Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fussball-BL Saison 20/21: Wer ist Euer Abstiegsfavorit?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wahrscheinlich läuft es auf eine Euro-Liga der europäischen Spitzenteams hinaus und die nationalen Ligen sind dann 2.Ligen.:toben:

Wieso? Nationen sind doch out. Und vor allem sind sie ganz böse. Passt doch zu einem "vereinigten Europa".

Natürlich sind Clubs z.B. aus Augsburg, Freiburg, Hannover etc. dann nur noch x-beliebige Vereine aus Provinznestern. :rolleyes:

Als ob es im ganzen Fußballzirkus obendrein nicht sowieso schon lange nur noch um Asche geht.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die blöden Bayern werden sowieso wieder Meister, ist doch langweilig. :coffee:
Soooo blöde kann das Management des FC Bayern nicht sein, wenn sie dauernd gewinnen.

Anders war es früher beim BFC Dynamo, die wurden "mit einer anderen Macht" immer wieder "Deutscher Meister der DDR"
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Soooo blöde kann das Management des FC Bayern nicht sein, wenn sie dauernd gewinnen.

Anders war es früher beim BFC Dynamo, die wurden "mit einer anderen Macht" immer wieder "Deutscher Meister der DDR"

Jaja, die Brüder Ducke...das waren noch Zeiten...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wieso? Nationen sind doch out. Und vor allem sind sie ganz böse. Passt doch zu einem "vereinigten Europa".

Natürlich sind Clubs z.B. aus Augsburg, Freiburg, Hannover etc. dann nur noch x-beliebige Vereine aus Provinznestern. :rolleyes:

Als ob es im ganzen Fußballzirkus obendrein nicht sowieso schon lange nur noch um Asche geht.

Wer sagt denn, dass Ligen auf Nationalgrenzen beschränkt sein müssen. In den unteren Handballligen und sogar der Volleyball-Bundesliga ist das eh Geschichte: Solange meine Nichten als Handballerinnen unterwegs waren, hatten sie immer wieder mal in Dornbirn oder Bregenz zu tun. Auf Kreisliga-Ebene geht es auch über Bundeslandgrenzen. Hier hatten wir hier den Fall, dass die bayerischen Vereine nur Spiele in BaWü machen durften und deswegen musste sie reihenweise ihr Heimspielrecht abgeben. Bis hinauf in die Vebandsliga Württemberg sind bayerische Vereine drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Wieso? Nationen sind doch out. Und vor allem sind sie ganz böse. Passt doch zu einem "vereinigten Europa".

Natürlich sind Clubs z.B. aus Augsburg, Freiburg, Hannover etc. dann nur noch x-beliebige Vereine aus Provinznestern. :rolleyes:

Als ob es im ganzen Fußballzirkus obendrein nicht sowieso schon lange nur noch um Asche geht.

:)) Deshalb kann ich mich damit auch nicht mehr identifizieren.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
:)) Deshalb kann ich mich damit auch nicht mehr identifizieren.

Geht mir auch so. Habe es in den 80ern und zum Teil noch in den 90ern gern angesehen. Sowohl Bundesliga, als auch die Vereinspokale oder EM/WM. Letzere auch gern noch in den 2000ern.

Mittlerweile ist es aber genau so schlichter Kommerz, ähnlich wie Film und Musik. Kein Charakter mehr, alles und alle sehen irgendwie gleich aus und keiner hebt sich mehr hervor. X-Beliebig und austauschbar.

Beim Fußball immer besonders komisch: Da scheint es irgendwelche "Ultras" zu geben, die einen Idioten mit Megaphon brauchen, der ihnen vorgibt, was sie zu skandieren haben. Lächerlich und für mich abschreckend das ganze Spektakel...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer sagt denn, dass Ligen auf Nationalgrenzen beschränkt sein müssen. In den unteren Handballligen und sogar der Volleyball-Bundesliga ist das eh Geschichte: Solange meine Nichten als Handballerinnen unterwegs waren, hatten sie immer wieder mal in Dornbirn oder Bregenz zu tun. Auf Kreisliga-Ebene geht es auch über Bundeslandgrenzen. Hier hatten wir hier den Fall, dass die bayerischen Vereine nur Spiele in BaWü machen durften und deswegen musste sie reihenweise ihr Heimspielrecht abgeben. Bis hinauf in die Vebandsliga Württemberg sind bayerische Vereine drin.

Prinzipiell niemand Jakobiner. Gerade in solchen regionalen Ligen - wieso nicht.

Aber das ist auch nicht der Punkt. Gerade da wo es um viel Asche geht wird der Normalfan eben auch nicht gefragt ob der das überhaupt will. Es wird einfach gemacht. Beschlossen von denen die die Kohle haben. Denn wer zahlt schafft an, oder so.

Ähnlich wie bei der EU und dem Euro. Da wurde auch nie jemand gefragt ob er das überhaupt will. Weil klar gewesen wäre, dass das nie durchgegangen wäre, wenn man wirklich mit offenen Karten gespielt hätte. Vor allem nachdem man jetzt die Erfahrung mit diesem Dreck hat.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Prinzipiell niemand Jakobiner. Gerade in solchen regionalen Ligen - wieso nicht.

Aber das ist auch nicht der Punkt. Gerade da wo es um viel Asche geht wird der Normalfan eben auch nicht gefragt ob der das überhaupt will. Es wird einfach gemacht. Beschlossen von denen die die Kohle haben. Denn wer zahlt schafft an, oder so.

Ähnlich wie bei der EU und dem Euro. Da wurde auch nie jemand gefragt ob er das überhaupt will. Weil klar gewesen wäre, dass das nie durchgegangen wäre, wenn man wirklich mit offenen Karten gespielt hätte. Vor allem nachdem man jetzt die Erfahrung mit diesem Dreck hat.

Würdest du heute eine Mehrheit finden, die aus dem Euro aussteigen will?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Würdest du heute eine Mehrheit finden, die aus dem Euro aussteigen will?

Nach dem jetzigen Stand, was die Lücken- / Verblödungsmedien senden - nein, sicher nicht.

Wenn nach dem wirklichen Stand der Dinge aufgeklärt würde, sicher ja.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nach dem jetzigen Stand, was die Lücken- / Verblödungsmedien senden - nein, sicher nicht.

Wenn nach dem wirklichen Stand der Dinge aufgeklärt würde, sicher ja.

Ich halte diese Meinung für respektlos meinen Landsleuten gegenüber. Sie wissen sehr wohl, was nötg ist, damit das Monatsende vor dem des Geldes kommt. Und wenn enes Tages die Rückkehr zu einer nationalen Währung sinnvoll ist, werden sie sich sicher nicht durch die Tagesschau verarmen lassen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht

Wer ist Euer Abstiegsfavorit?


Der VfB Stuttgart wird absteigen'.'
Zwar mein Herzverein doch die Enttäuschung wird geringer schmerzen wenn ichs schon vorhergewusst habe. ,.
Im Falle des Nichtabstiegs werde ich mich gerne geirrt haben. , .
Die Liebe zum Fußball lässt sich nicht mit rationalen Kategorien beurteilen ~;~
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Geht mir auch so. Habe es in den 80ern und zum Teil noch in den 90ern gern angesehen. Sowohl Bundesliga, als auch die Vereinspokale oder EM/WM. Letzere auch gern noch in den 2000ern.

Mittlerweile ist es aber genau so schlichter Kommerz, ähnlich wie Film und Musik. Kein Charakter mehr, alles und alle sehen irgendwie gleich aus und keiner hebt sich mehr hervor. X-Beliebig und austauschbar.

Beim Fußball immer besonders komisch: Da scheint es irgendwelche "Ultras" zu geben, die einen Idioten mit Megaphon brauchen, der ihnen vorgibt, was sie zu skandieren haben. Lächerlich und für mich abschreckend das ganze Spektakel...

Ja. Früher war man mit Herz dabei. Sobald die Kohle eine überordnete Rolle spielt, geht das alles zu Bruch. Das ist überall so und wird gefördert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.155
Punkte Reaktionen
19.261
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Wer ist Euer Abstiegsfavorit?


Der VfB Stuttgart wird absteigen'.'
Zwar mein Herzverein doch die Enttäuschung wird geringer schmerzen wenn ichs schon vorhergewusst habe. ,.
Im Falle des Nichtabstiegs werde ich mich gerne geirrt haben. , .
Die Liebe zum Fußball lässt sich nicht mit rationalen Kategorien beurteilen ~;~
wer fliegt als Erster:

Gisdol, oder doch Kohfeldt ??!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die CDU/CSU ist nicht christlich, nicht sozial, die SPD ist weder demokratisch noch...
Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Die Umwelt-Lügner
Oben