Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist in 16J Merkel positiv gelaufen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.670
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
eine räterepublik erinnert an planwirtschaft, sozialismus und noch ähnliches :))

bei wiki wurde wohl was umgeschrieben, vor jahren wurde das dort anders erklärt:coffee:

Es geht aber erst mal darum die Regierung durch das Volk kontrollieren zu lassen um Korruption zu verhindern.
Lobbyismus darf kein Freibrief für Politiker sein.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es geht aber erst mal darum die Regierung durch das Volk kontrollieren zu lassen um Korruption zu verhindern.
Lobbyismus darf kein Freibrief für Politiker sein.

das geht nur mit einer rätedemokratie nach gaddafis vorbild. diese stellt die schweizer demokratie in den schatten :))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Hier gibt es eine schonungslose Bilanz der letzten 16 Jahre, Autorin Miriam Hope.
https://www.youtube.com/watch?v=xpukWbcviIg


Aber ich probiers mal anders herum. Hier wollen wir mal versuchen herauszubekommen, ob es Entscheidungen gab, die tatsächlich gut gelaufen sind, wofür man dem Regime dankbar sein kann...

Da es hier CDU-CSU-Wähler gibt, müsste ja theoretisch etwas zusammenkommen.
Oder wählt man Merkel einfach ganz ohne Grund, einfach so, weil es ehh egal ist, oder weil man sadistisch genug ist, Deutschland beim Abkratzen zuzuschauen?

ich habs mal mit dem Atomausstieg probiert, weil ich ja nur moderater Kernkraftgegner bin. Aber Mist, der handwerklich bessere erste Atomausstieg war schon von Schröder-Rotgrün. Der zweite Atomausstieg von Merkel war ja so ein Halotrieabschlachtabmurx. Also das war leider nix, aber es muss doch etwas geben...

Gab es irgendein Bauprojekt, das funktioniert hat oder wenigstens eine Flut, die ordentlich gemanagt wurde? Oder hat sie irgendeinem Diktator die Meinung gegeigt, oder was?

Wer hat was? ehrlich jetzt?

Die Trolle dürfen es auch versuchen.

Die Gäste von Merkel sorgen regelmäßig für Bombenstimmung , da stören auch 1,5 m Abstand nicht viel !
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
:)):)):)):)):)):))


Vielen Dank,
Aber die Misswirtschaft die Verbrechen und Klüngeleien der ALTPARTEIEN kann man gar nicht alle
an einem Tag auflisten, und die Liste wäre so lang das die keiner lesen will ...
mit der AFD kommt die Quittung 2021 !!!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Gäste von Merkel sorgen regelmäßig für Bombenstimmung , da stören auch 1,5 m Abstand nicht viel !

am besten Jeder Deutsche trägt eine Waffe, und so bald einer ein Messer zieht, und angreift
das ganze Magazin rein in die hohle Birne ... und gut is.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
was ist der unterschied zw einer republik und demokratie, gibts da auch keinen :kopfkratz:
"Republik" ist eine formelle Staatsform, im Gegensatz zu "Monarchie" ("Königreich" / "Fürstentum" / ...)

"Demokratie" ist eine Art der Herrschaft, im Gegensatz zu "Diktatur", "Autokratie", etc.

Eine Republik kann Demokratie sein, aber auch Diktatur, etc.
ebenso können "konstitutinelle" Monarchien Demoktatie, Diktatur, ... sein.

eine räterepublik erinnert an planwirtschaft, sozialismus und noch ähnliches :)) ...
So ist es!
Da reicht schon ein Rest von "Schulrussisch"!

"Rat" heißt auf Russisch "сове́т" ("Sowjet") !!!
"Räterepublik" ist wortwörtlich das selbe, wie "Sowjetrepublik" - und davon sollte es eine Vorstellung geben, was das bedeutete.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Republik" ist eine formelle Staatsform, im Gegensatz zu "Monarchie" ("Königreich" / "Fürstentum" / ...)

"Demokratie" ist eine Art der Herrschaft, im Gegensatz zu "Diktatur", "Autokratie", etc.

Eine Republik kann Demokratie sein, aber auch Diktatur, etc.
ebenso können "konstitutinelle" Monarchien Demoktatie, Diktatur, ... sein.


So ist es!
Da reicht schon ein Rest von "Schulrussisch"!

"Rat" heißt auf Russisch "сове́т" ("Sowjet") !!!
"Räterepublik" ist wortwörtlich das selbe, wie "Sowjetrepublik" - und davon sollte es eine Vorstellung geben, was das bedeutete.

Da hätte ich zwei Fragen:

1. Wieso hat uns EX-DDR-Bewohner, Räte-Demokrat und Renft-Fan [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] noch nie davon erzählt?

2. Seit wann lernt man im Zillertal russisch in der Schule?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.670
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Da hätte ich zwei Fragen:

1. Wieso hat uns EX-DDR-Bewohner, Räte-Demokrat und Renft-Fan [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] noch nie davon erzählt?

2. Seit wann lernt man im Zillertal russisch in der Schule?

Die Räte wurden schon 1917 von den Bolschewiki zerschlagen und das war für mich ein grundlegender Fehler weil das die Demokratie beendete.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... zumindest ist Deutschland unter Merkel, wie die Bayern unter Hansi Flick, schleichend zur Nummer 1 in der Welt in zahlreichen positiven Kategorien aufgestiegen, um das uns die Restwelt mehr als beneidet

... allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob das nun wegen Merkel, oder trotz Merkel, geschah

Kannst Du das wenigstens für 3 dieser zahlreichen Kategorien belegen?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hier gibt es eine schonungslose Bilanz der letzten 16 Jahre, Autorin Miriam Hope.
https://www.youtube.com/watch?v=xpukWbcviIg


Aber ich probiers mal anders herum. Hier wollen wir mal versuchen herauszubekommen, ob es Entscheidungen gab, die tatsächlich gut gelaufen sind, wofür man dem Regime dankbar sein kann...

Da es hier CDU-CSU-Wähler gibt, müsste ja theoretisch etwas zusammenkommen.
Oder wählt man Merkel einfach ganz ohne Grund, einfach so, weil es ehh egal ist, oder weil man sadistisch genug ist, Deutschland beim Abkratzen zuzuschauen?

ich habs mal mit dem Atomausstieg probiert, weil ich ja nur moderater Kernkraftgegner bin. Aber Mist, der handwerklich bessere erste Atomausstieg war schon von Schröder-Rotgrün. Der zweite Atomausstieg von Merkel war ja so ein Halotrieabschlachtabmurx. Also das war leider nix, aber es muss doch etwas geben...

Gab es irgendein Bauprojekt, das funktioniert hat oder wenigstens eine Flut, die ordentlich gemanagt wurde? Oder hat sie irgendeinem Diktator die Meinung gegeigt, oder was?

Wer hat was? ehrlich jetzt?

Die Trolle dürfen es auch versuchen.

Zur Erinnerung: Das ist hier das Thema. Ich kann leider bei Merkels Wirken nichts Positives finden, nichts.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.171
Punkte Reaktionen
19.275
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kannst Du das wenigstens für 3 dieser zahlreichen Kategorien belegen?
soweit ich weiß werden Lebenswertigkeit, Lebensqualität, Umwelt, Sauberkeit, Live/Workbalance, Aufstiegs- und Karrierechancen, soziale und gesellschaftliche Gleichstellung, Einkommensmöglichkeiten, Glück und Selbstzufriedenheit, soziale Ausgewogenheit, sozialer Frieden, Freiheitsrechte ... und all so Dinge dabei gemessen

kein Land erreicht da freichlich das ideale Maximum, wir leben ja auch in einer realen Welt, keiner Traumwelt

aber überall ist Deutschland in der weltweiten Spitzengruppe, zusammen mit der CH, CAN und JP

nun kann ja jeder für sich selber bewerten, welches Land der Welt er denn für sich selber für besser hielte, als D

für mich scheitet die CH deswegen aus, weil der Lebensstandard viel zu teuer ist, und sich dort eine Golfclubmentalität und -gesellschaft herausbildet, noch schlimmer als hier in D
und CAN deswegen, weil es verglichen mit Deutschland ein extrem beshizzenes Klima hat und viel zu dunkel ist, in weiten Teilen des Jahres ... von anderen Faktoren wie den zu riesigen Dimensionen ganz abgesehen

andere Länder kommen eh nicht in Frage, schon gar nicht Japan, wo es kaum Individualismus gibt und alle beengt zusammenleben, wie in Ameisenhügeln
aber auch nicht Spanien oder Italien, die typischen Traumländer der Deutschen
alles in allem bieten auch die keine bessere Lebensqualität
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
soweit ich weiß werden Lebenswertigkeit, Lebensqualität, Umwelt, Sauberkeit, Live/Workbalance, Aufstiegs- und Karrierechancen, soziale und gesellschaftliche Gleichstellung, Einkommensmöglichkeiten, Glück und Selbstzufriedenheit, soziale Ausgewogenheit, sozialer Frieden, Freiheitsrechte ... und all so Dinge dabei gemessen

kein Land erreicht da freichlich das ideale Maximum, wir leben ja auch in einer realen Welt, keiner Traumwelt

aber überall ist Deutschland in der weltweiten Spitzengruppe, zusammen mit der CH, CAN und JP

nun kann ja jeder für sich selber bewerten, welches Land der Welt er denn für sich selber für besser hielte, als D

für mich scheitet die CH deswegen aus, weil der Lebensstandard viel zu teuer ist, und sich dort eine Golfclubmentalität und -gesellschaft herausbildet, noch schlimmer als hier in D
und CAN deswegen, weil es verglichen mit Deutschland ein extrem beshizzenes Klima hat und viel zu dunkel ist, in weiten Teilen des Jahres ... von anderen Faktoren wie den zu riesigen Dimensionen ganz abgesehen

andere Länder kommen eh nicht in Frage, schon gar nicht Japan, wo es kaum Individualismus gibt und alle beengt zusammenleben, wie in Ameisenhügeln
aber auch nicht Spanien oder Italien, die typischen Traumländer der Deutschen
alles in allem bieten auch die keine bessere Lebensqualität

Wie (fast) immer, wenn man einen Beleg für Deine großmäuligen Behauptung fordert: Jede Menge Geblubber, kein Inhalt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.171
Punkte Reaktionen
19.275
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie (fast) immer, wenn man einen Beleg für Deine großmäuligen Behauptung fordert: Jede Menge Geblubber, kein Inhalt.
ja, lesen musst du schon selber ...
... der Beitrag war voll mit Fakten und Argumenten, ich finde da locker 2 duzend

vielleicht passen dir die Fakten nicht, interessiert aber nicht weiter

übrigens ist D laut neuesten Erhebungen von Platz 1 in 2016 auf Platz 4 in 2020 hinter der CH, CAN und JP "abgestürzt"
aber auch dazu hatte ich Argumente geliefert, und wer die CH, CAN und/oder JP für besser hält als D ... bitteschön, gute Reise
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ja, lesen musst du schon selber ...
... der Beitrag war voll mit Fakten und Argumenten, ich finde da locker 2 duzend

vielleicht passen dir die Fakten nicht, interessiert aber nicht weiter

übrigens ist D laut neuesten Erhebungen von Platz 1 in 2016 auf Platz 4 in 2020 hinter der CH, CAN und JP "abgestürzt"
aber auch dazu hatte ich Argumente geliefert, und wer die CH, CAN und/oder JP für besser hält als D ... bitteschön, gute Reise

Dein Beitrag ist, wie so oft, voller Geblubber aber gänzlich ohne Beleg.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Zur Erinnerung: Das ist hier das Thema. Ich kann leider bei Merkels Wirken nichts Positives finden, nichts.

Aber auch schon gar nichts.

Halt, doch, mir fällt etwas ein!

Ohne Merkels Alternativlosigkeit gäbe es keine Alternative für Deutschland!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.171
Punkte Reaktionen
19.275
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dein Beitrag ist, wie so oft, voller Geblubber aber gänzlich ohne Beleg.
... du meinst, zuviel Unangenehmes der Sorte: es kann nicht sein, was nicht sein darf
;)

egal, wirst dich damit abfinden müssen, dass Deutschland immer noch weltweit verglichen unter den namhaften Industriestaaten als eines der lebenswertesten Länder angesehen wird, nur noch getoppt von der CH, CAN und JP
für mich ist aber keines der drei wirklich lebenswerter
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
an was machst du den terroristen fest ?

Wahrscheinlich muss es ja ein Terrorist sein, weil er ja schließlich gepfählt wurde.

Was sind dann das für Leute die jemanden pfählen? :kopfkratz:;)

Nun, vermutlich hat ihm das der Speigel o.ä. gezwitschert. Ob es wirklich so ist, wer weiß das schon. Hauptsache das "Narrativ" stimmt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Ein zerrissener unglücklicher Mensch...früher im Mittelalter verdienten solche...
DFB auf Islam-Linie
Du klingst wie eine rechte Version der linken "last generation"...immer nur...
Die Umwelt-Lügner
Oben