Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rentner erschiesst zwei Männer in Juwelierladen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
...Es war immer so, ist so und bleibt auch so, dass je mehr Leute legal eine Waffe besitzen dürfen, desto mehr Leute erschossen werden.
Schau in die USA, da werden JEDEN TAG auf offener Strasse 80 Menschen erschossen.
....

Erstens gibt es reichlich Länder, in welchen die Mordrate deutlich höher ist als in den USA.

Zweitens spielt der Besitz legaler Waffen keine Rolle in Sachen Mord, siehe Schweiz. Dort hat so ziemlich jeder eine Waffe im Haus, und trotzdem wird da seltenst einer erschossen.

Drittens hat niemand das Gesindel gezwungen, einen bewaffneten Raubüberfall zu begehen. Wären sie statt dessen arbeiten gegangen, würden sie noch leben.

Viertens gilt immer noch, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich nehme an du hast einen Beweis für die "Entwaffnung"?
Ich hätte da einen Beweis dafür, dass es diese Entwaffnung gar nicht gibt, sondern im Gegenteil der Waffenbesitz in Deutschland immer mehr wird.
https://de.statista.com/statistik/d...usswaffen-und-teile-in-privatbesitz-laut-nwr/

Und nu?
Leugnen?
Ignorieren?
Oder an den Haaren eine Ausrede herbeiziehen warum die Statistik falsch sein muss?

Aus Deiner o.a. Statistik:

Die Anzahl der erfassten Privatbesitzer von Schusswaffen und Schusswaffenteilen geht hingegen im gleichen Zeitraum zurück.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich nehme an du hast einen Beweis für die "Entwaffnung"?
Ich hätte da einen Beweis dafür, dass es diese Entwaffnung gar nicht gibt, sondern im Gegenteil der Waffenbesitz in Deutschland immer mehr wird.
https://de.statista.com/statistik/d...usswaffen-und-teile-in-privatbesitz-laut-nwr/

Und nu?
Leugnen?
Ignorieren?
Oder an den Haaren eine Ausrede herbeiziehen warum die Statistik falsch sein muss?

Ich wüßte nicht woher man eine scharfe Waffe legal erwerben kann. Dann nenne mir mal eine Adresse. Was wird hier als Waffe definiert?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn du Vergnügen dabei hast, ist das Erschießen von Menschen keine Gewalt mehr?

Nein.Oder ist die Todesstrafe für Mörder Gewalt?

Ich habe einen Grundsatz:Gewalt und Rechtsbruch darf nie einen Vorteil bringen.Niemals.Es gilt die Braven zu schützen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein.Oder ist die Todesstrafe für Mörder Gewalt?

Ich habe einen Grundsatz:Gewalt und Rechtsbruch darf nie einen Vorteil bringen.Niemals.Es gilt die Braven zu schützen.

Ja, die Todesstrafe ist Gewalt, sogar schon das Einsperren eines Mörders ist Gewalt. Es ist lediglich die Frage, wann welche Gewalt akzeptabel und angemessen ist.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Mal angenommen die Kriminellen wissen, dass ihre Opfer nicht bewaffnet sind, was meinst du für wie notwendig die Kriminellen dann die Beschaffung von illegalen Schusswaffen halten würden?
Die weit überwiegende Anzahl aller Einbrecher sind keine Mörder, aber wenn der Hausbesitzer sich mit Waffengewalt verteidigt, dann werden halt ganz zu Anfang ein paar Einbrecher erschossen, direkt danach rüsten die Einbrecher auf und ab dem Moment werden Hausbesitzer erschossen, die ohne eigene Bewaffnung am Leben geblieben wären.
Sicher, es würde NICHT die Zahl der Straftaten reduzieren, aber es reduziert ganz drastisch die Anzahl der Erschossenen.

Das Haupteinkommen der Gangs ist der Drogenhandel (vor allem mit Harten) und die Rüsten sich nicht wegen bewaffneter Opfer von Einbruch und Raub sondern gegen Konkurrenten.
Einbruch und Raub wird dort vom "Durchschnittskriminellen" begannen und die sind in der Regel nicht besser bewaffnet als die Bürger. Ohne Kontakt zur OK kommen die noch nicht mal Schusswaffen ran und haben stattdessen "nur" Messer usw.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Hast du dafür eine Quelle, warum sollte man Waffen illegal nachbauen wenn sie in den USA massenhaft frei verkäuflich sind? Fast der ganze amerikanische Kontinent hat ein Gewaltproblem, die Mordrate in den USA ist niedriger als in vielen lateinamerikanischen Ländern. Die Verfügbarkeit von Waffen erklärt damit tatsächlich keine hohen Mordraten, zumal Morde nicht nur mit Schußwaffen begangen werden, UK hat eine höhere Mordrate als Österreich, die Schweiz oder Tschechien, alles Länder mit relativ liberalem Waffenrecht.

Die Mordrate der USA liegt auf dem Niveau von Kuba und Kasachstan, die Mordrate in Brasilien ist 6x so hoch. Venezuela ist Spitzenreiter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tötungsrate_nach_Ländern

1.Das war ne Doku, sogar von den ÖR. Länger her.

2. Täter benutzen keine Waffen aus dem Laden, warum nicht? weil die alle registriert sind und somit (nach ballistischen Untersuchungen) zurück zu verfolgen sind.
Wer eine Waffe aus dem offiziellen Store oder Walmart kauft und dann jemanden umbringt, kann praktisch auch gleich seinen Perso daneben legen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das Haupteinkommen der Gangs ist der Drogenhandel (vor allem mit Harten) und die Rüsten sich nicht wegen bewaffneter Opfer von Einbruch und Raub sondern gegen Konkurrenten.

Gegen die hilft es aber auch nicht, wenn Normalverbraucher sich bewaffnen.
Gegen diese Kriminellen helfen zwei völlig andere Dinge, nämlich
1) ein besseres Schulsystem und ein besseres Sozialsystem in dem auch die Kinder armer Eltern gute Chancen auf gute Bildung und danach einen guten Job haben, so dass die gar nicht erst kriminell werden.
2) Polizeipräsenz in Form von Personal vom Typ "dein Freund und Helfer", also keine vermummten, in schwarz gekleideten, prügelwütigen Rassisten ohne Identifikation auf der Kleidung die in ausgedienten Panzern vom Militär durch die Strassen rollen, sondern freundliche Polizisten, die einfach nur überall präsent sind und alleine durch ihre Präsenz verhindern, dass Strassengangs ganze Stadtviertel in Angst und Schrecken versetzen können.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, die Todesstrafe ist Gewalt, sogar schon das Einsperren eines Mörders ist Gewalt. Es ist lediglich die Frage, wann welche Gewalt akzeptabel und angemessen ist.

Man sollte alle Gefängnisse auflösen. Außer das mit Frau Haverbeck(91) drin.
Wo kämen wir denn mit unserer Vergangenheit hin, Mörder einsperren zu wollen? Die handelten doch nur aus Verzweiflung.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
https://www.welt.de/vermischtes/art...chossen-Polizei-ermittelt-gegen-Juwelier.html

zwei Männer sind beim Versuch des Raubs erschossen worden.Einfach so. Ich bin fassungslos. Das Schicksal schreibt schlimme Geschichten.

Doch wir müssen es so hinnehmen, daß solch ein Abschaum überhaupt solange leben konnte um gemeinschaftlich diesen Habgierigen Akt zu planen OBWOHL sie in einem DER REICHSTEN LÄNDER DER WELT leben und NIEMALS HUNGER leiden müssen während MILLIONEN VERHUNGERN.

Ich bin wirklich fassungslos und ein Dank geht noch mal raus an den Rentner der sich im Alter noch was dazuverdient und diesem Spuk ein Ende bereitet hat.

Scham bleibt dennoch bei mir.

Sehr gut reagiert. Dürfte mit Sicherheit Notrecht sein. In so einer Situation "Alternativen prüfen" tönt schon fast zynisch. Wer zögert kann tot sein, also war er alternativlos.

BG, New York
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Gegen die hilft es aber auch nicht, wenn Normalverbraucher sich bewaffnen.
Gegen diese Kriminellen helfen zwei völlig andere Dinge, nämlich
1) ein besseres Schulsystem und ein besseres Sozialsystem in dem auch die Kinder armer Eltern gute Chancen auf gute Bildung und danach einen guten Job haben, so dass die gar nicht erst kriminell werden.
2) Polizeipräsenz in Form von Personal vom Typ "dein Freund und Helfer", also keine vermummten, in schwarz gekleideten, prügelwütigen Rassisten ohne Identifikation auf der Kleidung die in ausgedienten Panzern vom Militär durch die Strassen rollen, sondern freundliche Polizisten, die einfach nur überall präsent sind und alleine durch ihre Präsenz verhindern, dass Strassengangs ganze Stadtviertel in Angst und Schrecken versetzen können.

1. Ja der Sozialstaat fehlt in den USA fast völlig, zumal die Mittelschicht dort schwindet (Obdachlos trotz Arbeit usw).
Ob das die Kriminalität komplett verschwinden lässt ist ne andere Frage, solange man mit Verbrechen schneller und leichter Geld machen kann eher nicht.

2. Die Streifenpolizei (von der Ausbildung abgesehen) ist in den USA nicht anders als in Europa, in bestimmten Bundesstaaten sind Polizisten auch alleine auf Streife was natürlich schon ein gefährlicher Nachteil ist.
Was da vermummt in Panzerwagen rumfährt dürften wohl Spezialeinheiten sein und die gibt es in Europa auch, sogar notwendiger Weise.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Rentner gibt ja Interviews und scheint geschockt.

Leider fürchte ich er ist es wirklich.

Richtig klasse aber wäre, wenn das ganze genauso gespielt wäre wie in vielen Asylverfahren oder vor Gericht von anderen Mördern.

Dann wäre er mein Idol.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Man sollte alle Gefängnisse auflösen. Außer das mit Frau Haverbeck(91) drin.
Wo kämen wir denn mit unserer Vergangenheit hin, Mörder einsperren zu wollen? Die handelten doch nur aus Verzweiflung.

Mich entsetzt deine Gedankenwelt immer mehr.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es geht mir nicht darum dass man sich wehren sollte, sondern dass er stolz darauf wäre, 2 Menschen getötet zu haben. Das ist genau diese Verrohung unserer Gesellschaft, die sie zu dem gemacht hat, was sie heute ist.
Eine Bedrohung gegen das eigene Leben erfolgreich abgewendet zu haben, berechticht einen schon, auf sich stolz zu sein, weil man in einer Streßsituation das Richtige gemacht hat. Ich habe mal in einer kriegsähnlichen Situation jemanden, der verletzt war, in Sicherheit gebracht. Das hat mich auf mich stolz gemacht, ohne jetzt damit angeben zu wollen. Reine Tatsache. Ich hab eh ein implementiertes Helfersyndrom.;)
Danke für Deine Zustimmung!!
Das Problem ist, wenn du feststellst das du eine Waffe brauchst ist es schon zu spät, dann guckst du nämlich schon in den Lauf der Waffe die auf dich gerichtet ist.
Aber es geht noch weiter
Natürlich ist derjenige im Vorteil, der weiß, daß er eine Straftat mit Waffe begehen werden wird. Nur... der Unsicherheitsfaktor gegnerischen Feuers bleibt!
Wenn potentielle Ganoven wissen das jeder seinen Ballermann unter der Theke liegen hat, dann erschießen die den Händler schon mal rein vorsorglich um nicht Opfer dessen Verteidigungswillen zu werden.
Ich vermute, selbst unter Ganoven gibt es nicht viele, die "vorsorglich" jemanden töten würden. Aber das zeihcht uns, daß es keine Sicherheit gibt.;)
Deeskalation ist also für alle Seiten besser.
Aif der Seite des Angreifers ist Deeskalation nicht vorgesehen, da er mit Widerstand rechent. rechnen muß.;)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
im groben stimme ich dir ja zu, nur leider ist das abschreckend bestraft gerade ausser kraft gesetzt :(

Die Todesstrafe war keine Abschreckung, es wurde trotzdem gemordet. Im Falle der Juweliere gilt es aber abzuchecken, ob es sich um Notwehr handelte, wenn mich jemand mit einer Waffe bedroht und ich habe ein Schiesseisen verfügbar, dann dürfte das Pech für den Angreifer bedeuten. Anders dagegen, wenn er vor mir die Flucht ergreift und ich erschiesse ihn hinterrücks oder schiesse, obwohl er mich nicht mehr bedroht. Aber genau das werden im Fall Celle wohl Sachkundigere als wir heraus zu finden suchen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nein.Oder ist die Todesstrafe für Mörder Gewalt?

Ich habe einen Grundsatz:Gewalt und Rechtsbruch darf nie einen Vorteil bringen.Niemals.Es gilt die Braven zu schützen.

Warum hast Du das nicht Herrn Scholz gesagt? Er hat bekanntlich einen großen Steuerhinterzieher von seiner Pflicht, durch Cum-Ex ergaunertes Geld zurück zu geben, erlassen. Aber es war ja nicht sein eigenes, nur Geld, das uns allen gehörte, da ist das dann schon etwas anderes...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nachtrach zu post # 55:

Ich trage mich tatsächlich mit dem Gedanken eine Pistole zu erwerben. Am Liebsten hätte ich eine Kort .45 APC:



Allerdings kotztes das Teil 4.306 €, was ich doch ein wenich für zu sportlich halte.

Andernfalls könnte man eine Makarow,



die allerdings nur in 9 mm Para zu erhalten ist, sehr preiswert schießen.;)

Ich habe schon bei meinem freundlichen Waffenhändler vorgefühlt.;)

Wie ich schon schrieb: Eine Waffe zu haben, die man nicht braucht, ist besser als eine zu brauchen, die man nicht hat.'LOL*'
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Sicherheit gibt.;)
Aif der Seite des Angreifers ist Deeskalation nicht vorgesehen, da er mit Widerstand rechent. rechnen muß.;)

Wenn er aber weiß das sein Opfer unbewaffnet ist, ist das ja im Grunde schon Deeskalation.
Weiß der aber das er mit heftiger Gegenwehr rechnen muß, eskaliert die Sache und dann wird es gefährlich.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Warum hast Du das nicht Herrn Scholz gesagt? Er hat bekanntlich einen großen Steuerhinterzieher von seiner Pflicht, durch Cum-Ex ergaunertes Geld zurück zu geben, erlassen. Aber es war ja nicht sein eigenes, nur Geld, das uns allen gehörte, da ist das dann schon etwas anderes...

99 Prozent aller Politiker sind Verbrecher.Auch von der AfD. Und bei den Prominenten,mauschelnden Unternehmern,sogar bei Mauschenden Hartzern sind es viele.

Ginge es nach mir, wäre die Menschheit deutlich kleiner als aktuell.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben