Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb den Mundlappen? Wer will das denn trotz besseren Wissens?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Weshalb tragt ihr den Gesichtslappen?

  • Das Volk wird von einer Frau in Berlin gezwungen, es zu tun.

    Stimmen: 9 28,1%
  • Diese Forderung Merkels wird nur mit Druck und Erpressung durchgesetzt.

    Stimmen: 8 25,0%
  • Die Kanzlerin ist geistig nicht in der Lage, durchdachte Entscheidungen zu treffen.

    Stimmen: 4 12,5%
  • Merkel fehlt wie den meisten Frauen die Fähigkeit zu analytischem Denken.

    Stimmen: 2 6,3%
  • Merkel ist längst debil bzw. altersstarr. Eigentlich müsste sie abtreten.

    Stimmen: 5 15,6%
  • Keiner traut sich mehr, Merkel zu widersprechen.

    Stimmen: 8 25,0%
  • Ich trage nur deshalb ab und zu Mundlappen, weil ich keine Strafe bezahlen will.

    Stimmen: 11 34,4%
  • Eine Maske zu tragen, ist Ausdruck von Freiheit (lt. BR)

    Stimmen: 2 6,3%
  • Ich ordne mich gerne unter, bin gerne Sklave der Politik oder der Frauen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich liebe den Mundlappen, er ist modisch, akktraktiv und schützt mich und meine Mitmenschen.

    Stimmen: 8 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
und was hattest du daran nicht verstanden, dass die oft massiv voneinander abweichen ??!!

frage 2 Experten (im Sinne von Wirtschaftsprüfer) und habe 10 Meinungen, was so eine Firma wert sei

teilweise um den Faktor 5 oder 10 abweichend

und du wirst mir zustimmen, dass es schon einen *hüstel* "kleinen" Unterschied macht, ob deine Firma nun 1 Million oder 10 Millionen wert sein soll

Wo ist Dein Problem? Schickt man eben 10 Wirtschaftsprüfer hin und bildet den Durchschnitt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.631
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo ist Dein Problem? Schickt man eben 10 Wirtschaftsprüfer hin und bildet den Durchschnitt.
ja, erlebt man vor Familiengerichten nicht gerade selten

da werden sich Gutachterschlachten über 10 Jahre geliefert, wieder angefochten und mit einem Gegengutachten belegt, die teils gravierend in ihrem Ergebnis abweichen, je nachdem, wer das Gutachten in Auftrag gegeben hat

irgendwann soll ein Familienrichter entscheiden, und nicht wenige legen es darauf an, dass sich die Parteien irgendwann entnervt außergerichtlich einigen, nach 5 oder 10 Jahren Streit gar nicht so selten, da alle Parteien völlig entnervt sind, weil das oft gar nicht zu entscheiden ist ... welcher Gutachter hat nun Recht ?!

und bei der Vermögenssteuer soll das ein kleiner Finanzbeamter entscheiden ??!
na herzlichen Glückwunsch und willkommen in Gagasthan ...
... das gibt Rechtsstreitigkeiten bis zum Exzess, oft die ganze Vermögenssteuer gar nicht wert
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.478
Punkte Reaktionen
54.873
Punkte
134.042
Geschlecht
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ja, erlebt man vor Familiengerichten nicht gerade selten

da werden sich Gutachterschlachten über 10 Jahre geliefert, wieder angefochten und mit einem Gegengutachten belegt, die teils gravierend in ihrem Ergebnis abweichen, je nachdem, wer das Gutachten in Auftrag gegeben hat

irgendwann soll ein Familienrichter entscheiden, und nicht wenige legen es darauf an, dass sich die Parteien irgendwann entnervt außergerichtlich einigen, nach 5 oder 10 Jahren Streit gar nicht so selten, da alle Parteien völlig entnervt sind, weil das oft gar nicht zu entscheiden ist ... welcher Gutachter hat nun Recht ?!

und bei der Vermögenssteuer soll das ein kleiner Finanzbeamter entscheiden ??!
na herzlichen Glückwunsch und willkommen in Gagasthan ...
... das gibt Rechtsstreitigkeiten bis zum Exzess, oft die ganze Vermögenssteuer gar nicht wert

Na und? Juristen wollen auch leben. Und in der Regel nicht mal schlecht.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du setzt auf die AfD? Warum akzeptiert auch die Bundestagsfraktion der AfD die Maskenpflicht? Warum...? Haben die Angst vor Bußgeldern?Die AfD , das ist nur noch ein Haufen von Feiglingen.:coffee:

Ich persönlich bin zwar inzwischen überzeugt, dass das mit corona quatsch ist sofern man sich von parties fernhält, aber Maskenpflicht vergrault den Leuten das Einkaufen.

Ich persönlich will eine Wirtschaftskrise damit die Leute weniger Migration akzeptieren und dann auch die AfD steigt.

Die Motive der Einzelnen Abgeordneten sind mir nicht bekannt, aber die AfD soll ja zu lasch nach Meinung der Anderen damit umgehen.Zudem sind jetzt viele gegen die Massnahmen dort.

Aber darum geht es mir nie.Mir geht es darum ,selbst wenn die AfD das Programm der CDU heute HÄTTE (sie hat das Programm von vor 20 jahren der CDU jedenfalls ungefähr) dann würde mich nur interessieren : wen hassen die Altparteien.
Denn die hasse ich.Ich wähle also gegen Migration und ansonsten gegen die Altparteien.Schon immer.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.631
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na und? Juristen wollen auch leben. Und in der Regel nicht mal schlecht.
da geb ich dir durchaus recht, und wenn sich zwei Eheleute um die Höhe des Wertes einer Firma kloppen, anstatt sich außergerichtlich zu einigen, und damit den Juristen soviel Geld in den Rachen zu werfen, ist das deren Privatsache

was anderes ist, wenn plötzlich kleine Finanzbeamte entscheiden, was für ein Vermögen du angeblich besitzt, und welche Vermögenssteuern du zu entrichten haben sollst ... das ist keine 'freiwillige' Entscheidung mehr, objektiv schon gar nicht, weil wie schon gesagt, objektiv oft gar nicht möglich ... sondern stark subjektiv gefärbt ... also würde einer gewissen Beamtenwillkür Tür und Tor geöffnet

nein, ist schon gut, dass die Vermögenssteuer weg ist
ein stetiger Zankapfel, der netto und real eh nie was gebracht hat
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
da geb ich dir durchaus recht, und wenn sich zwei Eheleute um die Höhe des Wertes einer Firma kloppen, anstatt sich außergerichtlich zu einigen, und damit den Juristen soviel Geld in den Rachen zu werfen, ist das deren Privatsache

was anderes ist, wenn plötzlich kleine Finanzbeamte entscheiden, was für ein Vermögen du angeblich besitzt, und welche Vermögenssteuern du zu entrichten haben sollst ... das ist keine 'freiwillige' Entscheidung mehr, objektiv schon gar nicht, weil wie schon gesagt, objektiv oft gar nicht möglich ... sondern stark subjektiv gefärbt ... also würde einer gewissen Beamtenwillkür Tür und Tor geöffnet

nein, ist schon gut, dass die Vermögenssteuer weg ist
ein stetiger Zankapfel, der netto und real eh nie was gebracht hat

Auf Deine Hauruck-Meinungen ist gepfiffen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.631
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auf Deine Hauruck-Meinungen ist gepfiffen.
nein ...

und nicht mal die Linke führt Vermögenssteuern ernsthaft wieder ein, wenn sie mal dran ist
damit läßt sich beim "einschlägigen" roten Volk im Wahlkampf 'wunderbare' Neid- und Klassenkampfstimmung machen

wirklich rangehen will da niemand
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da ein Massensterben nicht eintreten würde, (man bedenke hier dass die Maßnahmen eh zu spät eingeleitet wurden, und schon deshalb gar keine Auswirkung gehabt haben können) würde die AfD (auf Gesichtsbewahrung achten die ja schon ein wenig) wahrscheinlich sagen: "Ach sehen Sie fr. Merkel es geht ja doch".

und wieso sagen die Schwedendemokraten das nicht?
Kann ja bei denen dann auch nicht anders gewesen sein, oder?

Wieso sagen eigentlich die Amerikaner nichts in der Richtung?
Nachdem selbst Trump in einem Interview schon vor dem ersten bestätigten Fall in den USA gesagt hat, dass er weiss wie gefährlich das Virus ist und dass er es unbedingt runterspielen wollte um Panik zu vermeiden, wieso gibt es in den USA so viele Menschen die ganz freiwillig, ohne jedwede Vorschrift Masken tragen und andere Vorsichtsmassnahmen umsetzen?
Kann ja wohl schlecht sein, dass in den USA ein Problem was gar nicht existiert vom Präsidenten auch noch kleingeredet wird und dann von der Bevölkerung trotzdem ernst genommen wird obwohl nichts dran ist, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
und was hattest du daran nicht verstanden, dass die oft massiv voneinander abweichen ??!!

frage 2 Experten (im Sinne von Wirtschaftsprüfer) und habe 10 Meinungen, was so eine Firma wert sei

teilweise um den Faktor 5 oder 10 abweichend

und du wirst mir zustimmen, dass es schon einen *hüstel* "kleinen" Unterschied macht, ob deine Firma nun 1 Million oder 10 Millionen wert sein soll

Wenn man die Kriterien und Methoden nach denen die Assets der Firma zu bewerten sind im Vermögensteuergesetz fest vorgibt sind sollten Meinungen bei den Wirtschaftsprüfern keine Rolle spielen. Dann geben die die Werte aus der Geschäftsbilanz in ihre Exceltabelle ein und unten fällt das zu versteuernde Vermögen raus. Kann der Firmenbesitzer diese Daten nicht liefern werden sie von der Finanzbehörde geschätzt, das wird die Unternehmer vermutlich motivieren an der Aufklärung mitzuwirken.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Kann nicht sein, denn dieses Schnapsgläschen voller Luft wird ständig ausgetauscht.
Aha! Dann ist das Vid also ein fake.
Schaun wir mal. Bisher wurde aus China, Japan, Taiwan und Süd-Korea, wo die Maske seit vielen Jahren aus Höflichkeit bei jedem Schnupfen getragen wird, keine derartigen Epidemien bekannt. Hingegen haben sie bezüglich Covid sehr viel besser abgeschnitten als Deutschland.
Kennst Du die Krebsquote in Fernost? Ich nicht.

Schon in den 1960er Jahren brauchten Lieferungen aus Pakistan z.B., wenn es um Gewürze und Mandeln und so'n Zeuchs ging, Aflatoxin Unbedenklichkeitszerifikate. . Die Ware wurde im Labor des Zolls nach Aflatoxin untersucht und wenn nur der kleinste Teil gefunden wurde, wurde sie Ladung verbrannt. Aflatoxin ist ein Fakt!
Wir werden auf dem Gebiet noch einiges dazulernen, denn von einer Herdenimmunität sind wir noch äußerst weit entfernt. Zumindest erfasst sind bisher so um 0,3% der Bevölkerung. Da geht schon noch was.
Ich brauche , was Corona angeht, nix hinzuzulernen, das , was ich bisher weiß, genühcht mir. Deshalb trage ich auch keine Mundwindel.

Ich weiß, daß es

1. keine Viren gibt und daß
2. Exosome als Viren bezeichnet werden, daß
3. Impfungen den Körper vergiften und
4. nicht immunisieren können

Der ganze "Viren-Impfkomplex ist ein grandioser Betruhch, weil ein Megageschäftsmodell. Wer das nicht rafft, ist grottennaiv!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.631
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn man die Kriterien und Methoden nach denen die Assets der Firma zu bewerten sind im Vermögensteuergesetz fest vorgibt sind sollten Meinungen bei den Wirtschaftsprüfern keine Rolle spielen. Dann geben die die Werte aus der Geschäftsbilanz in ihre Exceltabelle ein und unten fällt das zu versteuernde Vermögen raus. Kann der Firmenbesitzer diese Daten nicht liefern werden sie von der Finanzbehörde geschätzt, das wird die Unternehmer vermutlich motivieren an der Aufklärung mitzuwirken.
lol, Exceltabelle ... Wert der Firma

da kann ich die Zahlen auch gleich in den Kaffeesatz eingeben und durch den alten ausgelutschten Filter von heute morgen lassen
die "Berechnung" dürfte ungefähr genauso seriös sein ...

... oder gleich die Würfel nehmen, das geht einfacher und macht auch nicht soviel Dreck
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aha! Dann ist das Vid also ein fake.

Vermute ich ganz stark.

Kennst Du die Krebsquote in Fernost? Ich nicht.

Nein, ich weiß allerdings, dass die Japaner weltweit die größte durchschnittliche Lebensdauer haben.

Schon in den 1960er Jahren brauchten Lieferungen aus Pakistan z.B., wenn es um Gewürze und Mandeln und so'n Zeuchs ging, Aflatoxin Unbedenklichkeitszerifikate. . Die Ware wurde im Labor des Zolls nach Aflatoxin untersucht und wenn nur der kleinste Teil gefunden wurde, wurde sie Ladung verbrannt. Aflatoxin ist ein Fakt!

Natürlich gibt es Aflatoxine, "Die Prinzen" haben ein Lied drüber gemacht, darin heißt es: "vergammelte Speisen sind zurückzuweisen".

Aber bitte: Du sollst so eine Maske auch nicht tragen, bis sie verschimmelt ist.

Ich brauche , was Corona angeht, nix hinzuzulernen, das , was ich bisher weiß, genühcht mir. Deshalb trage ich auch keine Mundwindel.

Ich weiß, daß es

1. keine Viren gibt und daß
2. Exosome als Viren bezeichnet werden, daß
3. Impfungen den Körper vergiften und
4. nicht immunisieren können

Der ganze "Viren-Impfkomplex ist ein grandioser Betruhch, weil ein Megageschäftsmodell. Wer das nicht rafft, ist grottennaiv!

Oweh. Da bin ich ziemlich Dein Gegenteil. Ich werde alt wie ne Kuh und lerne täglich dazu. (pflegte Tante Martha zu sagen, und mir geht's auch so.)

Ich stehe zwar z.B. der Grippe-Impfung auch kritisch gegenüber, aber bei Polio und Pocken hat's funktioniert. Ob's bei Corona in absehbarer Zeit funktionieren wird, muss sich erst noch zeigen. Wenn damit eine Herdenimmunität erreicht werden kann, ist das eine gute Sache, wenn nicht, wird uns der Mist noch längere Zeit verfolgen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Zitat deiner Quelle: Dann könne er sich Christkindlmärkte vorstellen. Die würden allerdings anders sein als in der Vergangenheit und nur stattfinden, wenn es das regionale Infektionsgeschehen zulässt, schränkte er ein.

Also das bleibt noch ab zu warten.

Wobei der Nürnberger Christkindl soll ja schon Relevanz für den Tourismus haben.

von "welcher Vergangenheit" faselt der eigentlich?
Die von vor Merkel kann Er nicht gemeint haben!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Söder will Maskenpflicht auf allen öffentlichen Plätzen in München.Gerade auf Radio Bayern 3 gekommen.Zum Glück bin ich aus der CSU ausgetreten.Unvorstellbar, ich würde diese scheiß CSU noch unterstützen.:coffee:

hatte sich nicht auch bei Ihr so ne "Art WerteUnion" heraus gebildet?
Oder hat man das verpennt?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.516
Punkte
50.820
Ich habe ja für vieles Verständnis, aber warum sich der Volkszorn auf diese blöde Läppchen stürzt, verstehe ich nicht.

Das Merkel macht seit 20 Jahren einen Bockmist nach dem anderen, und die CSU ist immer brav dabei. Und Du auch. Und jetzt gibst Du wegen nichts und wieder nichts den Rebellen?

Sorry, aber ich versteh's einfach nicht.

Die Maske ist ein Knebel...und das Schlimme ist, daß 90% der Deutschen jede Maßnahme abnicken...wenn Söder einen 2-monatigen Lockdown verkünden würde, würden die Bayern und die Staatsmedien ihm die Füße küssen.Zum Glück gibt es noch die kritischen 10%. :coffee:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.631
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Maske ist ein Knebel...und das Schlimme ist, daß 90% der Deutschen jede Maßnahme abnicken...wenn Söder einen 2-monatigen Lockdown verkünden würde, würden die Bayern und die Staatsmedien ihm die Füße küssen.Zum Glück gibt es noch die kritischen 10%. :coffee:
es gibt zig Maßnahmen, deren Widersprüchlichkeit in der Logik und der Schlüssigkeit man bis ins Detail hinterfragen könnte ...
... die Maske ist die mit Abstand lächerlichste davon
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Um Gottes Himmels Willen! Dann sind's ja schon 3 Schnäpse! Wir werden alle störben!

wohl wahr wohl wahr, man stelle sich vor, das steht schon bei der geburt fest. unglaublich ;)

hauptsache panik, denn panik reduziert erheblich das denkvermögen. gerade weltweit zu beobachten :))
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
dir geht das ja am poppes vorbei :winken:


So lange ich mir die Frage "Wie die Kinder auf das plötzliche Ableben von Oma und Opa wohl reagieren werden und welche Schäden diese Reaktion hinterlassen mag" nicht beantworten kann: Ja! Stell dir mal vor, die kommen etwas später als Jugendliche dahinter, dass sie für deren Ableben verantwortlich waren, weil ein "Gott in Weiß" dann doch keiner war. Über Erziehungsfehler will ich erst gar nicht sprechen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Maske ist ein Knebel...und das Schlimme ist, daß 90% der Deutschen jede Maßnahme abnicken...wenn Söder einen 2-monatigen Lockdown verkünden würde, würden die Bayern und die Staatsmedien ihm die Füße küssen.Zum Glück gibt es noch die kritischen 10%. :coffee:

Das beantwortet meine Frage nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Ich führe mich im Ausland als Gast auf. Und wenn ich mich im Ausland als Wildschwein...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
das Bürgergeld ... oder Sozialkuscheln auf Kosten der Arbeitenden hat in der nächsten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben