Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Obrigkeitsgehorsam der Deutschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Heute habe ich ein Video gesehen, dass mich dazu bewegt mein erstes Thema in diesem Forum zu eröffnen. Es zeigt erschütternd und nahezu unfassbar, wie Deutsche obrigkeitsgläubig sind. Ich möchte den Inhalt nicht weiter dokumentieren, denn man sollte sich dieses soziale Experiment anschauen und danach eventuell reflektieren.

 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
So ein Comedian hat ja mal festgestellt: die Mauer hätte sich Ulbricht eigentlich sparen können - eine rote Ampel hätte völlig gereicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Das war mir immer klar, [MENTION=4752]Wolfgeyr[/MENTION]. Vorallem im Westen ist das so. Es ekelt mich an. So wie die Mehrheitsdeutschen heute möchte ich niemals, aber auch niemals gewesen sein. Ich hätte mir das nie verzeihen können.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das eigentliche Problem ist die mediengläubigkeit.

Die AfD zb oder Höcke werden als "rechts" bzw "rechtsextrem" bezeichnet.

Alle sind davon überzeugt weil die Medien es sagen, können aber ausser einigen Zitaten aus dem Zusammenhang keinen eigenen Gedanken dazu präsentieren oder eine Recherche.

Die Unmündigkeit ist bei Corona besonders offensichtlich,aber auch bei der politischen freien Wahl und anderen Themen.

Samuel Eckert hat es sehr schön beschrieben.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Heute habe ich ein Video gesehen, dass mich dazu bewegt mein erstes Thema in diesem Forum zu eröffnen. Es zeigt erschütternd und nahezu unfassbar, wie Deutsche obrigkeitsgläubig sind. Ich möchte den Inhalt nicht weiter dokumentieren, denn man sollte sich dieses soziale Experiment anschauen und danach eventuell reflektieren.


Was meinst du wäre abgelaufen wenn man das in Italien oder Spanien gemacht hätte ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das eigentliche Problem ist die mediengläubigkeit.

Die AfD zb oder Höcke werden als "rechts" bzw "rechtsextrem" bezeichnet.
die AfD ... oder sagen wir mal ... die Original-AfD
hat denselben Fehler gemacht, wie die berechtigten Coronakritiker, sich nicht rechtzeitig und klar genug von den rechten Kaperern und Enterern zu distanzieren

seitdem sind beide diskreditiert
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
die AfD ... oder sagen wir mal ... die Original-AfD
hat denselben Fehler gemacht, wie die berechtigten Coronakritiker, sich nicht rechtzeitig und klar genug von den rechten Kaperern und Enterern zu distanzieren

seitdem sind beide diskreditiert

Die AfD war gerade 2013 neu gegründet und Frauke Petry wurde von einem TV-Team des MDR begleitet. Die Doku wurde nie gesendet. Begründung des MDR " Nicht rechts genug".

Was diese Partei seit 2013 fordert ist nichts anderes als das, was bis 2015 alle anderen Parteien (ausser Grüne und Linke) gefordert haben. Merkel sogar noch 2004.

Überhaupt, was ist "rechts"? Keine Steine auf Polizisten werfen, ist das "rechts"?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die AfD war gerade 2013 neu gegründet und Frauke Petry wurde von einem TV-Team des MDR begleitet. Die Doku wurde nie gesendet. Begründung des MDR " Nicht rechts genug".

Was diese Partei seit 2013 fordert ist nichts anderes als das, was bis 2015 alle anderen Parteien (ausser Grüne und Linke) gefordert haben. Merkel sogar noch 2004.

Überhaupt, was ist "rechts"? Keine Steine auf Polizisten werfen, ist das "rechts"?
die Reste-AfD von heute hat mit der Original AfD nicht mehr viel zu tun
sie ist gekapert, geentert und diskreditiert

außerdem hat die Union, oder weite Teile davon, viele Forderungen der Original-AfD längst übernommen und umgesetzt
wie sie auch öfters berechtigte Forderungen der SPD oder der Grünen übernimmt und umsetzt
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
die Reste-AfD von heute hat mit der Original AfD nicht mehr viel zu tun
sie ist gekapert, geentert und diskreditiert

außerdem hat die Union, oder weite Teile davon, viele Forderungen der Original-AfD längst übernommen und umgesetzt
wie sie auch öfters berechtigte Forderungen der SPD oder der Grünen übernimmt und umsetzt

Welche Forderungen hat denn die CDU (oder Teile davon) übernommen? Sogar was der CDU-Bundesparteitag beschloss, wird am selben Tag von Merkelina abgelehnt und geht in Vergessenheit. ( Abschaffung Doppelpass)

Welche diese Forderungen, die übrigens 2013 nicht verbindlich feststanden, mangels beschlossenen Parteiprogramms?

Auszug aus dem Grundsatzprogramm der AfD:

- Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild
- Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk
- Volksabstimmung über Beibehalt des Euro
- Trennung von Amt und Mandat
- Verkleinerung des Bundestages
- Amtszeit begrenzen
- private Rentenvorsorge für Parlamentarier
- Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
- keine deutsche Haftung für ausländische Banken
- Opferschutz statt Täterschutz
- Weg mit GEZ

-Vollständige Schliessung der EU-Aussengrenzen
-Schutz- und Asylzentren in sicheren Staaten - Bei Anerkennung sichere Einreise in D
-Asylrecht darf kein Vehiccul für illegale Einreise sein
-grundgesetzliches Asylrecht durch Asylgesetz
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
die Reste-AfD von heute hat mit der Original AfD nicht mehr viel zu tun
sie ist gekapert, geentert und diskreditiert

Wenn, dann bist DU geteert und gefedert.

:)):)):)):))


Staatliches Totalversagen beim Thema Linksextremismus! - Martin Hess - AfD-Fraktion im Bundestag
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Welche Forderungen hat denn die CDU (oder Teile davon) übernommen? Sogar was der CDU-Bundesparteitag beschloss, wird am selben Tag von Merkelina abgelehnt und geht in Vergessenheit. ( Abschaffung Doppelpass)

Welche diese Forderungen, die übrigens 2013 nicht verbindlich feststanden, mangels beschlossenen Parteiprogramms?

Auszug aus dem Grundsatzprogramm der AfD:

- Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild
- Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk
- Volksabstimmung über Beibehalt des Euro
- Trennung von Amt und Mandat
- Verkleinerung des Bundestages
- Amtszeit begrenzen
- private Rentenvorsorge für Parlamentarier
- Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
- keine deutsche Haftung für ausländische Banken
- Opferschutz statt Täterschutz
- Weg mit GEZ

-Vollständige Schliessung der EU-Aussengrenzen
-Schutz- und Asylzentren in sicheren Staaten - Bei Anerkennung sichere Einreise in D
-Asylrecht darf kein Vehiccul für illegale Einreise sein
-grundgesetzliches Asylrecht durch Asylgesetz
die ersten Punkte sind großteils gar nicht umsetzbar, illusorisch, nicht mal für die AfD selber
klingen wie manche Forderungen der Linken, die auch nie umsetzbar sind, weil sie gegen viele Verträge und Abkommen oder das GG selber verstoßen, und die Linken auch nie umgesetzt haben, auch dann nicht, wenn sie Entscheidungsgewalt hatten ... weil sie eben nicht konnten
auch ein Bodo Ramelow ist in Deutschland an geltendes Recht gebunden und kein Sonnenkönig, der einfach mal die Abschaffung der Bundeswehr, den Austritt aus der Nato und/oder der EU erklären kann

insbesondere die letzten vier Punkte aber sind inzwischen weitestgehend erfüllt und umgesetzt, ohne dabei internationales Recht oder Abkommen zu brechen, was selbst die AfD nicht und niemals gekonnt hätte
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Da ist nichts illusorisch. Es erfordert nur einen Systemwechsel.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
die ersten Punkte sind großteils gar nicht umsetzbar, illusorisch, nicht mal für die AfD selber
klingen wie manche Forderungen der Linken, die auch nie umsetzbar sind, weil sie gegen viele Verträge und Abkommen oder das GG selber verstoßen, und die Linken auch nie umgesetzt haben, auch dann nicht, wenn sie Entscheidungsgewalt hatten ... weil sie eben nicht konnten
auch ein Bodo Ramelow ist in Deutschland an geltendes Recht gebunden und kein Sonnenkönig, der einfach mal die Abschaffung der Bundeswehr, den Austritt aus der Nato und/oder der EU erklären kann

insbesondere die letzten vier Punkte aber sind inzwischen weitestgehend erfüllt und umgesetzt, ohne dabei internationales Recht oder Abkommen zu brechen, was selbst die AfD nicht und niemals gekonnt hätte

"Nicht umsetzbar"? In Frankreich sagt man: "Unmöglich ist nicht französisch", das sollte in DE erst recht gelten.

Die letzten 4 Punkte ... umgesetzt? Oh doch, das internationale Recht, EU-Recht und nationales Recht wurde und wird nach wie vor gebrochen. Was gerade passiert zeigt doch, dass Anarchie herrscht: Brandstifter dürfen sich Zutritt erzwingen. Und wo sind die "Schutz- und Asylzentren" im Ausland?

Von "Abschaffung der Bundeswehr, Austritt aus EU und nato" war und ist nirgends bei der AfD die Rede.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Nicht umsetzbar"? In Frankreich sagt man: "Unmöglich ist nicht französisch", das sollte in DE erst recht gelten.

Die letzten 4 Punkte ... umgesetzt? Oh doch, das internationale Recht, EU-Recht und nationales Recht wurde und wird nach wie vor gebrochen. Was gerade passiert zeigt doch, dass Anarchie herrscht: Brandstifter dürfen sich Zutritt erzwingen. Und wo sind die "Schutz- und Asylzentren" im Ausland?

Von "Abschaffung der Bundeswehr, Austritt aus EU und nato" war und ist nirgends bei der AfD die Rede.
es ist alles gesagt ...

Volksabstimmungen und Direktwahl des Präsi sind wider das GG, also auch für die AfD gar nicht umsetzbar
illusorische Polemikforderungen

der Austritt aus EU und EURO auch nicht, da gegen viele Verträge verstoßend

bei der Rente gilt ein langjähriges Rechtssicherheitsprinzip, gegen das auch die AfD nicht ankäme

bei der Linken nennt man das:
Populismus

bei der AfD nenne ich das ebenso:
Populismus

und die Asylanträge haben Niveaus únd Zahlen erreicht, da gab es die AfD noch gar nicht
also alles im ganz normalen Bereich

die Maßnahmen der EU Außengrenzenschließungen von Seehofer, de Maiziere und Co, samt ihren europäischen Kollegen, haben also gefruchtet

es ist alles gesagt
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
es ist alles gesagt ...

Volksabstimmungen und Direktwahl des Präsi sind wider das GG, also auch für die AfD gar nicht umsetzbar
illusorische Polemikforderungen

der Austritt aus EU und EURO auch nicht, da gegen viele Verträge verstoßend

bei der Rente gilt ein langjähriges Rechtssicherheitsprinzip, gegen das auch die AfD nicht ankäme

bei der Linken nennt man das:
Populismus

bei der AfD nenne ich das ebenso:
Populismus

und die Asylanträge haben Niveaus únd Zahlen erreicht, da gab es die AfD noch gar nicht
also alles im ganz normalen Bereich

die Maßnahmen der EU Außengrenzenschließungen von Seehofer, de Maiziere und Co, samt ihren europäischen Kollegen, haben also gefruchtet

es ist alles gesagt

Sehr interessant zu lesen

Weshalb direkte Demokratie nicht im Grundgesetz steht

https://www.heise.de/tp/features/Weshalb-direkte-Demokratie-nicht-im-Grundgesetz-steht-4080019.html

Demnach müßte ja die Schweiz dann kommunistisch sein :happy::giggle::happy:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Heute habe ich ein Video gesehen, dass mich dazu bewegt mein erstes Thema in diesem Forum zu eröffnen. Es zeigt erschütternd und nahezu unfassbar, wie Deutsche obrigkeitsgläubig sind. Ich möchte den Inhalt nicht weiter dokumentieren, denn man sollte sich dieses soziale Experiment anschauen und danach eventuell reflektieren.


Da warte ich noch drauf, das mir so ne Pappnase kommt wie im Video.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
die AfD ... oder sagen wir mal ... die Original-AfD
hat denselben Fehler gemacht, wie die berechtigten Coronakritiker, sich nicht rechtzeitig und klar genug von den rechten Kaperern und Enterern zu distanzieren

seitdem sind beide diskreditiert

Ich bin mündig.Wie Samuel Eckert.Ich denke selbst und rede mit jedem.Selbst wenn ich einige Menschen durch Aussagen in Raster wie rechts und links einordnen könnte.
Für mich zB ist sozialdarwinistische survival-of-the fittest (Boris Palmer) Vodrängelmigration ein Traum eines jeden Nazis und "rechts".
Ebenso Wein selbst trinken und anderen Wasser predigen wie viele der Prominenten die ihr Privatvermögen lieber privat vererben und behalten möchten und für die die edle Geburt nicht aber bei Migranten wichtig aber bei sich selbst ist.

Sei es drum.Ich werde die Flutung sicher nicht ausbaden.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
die Reste-AfD von heute hat mit der Original AfD nicht mehr viel zu tun
sie ist gekapert, geentert und diskreditiert

außerdem hat die Union, oder weite Teile davon, viele Forderungen der Original-AfD längst übernommen und umgesetzt
wie sie auch öfters berechtigte Forderungen der SPD oder der Grünen übernimmt und umsetzt

Rechts ist, wenn Du Dich gegen die Zerstörung unserer Nation und unserer Kultur wehrst! Diese Regierung von Volksver... muß doch dem Adolf noch heute auf Knien danken, das er mit dem 3. Reich das perfekte Feindbild geliefert hat um anders Denkende in Mißkredit zu bringen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Rechts ist, wenn Du Dich gegen die Zerstörung unserer Nation und unserer Kultur wehrst! Diese Regierung von Volksver... muß doch dem Adolf noch heute auf Knien danken, das er mit dem 3. Reich das perfekte Feindbild geliefert hat um anders Denkende in Mißkredit zu bringen.

Dabei ist diese Regierung der Volksver... geistig und charakterlich ganz nah dem Adolf verwandt:

1. Zitat:
"Aus alledem aber hat ... die Konsequenz gezogen, dass das Kleinstaatengerümpel, das heute noch in Europa vorhanden ist, so schnell wie möglich liquidiert werden muss.

Es muss das Ziel unseres Kampfes sein, ein einheitliches Europa zu schaffen. Europa kann eine klare Organisation nur durch die Deutschen erfahren."

2. Zitat:

"Wir brauchen eine zentraleuropäische Union, sowie einen gemeinsamen europäischen Wirtschaftsraum und festgelegte Wechselkurse."

3. Zitat;

„Wir sind Sozialisten, wir sind Feinde der heutigen kapitalistischen Wirtschaftsordnung für die Ausbeutung der wirtschaftlich Schwachen, mit ihren unlauteren Gehältern, mit ihrer Auswertung eines Menschen nach Reichtum und Besitz, anstatt Verantwortung und Leistung, und wir alle sind entschlossen, dieses System unter allen Bedingungen zu zerstören.”


Antwort: 1. Zitat Josef Goebbels / 2. Zitat:Walter Funk, NS-Wirtschaftsminister/ 3. Zitat A. Hitler 1.5.1927
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
„Obrigkeitsgehorsam der Deutschen“ ?

Da stellt sich doch die Frage:
A- Wer ist oder bestellt diese „Obrigkeit“ – wie definiert sie sich – und wie erreicht diese,
diesen Anspruch an jene – welche scheinbar bedingungslos daran glauben und dem folgen wollen.

B- Wer und warum, weshalb – wird von einem Großteil der Bevölkerung dieser „Obrigkeit“ scheinbar freiwillig, diese >Zuneigung> entgegen gebracht?

Wer überdenkt das Zusammenspiel zwischen dem vom Volk – den Menschen, Familien, usw. diesen bedingungslosen „Obrigkeitsgehorsam“
dem Staat – der Regierung gegenüber?

Warum geht man davon aus, das was der Staat, die Regierung dem Volk – über die Medien – als Volks-Wissen verbreitet –
muß der Wahrheit, der Realität entsprechen?

Dem Volk, wir alle >wissen< ist bekannt, das dem nicht so ist, Beweise kennt jeder, aber warum -
>glauben dann die Menschen< aus dem Volk –

das sich Ihr Leben – durch die blinde „Obrigkeitshörigkeit!“ zum Besseren verändert!

Würden SIE sonst diese immer wieder durch Wahlen – bestätigen?
Oder bestätigen sie nur die Versprechen und Lügen – an die der Wähler glauben möchte?

Dieser obrigkeitsdenkender, vom Staat rundumversorgter, psychisch wie physisch befriedigter - zum Volk gehörender Bürger und Mensch! :kopfkratz:

Obwohl alle sehen, erkennen und erleben – genau das ist der Fall!

Demnach liegt also allein der Fehler in der bewußten Wahrnehmung des Volkes –
an den Staat und der Staats-, wie den Landesregierungen,
weil diese – im Endergebnis nicht dem entspricht –
was das Volk vom Staat erwartet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben