Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb den Mundlappen? Wer will das denn trotz besseren Wissens?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Weshalb tragt ihr den Gesichtslappen?

  • Das Volk wird von einer Frau in Berlin gezwungen, es zu tun.

    Stimmen: 9 28,1%
  • Diese Forderung Merkels wird nur mit Druck und Erpressung durchgesetzt.

    Stimmen: 8 25,0%
  • Die Kanzlerin ist geistig nicht in der Lage, durchdachte Entscheidungen zu treffen.

    Stimmen: 4 12,5%
  • Merkel fehlt wie den meisten Frauen die Fähigkeit zu analytischem Denken.

    Stimmen: 2 6,3%
  • Merkel ist längst debil bzw. altersstarr. Eigentlich müsste sie abtreten.

    Stimmen: 5 15,6%
  • Keiner traut sich mehr, Merkel zu widersprechen.

    Stimmen: 8 25,0%
  • Ich trage nur deshalb ab und zu Mundlappen, weil ich keine Strafe bezahlen will.

    Stimmen: 11 34,4%
  • Eine Maske zu tragen, ist Ausdruck von Freiheit (lt. BR)

    Stimmen: 2 6,3%
  • Ich ordne mich gerne unter, bin gerne Sklave der Politik oder der Frauen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich liebe den Mundlappen, er ist modisch, akktraktiv und schützt mich und meine Mitmenschen.

    Stimmen: 8 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht zu vergessen das Denunziantentum erlebt wohl auch seine Auferstehung, da scheint mach einer seine Blockwartmentalität zu entdecken.
... zumindest ist Corona für Manche ein willkommener Vorwand, uralte Rechnungen im Nachbarschaftsleben mal zu begleichen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ob man 1929 als Vergleich hinnehmen kann akzeptiere ich nicht. Heute sind wir vernetzt und können vieles verhindern, was damals falsch gelaufen ist. Deshalb rede ich immer wieder von mehr "Kaufkraft in der breiten Masse". Müsste doch auch im Interesse sein von Firmeninhaber und reichen Leuten, welche vorausschauen können. Deshalb habe ich ja schon ein komplett neues Steuersystem vorgeschlagen. Alle Steuern abschaffen und nur noch eine Vermögenssteuer. Basis dafür wären die Bankauszüge Ende Jahr, Versicherungspolicen, Immobilien und Beteiligungen. Man könnte auch die Art der Vermögen verschiedentlich besteuern. Denkverbote gibt es keine. Wir müssen handeln.

BG, New York
die breite Masse hat insbesondere die letzten 5 Jahre ihre NettoREALKaufkraft um ca. 25% gesteigert ...
... und ganz ehrlich, man sieht es auch da draußen

die Leute kaufen, als gäbs kein Morgen mehr
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Danke. Gehe einmal davon aus, dass ich weiß was Einkommen ist.
Die Vermögenssteuer funktioniert in der Schweiz einwandfrei.

BG, New York
die Vermögenssteuer hat letztlich mehr Aufwand gekostet, als sie je an Ertrag einbrachte ...
... fängt schon damit an, dass es bei Vermögen noch viel schwieriger zu bewerten ist, als in vielen anderen Dingen, was Vermögen überhaupt ist

da gilt nicht: frage 2 Experten und du hast 5 Meinungen

bei Vermögen gilt:
frage 2 Experten und du hast 10 Meinungen

fängt schon damit an, wenn du ne Rolex am Armgelenk hängen hast
für den Einen ein mechanischer Chronometer, nicht mehr wert, als sein Materialwert mit 15o Euro

für Andere ein Produkt mit ganz viel ideelem Spirit, einige zehntausend Euro wert

wer hat nun Recht ??!!

bei jeder Antiquität, Gemälde, Immobilie, kannst du gleich weitermachen
den wirklichen Wert kennt man oft erst dann, wenn man es tatsächlich verkauft
vorher sind das alles nur mehr oder weniger genaue oder ungenaue ... Schätzungen
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
die Vermögenssteuer hat letztlich mehr Aufwand gekostet, als sie je an Ertrag einbrachte ...
... fängt schon damit an, dass es bei Vermögen noch viel schwieriger zu bewerten ist, als in vielen anderen Dingen, was Vermögen überhaupt ist

da gilt nicht: frage 2 Experten und du hast 5 Meinungen

bei Vermögen gilt:
frage 2 Experten und du hast 10 Meinungen

fängt schon damit an, wenn du ne Rolex am Armgelenk hängen hast
für den Einen ein mechanischer Chronometer, nicht mehr wert, als sein Materialwert mit 15o Euro

für Andere ein Produkt mit ganz viel ideelem Spirit, einige zehntausend Euro wert

wer hat nun Recht ??!!

bei jeder Antiquität, Gemälde, Immobilie, kannst du gleich weitermachen
den wirklichen Wert kennt man oft erst dann, wenn man es tatsächlich verkauft
vorher sind das alles nur mehr oder weniger genaue oder ungenaue ... Schätzungen

Ich habe ja die Bemessungsgrundlage erwähnt. Dies funktioniert ganz einfach.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
die breite Masse hat insbesondere die letzten 5 Jahre ihre NettoREALKaufkraft um ca. 25% gesteigert ...
... und ganz ehrlich, man sieht es auch da draußen

die Leute kaufen, als gäbs kein Morgen mehr

Hast du dazu Belege? Kann ich mir nicht vorstellen bei diesen Mieten und Immobilienpreisen.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber wenn es sowas ja schon gibt in der Schweiz ist dort ja sicher bis in alle Ewigkeit alles gut.Die schweiz ist beliebt bei Oligarchen und Menschen die in Deutschland Erbschaftssteuer fürchten.Nicht zu vergessen die Schumis.So ganz genau bei jedem wird da wohl nicht immer versteuert.
die Schweiz erhebt ja auch viele "versteckte" Steuern, weswegen der Vergleich auch nicht immer sauber und redlich ist

während in Deutschland die Benutzung von Straßen in aller Regel frei ist ... über Steuern bezahlt ... muss man in der Schweiz vieles extra bezahlen ... oder anders gesagt, Straßennutzungsgebühren sind nichts anderes, als eine (versteckte ?! ... offene?!) Steuer
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn eine Märchentante so wie Du eine bist den Kindern so einen Mist erzählst wie Du uns hier erzählst kommt es schon mal zu solchen Ausfallerscheinungen. Als ob die vielen Kinder, auf die man trifft, nicht mal solche grausamen Erlebnisse berichten würden, wenn sie sie denn hätten. Aber nichts!

dir geht das ja am poppes vorbei :winken:

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da bin ich deiner Meinung. Was Panikmache und das schüren von Angst anstellt, bekommen wir teils mehrmals täglich frisch serviert. Es ist unglaublich, wie klein manche Menschen in ihren Wesen und ihrer Persönlichkeit sind.
Ich hatte ma ein interessantes Gespräch mit einer (sehr attraktiven) Psychologin, als ich im Urlaub auf GC war. Die meinte, daß gerade die Erziehung in D-Land nicht darauf hinausliefe, selbstbewußte, selbstverantwortliche Menschen zu schaffen, sondern funktionierende Mitläufer und Apparatschiks.;)
Ich bin meinen Eltern nach wie vor sehr dankbar, daß sie mir mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewußtsein gestärkt haben und mich zu einem richtigen Erwachsenen gemacht haben!! Deshalb laß ich mir auch nicht jeden Schai§ erzählen oder folge blödsinnigen Anordnungen. Selbst in meinem Beruf war ich als schwierich;) bekannt. Kausalität, Logik und Mitgefühl sind mehr mein Ding. Und das kollidiert 100%ich mit der augenblicklichen Situation. Allerdings auch schon vorher. Ja-Sager haben das einfacher.:mad:
Natürlich kannst Du zwischen der Maske und Deinem Gesicht beim Ausatmen den typischen CO2-Gehalt ausgeatmeter Luft messen. Wenn Du ausgeatmet hast, wirst Du zwischen der Maske und Deinem Gesicht auch noch ein Restvolumen von Luft haben, das ergibt vielleicht ein Schnapsglas voller verbrauchter Luft.
Das Du mit dem nächsten halben Liter wieder einatmest!.;) Im übrigen kumuliert das CO2 unter der Maske! S. Vid!
Nun atmest Du typischer Weise in der Ruhe einen halben Liter Luft ein. Zusammen mit dem Schnaps verbrauchter Luft, die sich zwischen Deinem Gesicht und dem Läppchen verfangen hat.
Also erhöht sich die CO2 Konzentration bei jedem Atemzuch.
Muss ich das Garn noch weiter spinnen?
Solltest Du in Bezuch auf den Aspergillus flavus und die beiden Aflatoxine B1 und B2.

Hier ein Vid, in dem Tatsachen gezeicht werden:


Nach einer Minute das 10-fache des offiziellen Grenzwerte. Noch Fragen? Mittlerweile sind wohl schon einige, vor allem ältere Leute, wegen der Maske kollabiert!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hast du dazu Belege? Kann ich mir nicht vorstellen bei diesen Mieten und Immobilienpreisen.

BG, New York
hatten wir im Forum schon x-mal

ja, dazu gibt es Quellen, nämlich destatis und statista, die die REALLOHNSTEIGERUNGEN regelmäßig ausweisen
aber ich such sie jetzt nicht schon wieder raus
wie man mit Suchmaschinen umgeht und bei destatis und statista recherchiert, weiß jeder selber

außerdem sieht jeder Heini sofort, wenn er nur einen halben Tag irgendwo in D auf die Strasse geht, wie gut es den meisten Leuten allerorten geht, trotz inzwischen 6 Monaten Corona, Homeoffice und Kurzarbeit

die meisten Deutschen haben inzwischen "Geld wie Heu"
zumindest reicht es, um sich in Coronazeiten ein ganz kuscheliges Leben einzurichten, mit eBike, Swimmingpool im Garten, Edelgrill, Caravan, Wohnmobil und Wohnwagen ... alles Dinge, die nicht nur 1o Euro kosten, sondern je nach Ausstattung allermeist richtig Geld!!

und renoviert wird auch überall, dass es kracht
ich seh überall nur noch Leute ihre Häuser und Behausungen richten
gut, viele haben ja auch Zeit
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was ist das dann für ein asoziales Niveau?
ich bin nur Hiob, nicht die Botschaft

dass und warum manche Nachbarschaften in Zeiten von Corona uralte Rechnungen miteinander begleichen, musst du Die fragen, nicht mich
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe ja die Bemessungsgrundlage erwähnt. Dies funktioniert ganz einfach.

BG, New York
bei Vermögen gibt es keine Grundlagen, die einfach funktionieren

ich sah schon eigenhändig Wertgutachten zu Vermögen, die lagen um das 5 bis 10-fache auseinander
und das nicht zu selten
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
bei Vermögen gibt es keine Grundlagen, die einfach funktionieren

ich sah schon eigenhändig Wertgutachten zu Vermögen, die lagen um das 5 bis 10-fache auseinander
und das nicht zu selten

Das kommt drauf an was man in die Bemessungsgrundlage einbezieht. Beim Bank- und Depotauszug Ende Jahr dauert es eine Nanosekunde.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das kommt drauf an was man in die Bemessungsgrundlage einbezieht. Beim Bank- und Depotauszug Ende Jahr dauert es eine Nanosekunde.

BG, New York
das weitaus meiste! Vermögen in der Welt liegt aber nicht! in cash auf der Bank, sondern nicht selten in Beton, Ziegelstein und Glas gebunden ...

... aber auch in anderen Formen, wie Holz, Leinwand und Ölfarbe, zum Beispiel
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich sehe das so:

Jetzt machen sie schon wieder scharf und verkünden einen Anstieg der Infektionen.

Sollte es stimmen, liegt es auch an der stetig ansteigenen Zahl der Tests.

Da bist Du immerhin einer Meinung mit einer ziemlich berühmten Person:

US-Präsident Donald Trump erklärte das im Interview beim TV-Sender "ABC" kürzlich so: "Wissen Sie, warum wir mehr als eine Million Fälle haben? Weil wir mehr testen als alle anderen. Schauen Sie sich doch mal Japan an, die testen ganz wenig. Oder Südkorea. Wenn ich auch so wenig testen würde, hätte ich auch viele weniger Fälle."

Sicher trägt auch der ständig zunehmende Schutz (so es ihn überhaupt gibt!) dazu bei, die Gesamtimmunisierung des Volkes zu verhindern oder wenigstens zu verlangsamen.
Ich will hier nicht den Rechthaber spielen, aber ich habe von Anfang an gefordert, das Volk sich selbst immunisieren zu lassen, damit die angestrebte Herdenimmunität so bald als möglich erreicht wird. (Schweden macht es so!)

Und Schweden bereut das mittlerweile.

NZZ schrieb:
Ist es vielleicht doch ein Holzweg? Zum ersten Mal hat der Epidemiologe Anders Tegnell, der Architekt des schwedischen Sonderwegs durch die Corona-Pandemie, eingestanden, sein Land hätte im Kampf gegen das Virus wohl doch strengere Verbote aufstellen müssen.

Wenn nochmals die gleiche Seuche im Anzug wäre, sagte Tegnell in einem Interview, würde er bei gleichem Wissensstand einen Mittelweg zwischen dem restriktiven europäischen Mainstream und dem freizügigen schwedischen Kurs empfehlen.

Das Eingeständnis kommt überraschend, nachdem der schwedische Chefepidemiologe während Monaten sein Modell ohne Wenn und Aber verteidigt und die Lockdowns in andern Länder kritisiert hatte. Auch die deutlich höheren Opferzahlen in seinem Land fochten ihn bisher nicht an. Mit 44 Toten auf 100 000 Einwohner zählt Schweden zu den weltweit am stärksten betroffenen Ländern.

https://www.nzz.ch/international/co...bstzweifel-an-der-sonder-strategie-ld.1559619

Und schließlich wollen sie ja mit dieser vermaledeiten Impfe dasselbe erreichen! Nur gibt es bei dieser Impfe bekanntlich oder von mir aus vermutlich eine Menge an Nebenwirkungen bis hin zum Tode!

Du denkst ein Impfstoff mit derartigen Nebenwirkungen bekäme eine Zulassung in Deutschland?

Bei der Selbstimmunisierung des Volkes gibt es höchstens ein paar Alte oder Schwache, die sowieso bald sterben würden. Bei jeder Grippewelle gibt es Tote.

Es haben sich schon Leute die Corona überstanden haben nachweislich ein zweites mal angesteckt. Wenn die Immunität tatsächlich nur ein paar Monate hält wird es keine Herdenimmunität geben.

Ich sehe hinter dem ganzen Schwachsin vor allem Merkels Dummheit oder Sturheit, mit der sie das ganze Volk bis zum Erscheinen einer Impfe immer weiter auf Teufel komm raus terrorisieren will.
Diese Frau kann nicht nachdenken und informiert sich ausschließlich vom RKI und solchen Institutionen oder Leuten. Was dabei herauskommt, kann man in Deutschland, auch in Österreich bestens erkennen.

Stimmt, diese Frau informiert sich bei den anerkannten Fachleuten auf diesem Gebiet und nicht bei Querdenken 0815 oder QAnon. Was dabei herauskommt ist das Deutschland die Pandemie bisher mit minimalen Verlusten überstanden hat und das bei Einschränkungen die sehr viel lockerer sind als bei unseren Nachbarn.

Was ich nicht verstehe ist, dass sogar die AfD nicht dieser Frau die Hauptschuld gibt, sondern eher dem Finanzwesen oder allen Leuten um sie herum! Weshalb tun sie das?

Weil sie sich nicht komplett lächerlich machen wollen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Corona Sekte auf Hochtouren. Die Gläubigen werden bekommen neue Verhaltens Anordnungen. Corona nimmt stark zu. Wir werden all Sterben, wenn wir nicht gehorchen.

Gestern Vater, Mutter Kind mit dem Fahrrad in der Natur, Helm auf, Visier auf und den Maulkorb um. Die Alltags Montur.

Jens Spahn: Steigende Corona-Infektionen keine Gefahr für Gesundheitssystem

https://www.youtube.com/watch?v=hbsICpQHTII


Sagt der mit der 300 qm Villa, wo wahrscheinlich die Schwulenfeten laufen. Familien mit Kinder, sollen demnächst die Kinder im Schrank einsperren in der 70qm Butze.

und sein Komplize blöd blöder Söder

Mehr Tests und regionale Fieberambulanzen: Neue Corona-Strategie für kalte Jahreszeit

https://www.youtube.com/watch?v=nKMSMzbCf4o


Schlimmer geht immer, wer bis jetzt alle befolgt hat, da geht noch mehr.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.949
Punkte Reaktionen
48.018
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Das Du mit dem nächsten halben Liter wieder einatmest!.;) Im übrigen kumuliert das CO2 unter der Maske! S. Vid!
Also erhöht sich die CO2 Konzentration bei jedem Atemzuch.

Kann nicht sein, denn dieses Schnapsgläschen voller Luft wird ständig ausgetauscht.

...
Solltest Du in Bezuch auf den Aspergillus flavus und die beiden Aflatoxine B1 und B2. ...

Schaun wir mal. Bisher wurde aus China, Japan, Taiwan und Süd-Korea, wo die Maske seit vielen Jahren aus Höflichkeit bei jedem Schnupfen getragen wird, keine derartigen Epidemien bekannt. Hingegen haben sie bezüglich Covid sehr viel besser abgeschnitten als Deutschland.

Wir werden auf dem Gebiet noch einiges dazulernen, denn von einer Herdenimmunität sind wir noch äußerst weit entfernt. Zumindest erfasst sind bisher so um 0,3% der Bevölkerung. Da geht schon noch was.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
das weitaus meiste! Vermögen in der Welt liegt aber nicht! in cash auf der Bank, sondern nicht selten in Beton, Ziegelstein und Glas gebunden ...

... aber auch in anderen Formen, wie Holz, Leinwand und Ölfarbe, zum Beispiel

Für das gibt es Firmenbewertungen.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Richtig, das hatte ich völlig vergessen. Denunziantentum ist so ziemlich das schlimmste, mit den man in Berührung kommen kann.
in Zeiten von Corona werden Diejenigen zu Denunzianten, die das auch schon vorher waren ...
... einziger Unterschied

sie fanden vor Corona oft kein Gehör, nicht Wenige wurden von der Polizei sogar offen verlacht
jetzt muss die Polizei rüber gehen, wenn der Nachbar eine zu große oder nicht den Vorschriften entsprechende private Gartenparty anzeigt

wie gesagt, vor Corona haben die Beamten nicht selten nur mit den Schultern gezuckt, wenn so ein Denunziantennachbar den unliebsamen Nachbarn anschwärzen wollte
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Für das gibt es Firmenbewertungen.

BG, New York
und was hattest du daran nicht verstanden, dass die oft massiv voneinander abweichen ??!!

frage 2 Experten (im Sinne von Wirtschaftsprüfer) und habe 10 Meinungen, was so eine Firma wert sei

teilweise um den Faktor 5 oder 10 abweichend

und du wirst mir zustimmen, dass es schon einen *hüstel* "kleinen" Unterschied macht, ob deine Firma nun 1 Million oder 10 Millionen wert sein soll
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Wenn jeder jeden lieben würde, wären alle frei. Na dann helfe ich zumindest schon mal...
Was ist die...
Kann es vielleicht sein, dass @OpaGerd DIE falsch verstanden hat? Wollen DIE aus der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben