Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechtsextreme Politisten in NRW

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
rätedemokratie. keine lobbyisten, kein parteiengeklüngel, der bürger entscheidet mit seiner stimme.
eine entscheidung, die zb nur eine stadt betrifft, die muß nicht in berlin entschieden werden, das reicht wenn die städter darüber entscheiden. bei anderen sachen muß der kreis der entscheider halt vergrößert werden.
voraussetzung dafür wäre aber auch eine wahrhafte berichterstattung bzw medienlandschaft :))

parteien sind eine möglichkeit zu spalten, spaltung ist gut für mächtige, schlecht fürs volk :))

Gute Ideen, nur leider im heutigen Deutschland nicht durchsetzbar ...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
du mußt nicht gleich patzig werden nur weil du das nicht kennst oder dir nicht vorstellen kannst :winken:

Ist das mit den Räten nicht auch schon zig mal vor den Baum gegangen ?

Da gibt es ein Bild von so einem kleinen Österreicher , der ist auch mal mit den Räten mitgelaufen , den Rest kennst du ....
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist das mit den Räten nicht auch schon zig mal vor den Baum gegangen ?

Da gibt es ein Bild von so einem kleinen Österreicher , der ist auch mal mit den Räten mitgelaufen , den Rest kennst du ....

google mal gaddafi und rätedemokratie, der hatte als einziger sowas. mach nicht den gleichen fehler wie der humanist, der setzt demokratie und republik gleich :coffee:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
republik ? :nono:

Wo siehst Du den Unterschied zw. Räterepublik und Rätedemokratie?

Ich habe dazu bis jetzt nichts gefunden im I-Net.

Republik bedeutet doch nichts anderes als "öffentliche Angelegenheit" und hier kann man vieles hinein interpretieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo siehst Du den Unterschied zw. Räterepublik und Rätedemokratie?

Ich habe dazu bis jetzt nichts gefunden im I-Net.

Republik bedeutet doch nichts anderes als "öffentliche Angelegenheit" und hier kann man vieles hinein interpretieren ...

hatte dir das der [MENTION=3811]ZillerThaler[/MENTION] nicht schon erklärt ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wo siehst Du den Unterschied zw. Räterepublik und Rätedemokratie?

Ich habe dazu bis jetzt nichts gefunden im I-Net.

Republik bedeutet doch nichts anderes als "öffentliche Angelegenheit" und hier kann man vieles hinein interpretieren ...

Eine Rätedemokratie funktioniert ohne politische Parteien, das Volk macht seine Politik selber indem es sich in den Räten entscheidet und beschließt und die Verwaltung entsprechend anweist .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
google mal gaddafi und rätedemokratie, der hatte als einziger sowas. mach nicht den gleichen fehler wie der humanist, der setzt demokratie und republik gleich :coffee:

Aber warum hatten die Demodingsda , damit so ein Problem :kopfkratz:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Eine Rätedemokratie funktioniert ohne politische Parteien, das Volk macht seine Politik selber indem es sich in den Räten entscheidet und beschließt und die Verwaltung entsprechend anweist .

Anders verstehe ich das auch nicht, trotzdem ist für mich Räterepublik und Rätedemokratie das gleiche.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Anders verstehe ich das auch nicht, trotzdem ist für mich Räterepublik und Rätedemokratie das gleiche.

Die Republik bezeichnet alle möglichen Staatsformen außer Diktatur und Monarchie.
Man sollte hier nicht die Goldwaage her nehmen, die DDR war auch eine Republik nur hatte das System nix mit Demokratie zu tun.

Wenn du das Kind aber Rätedemokratie nennst, dann gibt es keinen Zweifel das die Politik wirklich ganz unten gemacht wird.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Republik bezeichnet alle möglichen Staatsformen außer Diktatur und Monarchie.
Man sollte hier nicht die Goldwaage her nehmen, die DDR war auch eine Republik nur hatte das System nix mit Demokratie zu tun.

Wenn du das Kind aber Rätedemokratie nennst, dann gibt es keinen Zweifel das die Politik wirklich ganz unten gemacht wird.

Auch wenn ich mich nunmehr wiederhole, jede Institution schmückt sich gerne mit genau den Federn, an denen es ihr am meisten mangelt, siehe DDR (weder demokratisch, noch Republik),
Deutsche Wehrmacht-die beiden schlimmsten Kriege aller Zeiten wurden von ihr vollzogen
SPD - hat ein erhebliches Problem mit „sozial“ und Glaubwürdigkeit, der größte Sozialabbau in der Geschichte der BRD ging von ihrem Kanzler Schröder sowie dem heutigen BP aus.
CDU - ihre „Christlichkeit“ stellt sie gerade tagtäglich unter Beweis, siehe Mittelmeer.
CSU- wie CDU, nur bezeichnet sie sich noch zusätzlich als „sozial“. Kennt man dort möglicherweise die Bedeutung des Wortes nicht?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Dich zu verstehen, fällt mir zunehmend leichter.

Und ich hab schon schwach angefangen und dann stark nachgelassen... Schmunzel.

Wir werden in diesem Leben nie klären, ob Einstein besser in der Psychatrie aufgehoben wäre, oder die Psychatrie bei Einstein...

Mir ist auch egal, was die Mitleser denken, falls diese Eigenschaft noch nicht vollständig abtrainiert...


Aber nicht nachlassen mit eigenen Gedanken.

Eine Fähigkeit die ich gerne aber leider viel zu selten hier erlebe.


Respekt
Debi

Debi...ich sehe wir verstehen uns fast blind. :) Hier im Forum spricht meistens mein Herz und so soll/darf es sein, es macht den Brei zwar nicht dicker, aber lockerer und herzlicher. ;)

schmeckst du's? :) Ja manchmal bin ich ver-rückt und diese liebevolle Eigenschaft gönn ich mir von ganzem Herzen und mit Genuss.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schadstoffe in...
Schadstoffe in Bekleidung: Sören Schumann - Gesundheit Ganzheitlich |...
Putins Kriegserklaerung?
bis jetzt wird kein Erstbeweger / Erstschlag vermutet, da eben wie du schon sagtest...
Die Umwelt-Lügner
Oben