Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Obrigkeitsgehorsam der Deutschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Demnach liegt also allein der Fehler in der bewußten Wahrnehmung des Volkes –
an den Staat und der Staats-, wie den Landesregierungen,
weil diese – im Endergebnis nicht dem entspricht –
was das Volk vom Staat erwartet.

Kann man tatsächlich so sehen.

Wenn man sich Geschichtsbücher vieler Völker und Epochen zu Gemüte führt, vergleicht, kommt immer Unzufriedenheit heraus.

Also genieße dieses Stück Zeitgeschichte, denn belogen wirst Du vom Staat (üble Figuren) sowieso.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Rechts ist, wenn Du Dich gegen die Zerstörung unserer Nation und unserer Kultur wehrst!
nein, rechts sind ua. Pauschalierungen, Generalisierungen, Stigmatisierungen, Stereotypen oder Diskriminierung zu üben gegen Menschen alleine weil sie eine bestimmte Herkunft, Aussehen oder Religion haben

rechts sind aber auch faschistoide Gedankengüter, wei zb. Gewalt als legitimes Mittel anzusehen, bedingungslose Waffenbestitz- und -benutzungsrechte, Revanchismus, nationale Minderwertigkeitskomplexe, völkischer oder hautfarblicher Supremacymartialismus etc. pp.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Heute habe ich ein Video gesehen, dass mich dazu bewegt mein erstes Thema in diesem Forum zu eröffnen. Es zeigt erschütternd und nahezu unfassbar, wie Deutsche obrigkeitsgläubig sind. Ich möchte den Inhalt nicht weiter dokumentieren, denn man sollte sich dieses soziale Experiment anschauen und danach eventuell reflektieren.


Die Deutschen sind tatsächlich berühmt/berüchtigt für ihre Disziplin und Obrigkeitsfurcht.
Die Bezeichnung 'autoritärer Charakter' trifft diese Haltung ziemlich genau.
Ihren schaurigen Gipfel erfuhr diese Untertänigkeit in der Hitlerei.
Diese autoritäre Einstellung hat sich offenbar bis auf den heutigen Tag erhalten.,.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Und du Pfeife kopierst geisteskranke Spinner !! Ach so..... 1938 darf sich nicht...
Putins Kriegserklaerung?
... Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser unsäglichen...
Die Umwelt-Lügner
Oben