen Folgen des abrupten und realitätsfernen Ausstiegs aus der Kernenergie und der absurden Klimavorgaben für unsere Wirtschaftsstruktur, die Arbeitsplätze und unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit.

= Der hohe Staatsanteil und die ausufernden Staatskosten, bei gleichzeitig schrumpfenden Steuereinnahmen und wachsenden Schuldenbergen.

= Die riesigen unabsehbaren und unabwendbaren vielfältigen Folgen der völlig verantwortungslosen Zuwanderungs- und Migrationspraxis.

=
Und natürlich werden sich auch die Folgen unserer demografischen Überalterung auf Renten und die sonstige Versorgung noch um ein Vielfaches erhöhen, wenn die hereingeholten und hereingelassenen islamischen Unterschichten vorzugsweise auf Dauer von staatlicher Unterstützung leben und zusätzlich noch durch höhere Kriminalitätsraten und sonstige Integrationsprobleme zusätzliche riesige Ausgaben des Staates verursachen.

Wie kann man nur so verblödet und naiv gutgläubig sein, um diese zahlreichen Missstände während der Merkel-Regierung zu übersehen oder gar noch schön reden??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie kann man nur so verblödet und naiv gutgläubig sein, um diese zahlreichen Missstände während der Merkel-Regierung zu übersehen oder gar noch schön reden??
weil sie an zahlreichen positiven objektiven und subjektiven Kriterien gemessen werden

und überall steht Deutschland entweder auf Platz 1 ... innerhalb der namhaften Industrienationen verglichen ... oder zumindest in der Spitzengruppe, was Deutschland ganz am Ende im Moment Gesamtplatz 1 einbringt

kann sich in 5 oder 10 Jahren selbstverständlich wieder ändern, aber im Moment steht D innerhalb der Riege der namhaften Industrienationen ganz oben und wird auch von vielen in der Welt beneidet
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die Diese Reduktion auf grün mag ich nicht ist die ganze Ampelunion besser ...
Die Umwelt-Lügner
Oben