Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommunalwahl in nrw

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
So sieht die Prognose für den Kölner Rat aus:

 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
In Münster liefern sich Die Partei (2,26 %) und AfD (2,38 %) ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.851
Punkte Reaktionen
12.650
Punkte
40.720
Geschlecht
--
So sieht die Prognose für den Kölner Rat aus:


Dass die AfD verschwunden ist, als ob sie nur eine verschwindend geringe Zahl von Stimmen bekommen habe, ist wohl Wunschdenken des politisch-medialen Komplexes.

Doch dieses Wunschdenken bestimmt, wie der politisch-mediale Komplex Wirklichkeit abbildet.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dass die AfD verschwunden ist, als ob sie nur eine verschwindend geringe Zahl von Stimmen bekommen habe, ist wohl Wunschdenken des politisch-medialen Komplexes.

Doch dieses Wunschdenken bestimmt, wie der politisch-mediale Komplex Wirklichkeit abbildet.

Die AfD ist doch nicht verschwunden, sie ist unter Kleinparteien aufgeführt, wo sie ihrem Anteil nach auch hingehört. Morgen wird es sicher Ergebnisse geben, bei denen jede Partei aufgeführt wird.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.851
Punkte Reaktionen
12.650
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die AfD ist doch nicht verschwunden, sie ist unter Kleinparteien aufgeführt, wo sie ihrem Anteil nach auch hingehört. Morgen wird es sicher Ergebnisse geben, bei denen jede Partei aufgeführt wird.

Dass die AfD in Köln nur den Status einer Kleinpartei erreicht hat, ist natürlich ebenfalls Wunschdenken.

Ihr Oberbürgermeisterkandidat für Köln, Crister Cremer, hat in einer Hochrechnung 4,5 % der Stimmen bekommen. Das ist keine Kleinpartei. FDP und den GRÜNEN ist es auch schon passiert, dass sie nicht mehr bekamen und wurden trotzdem nicht zu den Klainparteien gesteckt.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.851
Punkte Reaktionen
12.650
Punkte
40.720
Geschlecht
--

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dass die AfD in Köln nur den Status einer Kleinpartei erreicht hat, ist natürlich ebenfalls Wunschdenken.

Ihr Oberbürgermeisterkandidat für Köln, Crister Cremer, hat in einer Hochrechnung 4,5 % der Stimmen bekommen. Das ist keine Kleinpartei. FDP und den GRÜNEN ist es auch schon passiert, dass sie nicht mehr bekamen und wurden trotzdem nicht zu den Klainparteien gesteckt.

Die AfD hat zugelegt. Wie bisher immer. Der in den Prognosen prophezeite Sinkflug für die Bundestagswahl wird damit unglaubwürdiger. Wie immer.

Bisher wird sie von Wahl zu Wahl stärker und sie hatte in vielen Kommunen ja auch gar keinen Kandidaten.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die AfD hat zugelegt. Wie bisher immer. Der in den Prognosen prophezeite Sinkflug für die Bundestagswahl wird damit unglaubwürdiger. Wie immer.

Bisher wird sie von Wahl zu Wahl stärker und sie hatte in vielen Kommunen ja auch gar keinen Kandidaten.

... vor allem an Erfahrung ! Dass immer mehr Menschen sie ablehnen, nachdem sie sie zuvor als Protestwähler unterstützten. Erfolg hat auf Dauer eben nur der Tüchtige !
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dass die AfD in Köln nur den Status einer Kleinpartei erreicht hat, ist natürlich ebenfalls Wunschdenken.

Ihr Oberbürgermeisterkandidat für Köln, Crister Cremer, hat in einer Hochrechnung 4,5 % der Stimmen bekommen. Das ist keine Kleinpartei. FDP und den GRÜNEN ist es auch schon passiert, dass sie nicht mehr bekamen und wurden trotzdem nicht zu den Klainparteien gesteckt.

Ich kann ja verstehen, wenn Du frustriert bist, aber kommunalpolitisch ist die Kölner AfD eine Nullnummer. Der WDR bringt Meldungen aus dem ganzen Land; da wird zusammengefasst. Über Twitter beschwerte sich jemand beim WDR, dass laufend über Köln und Dortmund, nicht aber über Wuppertal berichtet würde.

Wenn Du schon länger in Köln lebst, solltest Du eigentlich wissen, wo genauere Ergebnisse zu finden sind. Eine Prognose für Porz-Wahn las ich eben bei Twitter, nach der die AfD dort auf 10 % gekommen ist. Ich kenne mich da nicht aus, vielleicht leben dort viele Russlanddeutsche.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich hoffe das MUT wieder in den Rat kommt. Sie hatten mit dem Rheinpendel einen innovativen und durchdachten Vorschlag.

Bei so vielen "Sonstigen" wird dies bestimmt gelingen. Schade ist, dass manch ein guter OB-Kandidat relativ schlecht abgeschnitten hat und der AfD-Mann relativ gut (10%)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.870
Punkte
101.486
Geschlecht
die GrünAltenNaiven sollten dort die absolute Mehrheit erreichen und Ihr "Programm" voll durchziehen °^

Mehr Migration
Mehr Radverkehr
Autofreie Innenstädte
De-Industrialisierung
etc
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo bitte hat die AfD in NRW Verkehrspolitik gemacht?

Uwe, im Rahmen ihrer Oppositionsarbeit. Gut, da kann man nur meckern und wenn man dumm ist, auf alt Bekanntem pochen, z. B. mit solch einer Leuchtturmklage wie in der Bundeshauptstadt, wo das ganze Land solche Radwege möchte.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich kann ja verstehen, wenn Du frustriert bist, aber kommunalpolitisch ist die Kölner AfD eine Nullnummer. Der WDR bringt Meldungen aus dem ganzen Land; da wird zusammengefasst. Über Twitter beschwerte sich jemand beim WDR, dass laufend über Köln und Dortmund, nicht aber über Wuppertal berichtet würde.

Wenn Du schon länger in Köln lebst, solltest Du eigentlich wissen, wo genauere Ergebnisse zu finden sind. Eine Prognose für Porz-Wahn las ich eben bei Twitter, nach der die AfD dort auf 10 % gekommen ist. Ich kenne mich da nicht aus, vielleicht leben dort viele Russlanddeutsche.

Wenn eine Nullnummer ihr Wahlergebnis verdoppelt, würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen über die Gründe dafür!
Und das die Grünen mal wieder Wahlsieger sind, zeugt von der Verblödung der Bürger....

https://youtu.be/9rOuC0svZZY
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
die GrünAltenNaiven sollten dort die absolute Mehrheit erreichen und Ihr "Programm" voll durchziehen °^

Mehr Migration
Mehr Radverkehr
Autofreie Innenstädte
De-Industrialisierung
etc

Ich schätze erst im 1. Quartal des neuen Jahres wird die Rechnung präsentiert und zwar in allen Fragen, insbesondere punkto Arbeitslosigkeit, Firmenschließungen und Migrationschaos. Und wenn die Rechnung präsentiert wird, dann ändert sich die Stimmung auch. Zumindest gerade Recht für die Bundestagswahlen. Die Politik hat sich vergaloppiert. Mal schauen was der Bürger zu höheren Belastungen sagt wegen fiktiven Umweltproblemen und wenn er keine Stelle mehr hat.

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.870
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich schätze erst im 1. Quartal des neuen Jahres wird die Rechnung präsentiert und zwar in allen Fragen, insbesondere punkto Arbeitslosigkeit, Firmenschließungen und Migrationschaos. Und wenn die Rechnung präsentiert wird, dann ändert sich die Stimmung auch. Zumindest gerade Recht für die Bundestagswahlen. Die Politik hat sich vergaloppiert. Mal schauen was der Bürger zu höheren Belastungen sagt wegen fiktiven Umweltproblemen und wenn er keine Stelle mehr hat.

BG, New York

und die EU wird dann auch die Rechnung präsentieren °^


https://deutsche-wirtschafts-nachri...lWwK0qjo4nbKhzKmpJz9WJSTd-VovqcaW1w1a1UeKK3GE
EU will 750 Milliarden Euro an Corona-Schulden mit neuen Steuern finanzieren
(leider Bezahlschranke)

Kurzum: 2012 wird nicht billig
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wenn eine Nullnummer ihr Wahlergebnis verdoppelt, würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen über die Gründe dafür!
Und das die Grünen mal wieder Wahlsieger sind, zeugt von der Verblödung der Bürger....

https://youtu.be/9rOuC0svZZY

Da kannst Du die Verblödung ebenso gut bei den AfD-Wählern sehen. Die GRÜNEN stammen aus der Kommunalpolitik und haben dort immer schon viel bewegt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich schätze erst im 1. Quartal des neuen Jahres wird die Rechnung präsentiert und zwar in allen Fragen, insbesondere punkto Arbeitslosigkeit, Firmenschließungen und Migrationschaos. Und wenn die Rechnung präsentiert wird, dann ändert sich die Stimmung auch. Zumindest gerade Recht für die Bundestagswahlen. Die Politik hat sich vergaloppiert. Mal schauen was der Bürger zu höheren Belastungen sagt wegen fiktiven Umweltproblemen und wenn er keine Stelle mehr hat.

BG, New York

Die Kommunalpolitik muss in Migrationsfragen aus dem etwas machen, was die Bundespolitik liefert; auf das Ausmaß der Migration hat sie keinen Einfluss.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wenn es um die unterschiedliche Kommentierung der Haftbedingungen in US-oder...
Was ist die...
Warum geschieht das nicht? Könnte es sein, dass es die falsche Fragestellung ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben