Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bibel zitieren - "Volksverhetzung" ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Gibt es irgendwo die Originalzitate von Latzel? Er wird immer nur interpretierend wiedergegeben.

Hintergrund: Die Grundethik der Bibel steht in den 10 Geboten. Die Juden haben darüber hinaus das mosaische und andere Gesetze. Die Christen haben die Worte von Jesus. Eigene Gesetze zu machen, steht dem Pastor nicht zu.

Wurde damals nicht auch Jesus u. a. Volksverhetzung vorgeworfen von den römischen Machthabern und von deren Marionetten unter den Juden? Wobei ich den Pastor nicht mit Jesus gleichsetzen will.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dabei hat das Grundgesetz einen Gottesbezug und damit war zur Gründung der BRD sicher der christliche Gott gemeint.
Genau! Und das Zitat von Moses stammt von einem anderen Gott, nämlich dem, der so eifersüchtich und grausam gewesen sein soll, JHW, mit Jesus Worten, der Satan! Dagegen muß die BRD natürlich einschreiten! Geht ja ga nich, jüdischer Glauben!*LOL* Also demzufolge ist die BRD effektiv antijudäisch (im falschen Sprachgebrauch antisemitisch)!

Aber... obwohl ich weder den Tanach noch die christliche Bibel (nur NT) für mehr als Märchenbücher halte, muß ich doch sagen, daß dieser Text was hat, das ich nachvollziehe und vollumfänglich gut heiße:

Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel. 23*Du sollst auch bei keinem Tier liegen, dass du an ihm unrein wirst. Und keine Frau soll vor ein Tier treten, dass es sie begatte; es ist ein schändlicher Frevel. 24*Ihr sollt euch mit nichts dergleichen unrein machen; denn mit alledem haben sich die Völker unrein gemacht, die ich vor euch her vertreiben will. 25*Das Land wurde dadurch unrein, und ich suchte seine Schuld an ihm heim, dass das Land seine Bewohner ausspie. 26*Darum haltet meine Satzungen und Rechte und tut keine dieser Gräuel, weder der Einheimische noch der Fremdling unter euch – 27*denn alle solche Gräuel haben die Leute dieses Landes getan, die vor euch waren, sodass das Land unrein wurde –, 28*damit nicht auch euch das Land ausspeie, wenn ihr es unrein macht, wie es das Volk ausgespien hat, das vor euch war. 29*Denn alle, die solche Gräuel tun, werden ausgerottet werden aus ihrem Volk. 30*Darum haltet meine Satzungen, dass ihr nicht tut nach den schändlichen Sitten derer, die vor euch waren, und dadurch unrein werdet;......
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wurde damals nicht auch Jesus u. a. Volksverhetzung vorgeworfen von den römischen Machthabern und von deren Marionetten unter den Juden? Wobei ich den Pastor nicht mit Jesus gleichsetzen will.

Es war umgekehrt, die religiöse Elite der Juden hat Christus bei den Römern angeschwärzt, Pontius Pilatus hatte Jesus nichts vorgeworfen:

Matthäus 27:24

Da aber Pilatus sah, dass er nichts ausrichtete, sondern das Getümmel immer größer wurde, nahm er Wasser und wusch sich die Hände vor dem Volk und sprach: Ich bin unschuldig am Blut dieses Menschen; seht ihr zu! Da antwortete alles Volk und sprach: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Auch das Neue Testament lehnt praktizierte Homosexualität ab, Christus selbst hat ein "heteronormatives" Weltbild gepredigt. Schon sexuelle Verfehlungen von Heterosexuellen sind schwere Sünde, auch wenn das heute niemand mehr predigt; wobei sich hier tatsächlich die Frage stellt ob praktizierte Homosexualität eine schlimmere Sünde als Ehebruch ist. So oder so, die reuelosen Sünder werden ihre Strafe empfangen und umso mehr jene die die Gerechten verfolgen.

Die Grundethik für alle steht in den 10 Geboten. Jesus wendet sich an seine Jünger. Der hintere Teil des NT enthält Mysterienreligion und ist deutlich vom Mithraskult geprägt. Darum mahne ich die sinnvoll verknüpften Inhalte an. Mich überzeugt, dass man nicht zur Homosexualität erziehen darf. Aber eine ganzheitlich gebildete Bevölkerung hält etwa 2 bis 3% Homos aus.

Früher hing das Überleben eines Volkes von der Stärke und Motivation seines Heeres ab. Homosexualität schwächte dieses und darum sind alle alten Schriften gegen Homosexualität. Das ist verständlich. Diese Dinge bedürfen heute einer schlüssigen Argumentation. Einfach eine Regel aufzustellen, funktioniert nicht mehr, sie muss begründet sein.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Ziel dieser rote Socken Regierung ist es aber das Volk unregierbar zu machen, nur so wird es seine Zustimmung zu einer europäischen Einheitsregierung geben, in der das Volk, beziehungsweise die Völker, dann nichts mehr zu sagen haben.

Das ist aber unbiologisch und darum instabil. Alle biologischen Systeme gliedern sich in Populationen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Wurde damals nicht auch Jesus u. a. Volksverhetzung vorgeworfen von den römischen Machthabern und von deren Marionetten unter den Juden? Wobei ich den Pastor nicht mit Jesus gleichsetzen will.

Die Römer hatten begriffen, das Jesus Frieden wollte, die Juden nicht. Jesus ging es immer um Verantwortungsethik. Wem es auch darum geht, hat mit Jesus keine Probleme.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Die Römer hatten begriffen, das Jesus Frieden wollte, die Juden nicht. Jesus ging es immer um Verantwortungsethik. Wem es auch darum geht, hat mit Jesus keine Probleme.

Damit machst Du aber wieder automatisch "die Juden" zu einem "Problemfall"....Haben Juden keine Verantwortungsethik? :coffee:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Vielleicht sollte man Herrn Behrendt nicht nur eine Bibel, sondern auch eine Ausfertigung des GG schenken?

Gute Idee!
Insbesondere sollte man dann auch noch die Stellen unterstreichen, wo die Bibel nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist.
Laut Bibel ist Ehebruch eine Sünde, laut Grundgesetz ist das völlig legal, es gibt nicht nur im Grundgesetz sondern in überhaupt keinem Gesetz irgendetwas, was Ehebruch unter Strafe stellen würde, nur bei Scheidungen kann es relevant werden.
Laut Bibel ist die Frau dem Mann untertan, laut Grundgesetz ist das indiskutabel.
usw., usw., usw.

Ganz am Ende müsste man dann noch fragen, wenn die Bibel und das Grundgesetz sich in weiten Teilen gegenseitig ausschliessen, WAS von den beiden als Grundlage für eine funktionierende, friedliche Gesellschaft besser geeignet ist und ob dann das Andere vielleicht verboten werden sollte zumindest insofern als dass es Niemandem erlaubt sein sollte den Text als Grundlage von Recht und Gesetz anzusehen, sowie nicht erlaubt werden kann, dass Leute sich mit dem Inhalt des einen Textes über den Inhalt des anderen Textes hinweg setzen können.

Um aber auch die Eingangsfrage direkt zu beantworten: Selbstverständlich sind eine Unmenge von Zitaten aus der Bibel als Volksverhetzung anzusehen, weil die Bibel nun mal ein menschliches Machwerk ist was die Ansichten von Männern vor einigen 1000 Jahren wiederspiegelt und die waren halt seinerzeit weitgehend homophob und rassistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eine Restaurantbesitzerin hat ein Zitat aus der Bibel im Restaurant hängen.

„Einem Mann sollst du nicht beiliegen, wie man einem Weib beiliegt; Greuel ist dies (…) jeder, der einen von allen diesen Gereueln tut – die Personen, die sie tut, sollen ausgetilgt werden aus der Mitte ihres Volkes.“

Gegen die Frau wird wegen „homophoben und menschenfeindlichen Haltung“, Volksverhetzung ermittelt, ihr Lokal wurde durchsucht.

Weiterer Fall:
Gegen den evangelischen Geistlichen Olaf Latzel wurde Anklage wegen Volksverhetzung erhoben.

Er habe „Homosexuelle generalisierend als Verbrecher und die Homosexualität als Degenerationsform der Gesellschaft“ sowie „Menschen, die in Bezug auf ihre Geschlechtsidentität von der angeblichen Norm abweichen, als ‘Genderdreck’ und als ‘Angriff auf die göttliche Schöpfungsordnung’“ bezeichnet.

Ist das Zitieren aus der Bibel eine Straftat? Wenn ja, warum nicht das Zitieren aus dem Koran?

Bleibt abzuwarten.Erstmal wird ja nur ermittelt.

wichtig ist eher was in unseren Köpfen passiert und wen wir wählen.Ich finde das Klasse Spitze Super sowas aufzuhängen wobei es nicht ansatzweise meine Meinung ist.
Politiker die das nicht klasse spitze super finden wähle ich nicht.Und Politiker und deren eingesetzte Polizeispitzen entscheiden über Razzien.Nicht jedoch über Urteile.Jedenfalls nicht so direkt.Bei Verfassungsrichtern kennen wir ja das Spiel.

Dennoch ist eigentlich nur wichtig was wir darüber denken.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Damit machst Du aber wieder automatisch "die Juden" zu einem "Problemfall"....Haben Juden keine Verantwortungsethik? :coffee:
Was die Goyim betrifft, nein! Sie betrachten sich selbst als die Königskinder dieses Planeten und halten sich für Übermenschen, bzw. für Menschen und die anderen für Tiere (goyim/gojim). Das ist weder antijudäisch (falscher Sprachgebrauch antisemitisch) noch VT! Das ist die reine Wahrheit!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Damit machst Du aber wieder automatisch "die Juden" zu einem "Problemfall"....Haben Juden keine Verantwortungsethik? :coffee:

Die heutigen echten Juden haben eindeutig eine. Zur Zeit von Jesus war das aber selten. Sie haben sich meist auf das Schafeschlachten im herodianischen Tempel verlassen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Eine Restaurantbesitzerin hat ein Zitat aus der Bibel im Restaurant hängen.

„Einem Mann sollst du nicht beiliegen, wie man einem Weib beiliegt; Greuel ist dies (…) jeder, der einen von allen diesen Gereueln tut – die Personen, die sie tut, sollen ausgetilgt werden aus der Mitte ihres Volkes.“

Gegen die Frau wird wegen „homophoben und menschenfeindlichen Haltung“, Volksverhetzung ermittelt, ihr Lokal wurde durchsucht.

Weiterer Fall:
Gegen den evangelischen Geistlichen Olaf Latzel wurde Anklage wegen Volksverhetzung erhoben.

Er habe „Homosexuelle generalisierend als Verbrecher und die Homosexualität als Degenerationsform der Gesellschaft“ sowie „Menschen, die in Bezug auf ihre Geschlechtsidentität von der angeblichen Norm abweichen, als ‘Genderdreck’ und als ‘Angriff auf die göttliche Schöpfungsordnung’“ bezeichnet.

Ist das Zitieren aus der Bibel eine Straftat? Wenn ja, warum nicht das Zitieren aus dem Koran?

Zwei Fragen:


1. Wie hältst du es mit der Reiligion?
2. Ist das Urteil schon rechtskräftig? Nein? Noch nicht einmal eine Anklage liegt vor, grade mal ne Anzeige?


Der Titel hätte lauten müssen: Anzeige wegen Bibelzitat.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Römer hatten begriffen, das Jesus Frieden wollte, die Juden nicht. Jesus ging es immer um Verantwortungsethik. Wem es auch darum geht, hat mit Jesus keine Probleme.

Ich staune immer wieder, woher Du Dein "Wissen" hast, mit der damaligen realen Welt hat das absolut nichts zu tun. Ich rate Dir deshalb dringend, Dich mit einem Thema vertraut zu machen, bevor Du uns mit Deinen Elaboraten "beglückst".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tja, dann muss die Bibel eben auf den Index und Christen müssen vom Verfassungsschutz
beobachten werden.
das Alte Testament steht schon mind. seit Luther großteils "auf dem Index"
und hat mit "christlichen Werten" an sich auch nicht viel zu tun ... 'Auge um Auge' ist nicht christlich

aber ich bin sowieso Atheist und grundsätzlich dafür, dass Religion Privatsache zu sein hat, und aus der Öffentlichkeit möglichst zu verschwinden hat ...
... im öffentlichen Raum, landläufiger Definition, hat das GG und das daraus abgeleitete Rechtssystem als Konvention des Zusammenlebens zu gelten
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Corona ist nicht besonders tödlich , führt aber zur großflächigen Verblödung !

Nehmen wir die große Umbenennungshysterie !

Welche Produkt - Straßen - Plätze und andere -namen jetzt auf dem Prüfstand sind ?!

Seltsamerweise kümmert sich keiner um den Oberantisemiten Luther ?

Auch gendergerecht ist die Bibel nicht , wann kommt die gendersaubere Ausgabe ?

Vater unser geht gar nicht !

DER GOTT , Sohn , HEilige Geist , geht gar nicht , da gibt es noch viel Arbeit !

Die Kirche soll sich mal nicht so anstellen , selbst in der Bundeswehr gibt es bald alles als weiblich !

Warte nur noch auf sie Arschlöchnerin !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich staune immer wieder, woher Du Dein "Wissen" hast, mit der damaligen realen Welt hat das absolut nichts zu tun. Ich rate Dir deshalb dringend, Dich mit einem Thema vertraut zu machen, bevor Du uns mit Deinen Elaboraten "beglückst".

Admonitor hat bereits Mt. 27 zitiert. Die Römer mussten von den Juden aufgehetzt werden. Glaubst Du, die Römer hätten den Predigten von Jesus nicht zugehört? Sie haben doch sonst auch alles mitbekommen. Wenn Du die Reden von Jesus aufmerksam liest, dann merkst Du, dass die Römer damit kein Problem haben konnten. Sie waren spirituell und hatten eine klare Zielgruppe.

Es gibt aber auch einzelne Stellen, mit denen Jesus die römischen Soldaten gezielt ansprach: "Lasst euch genügen an eurem Sold."

Die Tatsache, dass die Reden und die Reaktion der Römer nachvollziehbar sind, stützt diese Überlieferung. Du darfst mir aber auch gerne Gegenstellen nennen.

Ansonsten würde ich sagen: Entspanne Dich.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
.........
Um aber auch die Eingangsfrage direkt zu beantworten: Selbstverständlich sind eine Unmenge von Zitaten aus der Bibel als Volksverhetzung anzusehen, weil die Bibel nun mal ein menschliches Machwerk ist was die Ansichten von Männern vor einigen 1000 Jahren wiederspiegelt und die waren halt seinerzeit weitgehend homophob und rassistisch.

Zitate aus dem GG, einem menschlichen Machwerk, was die Ansicht von Männern vor über 70 Jahren...... auch weitgehend homophob und rassistisch ..... stellen dann auch Volksverhetzung dar?

Ist es nicht eher Volksverhetzung, wenn das GG, menschengemachtes Werk, die Menschen von Gott entfremdet? Natürlich ist schwul sein pervers, Ehebruch verwerflich, Lügen unchristlich. Keinn irdischen Gesetz kann die ewigliche Wahrheit aufheben.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Zitate aus dem GG, einem menschlichen Machwerk, was die Ansicht von Männern vor über 70 Jahren...... auch weitgehend homophob und rassistisch ..... stellen dann auch Volksverhetzung dar?

Ist es nicht eher Volksverhetzung, wenn das GG, menschengemachtes Werk, die Menschen von Gott entfremdet? Natürlich ist schwul sein pervers, Ehebruch verwerflich, Lügen unchristlich. Keinn irdischen Gesetz kann die ewigliche Wahrheit aufheben.

Auch auf die Gefahr hin von deiner Freundesliste zu fliegen : Zwischen dem Denken deines Beitrages und dem Denken der Inquisition steht nur das Denken des GG. :rolleyes2:
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Auch auf die Gefahr hin von deiner Freundesliste zu fliegen : Zwischen dem Denken deines Beitrages und dem Denken der Inquisition steht nur das Denken des GG. :rolleyes2:

Für mich steht lediglich Gottes Wort über das der Menschen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Für mich steht lediglich Gottes Wort über das der Menschen.

Was ist Gottes Wort ?

Welches meinst du ?

Mit Gotteswort kannst du alles und nichts begründen !

Zwischen Aug um Aug und die andere Backe hinhalten ist alles drin !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Sehr interessanter Artikel, auch wenn ich die bislang kriminalisierte plakative Losung...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben