Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb den Mundlappen? Wer will das denn trotz besseren Wissens?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Weshalb tragt ihr den Gesichtslappen?

  • Das Volk wird von einer Frau in Berlin gezwungen, es zu tun.

    Stimmen: 9 28,1%
  • Diese Forderung Merkels wird nur mit Druck und Erpressung durchgesetzt.

    Stimmen: 8 25,0%
  • Die Kanzlerin ist geistig nicht in der Lage, durchdachte Entscheidungen zu treffen.

    Stimmen: 4 12,5%
  • Merkel fehlt wie den meisten Frauen die Fähigkeit zu analytischem Denken.

    Stimmen: 2 6,3%
  • Merkel ist längst debil bzw. altersstarr. Eigentlich müsste sie abtreten.

    Stimmen: 5 15,6%
  • Keiner traut sich mehr, Merkel zu widersprechen.

    Stimmen: 8 25,0%
  • Ich trage nur deshalb ab und zu Mundlappen, weil ich keine Strafe bezahlen will.

    Stimmen: 11 34,4%
  • Eine Maske zu tragen, ist Ausdruck von Freiheit (lt. BR)

    Stimmen: 2 6,3%
  • Ich ordne mich gerne unter, bin gerne Sklave der Politik oder der Frauen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich liebe den Mundlappen, er ist modisch, akktraktiv und schützt mich und meine Mitmenschen.

    Stimmen: 8 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
vllt wollen die sich hier erstmal informieren bevor sie den mund auftun :kopfkratz::coffee:

Überzeugen ist manchmal ein längerer Prozess. Und da es wichtig ist (um die "Wurscht" geht), sollte man die Flinte vielleicht doch nicht so schnell ins Korn werfen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sage ich ja. Früher konnten die Italos abwerten und gut war. Deshalb ist der flächendeckende Euro eben eine Fehlkonstruktion.

Nein, ist er nicht, denn Bedingung in den Euro-Verträgen war, dass ALLE Euro-Staaten eine ausgeglichene Handelsbilanz haben MÜSSEN, weil es dann die Defizite wegen denen Italien abwerten musste nicht mehr gibt und Abwertung nicht mehr nötig ist.
Deutschland betreibt mit seinem absurden Exportüberschuss ganz glatten, massiven Vertragsbruch und da kann der Euro nichts dafür.
In den Euro-Verträgen ist sogar vorgesehen, dass ein Land was mehr als 6% Exportüberschuss hat Strafe an die EU bezahlen muss, aber Deutschland ist noch stolz darauf 9% Überschuss zu haben und verhindert mit der Macht des Geldes, dass über die längst fällige Strafe auch nur geredet wird.

Vielmehr verlangt Deutschland jetzt von den anderen Staaten, dass die halt AUCH Überschüsse machen sollen, wobei sie natürlich ignorieren, dass in einer GESCHLOSSENEN Ökonomie nicht ALLE Überschüsse haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Auf diesem Gebiet bin ich zwar Laie, aber ich habe in meinem Leben gelernt, Blender zu erkennen.

Ablenkungsversuch?

Darum geht es jetzt genau NICHT, sondern um das Infektionsschutzgesetz, wie es zu interpretieren ist, welche Maßnahmen gerechtfertigt und wann sie aufzuheben sind. Das ist Teil meines Berufes in enger Zusammenarbeit mit den Gesundheitsämtern. Aufgrund dessen kann ich mir ein fundiertes Urteil erlauben - ob dir das passt oder nicht spielt für mich keine Rolle, sonst hätte ich meinen Beruf verfehlt.

Deshalb gehört die Maske für die Allgemeinheit definitiv weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Nicht zu vergessen das Denunziantentum erlebt wohl auch seine Auferstehung, da scheint mach einer seine Blockwartmentalität zu entdecken.

Richtig, das hatte ich völlig vergessen. Denunziantentum ist so ziemlich das schlimmste, mit den man in Berührung kommen kann.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein, ist er nicht, denn Bedingung in den Euro-Verträgen war, dass ALLE Euro-Staaten eine ausgeglichene Handelsbilanz haben MÜSSEN, weil es dann die Defizite wegen denen Italien abwerten musste nicht mehr gibt und Abwertung nicht mehr nötig ist.
Deutschland betreibt mit seinem absurden Exportüberschuss ganz glatten, massiven Vertragsbruch und da kann der Euro nichts dafür.
In den Euro-Verträgen ist sogar vorgesehen, dass ein Land was mehr als 6% Exportüberschuss hat Strafe an die EU bezahlen muss, aber Deutschland ist noch stolz darauf 9% Überschuss zu haben und verhindert mit der Macht des Geldes, dass über die längst fällige Strafe auch nur geredet wird.

Vielmehr verlangt Deutschland jetzt von den anderen Staaten, dass die halt AUCH Überschüsse machen sollen, wobei sie natürlich ignorieren, dass in einer GESCHLOSSENEN Ökonomie nicht ALLE Überschüsse haben können.

Das Problem ist eben, dass man Handelsströme vertraglich in einem freien Binnenmarkt gar nicht regeln kann. Völlig unrealistisch und ein Papiertiger. Planwirtschaft. Wenn ich ein deutsches Produkt kaufen will dann kann mir doch niemand vorschreiben an einem freien Markt ein italienisches Produkt zu kaufen. Das italienische Produkt kann nur forciert werden, wenn es qualitativ besser ist oder eben preislich. Und dies würde mit der Lira funktionieren.

BG, New York
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich vermute, das ist sehr menschlich. da die meisten Menschen irgendwie angstgesteuert sind und unbedingt dazugehören wollen, müssen sie sich natürlich, auch vor sich selbst(!), schützen. Ich habe einen großen Teil meines Lebens mit Heuchlern verbracht!;)

Da bin ich deiner Meinung. Was Panikmache und das schüren von Angst anstellt, bekommen wir teils mehrmals täglich frisch serviert. Es ist unglaublich, wie klein manche Menschen in ihren Wesen und ihrer Persönlichkeit sind.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Bis zu einem gewissen Grad funktioniert ja noch jedes Land. Mehr oder weniger aber profitiert dann auch das eine Land vom andern.

In punkto Einkommenssteuer bzw. Bewältigung von Aufgaben durch den Staat funktioniert es in anderen Ländern ganz ohne internationale Geldschlupflöcher und ewig langen Frieden eben auch.

Es wird sowieso weder das ein noch das andere kommen.Ich glaube Piranha meinte eine Besteuerung auf einem ganz anderen Level.

Aber wenn es sowas ja schon gibt in der Schweiz ist dort ja sicher bis in alle Ewigkeit alles gut.Die schweiz ist beliebt bei Oligarchen und Menschen die in Deutschland Erbschaftssteuer fürchten.Nicht zu vergessen die Schumis.So ganz genau bei jedem wird da wohl nicht immer versteuert.

Doch, in der Schweiz wird viel weniger Steuern hinterzogen als in Deutschland. Ganz einfach deshalb, weil die Steuern moderater sind und es gar keinen großen Sinn macht zu bescheißen. Das Schweizer Modell mit der Verrechnungssteuer ist gar nicht so schlecht, weil ich dumm wäre, wenn ich Einkommen nicht versteuern würde, weil die Verrechnungssteuer von 35 % höher ist als die effektiven Steuern die ich dann bezahlen muss. Die VST kann man zurückfordern, wenn man die Steuererklärung abgibt. Was du ansprichst ist die Pauschalbesteuerung für reiche Ausländer. Die haben mittlerweile andere auch, Österreich, Italien etc.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Woher willst du das wissen?

Wie lange tragen Kassierer die Maske?
Wie lange tragen Mitarbeiter in Baumärkten die Maske unter körperlicher Anstrengung?
Wie lange tragen Polizisten die Maske?
Wie lange tragen Lehrer/Schüler die Maske?
...
...



Man kann auch untertreiben mit dem Schaden bei der Maske.
Welche Art von Schäden gibt es dabei noch? Keine?

Und man kann übertreiben, z.B. beim Schaden von Corona, wenn man positiv Getestete als Infizierte bezeichnet.




Ja, freiwillig - und ohne Zwang - und nicht 230/365.

Das Zahlenchaos ist tatsächlich abstrus. In Deutschland hat es im Verhältnis die Hälfte positiv Getestete wie in der Schweiz, aktueller Stand. Auf der Intensivstation liegen aber in der Schweiz 11 x weniger als in Deutschland. Insofern genau das gleiche Bild wenn man die Bevölkerungsgröße betrachtet. Da wird mit den Tests tatsächlich ein völlig falsches Bild vermittelt.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
So isses! Wir leben in einer inszenierten Scheinwelt und leider bemerken das etwa 99,9% nicht!
:

Und du glaubst nun du bist der leuchtende Messias von 0,1 % der es weiß. Tja, an Selbstvertrauen fehlt es Dir wahrlich nicht. Pass nur auf bei der nächsten Autobahneinfahrt, da könnte die Wahrheit grausig werden.

BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
auch die psychischen probleme der kinder, wenn die zb glauben das die käfer an den händen haben die oma oder opa umbringen. das war in einem vid von einem kinderarzt zu hören. das ist ein verbrechen an einer ganzen generation :))

Das die Politganoven so skrupellos sind und sich an den Kindern auch noch vergreifen, hätte ich nicht für möglich gehalten, da kommt nur noch Hass auf, aber die nächste Wahl kommt bestimmt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Was sind denn 1164 Menschen bei über 80 Millionen?
Die meisten von denen waren in einem Alter in dem das Lebenslicht eh bald aus geht.
Inzwischen ist klar das die Maßnahmen viel Opfer gekostet haben als Corona.

Der Stand jetzt ist 3180, am Ende des Tages werden es ~5000 sein - global! ...und lass ruhig deine Hemmungen fallen und scheiß auf die alten Leute.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das die Politganoven so skrupellos sind und sich an den Kindern auch noch vergreifen, hätte ich nicht für möglich gehalten, da kommt nur noch Hass auf, aber die nächste Wahl kommt bestimmt.

glaubst du wirklich das sich das mit einer wahl noch retten läßt ? wäre ja schön, aber ich kanns mir nicht vorstellen. die skrupellosen kleben an ihrer macht :))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Stand jetzt ist 3180, am Ende des Tages werden es ~5000 sein - global! ...und lass ruhig deine Hemmungen fallen und scheiß auf die alten Leute.

Ich hab dir doch gesagt das keine Übersterblichkeit durch Corona stattgefunden hat, eher das Gegenteil war der Fall.
Ich scheiße auf niemanden, auch nicht auf die alten Leute, aber es macht einfach keinen Sinn allen Menschen die Lebensgrundlage zu entziehen und so den Kollateralschaden hoch zu fahren.
Keiner zählt nämlich die Krebstoten, die unbehandelten Schlaganfälle und Herzinfarkte die sich wegen Corona nicht ins Krankenhaus getraut haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
glaubst du wirklich das sich das mit einer wahl noch retten läßt ? wäre ja schön, aber ich kanns mir nicht vorstellen. die skrupellosen kleben an ihrer macht :))

Weißt du, manchmal reicht es schon wenn diesem Dreckspack in Berlin Gegenwind ins Gesicht bläst und das passiert ganz sicher, auch wenn die AfD den Kanzler nicht stellt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Weißt du, manchmal reicht es schon wenn diesem Dreckspack in Berlin Gegenwind ins Gesicht bläst und das passiert ganz sicher, auch wenn die AfD den Kanzler nicht stellt.

ich bin überzeugt das der wind alleine nicht viel bewirken wird. höchstens das die gegenwehr und damit das leben der allgemeinheit dann noch schlechter wird. das ganze muß in gänze ausgetauscht und umgestellt werden. ansonsten gehts einfach weiter :(
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was soll jetzt eigentlich aus den geplanten Großveranstaltungen zum 3.10. werden ? 30 Jahre Einheit und so...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Warum kannst Du nicht auf den Inhalt. der übrigens faktisch total korrekt ist, eingehen? Raffst Du es sinnentnehmend nicht oder macht es Dir Spaß´zu trollen? Es sind dort Fakten aufgezählt, zu denen Du Dich sachlich äußern könntest. Kannst Du?
Natürlich kannst Du zwischen der Maske und Deinem Gesicht beim Ausatmen den typischen CO2-Gehalt ausgeatmeter Luft messen. Wenn Du ausgeatmet hast, wirst Du zwischen der Maske und Deinem Gesicht auch noch ein Restvolumen von Luft haben, das ergibt vielleicht ein Schnapsglas voller verbrauchter Luft. Nun atmest Du typischer Weise in der Ruhe einen halben Liter Luft ein. Zusammen mit dem Schnaps verbrauchter Luft, die sich zwischen Deinem Gesicht und dem Läppchen verfangen hat.

Muss ich das Garn noch weiter spinnen?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das Problem ist eben, dass man Handelsströme vertraglich in einem freien Binnenmarkt gar nicht regeln kann.

Na selbstverständlich kann man, man muss nur EINE winzig kleine Tatsache kennen.

Merke: Inflation kommt NICHT aus der Geldmenge, sondern aus den Löhnen (inkl. Renten und Sozialleistungen) im Verhältnis zur Produktivität.

Das ist so logisch wie nur irgendwas, dafür gibt es 1000de von Beweisen weltweit, ich mache mal nur eine winzig kurze Liste.

- WENN Inflation aus der Geldmenge käme, dann müsste Japan seit fast 30 Jahren ununterbrochen galoppierende Hyperinflation haben.
- WENN Inflation aus der Geldmenge käme, dann hätte es nach 2008 alleine in Deutschland so ca. 50% Inflation geben müssen.
- In ALLEN Staaten dieser Welt, völlig egal ob kapitalistisch oder kommunistisch, ob klein oder gross, Demokratie oder Diktatur, vor 200 Jahren oder heute, kann man eine nahezu PRÄZISE Korrelation finden die besagt, Löhne - Produktivität = Inflation.

Einzige Ausnahme war Deutschland nach dem Krieg, wo die Siegermächte Reparationen von Deutschland in Form von Warenlieferungen verlangt haben, wodurch der grösste Teil der Produktion ausser Reichweite der deutschen Konsumenten war und diese extreme Verknappung von Konsumgütern in Verbindung mit der Tatsache, dass der Staat Millionen von Witwen eine Rente (auch eine Form von Lohn) bezahlen musste, führte dann zu Hyperinflation.

Was die Deutschen ab 1999 gemacht haben war ganz schlicht, dass sie mit dem Schlagwort "Lohnzurückhaltung" ihre Löhne überhaupt nicht mehr über der Produktivität erhöht haben, dadurch hatte Deutschland von 1999 bis 2008 so gut wie keine Inflation, während ALLE anderen EU-Staaten sich an die Verträge gehalten haben und ihre Löhne pro Jahr um 2% mehr erhöht haben als die Produktivität stieg, so dass eine Inflation von ca. 2% raus kam.
In Griechenland und Italien sogar knapp über 2%, aber LANGE nicht so weit vom EU-Inflationsziel entfernt wie die Deutschen waren.

Mach das mal 10 Jahre lang, dann hat das Land ohne Inflation 20% Preisvorteil gegenüber den Anderen und DIESE 20% Preisvorteil befeuern dann den Exportüberschuss, schlicht weil Produkte gleicher Qualität in Deutschland 20% billiger sind als in Italien.

https://www.youtube.com/watch?v=VXmXRZZduQU&t=5m10s

Hätte Deutschland sich an die Euro-Verträge gehalten, dann hätte Deutschland heute keinen Exportüberschuss, dafür hätten ALLE deutschen Normalverbraucher 20% mehr Geld in den Taschen und könnten das Zeug was die deutsche Wirtschaft herstellt (oder das was im internationalen Handel dafür eingetauscht wird) selber kaufen und die EZB hätte keinerlei Grund die Zinsen auf Null zu setzen oder Anleihe-Kaufprogramme zu machen, weil es in den ganzen letzten 20 Jahren AUCH in Deutschland schön beständig die 2% Inflation gegeben hätte die in den Verträgen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Was hältst Du von Union/FDP/BSW mit Duldung durch die AfD !? Blödsinn. Das BSW würde...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Das RKI hat nichts zu verbergen ! Das RKI hat nichts zu verbergen! Das RKI hat nichts...
Die Umwelt-Lügner
Oben