Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommunalwahl in nrw

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da istChinatown tausendmal attraktiver. Und weniger, viel weniger kriminalitätsbelastet.
Du warst noch nie dort. Hast keinen Vergleich. Ich hab mir das 2017 mal angeschaut . Widerlich. Was ist toll daran? Müsstest Du mir sagen können.
Wenn ich Orient will, fahre ich dahin.

Das ist deine Einzelmeinung. Die wird doch auch respektiert. Aber bitte dränge sie nicht anderen auf.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
mit dem ersten Satz hast du vollkommen recht ...
... aber Teil 2: der Olaf ist bereits angeschossen, und so wie die Indizienlage sich verdichtet, wird er es kaum in die heiße Wahlkampfphase bringen

erst will er sich an gar kein Treffen mit dem Warburg Chef erinnern
dann erinnert er sich doch an ein Treffen
... jetzt sind es schon mindestens derer 3 Treffen

das stinkt doch bis zum Himmel

und auch die Nummer, dass über die 47 Millionen, die der Warburg "geschenkt" werden, ein kleine Finanzbeamtin im HH Finanzamt entschieden hat ...
... ja klar ... und morgen ist Ostern

Er hat Warburg aber nicht angehören wollen und ihn an den Finanzsenator verwiesen der ja auch vertrauter mit sowas ist. Scholz war ja Bürgermeister und überhaupt nicht zuständig für solche Fragen. Was denkst du was los gewesen wär wenn er die zuständigen Stellen übergangen und per order de mufti einen Blankoscheck für Warburg ausgestellt hätte. Du kannst davon ausgehen dass Scholz da einfach nichts mit zu tun haben wollte ohne einem Freund von früher vor den Kopf zu schlagen.

Auf jeden Fall wird er alles tun um Gerüchte wie du sie verbreitest keine Nahrung zu geben.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist deine Einzelmeinung. Die wird doch auch respektiert. Aber bitte dränge sie nicht anderen auf.

Ich bin mir sicher: Leute, die Chicago 1930 geil fanden, die stehen auch auf den Berliner Orient.
Nur - wenn dann Kinder da sind, die eingeschult werden müssen, dann haut man schnell rechtzeitig ab.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Er hat Warburg aber nicht angehören wollen und ihn an den Finanzsenator verwiesen der ja auch vertrauter mit sowas ist. Scholz war ja Bürgermeister und überhaupt nicht zuständig für solche Fragen. Was denkst du was los gewesen wär wenn er die zuständigen Stellen übergangen und per order de mufti einen Blankoscheck für Warburg ausgestellt hätte. Du kannst davon ausgehen dass Scholz da einfach nichts mit zu tun haben wollte ohne einem Freund von früher vor den Kopf zu schlagen.

Auf jeden Fall wird er alles tun um Gerüchte wie du sie verbreitest keine Nahrung zu geben.

wie ich schon sagte, könnte der Olaf aus der Nummer vielleicht noch juristisch kommen ...
... ob er auch politisch aus der Nummer kommen wird, hängt nicht maßgeblich an der Opposition, also Linke, Grüne, FDP und AfD

ich prophezeie mal: die SPD wird mit Scholz als KK nicht in den Wahlkampf gehen, bis dahin wird er politisch nicht mehr zu halten sein
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
.......Umso wichtiger den sozialen Wohnungsbau nicht zu vernachlässigen.

Deine "Partei" ist schuld an fehlendem Wohnraum.



1996

Aus "Sozialpolitische Implikationen geringerWohnungsbautätigkeit " - Studie des Pestel-Instituts

Reduzierung der degressiven Afa fuer vermietete Wohnungen nach §7 Absatz 5 EKST von 7 % auf 5 %
1997
Anhebung der Grunderwerbsssteuer von 2 % auf heute 3,5 - 6,5%
1999
Verlaengerung der Besteuerungspflicht fuer Erloese aus Verkaeufen von Eigentumswohnungen auf 10 Jahre
2001
Schwerpunktverlagerung von der Neubaufoerderung auf Bestandsnutzung durch Wohnraumfoerderungsgesetz.
2001
Foerderung einer nicht zweckgebundenen Alternative zum Bausparen durch die "Riester-Rente"
2002
Streichung der Verlustverrechnung fuer negative Einkuenfte aus Vermietung und Verpachtung.
2004
Reduzierung der Afa fuer vermietete Wohnungen *nach § 5 Absatz 7 EKST von 5 auf 4 %. Inzwischen auf 2 %
2005
Reduzierung der Eigenheimzulage von 5 % auf 1 %.
2006
Vollstaendige Streichung der degressiven Afa fuer vermietete Wohnungen nach § 7 Absatz 5 EKSTG
2006
Foederalismusreform
2007
Vollstaendige Streichung der Eigenheimzulage
2020
Kuerzung der sozialen Wohnraumfoerderung und Umschichtung auf die Foerderung von Bestandsobjekten durch die Laender.

Mietpreisbremse, Mietpreisdeckel, Umweltauflagen, lokale Erhaltungssatzungen, regionale Wohnraumschutzgesetze, E-Autoladestationen-Baupflicht für Vermieter usw

Inzwischen auch noch Millionen Sozailfälle ins Land geholt, Verfassungsbruch per Mietendeckel in Berlin...

"Das ist nichts was sich durch die 2014er Einwanderungswelle verschlimmert hätte." Ach, bei mir von 150 Mietanfragen über 100 von Arabern, alle wollten die miete per Sozialamt bezahlen......

Ne Menge Sachen die nicht viel aussagen weil sie einfach so in den Raum gestellt werden. Und natürlich wieder der Verweis auf Migranten. Nur das Wohnungsproblem bahnt sich schon seit langem an. Bundesweit. Auch in Bayern z.B. wo Söder in München jede Menge Sozialwohnungen an private Investoren verramscht hat.

Es ist einfach so dass es einen schleichenden Prozess zu einer Liberalisierung zum Wohnungsmarkt gab. Verbunden mit der Hoffnung dass der Markt es schon richtet. So ist es aber eben nicht. Das schafft für die Kommunen schon lange große Probleme.

Meiner Meinung nach muß intensiv sozialer Wohnungsbau betrieben werden. Auch weniger bürokratisch und mit niedrigeren Standards um überhaupt preiswert bauen zu können.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
wie ich schon sagte, könnte der Olaf aus der Nummer vielleicht noch juristisch kommen ...
... ob er auch politisch aus der Nummer kommen wird, hängt nicht maßgeblich an der Opposition, also Linke, Grüne, FDP und AfD

ich prophezeie mal: die SPD wird mit Scholz als KK nicht in den Wahlkampf gehen, bis dahin wird er politisch nicht mehr zu halten sein

Sehe ich nicht so.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich bin mir sicher: Leute, die Chicago 1930 geil fanden, die stehen auch auf den Berliner Orient.
Nur - wenn dann Kinder da sind, die eingeschult werden müssen, dann haut man schnell rechtzeitig ab.

Die Leute die da heute hinziehen haben ohnehin die Kohle ihre Kinder auf Privatschulen zu schicken. Das ist ein anderes Thema.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Leute die da heute hinziehen haben ohnehin die Kohle ihre Kinder auf Privatschulen zu schicken. Das ist ein anderes Thema.

Da stimme ich dir zu. Hipster eben. Kalt, gewissenlos, mit grenzenloser Scheinmoral. Sonnen sich in dem Gefühl, Anderen moralisch überlegen zu sein.
Wenn's denn mal Jemanden aus ihrer Community "trifft" , schauen die naserümpfend weg." Selber schuld, gehört nicht mehr zu uns, wenn er/sie drüber redet."

Hauptsache "gut" und dauerbetroffen.
Was meinst du, wie toll die bei den Arabern ankommen....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da stimme ich dir zu. Hipster eben. Kalt, gewissenlos, mit grenzenloser Scheinmoral. Sonnen sich in dem Gefühl, Anderen moralisch überlegen zu sein.
Wenn's denn mal Jemanden aus ihrer Community "trifft" , schauen die naserümpfend weg." Selber schuld, gehört nicht mehr zu uns, wenn er/sie drüber redet."

Hauptsache "gut" und dauerbetroffen.
Was meinst du, wie toll die bei den Arabern ankommen....
was interessiert einen Araber ein deutscher Hippster ... ?!!
richtig ... Null komma gar nicht

die Araber bilden oft eine eigene Community und bleiben unter sich
deutsche Hippster sind für sie, das, was Wale im Meer auch sind
... sie sind halt da

umgekehrt übrigens genau so
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.754
Punkte Reaktionen
9.526
Punkte
50.820
Da stimme ich dir zu. Hipster eben. Kalt, gewissenlos, mit grenzenloser Scheinmoral. Sonnen sich in dem Gefühl, Anderen moralisch überlegen zu sein.
Wenn's denn mal Jemanden aus ihrer Community "trifft" , schauen die naserümpfend weg." Selber schuld, gehört nicht mehr zu uns, wenn er/sie drüber redet."

Hauptsache "gut" und dauerbetroffen.
Was meinst du, wie toll die bei den Arabern ankommen....

Bei den BLACK LIVE MATTERS-Demos in den USA werden weiße Teilnehmer immer öfter als Heuchler beschimpft, die man nicht brauche. :coffee:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Bei den BLACK LIVE MATTERS-Demos in den USA werden weiße Teilnehmer immer öfter als Heuchler beschimpft, die man nicht brauche. :coffee:

Damit haben die Schwarzen ja sogar vollkommen recht.
Bekannt ist, dass Afrikaner Deutsche auslachen , die ihre eigene Kultur ablehnen und die afrikanische zu imitieren versuchen. Sind aber nützliche Idioten.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
was interessiert einen Araber ein deutscher Hippster ... ?!!
richtig ... Null komma gar nicht

die Araber bilden oft eine eigene Community und bleiben unter sich
deutsche Hippster sind für sie, das, was Wale im Meer auch sind
... sie sind halt da

umgekehrt übrigens genau so

Der Unterschied ist, Araber tun nicht so, als würden sie die diese Deutschen ganz toll finden.
Deutsche aber biedern sich bei den Arabs wie eine billige Nutte an.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Unterschied ist, Araber tun nicht so, als würden sie die diese Deutschen ganz toll finden.
Deutsche aber biedern sich bei den Arabs wie eine billige Nutte an.
also, ich bieder mich bei keinem Araber an ...
... schon mal einer weniger
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
der Olaf ist sowieso nur ein "Garant" für weitere 4 Jahre Schwarz/Rot ...
... mag für einige in der SPD Führung optimal sein, für die SPD Basis sicherlich nicht

Sehe ich nicht so. Die Frage ist doch wer das Zugpferd sein soll wenn Merkel weg ist? Söder als neuer Kanzler? Bei der CDU selber sehe ich sonst niemanden außer Spahn und der ist wohl intern nicht gewollt.... wenn Laschet nicht doch bemerkt dass ihm zum Kanzler das Format fehlt.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der Unterschied ist, Araber tun nicht so, als würden sie die diese Deutschen ganz toll finden.
Deutsche aber biedern sich bei den Arabs wie eine billige Nutte an.

Wer denn genau? Ich und Sportsgeist schon mal nicht. Wie willst du dass eigentlich so genau wissen wenn du in Toronto abhängst?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ne Menge Sachen die nicht viel aussagen weil sie einfach so in den Raum gestellt werden. Und natürlich wieder der Verweis auf Migranten. Nur das Wohnungsproblem bahnt sich schon seit langem an. Bundesweit. Auch in Bayern z.B. wo Söder in München jede Menge Sozialwohnungen an private Investoren verramscht hat.

Es ist einfach so dass es einen schleichenden Prozess zu einer Liberalisierung zum Wohnungsmarkt gab. Verbunden mit der Hoffnung dass der Markt es schon richtet. So ist es aber eben nicht. Das schafft für die Kommunen schon lange große Probleme.

Meiner Meinung nach muß intensiv sozialer Wohnungsbau betrieben werden. Auch weniger bürokratisch und mit niedrigeren Standards um überhaupt preiswert bauen zu können.

Du träumst. Deine kriminelle Partei, ich zeig dir mal, wie sie alles tat, um Invesstitionen in Wohnraum zu verhindern.

Das von der SPD regierte Schleswig-Holstein hatte per 1.1.2012 die Grunderwerbsteuer von 3,5% auf 5% erhöht.

Per 1.1.2014 wird diese Steuer erhöht auf 6,5%.

Das ist eine Steuererhöhung von 85 % in 2 Jahren


Auch relevant: In D hat die kriminelle SPD seit 70 Jahren in den Gross-Städten regiert - und es fehlen Wohnungen. Übrigens:

"Dem verfügungsberechtigten Wohnungseigentümer dürfen nach der Rechtsprechung grundsätzlich keine Aufgaben aufgebürdet werden, die auf Grund des Sozialstaatsprinzips dem Staat und damit der Allgemeinheit obliegen (siehe BGH, Beschluss vom 4. Mai 2005, I ZB10/05 und vgl. auch OVG Lüneburg, Beschluss vom 14. Dezember 2009, 11 ME 316/09"
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.140
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Damit haben die Schwarzen ja sogar vollkommen recht.
Bekannt ist, dass Afrikaner Deutsche auslachen , die ihre eigene Kultur ablehnen und die afrikanische zu imitieren versuchen. Sind aber nützliche Idioten.

Kümmere du dich zuerst einmal um deine eigene Kultur, bevor du solchen Mumpitz schreibst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Du meinst, weil du als Individuum ihn ablehnst, funktioniert der Kommunismus nicht...
National Rape Day
Doch wenn du oder ich einen Pograbscher machen, wie es in den 80ern und noch 90ern...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben