Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Antifa als Hilfspolizei des Merkel-Regimes

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich gehe noch einmal auf diesen Beitrag ein, da er schon so etwas wie "Symbolcharakter" hat:

1. Die AfD ist eine zugelassene Partei. Ich bin kein Mitglied dieser Partei und mir sind auch die Schwächen sehr bekannt. Diese Partei ist keine soziale Partei, aber zur Beruhigung - das sind die anderen auch nicht.
Warum macht man soviel Aufhebens um die AfD?
Weil die AfD in einem sehr wichtigen Punkt die Meinung vieler Menschen trift, die Ablehnung der illegalen Einwanderung, der als "Asylpolitik" getarnten Veränderung der Bevölkerungsstruktur. Dazu kommen noch die negativen Begleiterscheinungen dieser Politik in unserem Land. Würde dieser Staat in Bezug auf "Asyl" und illegale Einreise das GG und geltende Gesetze anwenden und auch dem gemäß bei der Aufnahme filtern und auch Ausweisen, dann sehe es sehr schlecht für die AfD aus. Denn dann würde ein Großteil der Wähler sich auch anderen Parteien zuwenden.

2. Die AfD hat bishernoch keinen Versuch unternommen elementarische Grundrechte außer Kraft zu setzen, im Gegenteil sie versucht elementare Grundrechte zu sichern (wieder Stichwort illegale Einwanderung).

3. Wer setzt denn ohne an der Macht zu sein elementare Grundrechte außer Kraft?
Das sind genau diese Mitbürger, welche Wahlveranstaltungen zugelassener Parteien mit illegalen Mitteln stören.

Würde die "Antifa" sich legaler Mittel bedienen, dann könte man diese Gruppierung akzeptieren. Und bitte einmal nachdenken, ab wann hatte die AfD starken Zulauf? Seit der Zeit als Merkel die Schleusen zu unserem Land öffnete! Und keine Partei sich traute offen gegen diesen Bruch von so einigen Gesetzen aufzulehnen.
Die Diskussion würde sachlicher Verlaufen, wenn man nicht ständig alle Gegner dieser Politik in einen Topf werfen würde. Ich bin ein Gegner dieser illegalen Einwanderung! Doch ich finde im Bereich von sozialen Kompetenzen keine Partei die sich wirklich auf diesem Gebiet profiliert. Ich habe früher sogar die "Linke" gewählt, in der Hoffnung das diese Partei als Opposition für soziale Gerechtigkeit einbringt. 2005 hat sich die Linke noch für solche Themen stark gemacht, damals entlarvte sie auch die H4 Gesetze der SPD und Grünen. Doch dann wurde diese Politik immer weiter verwässert, heute macht sie "dicke Tinte" mit den politischen Gegnern der damaligen Zeit. Was hat die denn wohl so geeint?
Einen MP der sich "redlich" bemüht für unseren Staat Thüringen noch mehr "Schutzsuchende" zu ergattern, der ist für mich einfach untendurch!

Gut geschrieben.
Ich befürchte aber, wenn du auf einer öffentlichen Diskussionsrunde diesen Text vortragen willst, dann würde man dir nach den ersten Sätzen schon das Mikrofon wegnehmen. Oder der/die Moderator/in hätten sofort interveniert, um einen derartigen Verlauf der Diskussion schon im Keim zu ersticken. Das muß er/sie auch, sonst gibt's Ärger mit der Sendeleitung....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hmm. Wie mersch nimmt. Der oberste Sowjet als Diktator des Proletariats?

Naja, kommt immer drauf an was man daraus macht. Aus einer Räterepublik könnte man sicher, wenn man denn wollte, auch etwas machen was funktionieren würde.
Ebenso verhält es sich mit der Bundesrepublik. War vielleicht mal gut gemeint. Wobei hier schon von vorneherein einige Haken eingearbeitet sind, die eine Parteienoligarchie begünstigen.
Aber wie auch immer - heute haben wir die über allem stehende GröKaZ, die Gottkönigin, die sogar Wahlen in Bundesländern mit nur einem Satz, aus Südafrika verkündet, rückgängig machen kann. Um den abgewählten Ex-Ministerpräsidenten der SED wieder zu installieren.

Aber trotzdem ein Top. Denn Röschen schätze ich nun wirklich nicht so ein, dass es das Beste für die Bevölkerung des Landes wollte. Sondern eben auch eher wie du es mit dem obersten Sowjet siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Absolut richtig! Zumal erst Monate zuvor auf dem Platz des himmlischen Friedens die Chinesen gezeigt haben wie man in der DDR auch gern verfahren wäre, wenn da nicht was anderes im Busch gewesen wäre.

Außerdem:



Der denkt wohl tatsächlich immer noch, dass einem im Westen die Brathähnchen ins Maul geflogen wären. Ich meine es war sicherlich unangenehmer unter dem DDR-Regime zu leben, aber geschenkt gekriegt hat man hier auch nichts.

Was ich auch heute noch vielen Westlern im Gegensatz zu ex-DDR Bewohnern anlaste ist, dass sie politisch, bzw. in Sachen Weltgeschehen absolut desinteressiert, wenn nicht sogar doof sind und sich von Zeitung und Fernsehen Dreck erzählen lassen. Aber solche Leute gibts auch in der ex-DDR. Kenne persönlich Beispiele und nicht zuletzt hier, in Form des Humanisten zu sehen.

ich bin mir jedenfalls sicher, in einer diktatur können die leuts spazieren gehen bis zum ende ihrer tage. solange das friedlich ist hat da keiner was dagegen. im gegenteil, bewegung an der frischen luft erhält die arbeitskraft ;)
wenn es nicht mehr friedlich ist, dann weiß man aus anderen ländern was sache ist. :))
auch das "abtreten" gewisser deutscher gebiete ist fraglich. die werden ihre gründe haben, vor allem, d-land darf nicht zu groß werden. wäre dann evtl ne gefahr für die pläne :(
das beide teile nicht die gleichen erfahrungen gemacht haben ist klar, völlig unterschiedliche regime, zumindest offiziell, läßt die menschen anders denken. das diese überheblichkeit im westen solche ausmaße angenommen hat ist mehr als schändlich. denn weder die westler noch die ostler haben sich das ausgesucht. im osten bzw eigentlich eher mitteldeutschland, da gibt es natürlich auch jede menge pfosten. warum können nicht die masse der eigentlich vernünftig denkenden denen mal jeweils die meinung pfeifen :confused:
bei den unterschiedlichen renten usw , da sollte man mal lieber in berlin anklopfen, denn die machen die unterschiede, die leute können nichts dazu, auf die wird dann aber geschimpft. falsche adresse :))
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.009
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Naja, kommt immer drauf an was man daraus macht. Aus einer Räterepublik könnte man sicher, wenn man denn wollte, auch etwas machen was funktionieren würde.
Ebenso verhält es sich mit der Bundesrepublik. War vielleicht mal gut gemeint. Wobei hier schon von vorneherein einige Haken eingearbeitet sind, die eine Parteienoligarchie begünstigen.
Aber wie auch immer - heute haben wir die über allem stehende GröKaZ, die Gottkönigin, die sogar Wahlen in Bundesländern mit nur einem Satz, aus Südafrika verkündet, rückgängig machen kann. Um den abgewählten Ex-Ministerpräsidenten der SED wieder zu installieren.

Aber trotzdem ein Top. Denn Röschen schätze ich nun wirklich nicht so ein, dass es das Beste für die Bevölkerung des Landes wollte. Sondern eben auch eher wie du es mit dem obersten Sowjet siehst.

Wir haben ganz einfach zu wenige aufrechte Demokraten im Land, und damit meine ich die Bevölkerung, die mafiöse Strukturen in den Parteien nicht konsequent abstraft.

Nur ein Beispiel zum Verständnis: Als Schäubles Umschlag bekannt wurde, hätte kein aufrechter Demokrat dessen Partei noch eine Stimme geben dürfen, solange die ihn behielt.

Ich kann mich nur an einen Fall erinnern, der wirklich vom Wähler bestraft wurde, das war die Mövenpick-Steuer.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.389
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Ach hör doch auf mit deinem geduldeten musikalischen (Schein?)Widerstand immer. Wie [MENTION=3300]Kamikatze[/MENTION] gestern schon in einem anderen Thread in ihrer Kurzzusammenfassung des Lebenslaufs von Renft schilderte, war auch dessen Band mit Stasi-Informanten durchsetzt.

Und schon der Satz "gegen Merkel trauen sich nur Rechtsradikale" ist eine Beleidigung derer, die hier im Land das Denken noch nicht aufgegeben haben. Und gleichzeitig das Problem an euch "Linken". Die natürlich beabsichtigte, und hauptsächlich durch "Linke" unterstützte und durchgeführte Spaltung hat erfolgreich funktioniert.

"Nein die denken nicht wie wir, sind nicht auf Linie, also nicht bekennend "Links". Ergo können es nur "Rechte" (also der Feind) sein."

Gratuliere Humanist! :rolleyes2:

Solange sogenannte Stasi-Informanten niemand geschadet haben gab es auch keine Probleme und bei Renft war das zB nicht der Fall.
Man hat Cäsar außerdem verziehen.

https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/artikel27298.html
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Schon witzig, wenn einer das hohe Lied der Demokratie singt und gleichzeitig "Alle Macht den Räten!" fordert.

Edward Bernays:

„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art, wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.389
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Schon witzig, wenn einer das hohe Lied der Demokratie singt und gleichzeitig "Alle Macht den Räten!" fordert.

In einer Rätedemokratie wäre das durchaus möglich, wenn das Volk den Staat kontrolliert, denn das widerspricht ja nicht demokratischen Prinzipien.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[MENTION=2836]Schipanski[/MENTION]

was hälst davon?

https://www.bz-berlin.de/berlin/kol...en-rechte-demonstrationen-in-berlin-verbieten
In einem neuen Gesetz wird das Verbot von Versammlungen geplant, die den „öffentlichen Frieden stören“.

Als mögliche Beispiele für Versammlungen, die den „öffentlichen Frieden“ stören und zum Hass aufstacheln, werden im Gesetzentwurf ausschließlich rechte und rechtsradikale Demonstrationen genannt. Veranstaltungen mit rassistischem Hintergrund zum Beispiel oder wenn „die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft gebilligt, verherrlicht oder gerechtfertigt wird“


Und da ja auch auf den "Corona-Demos" Reichsflaggen gezeigt wurden, ist die Stoßrichtung klar °^


Ich las die Tage schon davon. Und denke auch, dass die Stoßrichtung klar ist. Da bei unseren "Musterdemokraten" Reichsflaggen ja = NaSo-Flaggen sind, weiß man wo der Hase lang läuft.

In den Kommentaren zu dem was ich las war öfters vom "Heimtückegesetz" zu lesen. Erinnert mich in der Tat auch daran.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.009
Punkte
88.820
Geschlecht
--
In einer Rätedemokratie wäre das durchaus möglich, wenn das Volk den Staat kontrolliert, denn das widerspricht ja nicht demokratischen Prinzipien.

Im Prinzip ja, aber wir haben viel zu wenige Demokraten. Und drum gibt's auch keine Demokratie.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir haben ganz einfach zu wenige aufrechte Demokraten im Land, und damit meine ich die Bevölkerung, die mafiöse Strukturen in den Parteien nicht konsequent abstraft.

Nur ein Beispiel zum Verständnis: Als Schäubles Umschlag bekannt wurde, hätte kein aufrechter Demokrat dessen Partei noch eine Stimme geben dürfen, solange die ihn behielt.

Ich kann mich nur an einen Fall erinnern, der wirklich vom Wähler bestraft wurde, das war die Mövenpick-Steuer.

Auch hier kann ich nur zustimmen. Liegt aber halt auch wieder am Desinteresse einerseits und andererseits daran was der Staatsfunk und die Presse seinen Bezahlern verklickert.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.389
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Im Prinzip ja, aber wir haben viel zu wenige Demokraten. Und drum gibt's auch keine Demokratie.

Dann frag ich mich was diese Leute in der Schule gelernt haben?
Vielleicht sollte man ja das Fach "Demokratie" einführen?
Allein Egoismus kann die Welt nicht retten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Das erinnert eher an die Boykottaufrufe der damaligen SA: "Deutsche, kauft nicht bei Juden!"
Ähnliches erleben wir heute wieder, zwar nicht gegen Juden, aber auch wieder gegen Andersdenkende.

Soll nicht in der Reichskristallnacht , der Rechtsstaat Pause gehabt haben , wie jetzt in Coronazeiten ?

Hielt sich die Polizei nicht zurück , da es galt den Volkszorn walten zu lassen ?

Waren das nicht die , die Polizei West aufgebaut haben ?

Aber du hast auch recht : Rufen die Grünen , allen voran die Bärbockige nicht dazu auf : " Kauft nicht beim Russen !"

Eine bessere Werbung kann sich Trumpfür sein Freakgas nicht wünschen !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.009
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann frag ich mich was diese Leute in der Schule gelernt haben?
Vielleicht sollte man ja das Fach "Demokratie" einführen?
Allein Egoismus kann die Welt nicht retten.

Da bin ich nicht so sicher. Die Masse ist doch schon zu nachlässig, an der Urne die eigenen Interessen zu vertreten. Ein gesunder Egoismus würde das ändern.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
Da bin ich nicht so sicher. Die Masse ist doch schon zu nachlässig, an der Urne die eigenen Interessen zu vertreten. Ein gesunder Egoismus würde das ändern.

Viele Deutsche sind ja extrem egoistisch: WIR sagen Europa, wo es mit den "Flüchtlingen" langgehen soll. Und wehe, wer sich danach nicht richtet...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.389
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Soll nicht in der Reichskristallnacht , der Rechtsstaat Pause gehabt haben , wie jetzt in Coronazeiten ?

Hielt sich die Polizei nicht zurück , da es galt den Volkszorn walten zu lassen ?

Waren das nicht die , die Polizei West aufgebaut haben ?

Aber du hast auch recht : Rufen die Grünen , allen voran die Bärbockige nicht dazu auf : " Kauft nicht beim Russen !"

Eine bessere Werbung kann sich Trumpfür sein Freakgas nicht wünschen !

Die Grünen haben doch längst den Faden verloren ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Masse ist doch schon zu nachlässig, an der Urne die eigenen Interessen zu vertreten.
sehe ich komplett anders:

die Mehrheit wählt auch so, wie es den eigenen Lebensumständen entspricht:
immer planwirtschaftlicher, immer verbotsaffiner, immer dirigistischer und überregulierter, immer sozialistischer, immer staatsnäher

das machen nur Mehrheiten, die dem Staat als Allheilmittel von allem rigoros vertrauen
insbesondere als Allheilmittel, sich selber gesicherten Wohlstand zu garantieren
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.009
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Viele Deutsche sind ja extrem egoistisch: WIR sagen Europa, wo es mit den "Flüchtlingen" langgehen soll. Und wehe, wer sich danach nicht richtet...

Naja, wir bezahlen Europa, also dürften wir prinzipiell auch sagen wo's langgehen soll.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Die Grünen haben doch längst den Faden verloren ...

Wieso ?

Die stricken schon lange nicht mehr , die weissen Tauben haben sie schon lange eingeschläfert ,

die Turnschuhe sind entsorgt und ein grüner MP rettet den Diesel , im Gegensatz zu AfD - Politikern wird er dafür gefeiert !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.389
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Da bin ich nicht so sicher. Die Masse ist doch schon zu nachlässig, an der Urne die eigenen Interessen zu vertreten. Ein gesunder Egoismus würde das ändern.

Im Grunde kann man doch nur irgendeine Partei wählen aber damit nicht die eigenen Interessen (die werden nur angedeutet).
Für Demokratie ist das eigentlich zuwenig. Aber man will ja nicht das Schweizer Modell.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Schön wärs, statistisch brennt ein Verbrenner 60 bis 100 mal öfter als ein eAuto...
Petry und Wagenknecht
Das ist doch völliger Quatsch. Wenn man schon den Geburtsort anführt, wird es wirklich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben