Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nicht mainstream

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.301
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
149.042
Geschlecht
Seit wann und warum seid ihr nicht mehr im mainstream?

In diesem thread möchte ich nicht die Für und Wieder der Themen behandeln. Es soll ausschließlich um die Frage des Warum und Wann gehen. Es kann sich nach und nach vollzogen haben, aber es kann auch ein dramatischs Ereignis dahinter stecken. Zu irgend einem Zeitpunkt realisiert man, dass man nicht in den Zustand des Nichtwissens zurückkehren kann, selbst wenn man es wollte.


ich fange mal mit mir an:

Kurz vor und während des Studiums realisierte ich, dass Leistung und Intelligenz keine Rolle spielte um schnell voranzukommen, sondern dass Hochschulen Seilschaften herausbilden, in denen man leicht vorankommt. Sympathien und Devotesse heißen die Fahrscheine. Das war für mich nicht besonders schlimm, ich kam trotz allem am Ende ganz gut an.

Dass das schon in der Schule und in der Kirche so war, hatte ich als Jugendlicher noch nicht wahrgenommen. Nach dem Studium war das aber sonnenklar. Schon in der Schule gibt es Seilschaften, statt der Frage nach der Wahrheit. ich hatte mich zu der Zeit schon mit dem Geld- und Finanzsystem beschäftigt und realisiert, dass das kein Naturgesetz ist, sondern absichtsvoll um leistungslose Einkommen zu erzeugen. Die Wirtschaft ist voller Milchmädchen-Rechnungen, um bestimmte Sachverhalte vorzutäuschen und andere zu verschleiern. Schon mein Vater hatte dafür Beispiele. Das alles waren allmähliche Prozesse.

Es muss Herbst 2008 gewesen sein, da machte ein mit mir befreundeter Kleinunternehmer in der Medizinbranche eine Bemerkung über die Finanzkrise: "Die Finanzkrise ist gemacht um bestimmte Agenden voranzubringen, ähnlich wie 9/11."
Seine Meinung über die Finanzkrise konnte ich nachvollziehen, die Aussage über 9/11 lehnte ich ab.
Dass ich mich dann intensiv mit den Videos, der Physik, Statik und Materialwissenschaft der Einschläge und Einstürze beschäftigt hatte, ist im Forum bekannt. Als klar war, dass die offz. Darstellung nicht stimmen kann, konnte ich tagelang nicht schlafen.

ich hörte 2014 nur noch wenig Radio. Am 02. Mai brannte in Odessa das Gewerkschaftshaus. Der Deutschlandfunk stellte die Vorgänge als russische Verschwörung dar, verhöhnte die Opfer und stellte es als ihre eigene Schuld dar. Wütend schaltete ich das Radio aus und nie wieder an.

...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.579
Punkte Reaktionen
9.351
Punkte
50.820
Seit wann und warum seid ihr nicht mehr im mainstream?

In diesem thread möchte ich nicht die Für und Wieder der Themen behandeln. Es soll ausschließlich um die Frage des Warum und Wann gehen. Es kann sich nach und nach vollzogen haben, aber es kann auch ein dramatischs Ereignis dahinter stecken. Zu irgend einem Zeitpunkt realisiert man, dass man nicht in den Zustand des Nichtwissens zurückkehren kann, selbst wenn man es wollte.


ich fange mal mit mir an:

Kurz vor und während des Studiums realisierte ich, dass Leistung und Intelligenz keine Rolle spielte um schnell voranzukommen, sondern dass Hochschulen Seilschaften herausbilden, in denen man leicht vorankommt. Sympathien und Devotesse heißen die Fahrscheine. Das war für mich nicht besonders schlimm, ich kam trotz allem am Ende ganz gut an.

Dass das schon in der Schule und in der Kirche so war, hatte ich als Jugendlicher noch nicht wahrgenommen. Nach dem Studium war das aber sonnenklar. Schon in der Schule gibt es Seilschaften, statt der Frage nach der Wahrheit. ich hatte mich zu der Zeit schon mit dem Geld- und Finanzsystem beschäftigt und realisiert, dass das kein Naturgesetz ist, sondern absichtsvoll um leistungslose Einkommen zu erzeugen. Die Wirtschaft ist voller Milchmädchen-Rechnungen, um bestimmte Sachverhalte vorzutäuschen und andere zu verschleiern. Schon mein Vater hatte dafür Beispiele. Das alles waren allmähliche Prozesse.

Es muss Herbst 2008 gewesen sein, da machte ein mit mir befreundeter Kleinunternehmer in der Medizinbranche eine Bemerkung über die Finanzkrise: "Die Finanzkrise ist gemacht um bestimmte Agenden voranzubringen, ähnlich wie 9/11."
Seine Meinung über die Finanzkrise konnte ich nachvollziehen, die Aussage über 9/11 lehnte ich ab.
Dass ich mich dann intensiv mit den Videos, der Physik, Statik und Materialwissenschaft der Einschläge und Einstürze beschäftigt hatte, ist im Forum bekannt. Als klar war, dass die offz. Darstellung nicht stimmen kann, konnte ich tagelang nicht schlafen.

ich hörte 2014 nur noch wenig Radio. Am 02. Mai brannte in Odessa das Gewerkschaftshaus. Der Deutschlandfunk stellte die Vorgänge als russische Verschwörung dar, verhöhnte die Opfer und stellte es als ihre eigene Schuld dar. Wütend schaltete ich das Radio aus und nie wieder an.

...

Deine Erzählungen und Beobachtungen gelten heute und schon seit 10 000 Jahren.Du darfst einfach nicht in einen Jammerton verfallen...sondern weiter Dein Ding machen...und irgendwann ist Dein Ding Mainstream...oder zumindest nicht mehr wegzudenken.:coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Seit wann und warum seid ihr nicht mehr im mainstream?

In diesem thread möchte ich nicht die Für und Wieder der Themen behandeln. Es soll ausschließlich um die Frage des Warum und Wann gehen. Es kann sich nach und nach vollzogen haben, aber es kann auch ein dramatischs Ereignis dahinter stecken. Zu irgend einem Zeitpunkt realisiert man, dass man nicht in den Zustand des Nichtwissens zurückkehren kann, selbst wenn man es wollte.


ich fange mal mit mir an:

Kurz vor und während des Studiums realisierte ich, dass Leistung und Intelligenz keine Rolle spielte um schnell voranzukommen, sondern dass Hochschulen Seilschaften herausbilden, in denen man leicht vorankommt. Sympathien und Devotesse heißen die Fahrscheine. Das war für mich nicht besonders schlimm, ich kam trotz allem am Ende ganz gut an.

Dass das schon in der Schule und in der Kirche so war, hatte ich als Jugendlicher noch nicht wahrgenommen. Nach dem Studium war das aber sonnenklar. Schon in der Schule gibt es Seilschaften, statt der Frage nach der Wahrheit. ich hatte mich zu der Zeit schon mit dem Geld- und Finanzsystem beschäftigt und realisiert, dass das kein Naturgesetz ist, sondern absichtsvoll um leistungslose Einkommen zu erzeugen. Die Wirtschaft ist voller Milchmädchen-Rechnungen, um bestimmte Sachverhalte vorzutäuschen und andere zu verschleiern. Schon mein Vater hatte dafür Beispiele. Das alles waren allmähliche Prozesse.

Es muss Herbst 2008 gewesen sein, da machte ein mit mir befreundeter Kleinunternehmer in der Medizinbranche eine Bemerkung über die Finanzkrise: "Die Finanzkrise ist gemacht um bestimmte Agenden voranzubringen, ähnlich wie 9/11."
Seine Meinung über die Finanzkrise konnte ich nachvollziehen, die Aussage über 9/11 lehnte ich ab.
Dass ich mich dann intensiv mit den Videos, der Physik, Statik und Materialwissenschaft der Einschläge und Einstürze beschäftigt hatte, ist im Forum bekannt. Als klar war, dass die offz. Darstellung nicht stimmen kann, konnte ich tagelang nicht schlafen.

ich hörte 2014 nur noch wenig Radio. Am 02. Mai brannte in Odessa das Gewerkschaftshaus. Der Deutschlandfunk stellte die Vorgänge als russische Verschwörung dar, verhöhnte die Opfer und stellte es als ihre eigene Schuld dar. Wütend schaltete ich das Radio aus und nie wieder an.

...

Ganz klar, die Eliten ziehen im Hintergrund die Fäden und des geht immer nur darum fremde Leistung oder fremdes Eigentum zu enteignen, dabei spielt es keine Rolle ob es sich um das kleine Häuschen des Rentners geht, um das Öl der Irakis, oder unsere Gesundheit.
Wenn die nach der Pandemie alle pleite sind, die Banken inklusive gehen die Eliten auf Schnäppchenjagd.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.831
Punkte
132.042
Geschlecht

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.831
Punkte
132.042
Geschlecht
Seit wann und warum seid ihr nicht mehr im mainstream?


Ich gebe zu, vor ziemlich genau 30 Jahren war ich so dumm, zu glauben, was im damaligen Mainstream so behauptet wurde. Dabei war die Lügnerei noch nicht mal 25% von dem, was sie heute ist. Auch auf dem Mainstream Markt gab es noch relative Meinungsvielfalt.
Umgeschwenkt bin ich, als ich bemerkte, dass Westdeutschland die Ostdeutschen gesellschaftlich und wirtschaftlich kaputt macht und das Engagement der Ostdeutschen gegen die erste islamische Überfremdungswelle durch hinterhältige Riesenveranstaltungen ("Arsch huh, Zähne usseinander in NRW etc etc) zerstört.
Ich habe dann begriffen, dass die Wiedervereinigung eine Katastrophe war, und heute eine noch schlimmere. Das war die Zeit, als ich auf die damaligen Alternativmedien umgeschwenkt bin. Ostpreußenblatt und Nationalzeitung, dann später auf die ersten Gehversuche der JF. Durch das Weltnetz ist das Angebot der ehrlichen Medien jetzt natürlich viel größer. Damals waren aber noch WELT und FAZ hervorragend.

Kurz vor und während des Studiums realisierte ich, dass Leistung und Intelligenz keine Rolle spielte um schnell voranzukommen, sondern dass Hochschulen Seilschaften herausbilden, in denen man leicht vorankommt. Sympathien und Devotesse heißen die Fahrscheine. Das war für mich nicht besonders schlimm, ich kam trotz allem am Ende ganz gut an.

Es gibt nichts, was sich gerade in der heutigen brd weniger lohnt als Fleiß und Arbeitseinsatz. Es wird einem nicht gedankt, nicht nur nicht gedankt, sondern man finanziert auch den eigenen Untergang.
Ich habe immer gewusst, dass man nur 50% geben sollte, wenn überhaupt, das aber als 100% verkaufen sollte. Hat immer funktioniert und ich bin auch früh aus dem Arbeitsleben raus.
Wer wirklich fleißig ist und hart arbeiten will, muss als jungerMensch die brd einfach verlassen. Der ist in Kanada richtig. Ein Land, das deshalb für die meisten Moslems nicht attraktiv ist.


Dass das schon in der Schule und in der Kirche so war, hatte ich als Jugendlicher noch nicht wahrgenommen.
Einmal durchschaut, weiß man, wie der Hase läuft. Nicht umsonst bin ich auch in meinem Alter absolut fit, brauche null Tabletten und stehe finanziell sicher so gar nicht ganz mies da.

. Die Wirtschaft ist voller Milchmädchen-Rechnungen, um bestimmte Sachverhalte vorzutäuschen und andere zu verschleiern. Schon mein Vater hatte dafür Beispiele. Das alles waren allmähliche Prozesse.
Die deutsche Wirtschaft ist Euer aller Feind. Wer das einmal begriffen hat, kann damit umgehen und meidet sie weitgehend als Arbeitgeber. ÖD ist geil. DA muss man rein. Erziehe Lasse deinen Feind für dich arbeiten. Gutes Motto. Das ist besser, als sich für seinen Feind kaputtzumachen.
90% der Deutschen machen sich für ihre Feinde kaputt. War nie mein Ding.




ich hörte 2014 nur noch wenig Radio. Am 02. Mai brannte in Odessa das Gewerkschaftshaus. Der Deutschlandfunk stellte die Vorgänge als russische Verschwörung dar, verhöhnte die Opfer und stellte es als ihre eigene Schuld dar. Wütend schaltete ich das Radio aus und nie wieder an.

Mich wundert, wie nachsichtig die Russen mit der brd ist. Vielleciht nehmen sie sie als Gegner auch einfach nicht ernst. Die Russen würden die brd in 3 Tagen einnehmen, wenn sie wollten.
Wäre gar nicht so schlecht.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Der Begriff Mainstream finde ich im Bezug auf Information etwas falsch. Ich bevorzuge da eher Leitmedien, das trifft es meiner Auffassung nach eher. Was Mainstream ist, definiert man selbst und muss nicht für andere gelten. Ich konsumiere Leitmedien genauso wie die alternative Medien, egal ob gedruckt oder im Internet seit etlichen Jahren. Nur wer sich umfassend informiert, lernt mit der Zeit zwischen den Zeilen zu lesen und zu erkennen wo die Wahrheit in etwa liegen könnte. Die vollständige Wahrheit aber auch auf dieser Art nicht zu finden sein.

Zudem finde ich es falsch Menschen zu verurteilen, die sich nur über die Leitmedien informieren. Es gibt genug plausible Gründe dass das so ist. Diese Menschen kann man nur raten, auch einmal etwas anderes als Informationsquelle heran zu ziehen. Gerade bei den älteren Generationen herrscht die vorrangige Meinung, alles was im Internet steht, sind Lügen.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.301
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
149.042
Geschlecht
Deine Erzählungen und Beobachtungen gelten heute und schon seit 10 000 Jahren.Du darfst einfach nicht in einen Jammerton verfallen...sondern weiter Dein Ding machen...und irgendwann ist Dein Ding Mainstream...oder zumindest nicht mehr wegzudenken.:coffee:

ich habe mir meinen Text genau angesehen, ob dort ein Jammerton drin ist, dann hätte ich ihn gelöscht. ich habe keine Stelle gefunden. Falls ich sie übersehen haben sollte, darfst Du mir das gerne schreiben, dann korrigiere ich es. Ich habe einfach nur beschrieben, wie es bei mir war.

ich kann auch nicht erkennen, dass das seit 10000 Jahren so ist. Wenn Du Sumer meinst, das Formativ war 4000vorC. Die Brandschicht 2004vorC.
CSLewis schrieb sein Essay "Der innere Ring" vor 1968. Dort beklagt er die Situation die ich in der Hochschule beschrieben habe, aber nicht, damit sie als Rezept verwendet wird. In die Politik gehört so etwas auch nicht. Die Methode kommt von Hitler, Stalin und der Stasi. In diesesm Fall wohl hauptsächlich von der Stasi, denn der Dissidententyp der heute wieder vorkommt, ist mit dem in der DDR identisch.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Man sollte stets neu hinterfragen, ob der Mainstream wie üblich falsch schwimmt oder tatsächlich auch mal richtig, ob die etablierten Medien, hinter denen nun mal in der Regel betuchte Chefs und Chefredakteure oder der systemische Staat stecken, wieder mal lügen bzw. die Realität durch einseitiges Weglassen von Fakten verzerren oder vielleicht auch mal die Wahrheit sagen. Ebenso muß man stets hinterfragen, ob abweichende Meinungen bzw. Verschwörungstheorien ihre Berechtigung haben oder vielleicht doch vollkommen hanebüchener Murks sind, der gar dazu führen kann, daß die berechtigten Fälle in Verruf geraten. Es muß ja nicht immer eine Fraktion 100% Recht haben und eine per se falsch liegen. Selbst ich könnte mich in 1% der Fälle theoretisch sogar mal irren... ;-/ Gleichwohl muß man natürlich stets berücksichtigen, daß über allem ein grundfalsches und abgrundtief ungerechtes System lauernd thront und die falschen Impulse und Einflüsse ausstrahlt.

Zudem genügt ein Blick auf den Zustand der Welt HEUTE, aber auch einer auf die Geschichte der Menschheit, um rasch erahnen zu können, wohin es führt, wenn ein Mainstream-Mob das macht, was gewisse Obrigkeiten oder aufstrebende falsche Einpeitscher gern hätten. Unfaßbare Menschenrechtsverletzungen, Eroberungskriege, selbstgerechte Darwinismen, religiöser Wahn, etc.. "Sollen wir unserem/n Gott/Göttern noch ein Menschenopfer bringen?!" "Jaaa!" "Leistet euer Leben lang devot und enthaltsam, am Ende werdet ihr im Himmel belohnt!" "Aber gerne doch!" "Soll die Hexe brennen?!" "Jaaa!" "Wollt ihr den totalen Krieg?!" "Jaaa!" "Wollt ihr die Todesstrafe?! "Jaaa!" "Ist/war Reagan ein guter Präsident?!" "Jaaa!" "Arbeitet mehr und länger; es ist nötig und alternativlos!" "Aber natürlich, sofort und für immer!" "Und bloß keine Arbeitszeitverkürzung bei vollem und auch nicht anteiligem Lohnausgleich!" "Niemaaals, unser Leben für die Wirtschaft!" "Soll das arbeitslose Faulenzerpack weniger bekommen?!" "Am besten gar nichts mehr!" Und so weiter, dummdidumm. Manchmal kam und kommt es freilich auch vor, daß die Mehrheit mitdenkt (etwa so ganz langsam in Sachen Klimakrise/Umweltschutz im einen oder anderen Land) und auch verhalten oder ganz, ganz selten sogar konsequent und progressiv gegen ihre Lenker opponiert, aber in der Regel ist das leider ein Haufen kinderleicht zu manipulierender, politisch auch weitgehend uninteressierter, selbstgerechter und nicht an Ursachen interessierter Mitläufer, der nur nur bis zur nächsten Ecke denkt, wenn denn überhaupt. ;-) Also weiche Knete in den Händen geschickter Strippenzieher da oben und das Gegenteil von dem, was eine echte Demokratie mündiger Bürger bedingt... ;-/

Und deshalb systemresistentes Element. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich weiß, dass Russland die Ukraine, ein souveränes Land, mit internationalen...
Alles für Deutschland! -...
In den USA darf ein Politiker ja auch lauthals sagen: "America first"! Weisst du auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben