Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommunalwahl in nrw

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich schätze Scholz insbesondere für seine Handlungsweise im „Cum-Ex“ Skandal. Mal eben wurden einer Hamburger Bank dabei 47 Millionen € geschenkt, war ja zum Glück nicht sein eigenes Geld, sondern nur das der Steuerzahler!
ich dachte die Verbrecher kommen immer ungeschoren davon
ist es nicht das, was du hier jahrelang in jedem zweiten deiner Beiträge verbreitest ?!!

und jetzt nehme ich zur Kenntnis, dass im Zuge der Cum-Ex Skandale ganze Köpfe rollen und massenweise ehemalige leitende Leute verknackt werden, bis hinauf in die Vorstandsebenen ...
... von den ganzen Schadensersätzen ganz abgesehen

ganz offensichtlich funktioniert das Rechtssystem
und auch als Vorstandsvorsitzender irgendeines Unternehmens genießt man nicht Automatenimmunität

und ich prophezeihe: auch den Olaf wird es noch erwischen
lange bevor er überhaupt richtig als KK in den Wahlkampf einsteigen wird

das fällt ihm noch vor die Füße
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ich dachte die Verbrecher kommen immer ungeschoren davon
ist es nicht das, was du hier jahrelang in jedem zweiten deiner Beiträge verbreitest ?!!

und jetzt nehme ich zur Kenntnis, dass im Zuge der Cum-Ex Skandale ganze Köpfe rollen und massenweise ehemalige leitende Leute verknackt werden, bis hinauf in die Vorstandsebenen ...
... von den ganzen Schadensersätzen ganz abgesehen

ganz offensichtlich funktioniert das Rechtssystem
und auch als Vorstandsvorsitzender irgendeines Unternehmens genießt man nicht Automatenimmunität

und ich prophezeihe: auch den Olaf wird es noch erwischen
lange bevor er überhaupt richtig als KK in den Wahlkampf einsteigen wird

das fällt ihm noch vor die Füße


Habe ich da etwas verpasst? Meines Wissens wurden bislang lediglich Bewährungsstrafen ausgesprochen, man brauchte ja auch fast ein Jahrzehnt, um herauszufinden, ob es strafbar ist, sich Steuern erstatten zu lassen, die man gar nicht bezahlt hatte.

PS. Aber das nur Bewährungsstrafen verhängt wurden, liegt wohl daran, dass man Rücksicht auf das zarte Gemüt der Beteiligten nehmen musste. Bei einer langjährigen Supermarkt Kassiererinn, die aufgrund ihres überaus kargen Lohnes der Versuchung nicht widerstehen konnte und einen Pfandbon über 1,30 € in die eigene Tasche wandern liess, war man da zunächst weniger einsichtig, sie musste erst die Instanzen bis zum Bundesarbeitsgericht durchlaufen, um ihren immer noch schlecht bezahlten Job zurück zu bekommen.

PS. "Rollende Köpfe", um mit Loriot zu antworten, "... wo rollen sie denn?"
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Habe ich da etwas verpasst? Meines Wissens wurden bislang lediglich Bewährungsstrafen ausgesprochen, man brauchte ja auch fast ein Jahrzehnt, um herauszufinden, ob es strafbar ist, sich Steuern erstatten zu lassen, die man gar nicht bezahlt hatte.

PS. Aber das nur Bewährungsstrafen verhängt wurden, liegt wohl daran, dass man Rücksicht auf das zarte Gemüt der Beteiligten nehmen musste. Bei einer langjährigen Supermarkt Kassiererinn, die aufgrund ihres überaus kargen Lohnes der Versuchung nicht widerstehen konnte und einen Pfandbon über 1,30 € in die eigene Tasche wandern liess, war man da zunächst weniger einsichtig, sie musste erst die Instanzen bis zum Bundesarbeitsgericht durchlaufen, um ihren immer noch schlecht bezahlten Job zurück zu bekommen.

PS. "Rollende Köpfe", um mit Loriot zu antworten, "... wo rollen sie denn?"
auch deine linke Polemik und dein neidzerfressener Klassenkampf ändern nichts an den Fakten

deutsche Gerichtsmühlen mögen manchmal langsam mahlen ... aber sie mahlen

und den Verbrechern wird es an den Kragen gehen ... zu recht
und die zu unrecht erworbenen Steuerrückzahlungen mehrfach über Schadenersatz wieder an die Steuerzahlergemeinschaft zurückgezahlt werden müssen ... ebnenso ... zu recht !!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
auch deine linke Polemik und dein neidzerfressener Klassenkampf ändern nichts an den Fakten

deutsche Gerichtsmühlen mögen manchmal langsam mahlen ... aber sie mahlen

und den Verbrechern wird es an den Kragen gehen ... zu recht
und die zu unrecht erworbenen Steuerrückzahlungen mehrfach über Schadenersatz wieder an die Steuerzahlergemeinschaft zurückgezahlt werden müssen ... ebnenso ... zu recht !!

Haste schon mal davon jehört, dass es Verjährung gibt? Davon ist neuerdings vermehrt die Rede, ich fürchte, für die meisten Cum-Ex Verbrecher kommt dabei nicht einmal ein blaues Auge heraus. Deinen Neidhammel steck Dir irgendwo hin, ist bei mir völlig fehl am Platze!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Na, heute etwas begriffsstutzig? Hat die AfD in NRW keine verkehrspolitischen Positionen? Gott behüte uns vor deren Umsetzung.

1. Du spracahst von "Verkehrspolitik ....im Rahmen ihrer Oppositionsarbeit", sprich, von umgesetzten Taten.
2. Berichte bitte von den Vorstellungen der NRW-AfD zur Verkehrspolitik.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Kreuzberg/Neukölln wäre nur ein Beispiel,
die Sonnenallee mittlerweile fest in arabischer Hand,
die Parks ausnahmslos von Schwarzafrikanischen Dealern belagert
und auch die Pichelsdorferstrasse in Spandau sieht mittlerweile eher "arabisch" aus.....vom Lindenufer ganz zu schweigen, kaum noch deutsche Worte vernehmbar.

Für die einen ist Neukölln/Kreuzberg ein Ärgernis. Für den anderen sind es angesagte Szeneviertel mit viel Gastronomie, Clubs und kleine Läden/Boutiquen. Und die Mieten steigen stark. Nicht unbedingt ein Indiz für den Untergang.

Es ist wohl einfach so dass du selber nichts mit einer multikulturellen Szene anfangen kannst und deshalb alles so negativ siehst. Mach dich mal locker.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Haste schon mal davon jehört, dass es Verjährung gibt? Davon ist neuerdings vermehrt die Rede, ich fürchte, für die meisten Cum-Ex Verbrecher kommt dabei nicht einmal ein blaues Auge heraus. Deinen Neidhammel steck Dir irgendwo hin, ist bei mir völlig fehl am Platze!

Bei Cum-Ex will der Staat mittlerweile ein Exempel statuieren und selbst namhafte Anwaltskanzleien die sich für unantastbar hielten haben bereits Razzien hinter sich. Olaf Scholz wird sich da außerdem vor der Wahl keine Blöße geben wollen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.466
Punkte
132.042
Geschlecht
Für die einen ist Neukölln/Kreuzberg ein Ärgernis. Für den anderen sind es angesagte Szeneviertel mit viel Gastronomie, Clubs und kleine Läden/Boutiquen. Und die Mieten steigen stark. Nicht unbedingt ein Indiz für den Untergang.

Es ist wohl einfach so dass du selber nichts mit einer multikulturellen Szene anfangen kannst und deshalb alles so negativ siehst. Mach dich mal locker.

Ich vesrtehe nicht, wie Du Neukölln als "multikulturelle Szene" bezeichnen kannst. Das ist sie nicht.
Oder gibt es da Chinatown, so wie hier in Toronto, oder --dito--Little Italy, Koreatown und ein unbenanntes vietnamesisches Viertel, um nur ein paar zu nennen?
DAS ist dann multikulturell unter dem MapleLeaf vereint.

In Kreuzberg gibt es Islam, Islam, Islam. Und Kriminalität. Das wars. Was genau ist da für Dich "multikulturell"?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Natürlich war der SED- Unrechtsstaat ein linkssozialistischer Staat mit Planwirtschaft und Gleichschaltung. Konsequenterweise ist daraus auch mit vielen ehemaligen SED-Genossen die heutige Linkspartei hervorgegangen,
die sowohl von der heruntergewirtschafteten SPD´hoffiert und je nach Lage von den degenerierten Linksgrünen umworben und von der Union wohlwollend geduldet wird. Also sondere bitte hier keinen so hanebüchenen Unsinn ab.

Und was soll hier an meinen Ausführungen "bombastisch" sein, wenn ich darauf hinweise, dass die AfD die einzige im Bundestag vertretene echte Oppositionspartei ist, welche die zahlreichen anhaltenden von den etablierten Parteien zu verantwortenden Fehlentwicklungen, von der total verfehlten Migrationspraxis, der ausufernden Migrantengewalt und Spaltung der Gesellschaft, den Gefahren fortschreitender Islamisierung, den Folgen des abrupten Ausstiegs aus der Kernenergie und der überzogenen Klimavorgaben für unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand, die fortschreitende Zentralisierung der EU und hilflose Euro-Rettung, Milliardenverschuldung, irrsinnige Genderideologie etc., etc. - thematisiert und Lösungsvorschläge unterbreitet?

Wach auf du verblendeter Stubenwixer und informiere dich mal umfassend, ehe du hier weiter deinen Mainstreamsenf aussonderst und Unsinn daher laberst.

Auch nur einer der meint eine andere Meinung könne ja nur von Uninformiertheit herrühren. Das werfe ich dir nicht vor. Du betreibst bewusst rechtsnational Propaganda weil du meinst in einer rechten Diktatur zu denen gehören zu können die anderen sagen wo es lang geht.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich vesrtehe nicht, wie Du Neukölln als "multikulturelle Szene" bezeichnen kannst. Das ist sie nicht.
Oder gibt es da Chinatown, so wie hier in Toronto, oder --dito--Little Italy, Koreatown und ein unbenanntes vietnamesisches Viertel, um nur ein paar zu nennen?
DAS ist dann multikulturell unter dem MapleLeaf vereint.

In Kreuzberg gibt es Islam, Islam, Islam. Und Kriminalität. Das wars. Was genau ist da für Dich "multikulturell"?

Frag doch mal die Veranstalter von Reisen die Neukölln/Kreuzberg sehr erfolgreich als angesagte Reiseziele verkaufen. Warst wohl schon lange nicht mehr in Berlin.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.466
Punkte
132.042
Geschlecht
Frag doch mal die Veranstalter von Reisen die Neukölln/Kreuzberg sehr erfolgreich als angesagte Reiseziele verkaufen. Warst wohl schon lange nicht mehr in Berlin.

Da istChinatown tausendmal attraktiver. Und weniger, viel weniger kriminalitätsbelastet.
Du warst noch nie dort. Hast keinen Vergleich. Ich hab mir das 2017 mal angeschaut . Widerlich. Was ist toll daran? Müsstest Du mir sagen können.
Wenn ich Orient will, fahre ich dahin.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da istChinatown tausendmal attraktiver. Und weniger, viel weniger kriminalitätsbelastet.
Du warst noch nie dort. Hast keinen Vergleich. Ich hab mir das 2017 mal angeschaut . Widerlich. Was ist toll daran? Müsstest Du mir sagen können.
Wenn ich Orient will, fahre ich dahin.

Andere finden es toll. Deshalb klagen schon viele Bewohner über steigende Mieten. Weil da alle hinziehen wollen. Liegt wohl daran dass du kein Hipster bist...:)
Du solltest nicht deine subjektive Meinung als unumstößliche Wahrheit verkaufen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.466
Punkte
132.042
Geschlecht
Andere finden es toll. Deshalb klagen schon viele Bewohner über steigende Mieten. Weil da alle hinziehen wollen. Liegt wohl daran dass du kein Hipster bist...:)

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...jahren-um-146-prozent-gestiegen/24312280.html

Das hat wohl eher einen anderen Grund, dass die Mieten so stark steigen, wie in fast ganz Berlin.

Erschwerend kommt hinzu, dass im Bezirk Neukölln viele Menschen mit niedrigem Einkommen wohnen. Das Risiko, in die Armut abzurutschen, ist hier höher als in anderen Bezirken. Der Sozialbericht 2017 des Landesamtes für Statistik bezeichnet 26,8 Prozent der Bewohner als akut „armutsgefährdet“. Das ist jeder vierte Neuköllner. Zehn Jahre zuvor waren es noch 17,3 Prozent.
Günstige Wohnungen gibt es noch - im Osten der Stadt

Das bedeutet: Viele Bestandsmieter können sich einen Umzug in der Gegend rund um Sonnenallee oder im Reuterkiez heute nicht mehr leisten.


Würdest Du eigentlich gerne in die Sonnenallee ziehen oder, hättest Du Kinder im Schulalter, genau dort zur Schule schicken? Hand aufs Herz.

Nein, ich bin kein Hipster. Du etwa?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...jahren-um-146-prozent-gestiegen/24312280.html

Das hat wohl eher einen anderen Grund, dass die Mieten so stark steigen, wie in fast ganz Berlin.

Erschwerend kommt hinzu, dass im Bezirk Neukölln viele Menschen mit niedrigem Einkommen wohnen. Das Risiko, in die Armut abzurutschen, ist hier höher als in anderen Bezirken. Der Sozialbericht 2017 des Landesamtes für Statistik bezeichnet 26,8 Prozent der Bewohner als akut „armutsgefährdet“. Das ist jeder vierte Neuköllner. Zehn Jahre zuvor waren es noch 17,3 Prozent.
Günstige Wohnungen gibt es noch - im Osten der Stadt

Das bedeutet: Viele Bestandsmieter können sich einen Umzug in der Gegend rund um Sonnenallee oder im Reuterkiez heute nicht mehr leisten.


Würdest Du eigentlich gerne in die Sonnenallee ziehen oder, hättest Du Kinder im Schulalter, genau dort zur Schule schicken? Hand aufs Herz.

Nein, ich bin kein Hipster. Du etwa?

Was ich toll finde ist meine Sache. Aber ich nehme zur Kenntns dass sich Neuköllln oder Kreuzberg entwickeln. Und natürlich ist dies ein Problem für die Alt-Einwohner die von den Neubürgern verdrängt werden die für die steigendenen Mieten sorgen. Umso wichtiger den sozialen Wohnungsbau nicht zu vernachlässigen. Berlin hat Chancen und Probleme. War aber schon immer so. Das ist nichts was sich durch die 2014er Einwanderungswelle verschlimmert hätte. War ja auch nicht die erste Eiwanderungswelle. Irgendwie ist Deutschland aus jeder Welle gestärkt hervorgegangen.

Trotzdem sollte man sehen dass man die Grenzen so dicht hält wie sie sind. Macht man sie auf fühlen sich zu viele aufgerufen sich aufzumachen ins gelobte Land. Gibt ja kaum jemanden der nicht hier wohnen will. Außer den Leuten die immer den Untergang beschwören.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.041
Punkte
38.820
Geschlecht
--
.......Umso wichtiger den sozialen Wohnungsbau nicht zu vernachlässigen.

Deine "Partei" ist schuld an fehlendem Wohnraum.



1996

Aus "Sozialpolitische Implikationen geringerWohnungsbautätigkeit " - Studie des Pestel-Instituts

Reduzierung der degressiven Afa fuer vermietete Wohnungen nach §7 Absatz 5 EKST von 7 % auf 5 %
1997
Anhebung der Grunderwerbsssteuer von 2 % auf heute 3,5 - 6,5%
1999
Verlaengerung der Besteuerungspflicht fuer Erloese aus Verkaeufen von Eigentumswohnungen auf 10 Jahre
2001
Schwerpunktverlagerung von der Neubaufoerderung auf Bestandsnutzung durch Wohnraumfoerderungsgesetz.
2001
Foerderung einer nicht zweckgebundenen Alternative zum Bausparen durch die "Riester-Rente"
2002
Streichung der Verlustverrechnung fuer negative Einkuenfte aus Vermietung und Verpachtung.
2004
Reduzierung der Afa fuer vermietete Wohnungen *nach § 5 Absatz 7 EKST von 5 auf 4 %. Inzwischen auf 2 %
2005
Reduzierung der Eigenheimzulage von 5 % auf 1 %.
2006
Vollstaendige Streichung der degressiven Afa fuer vermietete Wohnungen nach § 7 Absatz 5 EKSTG
2006
Foederalismusreform
2007
Vollstaendige Streichung der Eigenheimzulage
2020
Kuerzung der sozialen Wohnraumfoerderung und Umschichtung auf die Foerderung von Bestandsobjekten durch die Laender.

Mietpreisbremse, Mietpreisdeckel, Umweltauflagen, lokale Erhaltungssatzungen, regionale Wohnraumschutzgesetze, E-Autoladestationen-Baupflicht für Vermieter usw

Inzwischen auch noch Millionen Sozailfälle ins Land geholt, Verfassungsbruch per Mietendeckel in Berlin...

"Das ist nichts was sich durch die 2014er Einwanderungswelle verschlimmert hätte." Ach, bei mir von 150 Mietanfragen über 100 von Arabern, alle wollten die miete per Sozialamt bezahlen......
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Bei Cum-Ex will der Staat mittlerweile ein Exempel statuieren und selbst namhafte Anwaltskanzleien die sich für unantastbar hielten haben bereits Razzien hinter sich. Olaf Scholz wird sich da außerdem vor der Wahl keine Blöße geben wollen.


Eigentlich wird das nach so langer Zeit und bereits so vielen Bundesfinanzministern endlich, endlich, endlich einmal Zeit.
Es ist aber zu befürchten, dass die Akteure mit Glace Handschuhen angefasst und ausser Spesen nicht viel dabei herum kommen wird, schliesslich sind bereits einige Vorgänge wohl verjährt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Für die einen ist Neukölln/Kreuzberg ein Ärgernis. Für den anderen sind es angesagte Szeneviertel mit viel Gastronomie, Clubs und kleine Läden/Boutiquen. Und die Mieten steigen stark. Nicht unbedingt ein Indiz für den Untergang.

Es ist wohl einfach so dass du selber nichts mit einer multikulturellen Szene anfangen kannst und deshalb alles so negativ siehst. Mach dich mal locker.

nun ja, manche freuen sich wirklich drüber in der eigenen Stadt kein "deutsch" mehr zu hören zu bekommen,
ick bin da doch eher anders ^°
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.466
Punkte
132.042
Geschlecht
.......Umso wichtiger den sozialen Wohnungsbau nicht zu vernachlässigen.

Deine "Partei" ist schuld an fehlendem Wohnraum.



1996

Aus "Sozialpolitische Implikationen geringerWohnungsbautätigkeit " - Studie des Pestel-Instituts

Reduzierung der degressiven Afa fuer vermietete Wohnungen nach §7 Absatz 5 EKST von 7 % auf 5 %
1997
Anhebung der Grunderwerbsssteuer von 2 % auf heute 3,5 - 6,5%
1999
Verlaengerung der Besteuerungspflicht fuer Erloese aus Verkaeufen von Eigentumswohnungen auf 10 Jahre
2001
Schwerpunktverlagerung von der Neubaufoerderung auf Bestandsnutzung durch Wohnraumfoerderungsgesetz.
2001
Foerderung einer nicht zweckgebundenen Alternative zum Bausparen durch die "Riester-Rente"
2002
Streichung der Verlustverrechnung fuer negative Einkuenfte aus Vermietung und Verpachtung.
2004
Reduzierung der Afa fuer vermietete Wohnungen *nach § 5 Absatz 7 EKST von 5 auf 4 %. Inzwischen auf 2 %
2005
Reduzierung der Eigenheimzulage von 5 % auf 1 %.
2006
Vollstaendige Streichung der degressiven Afa fuer vermietete Wohnungen nach § 7 Absatz 5 EKSTG
2006
Foederalismusreform
2007
Vollstaendige Streichung der Eigenheimzulage
2020
Kuerzung der sozialen Wohnraumfoerderung und Umschichtung auf die Foerderung von Bestandsobjekten durch die Laender.

Mietpreisbremse, Mietpreisdeckel, Umweltauflagen, lokale Erhaltungssatzungen, regionale Wohnraumschutzgesetze, E-Autoladestationen-Baupflicht für Vermieter usw

Inzwischen auch noch Millionen Sozailfälle ins Land geholt, Verfassungsbruch per Mietendeckel in Berlin...

"Das ist nichts was sich durch die 2014er Einwanderungswelle verschlimmert hätte." Ach, bei mir von 150 Mietanfragen über 100 von Arabern, alle wollten die miete per Sozialamt bezahlen......

Man sollte seine Immobilien lieber abreißen als diese an Araber zu vermieten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei Cum-Ex will der Staat mittlerweile ein Exempel statuieren und selbst namhafte Anwaltskanzleien die sich für unantastbar hielten haben bereits Razzien hinter sich. Olaf Scholz wird sich da außerdem vor der Wahl keine Blöße geben wollen.
mit dem ersten Satz hast du vollkommen recht ...
... aber Teil 2: der Olaf ist bereits angeschossen, und so wie die Indizienlage sich verdichtet, wird er es kaum in die heiße Wahlkampfphase bringen

erst will er sich an gar kein Treffen mit dem Warburg Chef erinnern
dann erinnert er sich doch an ein Treffen
... jetzt sind es schon mindestens derer 3 Treffen

das stinkt doch bis zum Himmel

und auch die Nummer, dass über die 47 Millionen, die der Warburg "geschenkt" werden, ein kleine Finanzbeamtin im HH Finanzamt entschieden hat ...
... ja klar ... und morgen ist Ostern
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich vesrtehe nicht, wie Du Neukölln als "multikulturelle Szene" bezeichnen kannst. Das ist sie nicht.
Oder gibt es da Chinatown, so wie hier in Toronto, oder --dito--Little Italy, Koreatown und ein unbenanntes vietnamesisches Viertel, um nur ein paar zu nennen?
DAS ist dann multikulturell unter dem MapleLeaf vereint.

In Kreuzberg gibt es Islam, Islam, Islam. Und Kriminalität. Das wars. Was genau ist da für Dich "multikulturell"?

Was ich sage ist wirklich uninteressant. es ist subjektiv. Was zählt sind Touristikunternehmen die diese Stadtteile vermarkten. Da wir Neukölln als eines der interessantesten Reiseziele in Europa für junge Städte-Tourer beworben. Viele Hpster ziehen dahin. Verschiedene Menschen haben verschiedene Meinungen zu Neukölln. Und deine ist nur eine. Bei solchen Dingen braucht man eine gewisse Offenheit um sich auf Neues einzulassen. Viele finden dass spannend. Ich habe vor 5 Jahren ein Abenteuer in Marxloh gesucht und mitgeholfen einen ganz neuen Betrieb aufzubauen der heute über die Stadtgrenze hinaus bekannt ist. Ich denke dir fehlt einfach der Sinn für neue interessante Erfahrungen.

https://www.geo.de/reisen/reiseziele/1443-rtkl-reisetipps-hip-hipper-neukoelln
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Und wer bestimmt was gesetzliche Ausschlussgründe nach dem IFG sind. Das ist doch auch...
Habeck will Gasleitungen...
Ja, haben sie, bei der Weltklimakonferenz wurde OHNE Deutschland beschlossen, das die...
Die Umwelt-Lügner
Oben