Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Samuel Eckert-Ein Christ von Querdenken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Christ und Querdenken geht nicht zusammen !

Bitte entscheiden zwischen Glauben und Verstand !

Du hast das Video nicht gesehen. Das klingt nach Käßmann die doch glatt meint, Patriotismus und Christ geht nicht zusammen.

Ich sage: Eckert hat Recht. Es geht um Mündigkeit. Schubladen sind egal und out.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
https://www.youtube.com/watch?v=dp2kxKrpIpc

Wirklich guter Mann.

So ein Mann kann viel bewegen.ich stimme nicht mit Allem überein ,würde aber meine Einstellung ähnlich sehen.


Wie seht ihr das?

Eckert bezeichnet sich selbst als Hobby-Virologen, der sich erst seit März mit der Materie beschäftigt hat. Er tut in seinen Videos aber so, als ob er Ahnung hätte.

Ob er einen anständigen Beruf gelernt hat, konnte ich nicht eruieren. Aber seit die Geschäfte laufen, ist er in die Schweiz übergesiedelt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Du hast das Video nicht gesehen. Das klingt nach Käßmann die doch glatt meint, Patriotismus und Christ geht nicht zusammen.

Ich sage: Eckert hat Recht. Es geht um Mündigkeit. Schubladen sind egal und out.

Stimmt das Video habe ich mir nicht angetan !

Es gibt Vorzeichen , da braucht es nix weiter .

Es fällt mir kein Christ ein vor dem ich den Hut ziehen würde .

Paul Schneider tot , Albert Schweizer tot , Mutter Theresa tot ...

Käßmann ? Steht die nicht gerade dafür Schnaps zu trinken und Wasser zu predigen :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du hast das Video nicht gesehen. Das klingt nach Käßmann die doch glatt meint, Patriotismus und Christ geht nicht zusammen.

Ich sage: Eckert hat Recht. Es geht um Mündigkeit. Schubladen sind egal und out.

Patriotismus wird in der aktuellen Diskussion gerne mit Nationalismus verwechselt. Man kann zu seiner Heimat stehen, Heimat ist aber nicht kongruent mit nationalen Grenzen. Das Christentum hat einen weltweiten Missionsauftrag. Schon von daher passen Christentum und Nationalismus nicht zusammen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Patriotismus wird in der aktuellen Diskussion gerne mit Nationalismus verwechselt. Man kann zu seiner Heimat stehen, Heimat ist aber nicht kongruent mit nationalen Grenzen. Das Christentum hat einen weltweiten Missionsauftrag. Schon von daher passen Christentum und Nationalismus nicht zusammen.

Ich sehe mich auch nicht als Patriot. Das ist alles Definitionssache und Schlagwörter die zu Nichts führen.

Für mich alles Nebelkerzen um eine geordnete Migration zu verhindern bzw. die Vordrängelmechanismen der jetzigen Migration zu vertuschen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich sehe mich auch nicht als Patriot. Das ist alles Definitionssache und Schlagwörter die zu Nichts führen.

Für mich alles Nebelkerzen um eine geordnete Migration zu verhindern bzw. die Vordrängelmechanismen der jetzigen Migration zu vertuschen.

Und wie willst Du für diese Einstellung das Christentum verwursten?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Und wie willst Du für diese Einstellung das Christentum verwursten?

Ich zwar getauft, aber ich meinte eher die Einstellung mit JEDEM zu sprechen.

Dieses Etikett "du bist rechts" oder "du bist links" ist doch Schwachsinn.

In der Realität wird doch dieses Schema missbraucht. Die Migrationsfrage wird zudem von extrem Neoliberalen Vorstansvorsitzenden,Politikern und Stars genommen um sich als angeblich "links" zu positionieren, ohne im Alltag und in allen anderen Lebensbereichen auch nur annährend so zu leben wie es "die Linken" vor 30 Jahren mal angedacht hatten.
Anstatt nicht zu fliegen gibt es modernen Ablass,Einzahlen für CO2 und Öffnung der Grenzen die einen in der eigenen Luxusvilla nicht stört.

Mir geht es darum, daß ein Freichrist wie Eckert diese Schemata aufbrechen kann.
Denn da liegt ja die Gefahr für das Estabishment: wenn sie ihre Nazikeule nicht mehr reflexartig auspacken können, sind sie argumentativ hilflos.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eckert bezeichnet sich selbst als Hobby-Virologen, der sich erst seit März mit der Materie beschäftigt hat. Er tut in seinen Videos aber so, als ob er Ahnung hätte.

Ob er einen anständigen Beruf gelernt hat, konnte ich nicht eruieren. Aber seit die Geschäfte laufen, ist er in die Schweiz übergesiedelt.

Sein Vater ist Arzt er selbst wohl Informatiker aber du kannst ihn nicht angreifen. Er ist erfolgreicher Unternehmer und daraus kannst du ihm keinen Strick drehen.
Schrang ist ja in Deutschland geblieben, ich finde Schrang trotzdem dämlich.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich zwar getauft, aber ich meinte eher die Einstellung mit JEDEM zu sprechen.

Dieses Etikett "du bist rechts" oder "du bist links" ist doch Schwachsinn.

In der Realität wird doch dieses Schema missbraucht. Die Migrationsfrage wird zudem von extrem Neoliberalen Vorstansvorsitzenden,Politikern und Stars genommen um sich als angeblich "links" zu positionieren, ohne im Alltag und in allen anderen Lebensbereichen auch nur annährend so zu leben wie es "die Linken" vor 30 Jahren mal angedacht hatten.
Anstatt nicht zu fliegen gibt es modernen Ablass,Einzahlen für CO2 und Öffnung der Grenzen die einen in der eigenen Luxusvilla nicht stört.

Mir geht es darum, daß ein Freichrist wie Eckert diese Schemata aufbrechen kann.
Denn da liegt ja die Gefahr für das Estabishment: wenn sie ihre Nazikeule nicht mehr reflexartig auspacken können, sind sie argumentativ hilflos.

Jetzt bist Du aber mit vielen Worten meiner Frage ausgewichen. Eckert mag Christ sein, aber er argumentiert nicht christlich. Wenn ein Christ Briefmarken sammelt, wird das Briefmarken Sammeln nicht zu einer christlichen Angelegenheit.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Sein Vater ist Arzt er selbst wohl Informatiker aber du kannst ihn nicht angreifen. Er ist erfolgreicher Unternehmer und daraus kannst du ihm keinen Strick drehen.
Schrang ist ja in Deutschland geblieben, ich finde Schrang trotzdem dämlich.

Mit einem Mal verteidigst Du einen Steuerflüchtling; was ist denn da passiert?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mit einem Mal verteidigst Du einen Steuerflüchtling; was ist denn da passiert?

Schumacher hat sein geld mit dem deutschen Volk gemacht und geniesst in der Schweiz einen reduzierten Steuersatz.Deshalb sitzt Schumacher zurecht für den Rest seines Lebens im Abseits.

Hier geht es um einen Unternehmer der international arbeitet und auch mit Schweizer Unternehmen Geschäfte macht.

Aber um es klar zu sagen: Leute wie der Vegane Germane die Leuten wie dem ausgewanderten Oliver Flesch vorwerfen, dass sie nach Mallorca ausgewandert sind ,sind für mich Abschaum.

Denn der vegane Germane ist nicht auf deutschen Strassen untewegs,Flesch ebenso wie Eckert schon.

Billy Six meinte kürzlich, die Charite will ihn verklagen wegen seiner Videos über leere Corona Stationen aber findet ihn nicht weil er keinen Wohnsitz in Deutschland hat.

ich sah wie beim Volkslehrer die Wohnung nach der Razzia (die nichts ergab) aussah und war geschockt.
Auch bei Sellner und einigen anderen gab es Razzien wegen Nichts.

Daher ist es für politisch Aktive auf der falschen Seite (gegen Vordrängelmigration) inzwischen sinnvoller einen Wohnsitz ausserhalb Deutschlands zu haben.

Leider. wobei Eckert glaub ich auch familiär dort verbandelt ist. Seine Frau hat einen in der Schweiz beliebten Vornamen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Jetzt bist Du aber mit vielen Worten meiner Frage ausgewichen. Eckert mag Christ sein, aber er argumentiert nicht christlich. Wenn ein Christ Briefmarken sammelt, wird das Briefmarken Sammeln nicht zu einer christlichen Angelegenheit.

Inwiefern argumentiert er nicht Christlich? Jesus sprach mit JEDEM.

Und du solltest mal erklären warum man die Video von studierten Virologen mit der falschen Meinung wie Professor Bakhdi oder anderen löscht.


Eckert darf natürlich kein Christ sein. Denn Christen lesen kein Compact. Das willst du doch sagen?

Abwarten was daraus wird. Ich finde seine Einstellung SEHR christlich.

Ich bin kein Patriot.Die meisten Steuersparfüchse in der AfD kotzen mich an.Aber ich kämpfe gegen illegale Migration und kann darin für keine Seite etwas Gutes oder einen Nutzen sehen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Inwiefern argumentiert er nicht Christlich? Jesus sprach mit JEDEM.

Und du solltest mal erklären warum man die Video von studierten Virologen mit der falschen Meinung wie Professor Bakhdi oder anderen löscht.


Eckert darf natürlich kein Christ sein. Denn Christen lesen kein Compact. Das willst du doch sagen?

Abwarten was daraus wird. Ich finde seine Einstellung SEHR christlich.

Ich bin kein Patriot.Die meisten Steuersparfüchse in der AfD kotzen mich an.Aber ich kämpfe gegen illegale Migration und kann darin für keine Seite etwas Gutes oder einen Nutzen sehen.

Es gibt ein Interview von Eckert bei Schrang. Sieh Dir das mal an, dann weißt Du mehr.

Es gibt keinen inhaltlichen Zusammenhang zwischen seinem christlichen Glauben und seinem Engagement bei "Querdenken".

Ein verantwortungsbewusster Mensch, der sich intensiv mit Virologie beschäftigt hat, weiß, dass es in Fragen der Infektiosität von Corona keine Sicherheit gibt, und dass er mit dem Leben von Menschen spielt, wenn er diese abstreitet. Das ist in hohem Maße unchristlich.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es gibt ein Interview von Eckert bei Schrang. Sieh Dir das mal an, dann weißt Du mehr.

Es gibt keinen inhaltlichen Zusammenhang zwischen seinem christlichen Glauben und seinem Engagement bei "Querdenken".

Ein verantwortungsbewusster Mensch, der sich intensiv mit Virologie beschäftigt hat, weiß, dass es in Fragen der Infektiosität von Corona keine Sicherheit gibt, und dass er mit dem Leben von Menschen spielt, wenn er diese abstreitet. Das ist in hohem Maße unchristlich.

Ich meinte auch eher die Einstellung mit JEDEM zu reden.

Dieses "du bist rechts mit dir Rede ich nicht" oder "du denkst bei Corona falsch mit dir rede ich nicht". Das ist doch unser Problem.

Jede Meinung muss gehört werden.Dagegen haben bestimmte Gruppen natürlich etwas.

Aber wir brauchen den offenen Diskurs.Und jeder soll unabhängig entscheiden. Wer wo mitläuft ist egal, wer mit wem redet ist egal, man kann immer miteinander reden, auch mit Meinungen die einem nicht genehm sind. Nur so kann man Spaltung und eben diese bitteren Wurzeln die dann zu Attentäter werden können verhindern.

Diese Bewegung kann den Diskurs voranbringen. Schrang kann das nicht.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das frag ich mich auch.

Weil man eben mit jedem kann und muss. Janich gehört für mich auch oft in die Klapsmühle,dennoch ist nicht alles schlecht und man kann es sich anhören.

Es geht darum,dass extrem LInke und Rechte auch dabei sein dürfen, man mit ihnen reden soll und muss.

Das ist die Botschaft. Jeder darf mit jedem Reden.Das ist Christentum und das ist Demokratie.Ende der Spaltung.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich meinte auch eher die Einstellung mit JEDEM zu reden.

Dieses "du bist rechts mit dir Rede ich nicht" oder "du denkst bei Corona falsch mit dir rede ich nicht". Das ist doch unser Problem.

Jede Meinung muss gehört werden.Dagegen haben bestimmte Gruppen natürlich etwas.

Aber wir brauchen den offenen Diskurs.Und jeder soll unabhängig entscheiden. Wer wo mitläuft ist egal, wer mit wem redet ist egal, man kann immer miteinander reden, auch mit Meinungen die einem nicht genehm sind. Nur so kann man Spaltung und eben diese bitteren Wurzeln die dann zu Attentäter werden können verhindern.

Diese Bewegung kann den Diskurs voranbringen. Schrang kann das nicht.

Deine Einschätzung, dass man miteinander reden sollte, teile ich. Nur sehe ich bei Eckert diese Bereitschaft nicht. Würde er plötzlich Zweifel an seiner Agenda aufkommen lassen, würden ihm seine Anhänger weglaufen. Querdenken ist sein Geschäftsmodell. Die Konkurrenz bei YouTube ist groß.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Haftbefehl für D. Halemba...
was dann 2023 zu Insolvenzen führt. Schon 2022 stieg die Zahl an. q.e.d. Was 2022 zu...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Ein Angebot: ;) Ich lasse Dr. Mark Benecke und seine Bluttrinker-Sekte auffliegen Ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben