Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Unternehmer linksgrüne Politik wollen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Warum Unternehmer linksgrüne Politik wollen

Als Unternehmer und Vermieter liebe ich die Politik der Linken! Mehr Zuwanderung bedeutet, daß die Löhne niedrig bleiben, da immer wieder neue Menschen kommen, die bereit sind, zum Mindestlohn zu arbeiten.

Ich hätte jedenfalls in den letzten Jahren des Aufschwungs ohne Zuwanderung erheblich an Löhnen bei meinen Mitarbeitern draufpacken müssen, wenn es die Zuwanderung nicht gegeben hätte. So aber kamen immer neue Leute nach und ich konnte so erheblich Kosten sparen und den Gewinn steigern.

Dasselbe gilt für Mieten: ich habe diverse Mietshäuser, davon etliche im eher niedrigen Mietsniveau. Dank Zuwanderung konnten die Mieten hier erheblich gesteigert werden, da die Nachfrage gerade in diesem Segment sich massiv verstärkt hat. Und das gute: bei Zuwanderern hat man die komplette Garantie, daß die Miete kommt, da diese meist vom Amt kommt.

Ergo: die linke Politik ist besser als jede neoliberale Politik, die eine FDP hätte jemals machen können.

Ich könnte jetzt auch noch die Energiewende aufführen, die ja letztlich auch eine grün/linke Politik ist: Dank erneuerbarer Energien hab ich jeden Quadratcentimeter meiner Firmen- und Hallendächer mit Solar bedeckt. Hier habe ich 20 Jahre (plus das Jahr der Errichtung) garantiert feste Einnahmen! Und diese Einnahmen sind grandios, ich hätte mir das niemals erträumen lassen, was alles möglich ist.

Leserstimme unter
Linke-Politikerin Wissler kritisiert „Rassismus der Mitte“

https://www.welt.de/politik/deutsch...n-Wissler-kritisiert-Rassismus-der-Mitte.html

Wer sich eben wundert, dass die Hauptwünsche der deutschen Unternehmer denen der Antifa ähneln, findet hier eine gute Erklärung.
Hat Euch nicht auch immer gewundert, dass deutsche Arbeitgeber gerade im Mittelstand die fanatischsten Open Border Schreier sind, gleichauf mit den Linksextremen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.025
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Leserstimme unter
Linke-Politikerin Wissler kritisiert „Rassismus der Mitte“

https://www.welt.de/politik/deutsch...n-Wissler-kritisiert-Rassismus-der-Mitte.html

Wer sich eben wundert, dass die Hauptwünsche der deutschen Unternehmer denen der Antifa ähneln, findet hier eine gute Erklärung.
Hat Euch nicht auch immer gewundert, dass deutsche Arbeitgeber gerade im Mittelstand die fanatischsten Open Border Schreier sind, gleichauf mit den Linksextremen?

Liberalismus ist rechte und nicht linke Politik.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.103
Punkte
149.042
Geschlecht
Leserstimme unter
Linke-Politikerin Wissler kritisiert „Rassismus der Mitte“

https://www.welt.de/politik/deutsch...n-Wissler-kritisiert-Rassismus-der-Mitte.html

Wer sich eben wundert, dass die Hauptwünsche der deutschen Unternehmer denen der Antifa ähneln, findet hier eine gute Erklärung.
Hat Euch nicht auch immer gewundert, dass deutsche Arbeitgeber gerade im Mittelstand die fanatischsten Open Border Schreier sind, gleichauf mit den Linksextremen?

Linke antworten auf so etwas nur mit Parolen. Die echten Inhalte können sie nicht wahrnehmen und nicht geistig verarbeiten. Da fehlt schon zu viel Bildung. Das geistige beginnt mitunter mit Schweigen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Leserstimme unter
Linke-Politikerin Wissler kritisiert „Rassismus der Mitte“

https://www.welt.de/politik/deutsch...n-Wissler-kritisiert-Rassismus-der-Mitte.html

Wer sich eben wundert, dass die Hauptwünsche der deutschen Unternehmer denen der Antifa ähneln, findet hier eine gute Erklärung.
Hat Euch nicht auch immer gewundert, dass deutsche Arbeitgeber gerade im Mittelstand die fanatischsten Open Border Schreier sind, gleichauf mit den Linksextremen?

Ich habe die Vermutung, dass es sich bei der angeführten "Leserstimme" um eine Satire handelt. Natürlich profitieren insbes. Internat. Konzerne von der ausufernden Zuwanderung, wenn sie dadurch billigere und willigere Arbeitskräfte und mehr Umsatz und Gewinne steigernde Konsumenten bekommen.
Andererseits kann ich mir aber nicht vorstellen dass ein Vertreter der mittelschichtigen Wirtschaft einen solch entlarvenden Artikel schreibt.
Da gibt es höchstens ein Gefasel über Arbeitsplätze die nicht mehr mit Einheimischen besetzt werden können, oder über einzelnen über Migration erhaltene besonders tüchtige Fachkräfte.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe die Vermutung, dass es sich bei der angeführten "Leserstimme" um eine Satire handelt. Natürlich profitieren insbes. Internat. Konzerne von der ausufernden Zuwanderung, wenn sie dadurch billigere und willigere Arbeitskräfte und mehr Umsatz und Gewinne steigernde Konsumenten bekommen.
Andererseits kann ich mir aber nicht vorstellen dass ein Vertreter der mittelschichtigen Wirtschaft einen solch entlarvenden Artikel schreibt.
Da gibt es höchstens ein Gefasel über Arbeitsplätze die nicht mehr mit Einheimischen besetzt werden können, oder über einzelnen über Migration erhaltene besonders tüchtige Fachkräfte.

Ja. Natürlich ist es Satire. Das würde kein Unternehmer so treuherzig zugeben.

Aber jedes Wort dort ist richtig und trifft den Nagel auf den Kopf.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Liberalismus ist rechte und nicht linke Politik.


Nein, Liberalismus bedeutet Freiheit und Autonomie jedes Einzelnen, ist also weder rechts noch links, sondern neutral. Aber bitte nicht verwechseln mit "Neoliberalismus" der bedeutet vielfach das genaue Gegenteil, der Markt bestimmt alles, die Menschen werden mehr oder weniger zu seinem Sklaven. Erprobt einst in Chile durch die "Chicago Boys", dazu wurde in Chile extra ein Staatsstreich initiiert, der CIA war entscheidend mit dabei, die von der Bevölkerung demokratisch gewählte Regierung Allende wurde beseitigt, übrigens auch an einem 11.9. (1973). Die Aktion forderte unter dem Strich weitaus mehr Tote als der 11.9.2001, von letzterem wird stets geredet, von ersterem nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.025
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein, Liberalismus bedeutet Freiheit und Autonomie jedes Einzelnen, ist also weder rechts noch links, sondern neutral. Aber bitte nicht verwechseln mit "Neoliberalismus" der bedeutet vielfach das genaue Gegenteil, der Markt bestimmt alles, die Menschen werden mehr oder weniger zu seinem Sklaven. Erprobt einst in Chile durch die "Chicago Boys", dazu wurde in Chile extra ein Staatsstreich initiiert, der CIA war entscheidend mit dabei, die von der Bevölkerung demokratisch gewählte Regierung Allende wurde beseitigt, übrigens auch an einem 11.9. (1973). Die Aktion forderte unter dem Strich weitaus mehr Tote als der 11.9.2001, von letzterem wird stets geredet, von ersterem nicht!

Aus meiner Perspektive ist er rechts, sorry.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Leserstimme unter
Linke-Politikerin Wissler kritisiert „Rassismus der Mitte“

https://www.welt.de/politik/deutsch...n-Wissler-kritisiert-Rassismus-der-Mitte.html

Wer sich eben wundert, dass die Hauptwünsche der deutschen Unternehmer denen der Antifa ähneln, findet hier eine gute Erklärung.
Hat Euch nicht auch immer gewundert, dass deutsche Arbeitgeber gerade im Mittelstand die fanatischsten Open Border Schreier sind, gleichauf mit den Linksextremen?

Das ist ein ziemlicher Dünnschiß!
Die meisten Menschen arbeiten im Handwerk und im Mittelstand und da werden hauptsächlich anspruchsvolle Arbeiten erledigt und die haben nun mal ihren Preis, da ist nichts mit Mindestlohn.
Diejenigen die hier zuwandern sind größtenteils arbeitsunfähig, die gehen in unsere Sozialsysteme und kommen da auch nie wieder raus.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Leserstimme unter
Linke-Politikerin Wissler kritisiert „Rassismus der Mitte“

https://www.welt.de/politik/deutsch...n-Wissler-kritisiert-Rassismus-der-Mitte.html

Wer sich eben wundert, dass die Hauptwünsche der deutschen Unternehmer denen der Antifa ähneln, findet hier eine gute Erklärung.
Hat Euch nicht auch immer gewundert, dass deutsche Arbeitgeber gerade im Mittelstand die fanatischsten Open Border Schreier sind, gleichauf mit den Linksextremen?

für den "Normalen" kleinen Unternehmer ist Zuwanderung unerwünscht,
als Vermieter einer kleinen Eigentumswohnung ist es schwierig die / den Beamten / Lehrer zu finden ...
allein vom hören sagen haben wir noch Nie an junge Leute oder Ausländer vermietet, und es ist schwer
die Richtigen zu finden ... Perfekt ist da die alleinstehende Pensionistin, aber die haben meist selbst genug Immobilien :giggle:
und als Arbeiter nimmt man eher den zuverlässigen Deutschen aus dem Bekanntenkreis der Nie krank wird,
Fleißig, Ehrlich, Pünktlich ...also keine Teppichflieger oder Mohrenköppe und keine Balkan-Boys ...
den Hof kann der Chef auch mit der Maschine schnell selbst fegen !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.491
Punkte Reaktionen
46.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
für den "Normalen" kleinen Unternehmer ist Zuwanderung unerwünscht, ...

Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn, aber mein Heizungsbauer plappert die Parole vom Fachkräftemangel schon nach. Ich nehme fast an, dass er wirklich keinen Facharbeiter findet. Als ich ihm aber sagte, dass ein Facharbeiter mit dem Ausbildungsstand, den er gerne hätte, mit den Qualitäten, die er gerne hätte, anderswo mit weniger Arbeit und weniger Verantwortung mehr verdient, dass es für den intelligenteren Nachwuchs einfach nicht mehr erstrebenswert ist, Gas- Wasser- Scheiße zu lernen, kam nichts mehr.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe die Vermutung, dass es sich bei der angeführten "Leserstimme" um eine Satire handelt. Natürlich profitieren insbes. Internat. Konzerne von der ausufernden Zuwanderung, wenn sie dadurch billigere und willigere Arbeitskräfte und mehr Umsatz und Gewinne steigernde Konsumenten bekommen.
Andererseits kann ich mir aber nicht vorstellen dass ein Vertreter der mittelschichtigen Wirtschaft einen solch entlarvenden Artikel schreibt.
Da gibt es höchstens ein Gefasel über Arbeitsplätze die nicht mehr mit Einheimischen besetzt werden können, oder über einzelnen über Migration erhaltene besonders tüchtige Fachkräfte.
Jobs, in denen man arbeiten muss, sprich sich die Hände schmutzig manchen muss, werden heute vom Rumänen, Bulgaren, Polen, Kroaten, Serben ... mit Abstrichen Türken ... gemacht

zum Beispiel: Maurer

der junge autochthone Deutsche setzt sich dafür lieber in die Uni und studiert Architektur

... und übrigens gilt das nicht für Deutschland alleine, sondern für alle G7 Staaten und alle namhaften Industriestaaten oben drauf
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn, aber mein Heizungsbauer plappert die Parole vom Fachkräftemangel schon nach. Ich nehme fast an, dass er wirklich keinen Facharbeiter findet. Als ich ihm aber sagte, dass ein Facharbeiter mit dem Ausbildungsstand, den er gerne hätte, mit den Qualitäten, die er gerne hätte, anderswo mit weniger Arbeit und weniger Verantwortung mehr verdient, dass es für den intelligenteren Nachwuchs einfach nicht mehr erstrebenswert ist, Gas- Wasser- Scheiße zu lernen, kam nichts mehr.
der junge autochthone Deutsche programmiert heuzutage lieber eine App, die dir sagt, wo du deinen Rohrbruch zu suchen hast, anstatt händisch selber nach dem Rohrbruch oder der Rohrverstopfung zu suchen ...

... selber händisch in der Shizze rühren macht heute der Rumäne, der Bulgare, der Pole, der Kroate, der Serbe ... mit Abstrichen der Türke ... aber doch nicht mehr der autochthone Deutsche

ist übrigens in allen namhaften Industriestaaten so
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diejenigen die hier zuwandern sind größtenteils arbeitsunfähig ...
... das ist Blödsinn
eine riesige Mehrheit der 11,3 Millionen in D lebenden Ausländern migriert direkt in ein Arbeitsverhältnis

es ist sogar so, dass Viele davon D wieder verlassen, wenn ihre Erwerbsfähigkeit sich dem Ende neigt oder sie in Rente gehen, um ihren Ruhestand dann in ihrem jeweiligen Heimatland zu verleben
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.491
Punkte Reaktionen
46.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
der junge autochthone Deutsche programmiert heuzutage lieber eine App, die dir sagt, wo du deinen Rohrbruch zu suchen hast, anstatt händisch selber nach dem Rohrbruch oder der Rohrverstopfung zu suchen ...

... selber händisch in der Shizze rühren macht heute der Rumäne, der Bulgare, der Pole, der Kroate, der Serbe ... mit Abstrichen der Türke ... aber doch nicht mehr der autochthone Deutsche

ist übrigens in allen namhaften Industriestaaten so

Ich sprach nicht von der Kanalreinigung, und es ist irrelevant, wie etwas in allen Industriestaaten ist. Wenn es denn so ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
... das ist Blödsinn
eine riesige Mehrheit der 11,3 Millionen in D lebenden Ausländern migriert direkt in ein Arbeitsverhältnis

es ist sogar so, dass Viele davon D wieder verlassen, wenn ihre Erwerbsfähigkeit sich dem Ende neigt oder sie in Rente gehen, um ihren Ruhestand dann in ihrem jeweiligen Heimatland zu verleben

Geh mal durch die Parks, da kannst du sie arbeiten sehen, wenn die Bullen kommen laufen sie.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Geh mal durch die Parks, da kannst du sie arbeiten sehen, wenn die Bullen kommen laufen sie.
soweit mir bekannt, haben die 11,3 Millionen Ausländer in Deutschland eine weit höhere!! Erwerbsquote, als die Deutschen selber ...

... was auch nicht besonders überraschend ist, für alle die unfallfrei bis drei zählen können, außer für gewisse Intelligenzpechhaber
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Weiß ich nicht mehr. Ist's wichtig? Frag mich nur wegen dem "Großen Vorsitzenden...
Bild des Tages
und wieder zu wenig "Bild" Der Witz ist, der dämliche " Volksverpetzer " versucht...
Die Umwelt-Lügner
Oben