Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Samuel Eckert-Ein Christ von Querdenken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.899
Punkte Reaktionen
47.879
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eine Pandemie ist eine weltweit verbreitete Seuche. Ich denke mal, dass Du weißt, wo man die Zahlen über ihre Opfer findet; noch steigen sie weltweit.

Aber zurück zu Eckert: Gestern oder vorgestern sah ich, wie er bei einer Kundgebung jemanden auf die Bühne holte, der die Bedeutung der Reichsflagge erklären sollte. Mal abgesehen davon, dass sie sich gegen Demokratie richtet und durch das Verbot der Hakenkreuzfahne zum Ersatz für Rechtsextremisten geworden ist, hat das mit Corona und Christentum rein gar nichts zu tun.

Du kommst auch nicht aus dem Propagandamodus raus. Die Reichsflagge ist eben nicht antidemokratisch, sie steht für die Vereinigung Deutschlands, wenn auch nur in der kleindeutschen Lösung ohne Österreich. Die Farben stammen aus der Vereinigung von Hanse und Preussen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hmm. Das Gleichheitsprinzip gehört eigentlich nicht zur christlichen Lehre. Damit wärst Du bei Marxisten wohl besser aufgehoben.

Kommunismus hat mich als kleines Kind schon wütend gemacht. Jemand der sozial,biologisch bzw in allen Nicht-Geld Belangen besser gestellt war und Faul war sollte das Gleiche Geld bekommen wie jemand der hart arbeitete und Behindert war?

Auch wenn ich nicht die Lösung habe, aber Kommunismus ist extrem ungerecht,auch wenn unsere Realität oft noch ungerechter ist weil ja zb Pofalla nicht am Markt agiert und sicher weniger leistet als ein Müllmann und es läuft dennoch unter Leistung das Ganze.

Also alles falsche Wege. Ich meine wirklich in die Tiefe der Gerechtigkeit eintauchen. Es wird nie klappen, aber das ist der menschliche Weg, unsere Pflicht. Jedem das gleiche Preis/Leistungsverhältnis auf allen Ebenen bieten.

Und da ist das Christentum auch falsch,welches dem Patriarchen zu der Party auf Erden noch die Party im Himmel zuschreibt. Auch schreiend ungerecht.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich fan den Typen auch zum fremdschämen.In Graz durfte er dann auch nur noch kurz reden.

Trotzdem schreiben viele falsch über Reichkriegsflagge. Aber genau darum geht es ja: jeder Spinner soll gehört werden.

Denn unsere Politiker haben teilweise überhaupt noch nie nachgedacht, wenn man sich die Lebensläufe anguckt.

Und Pandemie vielleicht in manchen Ländern, bei uns ist aber nichts mehr. Und die Grenzen sind ja dicht.

Wegen mir könnte man Tourismus für immer verbieten oder extrem verteuern.Jeder sollte nur ein oder zweimal alle 10 Jahre privat reisen dürfen und dienstlich mehr auf videokonferenzen setzen.

Ich denke vielen Gutmenschen wird das aber nicht schmecken, weil sie zu habgierig sind.

Ich sah wie ein älteres Ehepaar am Flughafen WEINTE weil sie gerade erfahren hatten, dass ihre Amerikareise ausfiel weil Trump dichtgemacht hatte. Ein sattes Ehepaar ,welches nicht um Hunernde sondern um die eigene private USA Reise weint.

Finde ich krank.

Neuseeland und Island hatten sich für komplett coronafrei erklärt. Jetzt melden sie wieder Infektionen. Ich hoffe ja auch, dass wir das Schlimmste überstanden haben; das ist aber nicht sicher.

Leuten wie Eckert geht es schon längst nicht mehr nur um Corona. So dumm kann er gar nicht sein, dass er sich nur der Masse wegen Rechtsextremisten an Bord holt. Denn das sind quantitativ nicht viele.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du kommst auch nicht aus dem Propagandamodus raus. Die Reichsflagge ist eben nicht antidemokratisch, sie steht für die Vereinigung Deutschlands, wenn auch nur in der kleindeutschen Lösung ohne Österreich. Die Farben stammen aus der Vereinigung von Hanse und Preussen.

Wenn Du schon so statisch argumentierst, dann steht die Reichsflagge für ein Deutsches Reich in ganz anderen Grenzen. Dafür würde sie heute aber kaum noch jemand schwenken. Es sei denn, er möchte Krieg. Sie ist inzwischen zum Symbol für Rechtsextremisten geworden, die unsere Demokratie abschaffen möchten.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Neuseeland und Island hatten sich für komplett coronafrei erklärt. Jetzt melden sie wieder Infektionen. Ich hoffe ja auch, dass wir das Schlimmste überstanden haben; das ist aber nicht sicher.

Leuten wie Eckert geht es schon längst nicht mehr nur um Corona. So dumm kann er gar nicht sein, dass er sich nur der Masse wegen Rechtsextremisten an Bord holt. Denn das sind quantitativ nicht viele.

ich sehe seinen Wert darin,dass er dem Wort RECHTS den Schrecken nimmt bzw den Leuten aufzeigt ,dass es nu sinnlose Spaltung ist

Du wirst eben in Compact nichts rechtsextremes finden ,rechtes und linkes ergeben dann ein Ganzes.

Darüber denken die Leute nicht mehr nach. Rechts ist verboten.So ist das leider.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
ich sehe seinen Wert darin,dass er dem Wort RECHTS den Schrecken nimmt bzw den Leuten aufzeigt ,dass es nu sinnlose Spaltung ist

Du wirst eben in Compact nichts rechtsextremes finden ,rechtes und linkes ergeben dann ein Ganzes.

Darüber denken die Leute nicht mehr nach. Rechts ist verboten.So ist das leider.

Gut, dass es Menschen gibt, die nicht ganz so naiv sind wie Du. Sowohl der Rechtsextremismus als auch der Linksextremismus gehören qua definitionem nicht zum demokratischen Spektrum. Die weitgehende Übereinstimmung von Links und Rechts in Fragen der Pandemie gibt es. Und das ist genau das, wogegen die Extremisten rebellieren.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du kommst auch nicht aus dem Propagandamodus raus. Die Reichsflagge ist eben nicht antidemokratisch, sie steht für die Vereinigung Deutschlands, wenn auch nur in der kleindeutschen Lösung ohne Österreich. Die Farben stammen aus der Vereinigung von Hanse und Preussen.

Eine Kriegsflagge ist stets antidemokratisch, außerdem reiht sich das Zeigen gerade dieser Flagge lückenlos ein in die Reihe vieler Tabubrüche und Grenzüberschreitungen einer neueren Partei mit rückwärts gewandten Zielen ein, Zufälle sind dabei absolut ausgeschlossen, sondern ausdrücklich so gewollt!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine Kriegsflagge ist stets antidemokratisch, außerdem reiht sich das Zeigen gerade dieser Flagge lückenlos ein in die Reihe vieler Tabubrüche und Grenzüberschreitungen einer neueren Partei mit rückwärts gewandten Zielen ein, Zufälle sind dabei absolut ausgeschlossen, sondern ausdrücklich so gewollt!

Du solltest weniger Agit-Prop im Fernsehen oder im Speigel konsumieren, sondern lieber mal ne Stunde Geschichtsunterricht nehmen.
Hierbei sei dir die Geschichte des Norddeutschen Bundes und die Entstehung des 2. Deutschen Reichs empfohlen.

Da würdest du lernen, dass Reichsfahne =/= (Reichs)kriegsflagge ist. Dann müsstest du auch nicht den selben Quatsch wiederholen davon was die Medien, natürlich absichtlich, versuchen den Leuten von wegen Reichskriegsflagge - NaSoflagge unterzujubeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.899
Punkte Reaktionen
47.879
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eine Kriegsflagge ist stets antidemokratisch, ...

Eigentlich nicht. Davon unabhängig ist die Reichsfahne keine Kriegsflagge.

außerdem reiht sich das Zeigen gerade dieser Flagge lückenlos ein in die Reihe vieler Tabubrüche und Grenzüberschreitungen einer neueren Partei mit rückwärts gewandten Zielen ein, Zufälle sind dabei absolut ausgeschlossen, sondern ausdrücklich so gewollt!

Dir stinkt doch nur, dass auch die Antifa in diesen Farben daherkommt. Dabei stammt diese Farbkombination, wie bereits angemerkt, aus der Vereinigung Preußens mit der Hanse. Das Urheberrecht der Antifanten für Schwarz-Weiß-Rot kannst Du knicken.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]
Dir stinkt doch nur, dass auch die Antifa in diesen Farben daherkommt. Dabei stammt diese Farbkombination, wie bereits angemerkt, aus der Vereinigung Preußens mit der Hanse. Das Urheberrecht der Antifanten für Schwarz-Weiß-Rot kannst Du knicken.

Nunja, wenn du von den Farben der Antifa redest - die Parteifahne der NSDAP kam auch in der Schwarz-Weiß-Rot Kombi daher... :rolleyes:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nein Jesus war das Opfer einer unbefleckten Empfängnis aber Jesus ist eigentlich nur der Mann der Christus trug die maßgebende Figur ist aber Christus und der ist die Inkarnation Gottes höchstselbst.

Unser Gott ist nicht der Gott der Juden und Moslems, denn unser Gott ist gar nicht der Schöpfer des physischen Leibes, von ihm haben wir lediglich den Geist.
Der Schöpfer Adams ist ein gewisser Jaldabaoth, jemande der sich zwar für Gott hält aber eben keiner ist.
Selbiger ist eifersüchtig nachtragend und rachsüchtig, seine Schöpfung (Adam) ist nicht lebensfähig bis Gott ihn zwingt dem Adam seinen Geist einzuhauchen.
Seiner Schöpferischen Fähigkeiten beraubt verstößt Gott ihn in die Unterwelt, die Gnosis nennt ihn den Teufel.

Siehe dazu das "Apokryphon des Johannes".
http://www.gerd-albrecht.de/Die Gnostischen Schriften/Das Apokryphon des Johannes.htm

Wegen der unbefleckten Empfängnis mussten in den vergangenen Jahren wenigstens 2 noch lebende Personen das Priesteramt aufgeben, weil sie dazu gezwungen wurden und dem keinen Glauben schenken konnten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.899
Punkte Reaktionen
47.879
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn Du schon so statisch argumentierst, dann steht die Reichsflagge für ein Deutsches Reich in ganz anderen Grenzen. Dafür würde sie heute aber kaum noch jemand schwenken. Es sei denn, er möchte Krieg. Sie ist inzwischen zum Symbol für Rechtsextremisten geworden, die unsere Demokratie abschaffen möchten.

Auch die schwarz-rot-goldene Flagge des Hambacher Fests stand für ganz andere Grenzen. Sie hat das Großdeutsche Reich inklusive der Ostmark bedeutet.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.899
Punkte Reaktionen
47.879
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jetzt hast Du den entscheidenden Hinweis gegeben, warum sie für Rechtsextremisten als Ersatz dient.

Und jetzt wissen wir auch, dass die Antifa aus schlecht getarnten Faschisten besteht.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Auch die schwarz-rot-goldene Flagge des Hambacher Fests stand für ganz andere Grenzen. Sie hat das Großdeutsche Reich inklusive der Ostmark bedeutet.

Ich argumentiere ja auch nicht statisch sondern berücksichtige Bedeutungswandel.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
KI "Coming out"
Ich bin kein KI...ich bin ein KG (Kind Gottes)... ..und dann für Deinen Gott einer KI...
Schöne Frauen
im alten Infokrieg-Forum gabs einen, der war richtig vernarrt in Cosma Shiva Hagen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben